Leistungsmangel

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Magnaboy

Leistungsmangel

Beitrag von Magnaboy » 21. Okt 2006, 22:22

Hallo alle Zusammen



Ich bin am Verzweifeln, meine Magna macht Probleme. :( Wer kann mir helfen, ich weis nicht mehr weiter.

Seit einiger Zeit hat meine Magna im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr. Sie hat einige Zeit (2 Jahre) gestanden. Nun hab ich Sie zu neuem Leben erweckt, alle Öle gewechselt, Vergasser gereinigt, neue Düsen(128 hauptdüsen) eingebaut, neuen luftfilter hat sie auch gekriegt, neue Zündkerzen sind auch drinn. und Trotzdem geht das Bike Max. 140Km/h. Ich wede den Verdacht nicht los das sie einfach keinen Saft kriegt. Im stand läuft sie sauber und rund, auch die beschleunigung ist in den unteren Gängen Oki. Nur ab dem vierten Gang ist bei ungefähr 7000U/min ende. Aber warum?????

Fals es Hilfreich ist, es handelt sich um die Baureihe CC

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 22. Okt 2006, 13:05

Na das freut mich ja, so langsam aber sicher holen wir auf den Ruhrpott auf :D :D :D :D



Und Dein Mopped bekommen wir auch wieder zum laufen.



Und hier schon mal gleich der Hinweis aufs Früstück in Darmstadt:



Erster Sonntag im Monat, Caffee Chaos in Darmstadt, 10.00 Uhr.

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 22. Okt 2006, 13:19

Sorry, der obige Beitrag sollte eigentlich unter "Ich bin neu hier..." stehen, verpeilt :oops: :oops: :oops:

Kopiere Ihn nochmal an den richtigen Ort :?



Aber komm doch mal an einem WE nach Darmstadt, dann machen wir mal ne Kompressionsprüfung, dann können schon mal große Schäden am Motor ausgeschlossen werden.

Melde Dich einfach wenn Du mal zeit hast.

Pitter

Beitrag von Pitter » 23. Okt 2006, 19:28

Hallo Magnaboy :!:



Ich hoffe ich kann dir mit folgender Information weiter helfen :lol:



Der Leistungsverlust kann auch an der Zündspule liegen. :idea: So war es bei einem Kollegen.



mfg Pitter

Magnaboy

Beitrag von Magnaboy » 24. Okt 2006, 20:21

Hallo Dennis, winke mal nach Darmstadt.



Danke für dein Angebot, würde es gerne annehmen, geht aber bei mir maximal noch diesen So. 29.10., wegen 04/10 Zulassung. Aber wenn du Lust hast kannst du auch gerne mal hier vorbeischauen. Können wir uns kurzfristig absprechen?

Danke für dein Angebot mit dem Frühstück, muss die nächsten Monate schauen wie das mit meinem Dienstplan klappt. Wenn es klappt komme ich gerne mal Vorbei.



P.S.

Die sache mit dem Ruhrpott. Das schaffen wir schon, kenne alleine im Nachbarort vier Magnafahrer, also mit Dir und mir schon fünf.

(frech grins) :P :P

Magnaboy

Beitrag von Magnaboy » 24. Okt 2006, 20:35

Hallo Pitti, winke mal zu Dir rüber.



Danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, das es auch von der Zündung her kommen könnte. Würde evtl. erklären warum sie ab und an leichte Fehlzündungen hat. Nicht jetzt gerade das flammen aus dem Auspuff schießen, aber doch schon so ein leichtes bollern ist zu vernehmen. Egal ob unter Last oder beim Gas wegnehmen.

Hast Du noch einenTip wie ich die Spulen testen kann. Währe dir sehr Dankbar dafür, giebt es da ein Messgerät? Habe keine Ahnung wie ich das testen oder messen könnte, den laufen tut sie ja?





Danke im vorraus !! Reiner

Magnaboy

Beitrag von Magnaboy » 24. Okt 2006, 20:39

Sorry Pitter, die Anrede soll natürlich Pitter Heißen...





Sorry



Reiner

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 25. Okt 2006, 22:04

Und noch ein Tipp: die Vergaser solltest Du einstellen und synchronisieren, dann wird es zumindestens mit den Fehlzündungen besser. :)



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hubert

Beitrag von Hubert » 27. Okt 2006, 18:45

Hi... :wink:



ich tippe auch auf Leistungsverlust durch die Verkabelungen an und um alle Kabelverbindungen an derZündspule und auch in Richtung der Zündkerzen inkl. Stecker. Wünsche viel Glück bei der Fehlersuche :arrow: :wink:

Magnaboy

Beitrag von Magnaboy » 27. Okt 2006, 21:31

Erst mal Hallo Robert und Hallo Hubert danke für deinen Tipps.



Hab mich den Ver(sagern)gasern heute noch mal gewidmet. Brauche euch ja nicht zu sagen was das für ne schei.... Arbeit ist die dinger aus und wieder einzubauen. Hab sie nochmal zwei Std. in Reiniger eingelegt.



Anschliesend hab ich mir nen unterdruckmesser geliehen, und die Vergaser alle auf ein Niveau eingestellt.



Nichts. Drei Std Arbeit und zwei Std warten. Umsonst :cry: :evil:

Hat absolut nichts gebracht. Bin genau so weit wie vorher.



Nun hab ich noch eine hoffnung. Das Pitter und Hubert vileicht recht haben. Hab Morgen nen Termin in der Werkstadt um die Zündung zu kontrolieren. Der Werkstadtmensch hat mir was erzählt er wil die Funkenstrecke messen. Was auch immer das ist oder heist. Ich lasse mich Überraschen.



Werde an dieser Stelle von dem Resultat berichten.



DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT



Grüsse Reiner

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 29. Okt 2006, 09:53

Hallo Reiner,



da hilft dann nur Anylytik :roll: . Für volle Leistung wird maximale Spritzufuhr benötigt (Benzinpumpe, irgendwo ein verstopfter Benzinfilter?, Drosselklappenstellung), Luft ist aber auch nicht schlecht (den Filter hattst Du ja gewechselt und in den Auspuffrohren sollten keine Mäusenester sein :D ), dann noch der zündende Funke, da wird die Werkstatt die Zündeinheit prüfen, viel mehr kann es nicht sein. Interessant dürfte das Aussehen der Zündkerzen (Zündkerzenbild) nach einer Vollgasfahrt sein, läuft die Maschine zu mager oder zu fett :?: . Ist halt mit Ferndiagnose etwas schwierig. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg, dass das Teil sich wieder anständig verhält.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Magnaboy

Beitrag von Magnaboy » 5. Nov 2006, 12:39

Ich habe ja gepostet das ich von meinem Werkstadtbesuch berichten werde.



Nun, weitergbracht hat mich der Besuch in so weit das ich sagen kann, die Zündanlage ist OKI. Der Mechaniker hat die Funkenstrecke gemessen, die bei 8-9mm abgerissen ist, und hat den Zündzeitpunkt getestet inclusive der Frühzündung. Er sagt das diese Sachen in Ordnung sind. Es könne nur noch von der Gemischaufbereitung kommen.

Sprich die Ver(sager)gaser seien an dem Leistungsmangel Schuld.



Ich habe keine Idee mehr was da nicht mehr oki ist. :( :(



Ich bin für jeden Tipp dankbar!!



Grüße Reiner

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 5. Nov 2006, 17:41

Aus Deinem Einngangspost konnte ich entnehmen, dass das Motorrad 2 Jahre gestanden hat, ich nehme an mit geschlossener Benzinzufuhr.



Es gibt somit nur noch zwei Möglichkeiten,



die erste ist, dass im Benzin und dann im Vergaser enthaltene Feuchtigkeit die Unterdruckkolben "angefressen" hat und einer dieser dann hämgt,



die zweite ist, das der Vergaser verharzt.



In beiden Fällen hast Du die "..." - Karte gezogen. Vergaser ausbauen, komplett zerlegen, reinigen und die "weißen Stellen odern den Lochfraß an den Unterdruckkolben mit Polierpaste händisch polieren.



Das Reinigen im zerlegten Zustand überläßt Du bitte dem Fachbetrieb mit einem Ultraschallbecken :!: Mache es nicht selber, es gibt sehr aggresieve Reinigungsmittel, die Aluminium auflösen oder die Gummimembrane und O-Ringe zerstören.



Sofern Du kein Werkstatthandbuch für Dein Motorrad hast, teile mir noch einmal mit, welches Modell du fährst RC09, RC21, RC43 oder so..



Ich habe einige als pdf - Datei, leider nur in englisch, das deutsche Handbuch ist noch nicht fertig kopiert.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Magnaboy

Beitrag von Magnaboy » 10. Dez 2006, 21:59

Nach längerer Auszeit vom I-Net bin ich nun wieder da!!!



Als Erstes mal vielen Dank für die Tipps!!!!!

Nach langem suchen in der zeit ohne I-Net bin ich den Versagern auf die Schliche gekommen. Es sind drei von vier Membranen im Eimer. Anscheinend haben die Dinger die lange Sandzeit und dann die Wiederaufnahme der Arbeit nicht verkraftet. :( :(



Nun jetzt weis ich wenigstens wo der Fehler liegt und kann im Zuge der Vollrestauration die Dinger mit tauschen. Denn im mom liegt die Magna in Teilen im Keller und wird wieder schön gemacht, so das sie mit neuem Farbkleid in die neue Saison starten kann.



P.S.



Wünsche allen ein Gesegnetes Weihnachtsfest!!!!



Grüße Reiner

Antworten