Vergaser Synchronisieren bei meiner RC 09

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Magna-Tom

Vergaser Synchronisieren bei meiner RC 09

Beitrag von Magna-Tom » 24. Sep 2006, 16:38

Hallöchen allerseits,



wie der Titel es schon verrät habe ich mal ein paar Fragen zur Vergasersynchronistion (VS) an meiner RC09.



Ich habe in letzter Zeit feststellen müssen, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist oder halt häufiges Stop 'n go fahren angesagt ist, das die Leerlaufdrehzahl irgendwann auf ca.600 u/pm abfällt und das Möp ausgeht.



Habe heute mal die Zündkerzen nachgeschaut, 3x ziemlich Rußig 1x ziemlich hellbeige und der Elektrodenabstand ist auch nicht mehr OK.



Ist dem Problem mit einer VS beizukommen und wenn ja, wo schließe ich die Synchrontester an meiner RC09 an und wenn es nicht mit den VS geht, wie stelle ich dann die Vergaser optimal ein???



Für ein gute Tipps wäre ich Dankbar :?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 1. Okt 2006, 19:16

Hallo Tom,



Elektrodenabstand der ZK kontrollieren.

Vergaser synchronisieren ist im WH beschrieben, sollte, denke ich, ähnlich wie bei der RC43 erfolgen.

Zur Gemischeinstellung die Einstellschrauben einzeln der Reihenfolge nach nach rechts drehen, bis der Motor unrund läuft, dann wieder nach links, bis der Motor sauber läuft und dann noch eine halbe Umdrehung zugeben.

Einstellung geschieht am Besten mit Hondaspezialwerkzeug, einem 90° Schraubendreher.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 1. Okt 2006, 20:12

Hallo Robert,



Du erzähltest, daß Du Dir dieses Werkzeug besorgen wolltest. Ist wahrscheinlich recht Teuer, aber wenn Du mir ne Skizze mit groben Maßen schickst, bau ich Dir eins (und mir auch gleich eins :wink: )

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 2. Okt 2006, 14:56

super Idee, werde mal meine Hondafrau kontaktieren, vielleicht kann Sie das Teil ja mal für einen Abend ausleihen. Melde mich.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Shadow1966

Leistungsabfall

Beitrag von Shadow1966 » 10. Jul 2008, 11:52

Und hast du dein Problem in den griff bekommen?
Wenn ja ,kannst du mir sagen wie?
Gruß Harry

Magna-Tom

Beitrag von Magna-Tom » 11. Jul 2008, 13:27

Das Problem habe ich durch VERKAUFEN gelöst!!! :mrgreen:



Gruß

Tom


Edit:Nach nem kurzen Gastspiel bei Suzuki hab ich mir ne 84' VF 700 C (RC21) zugelegt, da weis ich was ich hab. :lol:

Antworten