Vergaser Synchronisieren bei meiner RC 09
Vergaser Synchronisieren bei meiner RC 09
Hallöchen allerseits,
wie der Titel es schon verrät habe ich mal ein paar Fragen zur Vergasersynchronistion (VS) an meiner RC09.
Ich habe in letzter Zeit feststellen müssen, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist oder halt häufiges Stop 'n go fahren angesagt ist, das die Leerlaufdrehzahl irgendwann auf ca.600 u/pm abfällt und das Möp ausgeht.
Habe heute mal die Zündkerzen nachgeschaut, 3x ziemlich Rußig 1x ziemlich hellbeige und der Elektrodenabstand ist auch nicht mehr OK.
Ist dem Problem mit einer VS beizukommen und wenn ja, wo schließe ich die Synchrontester an meiner RC09 an und wenn es nicht mit den VS geht, wie stelle ich dann die Vergaser optimal ein???
Für ein gute Tipps wäre ich Dankbar
wie der Titel es schon verrät habe ich mal ein paar Fragen zur Vergasersynchronistion (VS) an meiner RC09.
Ich habe in letzter Zeit feststellen müssen, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist oder halt häufiges Stop 'n go fahren angesagt ist, das die Leerlaufdrehzahl irgendwann auf ca.600 u/pm abfällt und das Möp ausgeht.
Habe heute mal die Zündkerzen nachgeschaut, 3x ziemlich Rußig 1x ziemlich hellbeige und der Elektrodenabstand ist auch nicht mehr OK.
Ist dem Problem mit einer VS beizukommen und wenn ja, wo schließe ich die Synchrontester an meiner RC09 an und wenn es nicht mit den VS geht, wie stelle ich dann die Vergaser optimal ein???
Für ein gute Tipps wäre ich Dankbar
- RGraefen
- Beiträge: 1993
- Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Hallo Tom,
Elektrodenabstand der ZK kontrollieren.
Vergaser synchronisieren ist im WH beschrieben, sollte, denke ich, ähnlich wie bei der RC43 erfolgen.
Zur Gemischeinstellung die Einstellschrauben einzeln der Reihenfolge nach nach rechts drehen, bis der Motor unrund läuft, dann wieder nach links, bis der Motor sauber läuft und dann noch eine halbe Umdrehung zugeben.
Einstellung geschieht am Besten mit Hondaspezialwerkzeug, einem 90° Schraubendreher.
Grüße, Robert
Elektrodenabstand der ZK kontrollieren.
Vergaser synchronisieren ist im WH beschrieben, sollte, denke ich, ähnlich wie bei der RC43 erfolgen.
Zur Gemischeinstellung die Einstellschrauben einzeln der Reihenfolge nach nach rechts drehen, bis der Motor unrund läuft, dann wieder nach links, bis der Motor sauber läuft und dann noch eine halbe Umdrehung zugeben.
Einstellung geschieht am Besten mit Hondaspezialwerkzeug, einem 90° Schraubendreher.
Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4
Leistungsabfall
Und hast du dein Problem in den griff bekommen?
Wenn ja ,kannst du mir sagen wie?
Gruß Harry
Wenn ja ,kannst du mir sagen wie?
Gruß Harry