Tankanzeige Umbau

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Tankanzeige Umbau

Beitrag von Detlef960 » 13. Mai 2023, 12:05

Hallo Gemeinde

als erstes meine Reserveanzeige ist Defekt und in diesem Zuge möchte ich das Teil gleich Umbauen da mein neuer Tacho die Widerstände nicht erkennt oder Falsch anzeigt, hier gleich die nächste Frage was ist in dem Fühler verbaut ein NTC oder ein PTC Leiter wer kann dazu was sagen
Gruß Detlef

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tankanzeige Umbau

Beitrag von rocky » 15. Mai 2023, 09:17

Moin Detlef, bitte liefere den Schaltplan des Mopeds, sowie den vom Tacho, dann können Hirbel oder auch ich dir ganz genau sagen ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Tankanzeige Umbau

Beitrag von Detlef960 » 15. Mai 2023, 22:19

Hallo Rocky
es ist der Sensor im Reservetank der vf 750 c Bj. 84 der zeigt eigentlich nur Reserve an ich wollte das teil eigentlich durch was anderes ersetzen deshalb brauche ich nur die Werte und was das für ein Sensor ist auf welcher Basis Fühler NTC oder PTC mit welchem Widerstandswert, Hirbel ist ne gute Idee den könnte ich ja mal Anrufen vielleicht hat er ja eine Info zum Sensor
Gruß Detlef

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tankanzeige Umbau

Beitrag von Oberbazi » 15. Mai 2023, 23:13

… Du könntest ihm aber auch in der zweiten Woche nach Pfingsten persönlich die Aufwartung machen: dann kriegst du nicht nur von ijm Input, sondern von vielen anderen, wohlwollenden Magnaten
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Tankanzeige Umbau

Beitrag von Detlef960 » 19. Mai 2023, 00:21

Halllo Manfred

alles gut ich bin ab dem 17.07.23 für eine Woche in der nähe vom Hirbel mal sehen ob er ein wenig Zeit hat für ein Bier und Quatschen :?: :?: :idea: :lol: bin schon richtig Gespannt ihn endlich mal Persönlich zu sehen nur immer am Telefon ist auch gut aber es geht ja besser vielleicht sehen wir uns ja dann auch mal
Gruß Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Tankanzeige Umbau

Beitrag von Detlef960 » 7. Jan 2024, 20:30

Hallo Manfred
alles gute für alle im Forum für 2024

eine Anmerkung zum Neuen Jahr ich habe letztes Jahr schon gesehen das es im Forum ruhiger wird warum auch immer :?: :| ich persönlich kann nur sagen es gibt genug Hobbyschrauber die sich gerade mit diesem Model befassen um sie wieder auf die Straße zu bringen ich denke es wäre eine gute Sache auch andere an ihren Projekten teilhaben zu lassen vielleicht lesen es ja einige ich denke das Forum lebt von solchen Beiträgen und nicht nur von Leuten die nur Fragen wenn sie selber nicht weiter kommen

kleiner Denkanstoß für alle
Gruß Detlef

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tankanzeige Umbau

Beitrag von Oberbazi » 7. Jan 2024, 22:42

Detlef960 hat geschrieben:
7. Jan 2024, 20:30
Hallo Manfred
alles gute für alle im Forum für 2024

eine Anmerkung zum Neuen Jahr ich habe letztes Jahr schon gesehen das es im Forum ruhiger wird warum auch immer :?: :| ich persönlich kann nur sagen es gibt genug Hobbyschrauber die sich gerade mit diesem Model befassen um sie wieder auf die Straße zu bringen ich denke es wäre eine gute Sache auch andere an ihren Projekten teilhaben zu lassen vielleicht lesen es ja einige ich denke das Forum lebt von solchen Beiträgen und nicht nur von Leuten die nur Fragen wenn sie selber nicht weiter kommen

kleiner Denkanstoß für alle
Gruß Detlef
Ich stimme dir da voll zu und habe in deinem neuen Umau-thread dazu Stellung genommen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten