Overdrive

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Overdrive

Beitrag von Detlef960 » 31. Okt 2022, 18:07

Hallo VF Gemeinde
habe mir heute noch eine FV 75 C zugelegt die vom Zustand her nicht besonders Aussieht aber sie springt auf Schlag an und rennt, dabei viel mir heute die OD Leuchte auf kann mir mal einer einen plausiblen Grund nennen Warum das Teil hier Verbaut wurde zumal es blau leuchtet dachte erst es ist die Fernlichtanzeige
bin mal auf die Antworten gespannt
Gruß Detlef

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Overdrive

Beitrag von caddy » 31. Okt 2022, 18:23

Also hab gegoogelt weil mir das Modell nicht bekannt ist aber die haben auch nix zu ner FV 75c. Was soll das sein; mach mal Foddo?
Ik will ne Haxe :(

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Overdrive

Beitrag von Detlef960 » 31. Okt 2022, 20:27

Korrektur vf 750 c habe die null vergessen geht ja auch nur um das Overdrive

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Overdrive

Beitrag von caddy » 31. Okt 2022, 21:00

Bin auch über das FV gestolpert. Dachte an eine 30 Jahre alte, bis 80ccm Kracher. ;)
Mach mal Foddo von der Lampe, hab sowat noch nicht gesehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Overdrive

Beitrag von Ecki » 1. Nov 2022, 19:34

Overdrive ist der 6. Gang mit ner langen Übersetzung :D so wurde mir das mal erklärt =)

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Overdrive

Beitrag von MiPa » 2. Nov 2022, 06:10

Ecki hat geschrieben:
1. Nov 2022, 19:34
Overdrive ist der 6. Gang mit ner langen Übersetzung :D so wurde mir das mal erklärt =)
Moin Ecki ,

genau so verhält sich das , der 6. Gang ist lang übersetzt und gilt als Overdrive
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Overdrive

Beitrag von caddy » 2. Nov 2022, 15:48

Nun bin auch langsam dahinter gestiegen, geht ja um ne 09er :oops:
Ik will ne Haxe :(

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Overdrive

Beitrag von Detlef960 » 2. Nov 2022, 20:26

Hallo Gemeinde

ich muss mal Testen wie viele Gänge das Teil hat bin mir da nicht so sicher ob es nur 5 oder 6 Gänge waren hat sich ziemlich weich geschaltet

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Overdrive

Beitrag von MiPa » 3. Nov 2022, 06:31

Detlef960 hat geschrieben:
2. Nov 2022, 20:26
Hallo Gemeinde

ich muss mal Testen wie viele Gänge das Teil hat bin mir da nicht so sicher ob es nur 5 oder 6 Gänge waren hat sich ziemlich weich geschaltet
Moin

Hier mal etwas zum nachlesen ;)
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... t-chopper/
Gruß aus Duisburg , Micha

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Overdrive

Beitrag von Detlef960 » 4. Nov 2022, 22:00

Hallo MiPa
Danke für den Link aber ich habe schon so ziemlich alles gelesen was so im Netz zu finden war aber es ist immer wieder Interessant das man nicht ein Unverbasteltes Motorrad auf dem Markt findet zum anderen sollten einige Schrauber endlich mal Bücher lesen bevor sie was Anfassen und so richtig Versauen habe hier ein ganzes Teile Lager von Dilettanten liegen, aber zurück zum Thema ich habe bei mir zwei 750 C und eine S Variante in der Garage stehen sowie einen Ersatzteilspender C der ist aber völlig hinüber, mich erstaunt immer wieder wie viele Varianten aus einem Baujahr auf dem Markt waren ein Beispiel der Kabelbaum bei 3 Motorrädern der C es ist nicht einer Identisch bei der S kann ich nichts zu sagen wird aber ähnlich sein gemerkt habe ich es bei der Ansteuerung der Kraftstoff Pumpe als auch bei den Zündboxen das Funktionsprinzip ist ja klar nur die Bauteile weichen erheblich von der Funktion ab, ich habe noch mal ein paar Fotos was mir unter die Finger gekommen ist Erstaunlich keiner ist Perfekt und wenn ich was nicht kann oder weiß hole ich mir Hilfe dann könnten eigentlich noch mehr Maschinen dieser Baureihe auf der Straße sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Overdrive

Beitrag von MiPa » 5. Nov 2022, 06:22

Guten Morgen Detlef

Ich finde es auch immer Erstaunlich wie ohne Sinn und Verstand an Motorrädern Hand angelegt wird besonders wenn die schon durch mehrere Hände gegangen sind :? ....deshalb habe ich immer ein Neues oder ein Bike aus Erster Hand gekauft wo bei auch ein Ersthand Moped verbastelt sein kann wenn der Vorbesitzer an Wartungen und Ersatzteilen sparen wollte , bestes Beispiel ist meine Magna RC43 aus 1. Hand die ich im Dezember 2021 in Bayern gekauft habe . Die Original M12 Ölablassschraube war durch eine sehr kurze T45 / M 14 Schraube ersetzt worden :twisted: ... habe dann das Gewinde nachgeschnitten und durch eine Originale Honda M14 Ablassschraube der VT 750 Shadow ersetzt incl. des Orig. Aludichtring .....bis jetzt ist alles ok . G.s.D.
Gruß aus Duisburg , Micha

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Overdrive

Beitrag von Detlef960 » 6. Nov 2022, 00:12

Hallo Micha
wir werden es nicht verhindern das Schrott und schlechte Umbauten auf die Straße kommen :cry: aber wir können unseren Umbauten Bobber und andere Projekte wenigstens einen guten Auftritt in der Öffentlichkeit verschaffen, habe wieder Teile besorgt die letzten Monate kann also weiter machen Motor ist wieder draußen der Ersatz war auch mehr Schlecht als Recht habe jetzt eine Fahrbereite im ebenfalls schlechten Zustand gefunden kann aber den Motor verwenden ohne mein zweites Projekt für meine Frau in Reserve zu schicken bin also guter Dinge was die nächsten Wochen in der Garage angeht :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Overdrive

Beitrag von Viking » 18. Dez 2022, 23:03

An den TE: Habe deinen Beitrag hier sorgfältig gelesen, und möchte Dich Fragen, welche Motore Du zur Lösung "aus 2 mach eines" gehabt hast? Da ich vor einen ähnlichen Problem stehe, Interessiert es mich natürlich brennend, zu welchen Ergebnis Du mit der Umbauarbeit gekommen bist.
Zum Overdrive muss ich sagen, das, wenn man auf wirklich langer Tour Unterwegs ist, dieser 6te gang, der ja eigentlich nichts anderes ist, eigentlich ziemlich Nutzlos ist. Er gibt zwar eine etwas längere Übersetzung, aber nach meinen Geschmack, könnte diese Übersetzung noch länger sein, welches im Endeffekt den Benzinverbrauch noch weiter vermindern würde. Auch ist die Drehzahl im 6ten Gang immer noch sehr hoch, im Vehältnis zur Geschwindigkeit. Mir schwebt da eine andere Lösung vor.

Ich möchte doch einmal versuchen, den Endantrieb von einer Magna V65, in meine VFC750 zu montieren. Hier stellt sich aber die Frage, ob dies so ohne weiteres möglich ist, denn das Hinterrad der V65 wird ja von einer Scheibenbremse zum Stillstand gebracht, würde aber sonst nach meiner Meinung in der Endübersetzung, eine richtige Overdrivewirkung bringen.

Da hab ich auch noch eine Frage mehr, was die Ölversorgung bei der "Magna 09" angeht. Bekannterweise werden die Zylinderköpfe, Bzw. Nockenwellen und Lager durch eine Ölleitung aus dem Getriebe, mit Schmieröl versorgt. Das Problem ist nur, das dieses Schmieröl nicht Filtriert ist, und so an den Schmierstellen zwar Öl ankommt, dieses aber mit Sicherheit auch "Fremdkörper" enthält, und somit an den Nockenwellen und lagerböcken ein schnellerer Verschleiss stattfindet. Vor gut 2 Jahren habe ich mir deshalb einen " Ölfiler-Kit" gekauft, bei dem ein "Adapter anstelle des Filters geschraubt wird, und die Filterpatrone anschliessend auf diesen Adapter Verschraubt wird. An den Aussenseiten dieses "Adapters" sind dann auch die Zuleitungen für die Schmierung der Zylinderköpfe Eingearbeitet. Der hintere Ölanschluss am Getriebe, der wird dann einfach mit einer Blindschraube verschlossen. Ich habe diesen "Kit" auch montiert und ausprobiert, war aber leider nicht von dieser Lösung Überzeugt. Es zeigte sich nämlich, das bei höheren Aussentemperaturen, bei laufenden Motor, plötzlich der "Öldruckschalter" ansprach, und mir signalisierte, das bei Standgas, nicht der erforderliche Öldruck aufgebaut, Bzw. gehalten wird.
Bei Nachfragen, warum dies passiert, wurde mir gesagt, das die Ölpumpen der 700er und 750er Motore für den Betrieb mit diesen "Öl-Filterkit" zu schwach ausgelegt sind, und es erforderlich sei, eine Ölpumpe der V65 in den Motor zu bauen.
Nun meine Frage an die Magna 09 -Fraktion:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, was dieses "Ölfilter-Kit" angeht?
Hat Jemand von Euch einmal Probiert den Hinterrad-Antrieb an einer Magna 09 (700/750) von einer V65 zu montieren? Wenn ja, würden mich die Ergebnisse und Vorgehensweise sehr interessieren.
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Overdrive

Beitrag von Oberbazi » 18. Dez 2022, 23:28

... Wenn das jemand beantworten kann, dann oliver (webmaster) oder Rainer ... PN?
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Overdrive

Beitrag von Detlef960 » 19. Dez 2022, 21:33

Hallo Viking
mit dem Overdrive habe ich abgeschlossen es ist zwar vom Hersteller eine nette Spielerei aber für mich nicht wirklich sinnvoll und Sprit will ich nicht Sparen das macht meine K1600GT schon :lol: die Oldies sind ein schöner Zeitvertreib und Altes soll bewahrt werden ob ich anhand der Ersatzteillage unbedingt lange bis sehr lange Strecken damit fahren möchte sollte jeder selbst Entscheiden, ich habe einen Umbau der sich eh nur für Wochendtouren eignet und von der Küste nach München ist zwar ein schöner Gedanke und ne Super Tour und Dank ADAC klappt dann wohl auch die Rückreise :lol: ich möchte einfach nur kurze Strecken genießen und einen halbwegs guten Umbau zeigen als Inspiration für die faule Jugend die eh nichts mehr kann.
:!: :!: :!: :|
Zum anderen Thema Motoren da ich einen kleinen Ausfall hatte und eine Pause einlegen musste bin ich mit den Motoren noch nicht viel weiter aber ich habe nur die 09er Motoren und aus der Baureihe passt so ziemlich alles untereinander da gibt es keine Probleme ich bin wenn es klappt mit meinem Austauschmotor kurz vor dem Test mit Anlasser dreht er sauber ohne Geräusche muss die Vergaser montieren und sehen wie es mit Drehzahlen weiter geht dann kann ich endlich alles zusammen setzten. Deine Sache mit dem Kit für die Ölversorgung das dachte ich mir schon beim lesen das es Probleme macht, hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Trike da gab es gleich die Anmerkung eine verstärkte Ölpumpe zu verbauen damit die länge und der Durchfluss der Leitungswege kompensiert werden kann.
Räder und Bremse vor dieser Frage stehe ich auch noch ob ein Umbau möglich ist, die Originalen Gussräder gefallen mir nicht aber es gibt die Version von der RC 43 mit dem besseren aussehen leider ist hier ein Kettenrad dran da will ich Versuchen es durch den Kadarnantreib zu ersetzten wenn das geht aber damit befasse ich mich wenn die Bude das Feintuining bekommt aber erst mal muss der Motor Brummen dann sehe ich weiter verädern geht ja immer nur aufpassen ob es da nicht Probleme mit der ABE und dem Tüv gibt es geht zwar vieles aber nicht alles :!: :!: :idea: solltest du Fragen haben halt dich hier an die Admins die kennen hier für jedes Problem den Richtigen ich habe hier durch Fragen den Vergaser Papst gefunden und wir haben alle beide einen Guten Draht zu einander gefunden und ein Besuch ist für die nächste Saison geplant zum persöhnlichen Gespräch bei Bier und Leberkas :-D :-D :!: :!:

Gruß an alle Schrauber
Detlef

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Overdrive

Beitrag von Viking » 19. Dez 2022, 22:48

Detlev060: Da pflichte ich Dir 100% bei, dieses sogenannte "Overdrive", ist ja genau genommen, nur ein 6ter Gang. Ich hatte sehr viel mit Englischen Autos zu tun, und weiss daher auch, das ein Overdrive viel mehr als nur ein Gang mehr ist. Das diese alten Magnas, so wie unsere 09er, nicht für langtouren geeignet sind, muss ich aber doch Widersprechen. Ich bin von Dänemark aus, runter zum Bodensee (Eigeltingen) und auch wieder "in einen Stück" nach DK gekommen. Dieses Jahr war ich in Zwickau, um mir das "August Horch-Museum" anzuschauen. Diese Fahrten gingen aber Km-mässig mehr auf Landstrasse, wie auf Autobahn vor sich. Allerdings hatte dieses nichts mit dem Vertrauen in der Magna zu tun, sondern hatte den Grund, nicht alle 200Km eine Tanke ansteuern zu müssen. Dazu kommt auch noch, das ich Autobahnfahren als sehr langweilig empfinde, besonders dann, wenn man ohne Begleitung Unterwegs ist.

Du erwähnst da die 09er-Motore, wovon ich auch einige liegen habe, nicht weil ich so viele Motore "sauer" gefahren habe, sondern mir ein gewisses Res.Teillager" zu halten. Viele Reserveteile gibt es ja nicht mehr für unsere alten Mopeds, und jedes Fahrzeug ist ja nur so gut, wie sich die Reserveteil-Situation darbietet. Man sollte aber sehr auf der Hut sein, was diese ersten Magna-Motore angeht. So habe ich die Erfahrung machen müssen, das von der 07er-Reihe, viele Motorteile nicht zu verwenden sind, an einen 09er Motor. Ich denke da an die Steuerketten-Spanner, die dann nicht an den Aussenliegenden Kettenschacht hinein passen.
Nochmals zum "Ölfilter-Kit". Die Bemerkung, das man bei Verwendung dieses "Kit`s" eine stärke Ölpumpe Verwenden sollte, kam nicht vom Hersteller, sondern von einen Mann, der diesen Umbau mal vorgenommen hatte, und auch die V65-Ölpumpe montierte, so das der Einbau des Ölfilter-Kit`s, letztendlich auch Zufriedenstellend funktionierte.

Du schreibst von einen Tausch der Felgen, weil das Design Dir nicht zusagt, aber im Laufe der Produktion der Serie1 Magna, gab es ja auch schon unterschiedliche Desingn`s, aber auch verschiedene Felgen/Reifengrössen. Ach ja, ich vergass völlig, das Du ja in Deutschland lebst, und es dort ja wirklich strengere Kontrollen und Vorschriften, wie z.B in DK gibt.
Ich hab hier noch einen "Supermagna-Motor" liegen, den ich eigentlich in meine 09er Einbauen wollte. Es passt alles in den Rahmen der 09er, nur, so Glaube ich, sind an der Zündanlage wohl andere Module verbaut worden, die nicht mit denen der 09er Kompatibel sind. Den hab ich erst einmal auf "Eis" gelegt, und schaue mir das bei einen besseren Zeitpunkt nochmals an. Habe nun den Originalen Motor Instand gesetzt, hat 96tsd. km runter.
Ich hab auch noch als "Ersatz-Moped", eine "500er Magna V30" ebenfalls ein Import aus Holland, so wie meine 09er auch, diese hat erst ca. 32tsd. km runter.
War schön mit Dir zu schreiben :!:
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Overdrive

Beitrag von Detlef960 » 20. Dez 2022, 08:26

Hallo Viking

Danke noch mal für die schnelle Antwort und die Tipps, es ist immer wieder schön mit jemanden zu Reden der selber Schraubt und weiß was geht und was nicht, es gibt hier so ist meine Erfahrung einige besser Wisser die Arbeiten von Schraubern in Frage stellen da sie meinen einige Handbücher gelesen zu haben aber dies nur am Rande. Eingehend auf die 09er Motoren mit den Zünd Modulen da sollte es ebenfalls nicht so schwer das zu ändern einfach mal die ganze Zündung inklusive Hallgeber Tauschen und dann neu Einstellen müsste gehen, ich habe bei meiner noch funktionierenden 750C alle Module aus verschiedenen Lagerteilen getestet ob sie Defekt sind bis jetzt hat alles keine Probleme gemacht war ein Tausch Test wo die Schwachstellen sind oder Defekte Teile ging aber zu meinem Erstaunen alles gut einige Module Steuern irgendwie noch die Benzinpumpe den Zusammenhang muss ich noch auf den Grund gehen na mal sehen ansonsten wie gesagt alles gute vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Tour
Gruß Detlef

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Overdrive

Beitrag von Viking » 18. Jan 2023, 22:53

Hallo Detlef!
Ich versuche es nun einmal auf diese Tour, eine Verbindung zu Dir aufzubauen, denn über "PN" kann ich Dich leider nicht erreichen, weil diese Einrichtung nicht bei mir funktioniert. Ich klicke deinen Username an, setze ihn auch in das Adresskästchen, schreibe meine Mitteilung, und drücke auf "Senden". Komisch, es wird nichts bei mir unter "Abgesendet angezeigt. habe es nun schon 3x versucht, eine PN löszuwerden, funzt aber leider nicht.
Vielleicht kann einer der Admin`s mal nachschauen, warum ich keine PN verschicken kann? Danke!
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Overdrive

Beitrag von Kerl » 19. Jan 2023, 07:03

Viking, schau mal in den Postausgang, da bleibt es so lange bis es gelesen wurde, erst dann erscheint es im Ordner Gesendete Nachrichten.

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Overdrive

Beitrag von Viking » 19. Jan 2023, 22:33

Hallo Kerl!
Danke für den Tip, ich habe soeben unter "Postausgang" nachgeschaut, dort wird nur vermerkt: " Ordner ist zu 0 Prozent voll!"
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Overdrive

Beitrag von Kerl » 20. Jan 2023, 06:50

Wenn Du bei Detlef960 reinsiehst, der war das letzte mal am 15.01 im Forum, also kann er Deine Nachrichten noch nicht gelesen haben.

:?: :?: :?: sehe gerade dass er aber am 19. und 20.01 einen Beitrag verfasst hat, wie das geht ist mir ein Rätsel.

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Overdrive

Beitrag von Viking » 20. Jan 2023, 22:33

Kerl: Ich hatte ja von "Detlef960" eine PN bekommen, drehte sich um etwas, was ich gesucht habe. Ich habe dann auf seine PN Geantwortet, wunderte mich aber, warum keine Antwort kam. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er mit Absicht nicht antwortet, dazu kam er mir viel zu Höflich vor. Ja, weil er ja am 19.01 und 20.01 einen Beitrag schrieb, müsste er ja meine Nachricht gesehen, und eine Antwort losgelassen haben. Da meine PN ihn ja nicht erreicht hat, könnte er nun Glauben, das ich ein ziemlich Unhöflicher Mensch bin, diesen Eindruck möchte ich aber gerne vermeiden.
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Overdrive

Beitrag von caddy » 21. Jan 2023, 11:39

Muss man hier im persönlichen Bereich freischalten/zulassen das man anderen erlaubt eine PN oder Mail zu senden :?: :?: :?: :?: :?:

Schnell mal nachgeschaut und ja, da gibt es den persönlichen Bereich wo man dann bei persönlichen Einstellungen ein Häckchen ins Kästchen machen kann ob man möchte das Andere mich kontaktieren dürfen. :o Vielleicht liegt da das Problemchen ;)
Ik will ne Haxe :(

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Overdrive

Beitrag von Viking » 22. Jan 2023, 22:27

Hallo "Daddy"!
Dort habe ich schon nachgeschaut, aber ich habe das entsprechende Kästchen auch angekreuzt, so das ich "Anschreibbar" bin. ich hatte ja auch von "Detlef960" eine PN bekommen, auf der ich auch Geantwortet habe, aber der Kontakt kam nicht wieder zustande. Da fällt mir ein, der "Detlef 960" hat sich ja nur einige Tage vor mir hier Angemeldet, da könnte es doch sein, das er selbst noch nicht im "Persönlichen Bereich", über diese Einstellung bei diesen Kästchen gestolpert ist.
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Overdrive

Beitrag von caddy » 23. Jan 2023, 14:29

Dann müsste es klappen wenn ihr schon mal über PN Kontakt hattet.
Ik will ne Haxe :(

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Overdrive

Beitrag von rocky » 23. Jan 2023, 16:26

@viking es gibt auch ne Möglichkeit ne email zu senden. und die chancen das der detlef da mal reinkukt sind v. besser. versuchs mal damit. an sich muß/soll man nach der persönlichen Freischaltung seines accounts an den default Einstellungen nichts verändern. PN funktioniert ohne das man an irgendwelchen Schrauben dreht :!: Ansonsten wende die bitte an einen der Admins, wozu haben wir die eigentlich? :oops: ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Overdrive

Beitrag von Viking » 23. Jan 2023, 21:56

Vielen Dank an Euch, für Eure guten Ratschläge und Tips. Ich versuchs mit ner mail :-D
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Antworten