Mein RC09 Umbau mit vielen Fragen :)

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Gesperrt
Easyrider
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jun 2022, 02:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Mein RC09 Umbau mit vielen Fragen :)

Beitrag von Easyrider » 13. Jun 2022, 14:34

Servus , heute stelle ich meinen Umbau vor und hätte dazu noch eine Frage.

Ich habe eine 86er RC09 AME mit nem RC07E Motor.

Das bike läuft soweit , nun habe ich eine 07er Ansaugung verbaut wie auch das Thermostat von der 07er damit ich seitlich meine „offene ansaugung“ mit gelaserten blechen und universal filtermatten fahren kann. Klar hat sie jetzt Zuviel Luft und es müssen größere HDs her. Meine Frage dazu ist nur : original sind momentan vorne 88er hinten 90er verbaut. Habe geschaut bei der 07er sind original 148 und 128 Düsen verbaut soviel ich rauslesen konnte ( bin mir nicht sicher ) , haben diese dann auch größere Nadeln ? Weil theoretisch könnte ich ja bei mir einfach größere düsen einbauen . Ich bin mir aber nicht sicher ob diese dann nacher auch mit den Nadeln „dicht“ sind .

Wäre für jeden Ratschlag dankbar , würde mich nämlich dann ab den 148er orientieren da ich 3/4 des luftfilters ankleben müsste damit sie auch Gas annimmt und beschleunigt

Danke im Vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky
Beiträge: 469
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Mein RC09 Umbau mit vielen Fragen :)

Beitrag von rocky » 13. Jun 2022, 19:53

Offenes Rahmendreieck ->hervorragend, sitz u tank paßt zum Gesamtbild, ich (glaube) ich würde in der Situation denMotor gelb lacken....das ist aber nur meine Meinung, und endgültig wissen kann ich s erst wenn ich es sehe.....
Würde dir gerne helfen aber meine GAser Kenntnisse sind viel zu bescheiden-> Hirbel ist der Profi auf dem Sektor
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 232
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Mein RC09 Umbau mit vielen Fragen :)

Beitrag von Ecki » 13. Jun 2022, 19:55

Servus und herzlich Willkommen,

ist ja gut dass du direkt mit nem großen Thema startest - noch cooler wäre eine kurze Vorstellung ;)

Hier gibts jede Menge Leute mit viel viel Wissen - die zudem auch noch gerne helfen...

ABER ein höflicher und helfender Umgang setzt hier eine kleine Vorstellung voraus ;-)

Name - ungefähres Alter - Wohnort und ein bisschen was zur Motorradgeschichte ;)

Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt

Beste Grüße vom Bodensee
Philipp

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 232
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Mein RC09 Umbau mit vielen Fragen :)

Beitrag von Ecki » 13. Jun 2022, 19:56

Zur Thematik - ich habe auch eine RC09 mit dem 07er Motor. Das ist ganz norma - ich war am Anfang auch etwas verwirrt...

Hast du schon das WHB ?

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2181
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Mein RC09 Umbau mit vielen Fragen :)

Beitrag von Oberbazi » 13. Jun 2022, 20:04

Servus,
Ecki hat des freundlich auf den Punkt getroffen: In diesem Forum bedient man sich höflicher Umgangsformen!
Werden diese eingehalten, erhält man i.d.R. auch die erwünschte Hilfe.
Allerdings empfiehlt sich vor Einstellen eines neuen Themas eine ausführliche Recherche in der Suchfunktion.
Wie man darin weiterkommt, hat Erich auf der Startseite im Forum ausführlich beschrieben.

In diesem Sinne: Reset?
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 863
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mein RC09 Umbau mit vielen Fragen :)

Beitrag von Erich » 13. Jun 2022, 23:09

Hallo Easyrider,

begrüßen kann ich Dich ja leider nicht - es gibt ja noch keine Vorstellung von Dir. :mrgreen:

Unsere Regeln sind klar und eindeutig - ohne
Vorstellung keine Hilfe. Ich denke (und hoffe) mal, dass Du das einfach nur "überlesen" hast. Und da Du ja eigentlich ein wirklich netter Kerl bist, löschen wir den Beitrag nicht - er wird nur gesperrt. Die Sperre wird aufgehoben, wenn Deine Vorstellung vorliegt - es liegt also nur an Dir :!:

Die Linke zum Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Gesperrt