Schaltplan

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Schaltplan

Beitrag von Detlef960 » 16. Mai 2022, 22:35

Hallo VF Gemeinde
suche einen besseren Schaltplan in Deutsch kann einige Bauteile nicht Zuordnen siehe Foto
s-l1600 (6).jpg
s-l1600 (6).jpg
s-l1600 (5).jpg
s-l1600 (6).jpg
wer hat Vorschläge :?: :?: :!:
Gruß Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Schaltplan

Beitrag von rocky » 24. Mai 2022, 19:55

Servus Detlef, soweit ich mich erinnere:
Es handelt sich um Relais also so Teile die du gerne verbannen möchtest :-D dazu hab ich meine Meinung früher mal geschrieben.
Die Zahl zw den senkrechten Strichen ist der Schaltstrom [A]:!: Die Zahl davor ist der Erregerstrom der Spule [mA]

um die Pinbelegung feststellen:
Du kannst das ganz leicht prüfen am einfachsten mit nem Multimeter 10 Euro Teil ausn Bastelshop genügt für die Messung völlig. Auch mit einem Labornetzgerät geht das gut mit Strombegrenzung auf 50 mA stellen (12 Volt nicht vergessen)

wünsche dir alles Gute bei deiner aufwendigen Restauration, m.M. wenn du es dann nach vielen Mannstunden geschafft hast wird das was ganz tolles und exclusives das fetzt schon :-D
;)

Ps was den Funken betrifft du kannst ein Zangenamperemeter verwenden gabs bei Lidl vor kurzem für kleines Geld auf die Spannungsfestigkeit achtgeben, du hast nach dem Zündtrafo Hochspannung daher fetzt das auch so tolle 8)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Schaltplan

Beitrag von Detlef960 » 24. Mai 2022, 22:08

Hallo Gemeinde Hallo rocky

habe mittlerweile herausgefunden was das Teil macht es ist das Abschaltrelais für die Benzinpumpe bei Sturz oder Unfall bin gerade mit Hirbel beim Vergaser zu gange war zwar nicht der Plan das teil zu Zerlegen ging aber nicht anders
Gruß an alle und eine Sonnigen Herrentag

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Schaltplan

Beitrag von rocky » 25. Mai 2022, 10:56

Moin Detlef, was ich noch sagen wollte: bei dem großen Unterschied zw. Erregerstrom u Schaltstrom darfst du die Relais nicht einsparen also kein Sparpaket das würde die Elektronik des Steuergerätes mit Sicherheit nicht überleben :!:

Die Gaser würden mich u ich vermute noch viele andere hier sehr interessieren :!: Wenn du dazu zur Restauration eine Bilddoku machen könntest (ich weis das is viel Arbeit) aber hautpsächlich Bilder wäre ich dir dankbar 8) Besonders der Zustand der Ansaugkanäle auch der der Düsen wäre interessant, verwende die nicht weiter wenn du da Beschädigungen findest, das erhöht nur den Benzinverbrauch u verringert die Leistung der Maschine weil Verwirbelungen entstehen Auch wenn die Oberfläche(Innenfläche) der Kanäle nur rau ist würde ich persönlich diese nicht mehr verwenden

Ps ich schreibe das nur weil ich deinen dsbzgl Wissensstand natürlich nicht kenne. Ich bin der Meinung die aufwendige Restauration die du mascht ist ne gute Gelegenheit für viele richtich viel dazuzulernen, danke mal im voraus.

lg der alte rocky
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Schaltplan

Beitrag von Detlef960 » 28. Mai 2022, 09:48

Hallo an alle
das Thema Vergaser ist hier sehr gut in einem anderen Beitrag (VF750C RC28 Vergaser nur Bilder) erklärt wurden das hat der Kollege Super gemacht meiner war nicht ganz so schlimm ist aber in seinem Beitrag Super Beschrieben
Soviel zum Thema Forum man findet fast alles nur ein wenig Suchen es ersetzt allerdings nicht eine Fachmännische Beratung bei der Feinjustierung ich hatte Super Unterstützung von Hirbel Danke für die Gute Hilfe sollte hier mal erwähnt werden :-D :-D :-D :!: :!: :!:
Gruß Detlef

Antworten