Umbau RC 09 Bobber

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1232
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Kerl » 18. Apr 2022, 08:04

rocky hat geschrieben:
17. Apr 2022, 17:31
Ne Frage zum Thema Krümmer: ich müßte diese biegen, wie mach ich das ohne das chrom zu ruinieren? danke, lg
Da ist wohl einem hochbegabten der Dehnungskoeffizient alpha nicht bewusst :mrgreen:

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 18. Apr 2022, 11:55

Hallo kerl
also ich hatte mal eine Ausbildung zum Maschinen und Anlagenbauer da gab es ein Fach Werkstoffkunde in dem auch Oberflächenspannungen ein Thema waren klar kann man es Nachbiegen kommt darauf an wie weit aber in der Praxis reißt es bei extremer Hitze dann doch zum anderen habe ich es auch schon aus eigener Erfahrung lernen müssen das hier besonders Vorsichtig gearbeitet werden sollte :-) :!: :!: im MM Bereich geht es vielleicht aber dann ist Schluss mit Lustig ich habe damit trotz besseren Wissens keine guten Erfahrungen gemacht und rate jedem davon ab da es ja auch nicht gerade billig ist die schönen Teile :( wieder Neu zu Kaufen :idea: :!: ;)
Gruß Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 18. Apr 2022, 14:27

Hallo Gemeinde
da der Teileversand etwas dauert habe ich mal wieder Zeit zum Fahren
IMG_0663.JPG
Zwei Welten stehen hier Zusammen
So nun ist Ausfahrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 18. Apr 2022, 16:29

Sers Detlef, danke für die Antwort. Und gute Fahrt :!:
WAtn dat Gerippe im Hintergrund :P
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1232
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Kerl » 18. Apr 2022, 17:44

Detlef auch wenn ich keine Ahnung von mechanischer Technologie haben würde wäre mir klar, dass man ein verchromtes Rohr nicht biegen soll vorausgesetzt man ist auch der Überzeugung dass man dies ohne Knick zustande bringen würde - meine Antwort hat sich nur auf die Frage unseres verkannten Genies bezogen der es im Leben so schwer hat weil er unverstanden und ob seines ungeheuren Wissens beneidet wird.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 18. Apr 2022, 20:08

Hallo Kerl
kein Problem alles gut und wenn rocky Fragen und Probleme hat muss man ihm Helfen dafür sind nun mal die Praktiker gefragt :-D :idea: :idea: :!:
manche haben es halt nicht immer leicht und ihnen geht es nun mal nicht so von der Hand
Gruß an alle Detlef

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1232
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Kerl » 19. Apr 2022, 06:07

Alles Gut Detlef nur bin ich sehr im Zweifel ob man einem selbsternannten Genie, jemanden der alle anderen für blöd hält, arrogant und selbstgefällig ist tatsächlich helfen sollte.
Ich versteh schon, er ist arm, keiner versteht ihn, will mit ihm etwas zu tun haben weil er so überragend - praktisch der helle Stern am dunklen Nachthimmel ist. Er kann einfach nicht verstehen dass es sein Verhalten ist das ihn zum Außenseiter macht oder sind wir etwa tatsächlich zu Blöd sein Genie anzuerkennen?
Das war mein letzter Beitrag zum Thema Rocky und vielleicht findet sich ja auch einmal ein Administrator welcher ihm zeigt dass hier im Forum auch Genies nur normale Teilnehmer sind und ihm eine Pause einräumt die ihn zum nachdenken zwingt, vielleicht kommen dann auch wieder Teilnehmer wie Wolfgang, Hirbel, Rainer, Terz usw. zu Wort die tatsächlich etwas von der Thematik verstehen und zur Behebung einfachster Dinge nicht mit unsinnigen Formeln, Vermutungen und ähnlichem Gewäsch antworten. Oder anders gesagt „magst eine Kartoffel?“
Wie schon einmal angedeutet - schön langsam beginne ich mich für den einen oder anderen Landsmann zu schämen.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 24. Apr 2022, 21:33

Hallo VF Gemeinde
habe mich heute mal wieder mit dem lästigen Kleinkram befasst Auspuff anpassen Fußrastenanlage anbauen und dann habe ich doch glatt die Welle für die Bremse Hinten Vergessen :( also das heißt dann alles noch mal raus denn so kriege ich das Ding nicht rein, :?: :idea: langsam habe ich auch alle Teile für den Lacker zusammen und einiges vorbereitet zum Füllern :-D und ein Besuch beim Schweißer steht auch an da einiges wohl schon zu alt war und sich in Bruch Verwandelt hat, heute kam ich auch endlich mal wieder zum Aufräumen das Wohnzimmer sieht endlich wieder mal gut aus so das war es für heute mal wieder
Gruß an alle und eine ruhige Woche
Detlef
IMG_0687.JPG
IMG_0688.JPG
IMG_0689.JPG
IMG_0690.JPG
IMG_0692.JPG
IMG_0693.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1232
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Kerl » 25. Apr 2022, 06:34

Sieht ja beinahe wie neu aus, sehr schöne Arbeit die Du da leistest.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 25. Apr 2022, 18:41

Danke für den freundlichen Kommentar
Mann gibt sich ja Mühe :-) wenn da nur nicht die kleinen Fehlerchen wären :evil: gleich noch eine Frage die Auspuff und Krümmerdichtungen da gibt es jede Menge nur welche gehören da rein :?: :idea: bei Vf 750 c kommen zu kleine Rohrdurchmesser meine Abgaser sind Außen 44,34 und Innen 38 mm da können die Dichtungen ja nicht besonders dick sein geht hier auch Hitzeschutzband hat das schon mal jemand Probiert :?: :?: :roll:
Gruß Detlef

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von caddy » 25. Apr 2022, 18:48

Nimm kein Hitzeschutzband. Schon nach kurzer Zeit sind die Fasern zerbröselt und werden rausgeblasen. Ich hab mir dann die Dichtungen selber gemessen und bei der Tante rausgesucht. Hatte es schon früher beim Service bemängelt das die Dichtungen falsch angegeben sind vom Durchmesser her.
Ik will ne Haxe :(

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 25. Apr 2022, 19:19

Danke für die schnelle Antwort
ich habe bei Louis gerade welche Gefunden fast 9 € ist das Goldstaub oder warum sind die Teile so Teuer :?: :?:
Morgen ist wieder Garagentag habe heute von Justin ein Paket mit diversen :-D Teilen bekommen Danke hierfür noch mal Super Kulant und absolut Zuverlässig das zeigt wieder mal lieber Privat als beim Händler ;) :!: :!: meine Teile von letzte Woche hat Mittlerweile ein anderer Super gelaufen mal sehen ob die noch vor dem Lackieren bei mir einschlagen
Gruß an alle die den Umbau so Interessiert Verfolgen :!: :!:

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 1. Mai 2022, 09:47

Guten Morgen VF Gemeinde

Ich bin gerade dabei meine Instrumente zu Gestalten und da Treffe ich auf ein alt bekanntes Problem der sogenannte K-Wert Der k-Wert gibt die Umdrehungen des Vierkantes der Tachowelle pro Kilometer an. Ein K-Wert von 1,4 beispielsweise bedeutet, dass bei 1.400 ... usw. nun die Frage kennt jemand den K-Wert bei der VF C Bj. 84 ? Normalerwiese steht er auf dem Tacho aber nicht in diesem Fall wäre Super wenn jemand eine Idee hat
Schönen Sonntag an Alle
Gruß Detlef

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 823
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von MiPa » 1. Mai 2022, 18:18

Detlef960 hat geschrieben:
1. Mai 2022, 09:47
Guten Morgen VF Gemeinde

Ich bin gerade dabei meine Instrumente zu Gestalten und da Treffe ich auf ein alt bekanntes Problem der sogenannte K-Wert Der k-Wert gibt die Umdrehungen des Vierkantes der Tachowelle pro Kilometer an. Ein K-Wert von 1,4 beispielsweise bedeutet, dass bei 1.400 ... usw. nun die Frage kennt jemand den K-Wert bei der VF C Bj. 84 ? Normalerwiese steht er auf dem Tacho aber nicht in diesem Fall wäre Super wenn jemand eine Idee hat
Schönen Sonntag an Alle
Gruß Detlef

https://mmb-instrumente.de/index.php?op ... Itemid=159 eventuell hilft dir das ja etwas weiter ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 1. Mai 2022, 20:25

Hallo Micha
die Seite ist gut dachte aber das jemand schon mal damit zu tun hatte :?: :idea: eigentlich wollte ich mir nicht die Mühe machen den Spaß Aus zu Rollen wird aber wohl so kommen trotzdem Danke
Gruß Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 1. Mai 2022, 20:44

Schwarzer Teufel
Hallo VF Gemeinde
ich habe mal wieder das ganze WE in der Garage verbracht :evil: mein Teufel Ärgert mich :oops: :| er will absolut nicht Anspringen :?: :?: :evil: Zündfunken sind Super Sprit ist auch in den Schwimmerkammern außer Fehlzündungen kommt leider nichts :?: hat da jemand eine Idee oder muss ich mir entweder einen neuen Vergaser Besorgen oder es gibt hier im Forum jemanden der Vergaser Instandsetzen kann :?: :?: :idea:
ich würde mich über Antworten freuen damit ich weiter komme :!:
Gruß Detlef

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Ecki » 1. Mai 2022, 21:37

Vergaser Instandsetzung ist glaub das Unwort des Jahrzehnts :roll:

Ich drücke dir die Daumen !!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Oberbazi » 1. Mai 2022, 21:39

Detlef960 hat geschrieben:
1. Mai 2022, 20:44
Schwarzer Teufel
Hallo VF Gemeinde
ich habe mal wieder das ganze WE in der Garage verbracht :evil: mein Teufel Ärgert mich :oops: :| er will absolut nicht Anspringen :?: :?: :evil: Zündfunken sind Super Sprit ist auch in den Schwimmerkammern außer Fehlzündungen kommt leider nichts :?: hat da jemand eine Idee oder muss ich mir entweder einen neuen Vergaser Besorgen oder es gibt hier im Forum jemanden der Vergaser Instandsetzen kann :?: :?: :idea:
ich würde mich über Antworten freuen damit ich weiter komme :!:
Gruß Detlef
Der Vergaserkönig hier ist Hirbel!
Schreib ihm eine PN mit deiner Telefonnummer.
Vielleicht geht was über Ferndiagnose...
Hirbel hat aber auch schon hoffnungslose Fälle zum Leben erweckt, die ihm mit dem Anhänger vor die Tür gebracht wurden! Erfolgsquote bis jetzt: 100%
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von caddy » 1. Mai 2022, 21:44

Ich würde nun erstmal prüfen ob er mit Starthilfe/Bremsenreiniger läuft. Nur so das die Zündungsseite ausgeschlossen werden kann. Merkst schnell obs weiter mit Fehlzündung geht oder ob er will. Aber vorsichtig, Flamme schlägt gerne zurück.

Oberbazi schrieb schneller ;)
und Ecki auch noch :cry: :cry: :?
Ik will ne Haxe :(

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 1. Mai 2022, 22:06

Hallo an alle
Danke erst mal für die Infos ich werde mich dann mal mit dem "König" :-D in Verbindung setzen mal sehen ob es klappt
übrigens mit Starthilfe passiert nichts ich habe bald den Verdacht das einer die Teile wieder mal verkehrt zusammen gebaut hat :oops: :?: :!:
nur ärgerlich das jetzt Wasser drauf ist und somit der Kühler nicht mehr so leicht zu Bewegen ist
Gruß an alle
Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 1. Mai 2022, 22:50

Hallo Bazi
Vielen Dank für den Tipp ich habe Hirbel eine PN gesendet :-D sag mir mal einer warum wohnt ihr alle in Bayern und Fahrt dann noch Honda was ist mir eurer Hausmarke :lol: habe mir mal die Mitglieder Karte angeschaut ziemlich Versprenkte Gemeinde hier im Norden gibt es anscheinend nicht so viele Liebhaber für diese VF Geräte da wird der Weg zu euch ja immer eine Weltreise muss ich dann mal mit Urlaub verbinden damit wir uns mal besser Kennen Lernen das wäre mal eine gute Idee oder ein Treffen das nächste ist Glaube ich in Bonn ist auch nicht mal um die Ecke aber Interessant um mal alle Guten Schrauber im Gespräch bei einem Guten Bier zu Sehen
Vielleicht Klappt das Ja Mal :!: :!:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Oberbazi » 2. Mai 2022, 15:30

Detlef960 hat geschrieben:
1. Mai 2022, 22:50
Hallo Bazi
Vielen Dank für den Tipp ich habe Hirbel eine PN gesendet :-D sag mir mal einer warum wohnt ihr alle in Bayern und Fahrt dann noch Honda was ist mir eurer Hausmarke :lol: habe mir mal die Mitglieder Karte angeschaut ziemlich Versprenkte Gemeinde hier im Norden gibt es anscheinend nicht so viele Liebhaber für diese VF Geräte da wird der Weg zu euch ja immer eine Weltreise muss ich dann mal mit Urlaub verbinden damit wir uns mal besser Kennen Lernen das wäre mal eine gute Idee oder ein Treffen das nächste ist Glaube ich in Bonn ist auch nicht mal um die Ecke aber Interessant um mal alle Guten Schrauber im Gespräch bei einem Guten Bier zu Sehen
Vielleicht Klappt das Ja Mal :!: :!:
Tja - so ein Treffen in Bayern ist tatsächlich angedacht: Am Fronleichnams-Wochenende (Donnerstag ist in katholischen Bundesländern ein Feiertag) zwischen 16. und 19.6. werden sich einige Magnaten beim Hirbel (in Leuchtenberg) zusammenfinden und miteinander grillen, quatschen und vielleicht auch eine gemeinsame Ausfahrt unternehmen.
Hirbel wird dieser Tage noch einen Thread dazu hier im Forum eröffnen.
Da könnte man natürlich auch ein paar Bastelstunden einplanen ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von caddy » 2. Mai 2022, 17:30

Detlef960 hat geschrieben:
1. Mai 2022, 22:50
:-D sag mir mal einer warum wohnt ihr alle in Bayern und Fahrt dann noch Honda was ist mir eurer Hausmarke :lol:
Hausmarke :?: Motorrad :?: :?:
Meinst du das Berliner Motorrad Werk :?: :?: :?:
:mrgreen: :lol:
Ik will ne Haxe :(

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 2. Mai 2022, 22:10

Hallo Bazi

Danke für die Infos :!: klingt Gut mal sehen ob ich da was Planen kann :!: die Gegend von Hirbel sieht ja richtig gut aus sollte es nicht im Juni klappen habe ich ja noch im August Urlaub da geht dann bestimmt was :-D , komme gerade wieder aus der Garage der Teufel will immer noch nicht da ich den Motor ja als Überholt bekommen habe habe ich so langsam Zweifel das das Teil mal lief :oops: :?: :?: werde mal ein Test Kompression machen und wie es aussieht werde ich auch den Vergaser wieder raus fummeln und mal genauer unter die Lupe nehmen wenn das nicht zu Erfolg führt suche ich mir Komponenten die Laufen der Teufel soll endlich auf die Straße, man gut das meine Dicke 1600er nicht so Zickig ist :lol:
Gruß Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 3. Mai 2022, 21:56

Böser Teufel :twisted:
komme gerade aus der Garage mit Neuen Fragen da mich Heute Nachmittag die Wut Gepackt hat :oops: :oops: :oops: habe ich nach erneutem Fehlversuch den Vergaser Rausgerissen und Ihn mal unter die Lupe genommen war eigentlich nicht so schlimm wie erwartet :P :!: nur die Düsen werfen hier einige Fragen auf ist eine Kombination alle 4 Vergaser mit 38er dann zwei 90er und zwei 88er :?: :?: :?: eigentlich habe ich da in den Beiträgen von "hirbel" was anderes gelesen Übrigens :!: :!: Hallo HIRBEL :!: :!: deine Kompetenz ist Gefragt :!: :!: :!: habe dir schon eine PN und eine Mail gesendet :idea: wenn du mal Zeit hast wäre ein Gespräch mal Super Wichtig meine Kaltstarteinrichtung sieht auch etwas merkwürdig aus :( der Vergaser hat die Daten 62C AV D7 wenn das Hilft
IMG_5739.JPG
IMG_5738.JPG
IMG_5737.JPG
IMG_5736.JPG
weiß nicht ob das so muss :?:
Dann hat mich der Schwarze Teufel :evil: wieder mal eines besseren Belehrt Funke ist nicht gleich Funke ;) da Hätte ich mich am liebsten gleich Eingegraben das Problem warum der Teufel nicht will ist wohl die" Zündung " :idea: wie gesagt Funke ist da aber sehr Schwach und nun :?: dann noch eine Frage an Bazi ich brauche mal einen guten Schaltplan in PDF IN GUTER Qualität habe mich mal mit der Diode befasst machte für mich nicht so richtig Sinn wenn ich sie Entferne muss ich zum Starten die Kupplung ziehen im Original mit Diode fällt das Flach :?: kann ja wohl so nicht richtig sein :?: so das sind erst mal einige Fragen ins Forum mit der Bitte um Antworten wenn hier noch ein E-Spez dabei ist wäre eine Unterhaltung angebracht :-)
Vielen Dank erst mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Oberbazi » 4. Mai 2022, 17:54

Servus Detlef,

das WHB für die RC 09 ist zu groß zum Verschicken (fast 1 GB):
ich habe dir den link als PN geschickt.

Da sollte ein entsprechender Schaltplan dabei sein.

Leider habe ich keine Kompetenz, um dir weiterzuhelfen. - Vielleicht solltest du doch am Hirbel-Wochenende vorbeischauen ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von caddy » 4. Mai 2022, 19:33

Mit TransferXL kannste 5GB senden, kostenlos.
Ik will ne Haxe :(

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 4. Mai 2022, 20:34

Danke
habe mir die Daten erstmal Geladen Schaltplan ist auch dabei mal sehen warum der Funke nicht Funken will, Hirbel scheint Verschollen zu sein :?: :idea: :!:
Gruß an alle
Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 16. Mai 2022, 22:05

Hallo VF Gemeinde
Dank Oberbazi hatte ich ein Super Gespräch mit Hirbel :idea: :!: Ergebnis der Vergaser ist Falsch Zusammengesteckt :oops: :!: und es gibt leider noch ein paar andere Baustellen wie Zündzeitpunkt Ventile, Hallgeber, Kabelbaum ist erst mal ne Tolle Liste die ich allerdings schon geahnt hatte aber im innersten hoffte das es mir erspart bleibt heißt im Schluss noch mehr Arbeit :oops: aber da freut sich die Frau der Alte ist wieder in der Garage also leicht zu finden :oops: :oops: :oops:
so das war es erst mal melde mich wieder wenn ich Hirbels Liste abgearbeitet habe
Gruß Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 21. Mai 2022, 21:42

Hallo Gemeinde
Habe mich zu einem anderen Motor entschieden da meiner wohl der Schrauberwut zum Opfer gefallen ist und ich erst mal nicht die Zeit habe alle Fehler zu Suchen und das ganze Neu zu Konfigurieren
CEFZ1554.JPG
NBUX3999.JPG
Mal sehen wann der AME was sagt Drehen tut er sich zumindest
Gruß Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 24. Mai 2022, 22:37

Hallo VF Gemeinde
Zwischenstand Vergaser, habe mich Aufgerafft nach diesem Motordesaster und habe mich Dank Hirbel endlich mal wieder mit dem Vergaser befasst es ließ sich absolut nicht mehr Vermeiden :oops: :oops: :oops: :!: :!: aber wie gesagt so schlimm ist es dann doch nicht mit Großer Hilfe :-D :idea: sollte das Teil wieder zum Laufen kommen wenn alle Ersatzteile mal wieder zu besorgen die Arbeit nicht immer verzögern würde
YEFI3207.JPG
PMGA0255.JPG
IMG_5738.JPG
IMG_5737.JPG
IMG_5736.JPG
BXCM3939.JPG
Nächste Woche ist Urlaub mal sehen ob meine Holde Dame mich in die Garage lässt Versuche dann den abgefackten Motor Töne zu entlocken ansonsten ist Prüfstand Bauen angesagt dann entfällt das lästige enge Vergasergefummel :idea: :!: Kabelbaum ist Vorhanden dann kann alles Extern Zusammen geschmissen werden bis es Läuft das Sau Teil erst dann kommt es wieder in den Rahmen wird bestimmt Interessant
so an alle einen schönen HERRENTAG
Gruß Detlef :-D :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 27. Mai 2022, 00:39

Hallo VF Gemeinde
habe den Herrentag in der Garage zugebracht und ein wenig geschafft
VTQG1511.JPG
endlich die Kupplungspumpe Repariert :!: und die die Armaturen am Lenker alle fertig :!: Fußrastenanlage fertig :!: Fehler in der Zündung Gefunden :?: Kerzenstecker war Defekt :oops: hier die Frage an die Profis kann ich die Kerzenstecker SD05F von NGK 5 kohm auch an der RC09 verwenden :?: :?: oder muss ich andere nehmen für die 09er finde ich nichts im Netz des weiteren Versuche ich mein Vergaser Puzzle endlich in den Griff zu kriegen klappt auch Dank der Unterstützung vom Hirbel :idea: parallel baue ich an dem Ersatz Motor rum der soll laufen ohne Motorrad mal sehen :lol: dann habe ich noch ein wenig Elektrik zu machen Blinker Kombination mit Licht und Stop Licht Hinten sieht gut aus habe nur noch keine passende Nummernschild Beleuchtung gefunden :oops: Auspuffschellen für die Krümmer vorne natürlich zu klein falsch Bestellt passt auch nicht so richtig zusammen mal sehen wie ich das Dicht bekomme

So das soll es erst mal wieder gewesen sein
Gruß an alle Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 27. Mai 2022, 11:36

Moin Detlef mein Tipp: prüf mit ner Lupe bitte die Innenseite der Düsen. wEnn da nur son bisserl zerkratzt is oder vergammelt dann pfusch da nich lange herum, hol dir bitte nen Reparatursatz kriegste bei ebay für kleines Geld (je nach Händler). Auch die Federn werden nicht mehr die Federkonstante k haben die sie mal vor 4 i.W. vier Jahrzehnten hatten, die sollten im Repsatz dabei sein. Ich meine v.a. auch aus dem Grunde du das dings jetzt so schön zerlegt hast. Die Schwimerlager würde ich auch gleich erneuern :!:
Ps: Wieviel hast du für die F-box gezahlt?
;)

pps: zu deiner Frage: miss doch die Impedanz eines noch funktionierenden Kerzen stecker u dann suchst du dir einen heruas der noch die korrektet Impedanz hat, im WHB sollte der korrekte Wert auch stehen.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 27. Mai 2022, 22:19

Hallo Rocky

das mit der F-Box war erst mal ein Gedanke und so würde es bei mir auch nicht aussehen fehlt etwas mühe für soviel Geld :P die F-Box Kostet so um die 300-400€ das will gut Überlegt sein aber da bin ich noch nicht :x habe heute mal den Vergaser zusammen gesteckt warte noch auf einige Teile :? wenn die Dienstag kommen Versuch eines ersten Starts mal sehen ob das so wird wie ich das will nächste Woche ist dann nach erfolgreichen Probelauf dann endlich der Termin mit dem Lacker zwecks Restteile Duschen ansonsten wird das Pferd Erschossen
Gruß Detlef
IMG_1023.JPG
IMG_1022.JPG
IMG_1021.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 30. Mai 2022, 12:41

wäre interessant ob das zeugs aus cch. brauchbar is oder is es schrott:
https://www.ebay.at/itm/304376669606?ha ... BMxMjKyKJg

hat da jemand Erfahrung :?: Einfach bestellen u probieren ist sicher sehr riskant.

wobei das wichtigste neue Düsen u Federn och nich dabei sein dürfte :evil: Die Düsen sind schon sehr wichtig um den flüssigFusel fein zu zerstäuben sonst wird das nischt
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 30. Mai 2022, 18:02

Hallo Gemeinde
was hier auf den letzten Bildern zu sehen ist ist der Vergaser von meinem E-Spender der soll aber auch wieder Zusammen sieht im mom etwas Mitgenommen aus :P :cry: mal sehen ob der Patient durchkommt habe heute meinen greinigten Vergaser rein gebaut springt nicht an Batterie wollte nicht so lange erst mal ne Größere Besorgen dann neuer Versuch
so das war es erst mal
Gruß Detlef

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Ecki » 31. Mai 2022, 16:10

Servus Detlef,
wie reinigst du denn die Teile?

Einlegen in Kaltreiniger - läuft bei mir jetzt nicht so prickelnd.
Damit ich bei mir weiterkomme, muss ich mir jetzt so nen Ultraschallbad kaufen..

--> Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?

Gruß
Philipp

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 31. Mai 2022, 23:31

Hallo Phillip

Die Reinigungsmittel kommen immer auf die Teile bezogen zum Einsatz Nitro Verdünnung Aceton und Waschbenzin beim Ultraschallbad sehen die Tile von Außen Super aus aber den verharzten Vergaser bekommst du damit nur schlecht sauber ich habe meine Düsen in Verdünnung eingelegt weicht den Dreck nur an geht aber dann mit dem Nadelsatz und den Reibahlen gut sauber wenn das Gehäuse glänzen soll ist Fleißarbeit angesagt Polierpaste und Polierscheibe ich habe meinen nur mit Verdünnung sauber gemacht den sieht eh keiner aber trotzdem Sauber
wenn du genau wissen willst welche Teile womit musst das etwas genauer Beschreiben
Gruß Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 1. Jun 2022, 00:06

Hallo VF Gemeinde
Habe Heute das Pferd Erschossen :twisted: :!: es will Absolut nicht Laufen
RCMG6281.JPG
BHJB2404.JPG
beim Kontrollieren der Zündung hatte ich einen Denkfehler und habe dann noch das hier Gefunden mehrere Schrauben Überdreht zum Glück Erkannt sonst wäre es wohl ein Totalschaden geworden wenn Schrauben in die Steuerkette Wandern
IMG_1048.JPG
IMG_1049.JPG
USPG7986.JPG
IMG_1016 (1).JPG
der Rest vom Pferd steht erst mal wieder in der Ecke der Vergaser ist wieder auf dem Tisch Schwimmerstände passen nicht Kaltstartdüsen auch noch mal neu gemacht hatte ich vergessen na mal sehen jetzt ist erst mal ein Gestell angedacht wo der Motor Getestet wird bis die Bude läuft dann kommt der Motor erst wieder in den Rahmen also ne menge Arbeit mal sehen wann das Teil endlich mal Läuft Bin schon auf der Suche nach einem E-Spender der wenigstens Anspringt, so noch eine Frage ins Forum was macht eigentlich dieses Teil
sw-assychange_medium35759MB1000-01_e778.jpg
es soll den Leerlauf Anzeigen beim Durchgangsmessen kann ich leider nichts messen :?: :?: :idea: hat da jemand eine Idee :?:
so für Heute reicht es muss erst mal wieder was für meine Holde Dame tun sonst ist Bild und Tonstörung :lol: ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt
Gruß an Alle
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 1. Jun 2022, 10:04

Moin Detlef, wie war das Kerzenbild nach dem Startversuch? Gab es keine einzige Zündung? lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten