Ansaugstutzen

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Sternchen

Ansaugstutzen

Beitrag von Sternchen » 3. Jul 2021, 19:32

Hallo zusammen,
Habt ihr eine Idee wo ich noch original Ansaugstutzen für die VF750C RC09 bekomme?
Nach 3 Ebay Bestellungen und auch 2 Über einen Honda Händler bin ich ziemlich gefrustet.
Die bestellten Dinger sind alle zu groß. Nun zieht Madame ziemlich falsch Luft, Drehzahl geht kaum runter und Leistung is auch nix.
Im Netz kann ich nichts mehr zu Original stutzen finden und hoffe auf euren Rat.
Danke
Silke

Benutzeravatar
Andrejcoupe
Beiträge: 13
Registriert: 4. Aug 2019, 00:41
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Andrejcoupe » 4. Jul 2021, 03:28

Moin schau mal hier.

https://www.bike-parts-honda.de

Oder hier

https://www.cmsnl.com

Liebe Grüße

Problemfall
Beiträge: 66
Registriert: 24. Mär 2020, 19:33
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Problemfall » 4. Jul 2021, 08:02

Hallo Silke,

ich habe statt der Stutzen schwarzen Silikonschlauch verwendet. Der hält bisher tadellos. Findest du im Turbozubehör für Autos. ;)

Ist günstiger als die Stutzen und vor allem lassen sich nun die Vergaser etwas leichter aus und einbauen. 8)

Viele Grüße

Sternchen

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Sternchen » 4. Jul 2021, 10:11

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Silikonschlauch hört sich echt gut an. Allerdings bin ich ein wenig Ratlos bei der Suche im Netz. 35 mm Durchmesser, hitzebeständig und Benzinfest.
Hast du zufällig einen Link für mich, wo ich fündig weŕden könnte? 🙈

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von caddy » 4. Jul 2021, 20:35

Also ich hab bei Ibäh silikonschlauch 35mm eingegeben und Kategorie Autoteile gewählt.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... cat=131090
Ik will ne Haxe :(

Problemfall
Beiträge: 66
Registriert: 24. Mär 2020, 19:33
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Problemfall » 5. Jul 2021, 18:22

Hi

Also die Hitze die am Motor entsteht können die Silikonschläuche locker ab.
Und Benzinfest muss nicht zwangsläufig sein, ist aber natürlich nicht verkehrt. Wenn der Flansch 35mm hat, nimm den Schlauch kleiner. Silikonschläuche sind ca 2mm dehnbar. In 34mm ist auch die Auswahl größer.
Und mach die Flansche nicht zu lang, etwas kürzer als die Gummiteile (ca.1-2mm). Dann sitzt der Vergaser exakt und die Stutzen lassen sich leichter ein und ausbauen. Am einfachsten misst du wenn der Vergaser auf den Einlässen aufliegt und schneidest sie dann entsprechend zurecht. Wenn die Schnittkante nicht sauber ist kannst du die Schnittkanten auf einer Bandschleifmaschine vorsichtig und ohne Druck sauber glätten. ;)

Der reicht völlig.
https://www.ebay.de/itm/324063453812?ha ... SwS91gwz7j

oder der
https://www.ebay.de/itm/181966925161?ha ... Swm4tdNYaE

Viele Grüße

Antworten