Vergaserhilfe

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Easyrider

Vergaserhilfe

Beitrag von Easyrider » 2. Nov 2020, 20:04

Hallo liebe Community,

ich hab mir da einen kleinen Bock geschossen mit dem Vergaser Ultraschall reinigen lassen.

Ich habe einfach alles auseinander gebaut und danach gesehen das ich einmal 90er HDs habe und 88 HDs zudem haben die Sitze für die HD jeweils verschiedene Bohrungen ( Loch oben mehr / und loch unten mehr ) und ich habe keine Ahnung mehr wo was hinkommt ....

Zudem würde ich gerne noch neue neue Nadeln kaufen ( Die an den Membranen verbaut sind die langen ) sowie neue Düsen aber finde leider nichts... vielleicht bin ich einfach zu doof

Hätte mir einer einen Thread oder ne Info der weiss wo was hinkommt ?

Oder evtl einen genauen Link wo ich für meine RC09 (mit RC07 Motor) 86 Baujahr Vergaser Ersatzteile herbekomme ...

Danke im Vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Vergaserhilfe

Beitrag von webmaster » 2. Nov 2020, 20:30

Suche mal nach Beiträgen von Hirbel und Vergaser, Hirbel hat das Thema ausführlich behandelt, beschrieben.

Da hatte schon mal einer das Problem, alles in den "Wäschesack" geworfen zu haben ......

Hast du das Werkstatthandbuch UND den Ersatzteilkatalog :?: Das könnte dir weiterhelfen.

Bei meinem Vergaser, an der RC28, konnte ich noch nichteinmal ablesen, welche Größe die Dinger hatten, habe diese seperiert demontiert und gereinigt.

Aus der Erinnerung heraus, so meine ich, kommt die größere Bedüsung für die hinteren Zylinder um die Kühlung zu erhöhen.

SUCHE Vergaser + Düsen oder Vergaser + Größe usw.

Schaue mal hier

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vergaserhilfe

Beitrag von Hirbel » 3. Nov 2020, 00:35

Moin

Das Thema damals hat "Hilfe Vergaserdesaster" geheißen und wurde von Grenzgänger erstellt.

Darin haben wir das ganze Schritt für Schritt erarbeitet wo was hin gehört bzw. hin gehören muss.

Es ist auch wirklich so wie es final der Grenzgänger zusammengebaut hat, da ich vor nicht allzulanger Zeit eine komplette Vergaserbatterie "in Arbeit" hatte.

Les dir bitte die ganzen Beiträge durch und sortiere deine Teile entsprechend vorne links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts in vier "SCHACHTELN" und schau dir die Teile genauestens an.

BEVOR du zusammenbaust meldest dich wieder.

Es gibt da einiges was du vor Zusammenbau beachten musst sonst wird die ganze Aktion ein einziges Grab ;)

Neue Nadeln kannst dir sparen (ausser die sind verbogen oder verkratzt) wenn hier was Probleme macht sind es die kleinen Düsen die feinen Bohrungen dazu und die Einstellung der Schwimmerventile.

Kleine Düsen neu würde Sinn machen und sind bezahlbar ich muss erst auf meinem Rechner nach dem abgespeicherten Shop schaun wo du welche bestellen kannst.

Was war der Grund für eine Vergaserreinigung, beschreibe mal die Situation wie sie vorher gelaufen ist, oder hast du das auf Verdacht gemacht nach dem Motto ich zerleg jetzt mal die Vergaser ?

Gruss

Hirbel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Vergaserhilfe

Beitrag von webmaster » 3. Nov 2020, 11:14

@Hirbel

Danke :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten