Pilot srew: links oder rechts rum

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Pilot srew: links oder rechts rum

Beitrag von TR6 » 28. Aug 2013, 15:03

Hallo Freunde,

beim Kerzenwechsel nach NGK Iridium habe ich festgestellt, dass eine Kerze (vorne rechts) braun und die restlichen etwas verrust sind.
Nun würde ich den Vergaser noch nicht einstellen und synchronisieren, sondern lediglich pro forma bei den 3 dunklen Kerzen die Gemischschraube (Pilot screw) am Vergaser eine halbe Umdrehung magerer stellen.
Wird das Gemisch magerer durch Eindrehen oder Rausdrehen?

Schöne Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Pilot srew: links oder rechts rum

Beitrag von TR6 » 28. Aug 2013, 16:13

Ok, hat sich erledigt.
Durch Reindrehen verenge ich die Venturidüse und es fließt somit weniger Spritt, wodurch das Gemisch magerer wird.
Analog mit Rausdrehen.

Antworten