Ausbau Reservetank

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Ausbau Reservetank

Beitrag von TR6 » 19. Aug 2013, 15:29

Hallo Freunde,

normalerweise stelle ich mich beim Schrauben nicht so dumm an, ber irgend wie stehe ich auf der Leitung.

Ich möchte den Reservertank der RC09 ausbauen. Laut WHB ist der Tank, die Sitzbank und der Seitendeckel zu entfernen.
Anschließend ist die Schraube am Tank, sowie die Schläuche zu entfernen.
Dann, laut WHB, den Tank herausholen.

Also ich seh hier keinenSpielraum den Tank herauszuholen, der geht doch nirgends durch.

Für eine Unterstützung wäre ich dankbar.

Schöne Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Reservetank

Beitrag von v4jo » 20. Aug 2013, 11:23

hast du es versucht, unter der benzinpumpe und der batterieabdeckung (beides abbauen vorher) hindurchzuziehen? dann kommt es auf der anderen seite raus..
jo
jedenfallst bei der 1100er
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ausbau Reservetank

Beitrag von TR6 » 20. Aug 2013, 12:19

Danke für den Hinweis.

Das hatte ich noch nicht probiert, da im WHB nicht gestanden hat, dass Batterieabdeckung und Benzinpumpe ausgebaut werden sollten.
Ich es mir mal ansehen.

Genauso der Benzinfilter. Den kann man doch auch nur wechseln, wenn vorher alles drum herum abgebaut wurde.
Oder liege ich da schief?

Schöne Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ausbau Reservetank

Beitrag von TR6 » 5. Sep 2013, 11:20

Laut einem andern Buch müssen zusätzlich das Hinterrad und und die beiden hinteren Schutzbleche entfernt werden.
Erst dann kann der Tank nach hinten heraus geholt werden.

Viele RC09-Schrauber scheint es ja nicht zu geben.

Antworten