Drehzahlmesser zuckt

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
pelzikardan

Drehzahlmesser zuckt

Beitrag von pelzikardan » 29. Nov 2012, 20:34

Moin
Ein zuckender Drehzahlmesser bei eingeschalter Zündung sporadisch auftretend mit einem geräusch als würde ein Relais in den letzten zügen ligen
kann mir jemand die zusammenhänge erklären und vieleicht noch sagen wo das Relais sitzt ???

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Drehzahlmesser zuckt

Beitrag von Oberbazi » 30. Nov 2012, 00:18

Sorry für den Blödsinn, aber das Stichwort war zu eindeutig ... :mrgreen:
Kennt ihr den Unterschied zwischen einem Epileptiker und einem Apfelstrudel?

Der Apfelstrudel liegt in Zucker und Zimt, und der Epileptiker liegt im Zimmer und zuckt ...

Hoffentlich habe ich niemanden verletzt, aber ich finde das immer wieder spaßig ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

schorschy

Re: Drehzahlmesser zuckt

Beitrag von schorschy » 30. Nov 2012, 10:02

und nochmal, Tach auch..

Drehzahlmesser macht geräusche (rattern,schnarren),warscheinlich schlechter kontakt,massefehler,stecker korrodiert,kabelbruch, batterie schwach,
es gibt (soweit ich weis) kein relais dazwischen!!!

gruß aus der Ortenau

Rocky

Re: Drehzahlmesser zuckt

Beitrag von Rocky » 10. Dez 2012, 16:24

vom prinzip her ist ein drehzahlmesser ein einfacher frequenzmesser
somit würde ich einen frequenzmesser anschließen und amol schaun wie sauber das
signal ist
zuvor noch einen spannungsmesser dranklemmen um zu sehen ob die spannung
kurzzeitig unterbrochen wird.

oder am besten mit einem oszi das ist dann die einwandfreie methode :!:

Antworten