RC 09 Honda Magna

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Guenne

RC 09 Honda Magna

Beitrag von Guenne » 13. Jul 2009, 21:20

Hallo liebe Mitglieder,

bin im Netz auf eure Seite gestossen,hat mir sehr gut gefallen.
So jetzt zu meinen Fragen:
Habe mich in eine VF 750 c (RC 09 ) verguckt und möchte nun wissen ob es mit den
Nockenwellenschäden wo viele berichten wirklich so schlimm ist.
Für mich ist die RC 09 eigentlich eines der schönsten Chopper !
Hier nun die Daten der RC09
Bj. 5/86 ( muss wohl lange rumgestanden haben da ja nur bis 84 gebaut )
KM-Stand 25.800 aus 3er Hand /Farbe schwarz. VB 2.800 Euros
Habe diese auch schon besichtigt und zur Probe gefahren.
Der Verkäufer hat leider keine Unterlagen zur Historie weil der wo Sie von 1987 - 2008 gefahren hat
verstorben ist. Er hat Sie dann seiner Frau abgekauft und diese findet anscheinend keine Unterlagen
zur Maschine.
Bin mit dem Verkäufer so verblieben das ich mich nochmals schlau mache zwecks der Nockenwelle und mich
wieder melde.
Habe meinen Hondahändler telef. gefragt was er meine: Er meinte Finger weglassen von der Maschine.
Ist aber gar nicht so einfach wenn man sich in dieses Bike verguckt hat.
PS: Fahre seit Jahren eine CB 750 C von 82
Könnt Ihr mir nun meine Zweifel nehmen oder doch lieber die Finger davon lassen ?
Grüssle Guenne :-D

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 09 Honda Magna

Beitrag von RGraefen » 13. Jul 2009, 23:54

Hi,

benutze einfach einmal die Suchen-Funktion mit dem Stichwort "Nockenwelle", da gibt es einen Beitrag von mir vom 12.06.06.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

josch

Re: RC 09 Honda Magna

Beitrag von josch » 14. Jul 2009, 17:45

Zweikommaacht Kilo für eine RC09 mit einem Vierteljahrhundert dubioser Historie? Für das Geld kann man auch schonmal eine mindestens 10 Jahre jüngere RC43 aufgreifen. OK, die sind nicht unbedingt besser, technisch eigentlich eher ein Rückschritt gegenüber RC09, mangels 6-Gang, Kardan, Doppelscheibenbremse etc. Sehen halt nur besser aus, aber das ist eh' Geschmackssache. Für den Preis muss eine olle RC09 jedenfalls schon technisch und optisch spitzenmäßig sein. Was in der Bucht so gehökert wird, geht üblicherweise um etwa den halben Preis weg. Eine runtergerittene Alltagsschlampe ohne TÜV gibt's auch schonmal für dreistelliges Geld.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC 09 Honda Magna

Beitrag von webmaster » 14. Jul 2009, 22:12

Hallo Guenne, mir ist nicht ganz klar, ob das Motorrad nun einen Nockenwellenschaden hat oder nicht.

Pittingbildung auf den Nocken kann ich mir bei der Laufleistung nicht vorstellen.

Ich finde 2800 Euronen auch ein bißchen viel....Du bist Dir sicher, dass es eine RC09 ist und keine RC21 ?

Die schönste je gebaute MAGNA ist die RC21. Die wäre, bei guter Pflege, echt ne Sünde wert.

Bei sehr guten Pflegezustand (Sattel abmachen), also keinen Lochfras an den Aluteilen, im Originalzustand und wenn DU Dich in dieses Motorrad verkuckt hast - mache es....

Was den Preis angeht kannst Du Dich auch bei den Internetofferten mobile.de usw. erkundigen

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Magna-Tom

Re: RC 09 Honda Magna

Beitrag von Magna-Tom » 14. Jul 2009, 22:54

Hi,

2800,- Euronen ist eindeutig zu Teuer, nen realistischer Preis liegt so zwischen 1200 - 1600 Euro im guten Originalzustand.
Ich sprech aus Erfahrung, mein Bock war ziemlich runtergeritten und auch noch verhältnimässig Teuer...ich hab aber trotzdem gekauft und neu aufgebaut...wo die motorisierte Liebe halt hinfällt ;)


Gruß

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Guenne

Re: RC 09 Honda Magna

Beitrag von Guenne » 15. Jul 2009, 11:59

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten !
Leider konnte ich mich noch nicht entscheiden,ja der Preis scheint doch ein wenig zu hoch zu sein.
Werde dem Verkäufer ein Angebot um die 2300 Euronen machen.
Zur Frage von Oli,ja es ist eine RCo9, natürlich würde mir die RC 21 auch besser gefallen ist aber
so gut wie nicht zu bekommen.
An Tom, wow deine Magna erste Sahne !
Melde mich wieder wenns was neues gibt.
Grüßle Günne :lol:

Guenne

Re: RC 09 Honda Magna

Beitrag von Guenne » 18. Jul 2009, 18:51

Nachtrag:
Moped wurde für 2.500 € verkauft, Nockenwelle 2003 gewechselt !
(Leider erfreut sich jetzt ein anderer daran, oder auch nicht ?)

Suche jetzt halt weiter,vielleicht finde ich ja ne Magna VF 700 C RC 21 !

Grüßle Günne

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 09 Honda Magna

Beitrag von RGraefen » 18. Jul 2009, 19:06

Würde ich nicht nachtrauern, das war wohl eher kein Schnäppchen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC 09 Honda Magna

Beitrag von webmaster » 19. Jul 2009, 20:28

@Günne

Tu Dir das mit der VF700 nicht an, Du bist zwar nicht ganz alleine hier im Forum, Du und Günni währet dann aber schon zu zweit alleine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :oops: :oops: :-D :-D

Schaue Dir mal die VF750C RC28 an, die ist ne Sünde wert...

Ich glaube ich hatte mich in eine Post zuvor mit dem Modell vertan, ich meinte die VF750C RC28....sorry.... :oops: :oops: :cry:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten