Umbau RC 09 Bobber

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 1. Jun 2022, 10:45

hab mal ne Frache: mit welchem Werkzeug holst du den Motor aus dem Rahmen?

arbeitest du bei der Ventileinstellung mit Shims? Wie stellst du die Steuerkette für die Nockenwellen ein? nur so grob den Ablauf:-D :-D :-D
Äh na ja Fragen über Fragen :mrgreen:
danke, lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 10. Jun 2022, 16:36

Hallo Rocky

der Motor geht eigentlich ganz einfach raus Schrauben lose bzw. abdrehen Kühlwasserrohr raus und dann mit ein wenig Muskelkraft rausheben und gut Werkzeug ist normales Werkzeug hat jeder in der Garage, der Rest steht eigentlich im Handbuch mehr kann ich dir da auch nicht Sagen
Gruß Detlef

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 10. Jun 2022, 17:28

Mein lieber Detlef, ich halte es für ausgeschlossen einen Motor der dreht u Kompression hat nicht zum Laufen zu bringen. Daher meine Fragen s.o. Irgendwo hast du ein wichtiges Detail übersehen :idea:
Du kannst den Gaser sehr leicht prüfen zieh mal den Ansaugschlauch zylinderseitig runter :!: ;)
Und wenn hast verwende ein 200A Starthilfegerät...
(ich weis du bist n guter Mechaniker, notfalls ignoriere einfach was ich schreibe, aber es wurmt mich wenn aufgibst...das tut man mit nem Briief..)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 11. Jun 2022, 12:06

Hallo Rocky
zu deiner Frage ich habe nicht Aufgegeben im Gegenteil habe im mom nur keine Zeit für Garage muss auch mal was an meinem Wochenend Grundstück machen und Sportlich habe ich jetzt die letzten Touniere vor der Sommerpause bin also voll Ausgelastet 8) zum anderen hat sich an dem Motor ein Künstler Versucht Schrauben am Zylinderkopf mit Teflonband eingedreht das hätte alles keine 10 Km gehalten :oops: :evil: deshalb die Entscheidung den Motor zu Tauschen weil er einfach nur noch Schrott ist die Köpfe müssen runter und noch einige andere Sachen wie Nockenwelle und Ventile müssen Getauscht und überprüft werden ein Reserve Motor steht schon Vergaser Schwimmer müssen Justiert werden dann ist Probelauf dauert also noch eine weile bis ich wieder Zeit dafür habe bis dahin ist erst mal PAUSE Angesagt :!: :!: :!: Aber keine Angst sowie es weiter geht gibt es einen Neuen Beitrag hier im Forum egal was passiert :lol: :lol:
Gruß Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 11. Sep 2022, 17:22

Hallo VF Gemeinde :-D
Die Sommerpause neigt sich so langsam dem Ende und die Schrauberzeit rückt wieder in Greifbare Nähe mittlerweile habe ich mir noch eine VF Zugelegt bei der zwar der Motor läuft aber der Vergaser ist total verdreckt, das ist natürlich etwas einfacher den zu Reinigen und bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich meinen Überholten Vergaser Testen bin schon gespannt wie die Sache so ausgeht Fotos gibt es dann natürlich auch wieder noch eine Woche im Dienst dann ist Geburtstags Urlaub und ab Mitte Oktober geht es dann wieder in die Vollen
Gruß an alle Schrauber
Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 6. Nov 2022, 12:41

Tacho K-Wert
hallo in die Runde will einen Digitalen Tacho aufsetzen mit originaler Tachowelle jetzt ist das Problem mit dem Tacho K- Wert die im Netz sind haben alle 1,4 das für den Ammi Schrott aber nicht für Honda wer hat da einen Tipp Umbau auf komplett Digital will ich nicht
Gruß Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Hirbel » 6. Nov 2022, 14:06

Hi Detlef

Wie wäre es mit einem GPS Tacho :?:

Die gibt es in allen Variationen und zur Not könntest du dir sogar einen montieren der dir Knoten anzeigt :lol:

Da brauchst weder Welle noch drehzahsensor, der GPS Sensor kann versteckt montiert werden.

Ob das dem TÜV gefällt bitte vorher abklären.

Gruß

Hirbel

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 6. Nov 2022, 17:36

brochste uf jeden FAlle nen SPEED Pulse Konverter: dieser setzt die mechanische Drehung der Tachowelle in elektronische Pulse um. Tipp: die Custom bike Bauer kennen sich mit sowas aus.

Ein Kollege hat mir mal erzählt: muttu du so nen Pulse Konverter passend für deine TAchowelle finden,
er hat die Tachowelle auf der InstrumentenSeite passend zugeschliffen für den Pulse Konverter, würde ich auch so machen :-D
die Pulsfrequenz dann passend herabsetzen ist extremstens einfach....nach meiner Einschätzung können das die Elektronik Tachos sowieso (integrierter Frequenzteiler)......das einstellen kannst du auch supereinfach selbst machen mit einem GPs Gerät.....falls nötig son konfigurierbaren Frequenzeiler bekommt man im Bastelshop das ist 0 8 15
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 6. Nov 2022, 18:09

Hallo
Danke für eure Antworten bin zur Zeit au der suche nach Anzeigeinstrumenten für die ganze Lamperie ÖL Neutral Licht usw. sind 7 Anzeigen hatte da was gefunden der Preis ist aber mit über 100 Tacken etwas aus dem Kurs
glaube ich werde da wohl auch was selber bauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 6. Nov 2022, 18:15

Hallo Hirbel
Grüße dich, habe ich auch schon dran gedacht aber die GPS Geschichte funzt nicht so Stabil hat ein Kumpel an seiner VS 1400 Trude dran ging in Italien nur Sporadisch ist dann blöd mit dem Schätzen :lol: wennes drauf ankommt
Wünsche dir eine entspannte Woche

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 6. Nov 2022, 19:18

sers Detlef die Elektronik TAchos haben doch viele süsse kleine Anzeigen integriert......konzentrier dich bitte darauf 8) ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 7. Nov 2022, 19:53

Hallo Rocky die reichen leider nicht

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 7. Nov 2022, 21:21

hm, sehe ich nicht so, das einzige was du brauchst ist Temperaturalarm u Öldruckkontrolle....alles andere ist doch e fürn....... ;)
Diese Kontrollen benötigen doch einfach nur 12V anliegen und dann leuchten sie schon, das können die im Elektroniktacho integrierten Kontrollleuchten schon längst....
Blinker würd ich mit nem Akustialarm machen das ist sowieso viel sinnvoller, die optische Blinkerkontrolle....naja ist doch a fürn....
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 8. Nov 2022, 13:00

und vergiss den K-Wert, wenn du sowieso nen elektronischen Tacho verbaust spielt das keine Rolle mehr (das war nur bei den alten mechanischen Tachos von Bedeutung, denn diese kann man nicht so einfach/ gar nicht konfigurieren) ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Viking » 30. Dez 2022, 15:00

Detlef960 hat geschrieben:
9. Apr 2022, 21:59
Hallo Gemeinde
Habe Heute mal Teile Aufgearbeitet und dabei entdeckt das in meiner 09 ein Motor der RC 07 drin steckt ich denke aber mal das ist alles die selbe Suppe hat..
Detlev960: Das ist nicht ganz richtig, das "wohl alles die selbe Suppe" ist. Die 07er hat doch mehr leistung wie die 09er. Eine 09er hat so um die 75 Ps, die 07er immerhin bis zu 86 PS. Das wird wohl nebenbei auch erklären, warum bei der 07er, grössere Düsen in den "versagern" stecken. Letztens hatte ich hier einen 07er Motor zerlegt, um an gute Nockenwellen zu kommen, aber die passen nicht einmal in den 09er Motor, da andere Steuerzeiten. Ich hab mir sagen lassen, das der 07er Motor, der Kettenantrieb hat, dieses leicht geändert werden kann, indem man den Winkelantrieb vom Kardan, anstelle des kettenantriebs montieren kann. Ist das richtig? Ich hab das noch nicht probiert.
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 2. Jan 2023, 16:55

Hallo
ich habe hier mittlerweile 4 Motore liegen bei zweien habe ich einiges 1:1 getauscht müsste ich mal nachsehen ob die vom selben Typ waren jedenfalls hat alles gepasst da sage ich dir noch Bescheid, bei der änderung Kette auf Kadarn kann ich dir sagen das muss gehen habe ich im Netz mal irgendwo gelesen wollte mir mal einen guten mit Kette kaufen und Umbauen hat aber nicht geklappt der Kauf zumal hat eine Kette gewisse Vorteile ist aber Wartungsintensiv zum anderen Kettentrieb ist Hexenwerk ich sage dir zu den Motoren noch mal Bescheid
MFG Detlef

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 2. Jan 2023, 22:24

jedenfalls (dat hat hier schon mal jemand geprüft) wurden von Honda werksseitig RC 09 Mopeds mit 07er Motor ausgeliefert. :!:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 3. Jan 2023, 17:16

Hallo Rocky

solltest du etwas zu dem Thema wissen dann sag es dann müssen wir nicht lange suchen und rumzaubern das wäre echt Hilreich
MfG Detlef

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 3. Jan 2023, 18:10

@Detlef wenn ich mich nicht irre war es Phillip der ne 09 mit 07 Motor gekauft hat. Und er hat dat irchendwo ausn Net ne Broschüre dazu gefunden, woraus hervorgeht das werksseitig 09 mit 07er Motor ausgeliefert wurden ;)
leider weis ich nicht mehr :oops:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 3. Jan 2023, 18:35

von Eckis Thread Neues Projekt:
http://www.honda-v4.com/sabmag/framecod ... -82-83.gif
DAs einzig interessante ist wahrscheinlich die Vergaser ID
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Viking » 4. Jan 2023, 22:21

Detlev960: Hab mir die Fotos von Deinem Umbau mal angeschaut, und muss sagen, hast Du ganz grosse Klasse gemacht. Ist ein sehr schönes und sauberes Ergebnis. Noch einmal zu den Krümmern, hier sollte man sehr achtsam sein, was das Material angeht. Ich hatte bei meiner 09 einmal einen durchrosteten Krümmer, und als ich den aus mangel an Reserveteilen, Schweissen wollte, stellte ich fest, das die Krümmer Doppelwandig sind, welches einen Biegeversuch ebenfalls erschweren würde. Ich bin auf das Endergebnis Gespannt.
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Viking » 6. Jan 2023, 15:29

Detlef960: Es gibt bei den 750er Motore schon gewisse Unterschiede. Die ZK,s sind im Guss etwas anders ausgeformt. Ich Glaube aber, das diese wohl Unterschiede im Produktionsjahr sind. Ich hab hier z.B. 2 Köpfe von einer 750er "Interceptor" liegen. Die sind im Kettenschacht, dort wo der Kettenspanner sitzt, einfach zu schmal. Da passt nicht der Arm vom Spanner hinein, und wenn dann noch der Stift mit Splint dazu kommt, klemmt das ganze, so das der Spanner die Steuerkette überhaupt nicht spannen kann. Dazu kommt dann auch noch, das der kettenschacht beim Spanner auf der Innenseite mehr "Ausgerundet" ist, so das sich der Arm des Spanners dort frei Bewegen kann. Ich musste diese Erfahrung machen, als bei meinen originalen 700er-Motor, ein Ventilsitz am Zyl. 4 gerissen war. Da ich nicht zu dem Zeitpunkt wusste, das hier Unterschiede bestehen, kaufte ich 2 Z-Köpfe von einer "Interceptor", die sich dann im Nachhinein als Unbrauchbar zeigten. Meine Magna ist ja in den USA Produziert, und hatte ein Tacho, das eher so eine "Allround-Lösung" war. Geschwindigkeit in Meilen wurde in grossen Zahlen angezeigt, und die KM/H angabe verlief unter der Meilenangabe in wesentlich kleineren Zahlen. Ich hab ein Tacho mit grosser KM-Angabe montiert.
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 7. Apr 2023, 10:56

Hallo VF Gemeinde

es war etwas Ruhig zwecks Motorenteile Neu besorgen hat etwas gedauert jetzt geht es aber weiter der Maler hat alles Bunt gemacht nun alles zusammen Bauen
OGRX0090.jpg
KJYL3802.jpg
WVGV0972.jpg
WSFC7740.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 7. Apr 2023, 21:55

Hallo VF Gemeinde

Frohe Ostern an alle, hier noch 2 Bilder vom 4. Versuch meinem Bobber wieder Leben Einzuhauchen diesmal sollte es aber Klappen 1. Tag von Ostern ist weg und die Plackerei hat sich erst mal gelohnt das Aggregat hängt an seine Platz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Kerl » 8. Apr 2023, 07:15

Wird ja wieder wie neu, tolle Arbeit das gefällt mir.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 8. Apr 2023, 09:32

Hallo Kerl

Danke für den Kommentar war ein weiter Weg bis hier hin und hat jede Menge Nerven gekostet abgesehen von der Gestriegen Plackerei einen Rahmen über einen MotorStecken geht aber einen Motor in einen Rahmen Stecken ist jede Menge Arbeit und das wenn es geht ohne Lackschäden ein zwei geringe Kratzer gab es dann doch.
Mir ist Aufgefallen das es im Forum recht ruhig ist sind alle noch im Winterschlaf oder hat hier keiner Neue Umbauten oder Rekonstruktionen in Arbeit :?: :?: :?: alle die was Angefangen hatten davon hört man nichts mehr außer Viking und Hirbel mit denen schreibe ich ab und zu wäre schön wenn andere ihre Projekte mal Vorstellen oder zu Ende bringen, sollte das hier zu ende gehen habe ich noch eine 750 C gleicher Bauart und eine Sabre 750 F da ist das Zentralfederbein Interessant und wie ich da einen guten Umbau hin bekomme na mal sehen Arbeit ist genug
Frohe Ostern an alle :-) :-) :!:

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 225
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von vuko » 8. Apr 2023, 12:28

Sieht schon gut aus, der WEg ist der Richtige. Es ist immer wieder toll wenn man wieder zusammenbauen kann und nicht immer nur ständig zerlegt. Kann ich sehr gut nachempfinden :lol:
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 8. Apr 2023, 22:34

Hallo Vuko

das war Heute auch mein Plan bisschen Elektrik am Heck das Anlasserkabel anders Verlegen und weiter Zusammen Bauen :-D :idea: hat aber nicht geklappt Strom kommt nicht da an wo er soll Starter gedrückt und nix da :oops: :oops: Anlasserrelais Defekt Super dann kam noch dazu Standlicht geht nicht irgendwo Unterbrochen aber dafür habe ich auf allen Leitungen die zum Heck gehen Plus wo er nicht sein darf Standlicht geht immer mal sehen was der Schaltpln dazu sagt hat alles Funktioniert letztes Jahr bevor ich den Motor wieder mal raus nehmen musste muss wohl mal den Kabelbaum aufmachen und sehen was da so los ist :idea: :idea: :x habe zwar noch einen Kabelbaum liegen der sieht auch nicht besonders aus aber mal Abwarten vielleicht findet sich der Fehler schnell :?: :? so Morgen ist Familie :roll: da wird nix mit Garage
Gruß an alle im Forum

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Kerl » 9. Apr 2023, 05:42

Ist oft ganz gut wenn man mal ein bisschen Abstand nimmt, eine Nacht darüber schläft, dann geht es später mit neuer Energie und neuen Gedanken wieder frisch ans Werk. Gutes Gelingen weiterhin und schöne Feiertage.

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 225
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von vuko » 9. Apr 2023, 19:04

ja die Elektrik ist immer so ein Hund, das kann oft nur an einer Kleinigkeit liegen und trotzdem funktioniert nichts. Oft ist es sogar ein Massefehler der vieles Lahmlegt.
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 10. Apr 2023, 00:11

Hallo
und Danke für die Kommentare :-D

Die Elektrik ist gut zu Verstehen nur der kleine Defektteufel :twisted: :twisted: hat immer was neues wie gesagt es hat ja alles schon mal Funktioniert mal sehen :?: ich werde es schon finden :!: Starterrelais habe ich noch eines da nur das Neu Gekaufte passt leider nicht weil :( anderes Steckersystem :oops: :oops: wer sowas als Original Verkauft sollte mal Versuchen seinen Quatsch da selber Eizubauen :idea: :?: dann merkt er welchen Blödsinn er in seinem Angebot da Verzapft hat :?: :?: :!: :!: der hat warscheinlich nie Geschraubt man sollte Wissen was man da Anbietet, bestimmt wieder so ein Super Intelligenz Bolzen mit zwei linken Händen und alles Daumen :roll: unssere Zukunft leider :?: :?: :cry: :cry: aber davon lassen wir uns nicht beeindrucken und Greifen halt wieder mal auf Altes zurück weil das Neue ja nicht passt :x so Morgen geht es an die Fehlersuche ärgerlich nur weil alles schon an seinem Platz fest Angestrapst ist und eigentlich der Tank drauf sollte damit der Sattler noch mal seine Feinabstimmung für die Sitzbank machen sollte naja den Kabelbaum am Heck habe ich Gestern um 21.30 Uhr noch fertig bekommen nur noch den Benzinschlauch und die Gaszüge einfedeln :roll: :roll: hätte ich machen sollen als der Vergaser noch auf dem Tisch lag :( nun wird es ein wenig Fummelig denke mal sollte nach ner Stunde auch erledigt sein und dann sollte er endlich Brummen wenn das klappt ist nur der Tacho die Scheibenbremsen und die Reifen zum Abschluss mal sehen ob ich das Bike dann bis Ende Mai auf die Straße bekommen kann ist ja ein Jahr im Verzug :roll: :roll: :!:

Habe hier noch eine Entscheidung Offen mal sehen was ihr Sagt welchen Tacho ich Verbauen soll Bitte Beachtet die Zusatzanzeigen
Tacho_2.jpg
Tacho_1.jpg
bin mal Gespannt achso die Variante 1 hat auch alle Zusatzanzeigen

so dann allen Frohe Ostern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Kerl » 10. Apr 2023, 05:40

Ich wäre für Variante 2 weiß auch nicht warum aber der sagt mir einfach mehr zu. Mit grünem Display würde er auch gut zum Moped passen.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 10. Apr 2023, 11:04

Hallo Gemeinde
Hallo Kerl

das ist auch mein Favorit :P passt zwar nicht ganz zum Konzept aber es sind alle Kontrollen vorhanden wenn sich die Testfahrten Positiv entwickelt haben fliegt die alte Steuerung raus und es kommt eine komplett Elektronische Steuerung vom Typ F-Box der Firma Fellner Mechatronik rein ist ein Hammer Teil und funzt Super habe ich schon in einer 750 C Bj. 82 gesehen der Kollege fährt damit schon 2 Jahre inklusive Transponder als Zündschlüssel :-) :-) :!: :!: ist also noch genug Luft jede Menge zu ändern Danke für deine Meinung :-D :-D :!:
Gruß Detlef

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 861
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Dark Adams » 10. Apr 2023, 12:30

Ist Fellner ein Pendant zur M-Unit blue von Moto Gadget quasi Steuerbox...?
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Ecki » 10. Apr 2023, 14:53

Sieht echt schick bei dir aus...bei mir plätschert es nur ganz ganz langsam vor sich hin..die Bremsen liegen hier seit 2 Monaten am Schreibtisch und mir fehlt die Zeit zum Fertigmachen :D

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 10. Apr 2023, 22:22

Hallo Ecki

Mit den Bremsen hast du doch schon ne ganze weile Probleme was klappt denn da nicht hast du eta keine Zeit oder klappt es nicht wie du willst
Gruß Detlef

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 10. Apr 2023, 22:36

Hallo VF Gemeinde

Heute gab es einen Großen Sprung nach vorne :-D :-D :idea: das Teil läuft endlich nach einigen kleinen Schwierigkeiten hat es Heute dann doch mit dem ersten Start geklappt 8) 8) leider musste ich den Kabelbaum am Heck noch mal Auf machen da hier einiges nicht so Perfekt war :oops: hat sich dann aber alles Relativiert jetzt Ärgert mich noch die Auspuffanlage :? muss wohl zum Schlosser einiges Umschweißen und wieder drunter damit hier wäre ein eigenes Wig Gerät von Vorteil aber naja der Preis ist wie immer zu Heiß so nun noch ein Paar Bilder dann ist Nachtruhe
Gruß an alle Detlef
Abgerissen.jpg
Vorne.jpg
Mitte.jpg
Ansicht rechts.jpg
Ansicht links.jpg
Elektrik.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 225
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von vuko » 11. Apr 2023, 11:35

Also ich würde eher zu Variante 1 greifen weil der Tacho dezenter ist und sich somit besser integrieren lässt. Variante 2 ist finde ich fast shcon etwas überboardend.
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von rocky » 11. Apr 2023, 11:44

Moin Detlef, mich interesseirt: was hast du getan und gemacht damit sie jetzt endlich läuft? danke, lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Umbau RC 09 Bobber

Beitrag von Detlef960 » 11. Apr 2023, 19:59

Hallo Rocky

wie schon Beschrieben habe ich dann den 4. Motor besorgt der dann auch hervorragend Funktioniert hat somit waren alle Probleme Gelöst alles andere hat nur Zeit und Nerven gekostet Springt an auf Schlag und hört sich gut an Video geht ja nicht hätte ich gerne Eingestellt Super Sound
Gruß Detlef

Antworten