Gestern habe ich mir etwas gegönnt und nein kein Motorrad
- MiPa
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Gestern habe ich mir etwas gegönnt und nein kein Motorrad
Moin ihr lieben ,
da wir 2 Diesel-Caddy´s haben , meine bessere Hälfte einen von 2020 und ich ihren Vorgänger den ich übernommen habe von 2007 habe ich Kurzfristig entschlossen nach dem ich letzte Woche einen Smart ForTwo als Leihwagen hatte ( meiner war wegen defekten Zünd/Lenkradschloss in der Werkstatt ) einen Smart ForTwo Benziner zu kaufen , und wie der Zufall es wollte ist mir ein Smart aus 1. Hand und durchgehend Scheckheftgepflegt bei DB von 2009 ( ohne MHD ) quasi über die Füße gerollt . Habe den Smart von einem auf dieses Mod. Spezialisiertem Händler incl. Werkstatt in Solingen gekauft .
71 PS Benziner ist wohl eher für 8 Km Kurzstrecke geeignet als ein Caddy mit 150 Common-Rail PS . Jetzt Freitag lasse ich den Wagen zu und Samstagvormittag holen wir den mit Neuer HU + Inspektion ab
da wir 2 Diesel-Caddy´s haben , meine bessere Hälfte einen von 2020 und ich ihren Vorgänger den ich übernommen habe von 2007 habe ich Kurzfristig entschlossen nach dem ich letzte Woche einen Smart ForTwo als Leihwagen hatte ( meiner war wegen defekten Zünd/Lenkradschloss in der Werkstatt ) einen Smart ForTwo Benziner zu kaufen , und wie der Zufall es wollte ist mir ein Smart aus 1. Hand und durchgehend Scheckheftgepflegt bei DB von 2009 ( ohne MHD ) quasi über die Füße gerollt . Habe den Smart von einem auf dieses Mod. Spezialisiertem Händler incl. Werkstatt in Solingen gekauft .
71 PS Benziner ist wohl eher für 8 Km Kurzstrecke geeignet als ein Caddy mit 150 Common-Rail PS . Jetzt Freitag lasse ich den Wagen zu und Samstagvormittag holen wir den mit Neuer HU + Inspektion ab
Gruß aus Duisburg , Micha
- McHenry
Re: Gestern habe ich mir etwas gegönnt und nein kein Motorrad
Herzlichen Glückwunsch,
ja, der passt wohl eher für diese Strecke
Und ja, das Leben ist zu kurz, sich nicht auch mal was zu gönnen
ja, der passt wohl eher für diese Strecke
Und ja, das Leben ist zu kurz, sich nicht auch mal was zu gönnen
Die linke Hand zum Gruß
McHenry
McHenry
- Erich
- Administrator
Hallo Micha,
gib es doch zu - Du hast die Knallbüchse doch nur gekauft, um jetzt diesen geilen Brabus - Umbau starten zu können Du hast dann zwar immer noch ein Schaf im Wolfspelz - dafür sieht es dann aber auch richtig gut aus
Viel Spaß damit und wie schon der Vorgänger sagte - man gönnt sich ja sonst nix
Erich
gib es doch zu - Du hast die Knallbüchse doch nur gekauft, um jetzt diesen geilen Brabus - Umbau starten zu können Du hast dann zwar immer noch ein Schaf im Wolfspelz - dafür sieht es dann aber auch richtig gut aus
Viel Spaß damit und wie schon der Vorgänger sagte - man gönnt sich ja sonst nix
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden!
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
ach was ich fahre gelegentlich mit 45kw ibiza......der geht wie n Traktor....hat aber ein Fahrwerk das an Porsche erinnert....ich mein für mein Alter durchaus erstaunlich saubere Kruvenlage wenn mal ne Kurve eckt dann liegt das am Fahrer mich hat das überrascht.
Vorsicht das Gesagte spiegelt lediglich die Meinung des Autors ist kein objektiv erhobenes Faktum.... und bitte nicht nachmachen
Vorsicht das Gesagte spiegelt lediglich die Meinung des Autors ist kein objektiv erhobenes Faktum.... und bitte nicht nachmachen
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- Dark Adams
n´Smart is scho Smart... Glückwunsch. So viel mehr Auto braucht es eigentlich nicht...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- Oberbazi
- Administrator
Den Brabus hätte ich auch gerne, aber nur vollelektrisch!
Jedenfalls ist ein downgrading in der heutigen Zeit nicht nur angesagt, sondern auch vernünftig! Gratuliere dir, lieber Michael!
Jedenfalls ist ein downgrading in der heutigen Zeit nicht nur angesagt, sondern auch vernünftig! Gratuliere dir, lieber Michael!
- Kerl
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46
Klein aber fein, wenn ich so zurückdenke, ich war vor vielen Jahren mit 24 PS unterwegs und bin überall hingekommen wo ich hin wollte.
- MiPa
Und der Elefantenrollschuh hat 51 KW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Erich
- Administrator
Tja - und jetzt noch der Brabus - Umbau und die Knallbüchse ist perfekt.
Erich
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden!
- Dark Adams
Wenn man auf den oberen roten Knopf drückt (vgl. Abb hinten rechts) meldet sich der Polizeinotruf... der untere ist dem Drehstromanschluß für den aufpreispflichtigen, aufblasbaren Kofferraum vorbehalten... dann kann man neben ner Tüte Kekse auch nochn Sixpack Fassbrause mitnehmen... sehr praktisch... und ein schönes Farbensemble...
Spass beiseite... Ich freue mich für Dich... Hätt ich auch gern... aber unser alte Schwede wirds noch paar Jahre machn und so schnell geb ich den nich wieder her...
Spass beiseite... Ich freue mich für Dich... Hätt ich auch gern... aber unser alte Schwede wirds noch paar Jahre machn und so schnell geb ich den nich wieder her...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- MiPa
Hi Erich ,
das ist der Passion mit Sportlicher Ausstattung ohne MHD, Lederlenkrad , Pano-Dach , Breitreifen , und in dieser Farbgebung das reicht für Frauke um die ca. 10 Km um zur Arbeit zu fahren oder den Zwerg ab und an als Rollende Einkaufstasche zu nutzen . Wer aber meint der wäre als Zweitwagen günstig der irrt ......bei 50% SF 4 ( Öffentl. Dienst ) kostet der Zwerg Jährlich 500 € mit TK 150 € / SB und Steuern bei Euro 4 kann man sich bei 1000ccm selber ausrechnen . Selbes Baujahr mit dem Defektanfälligen MHD wird als Euro 5 eingestuft
MHD : Mild Hybrid Drive und das bedeutet beim Smart nix anderes wie eine Start-Stop Automatik die aber gerne und oft kaputt geht
- MiPa
Moin Peter ,Dark Adams hat geschrieben: ↑6. Nov 2024, 17:38Wenn man auf den oberen roten Knopf drückt (vgl. Abb hinten rechts) meldet sich der Polizeinotruf... der untere ist dem Drehstromanschluß für den aufpreispflichtigen, aufblasbaren Kofferraum vorbehalten... dann kann man neben ner Tüte Kekse auch nochn Sixpack Fassbrause mitnehmen... sehr praktisch... und ein schönes Farbensemble...
stelle dir jetzt mal vor das da noch unsere beiden Malinois mit drin wären wenn Frauke damit unterwegs wäre
- Piet
Hallo ,
jo und parken kann man auch quer . Also eine Sorge weniger
jo und parken kann man auch quer . Also eine Sorge weniger
- MiPa
Hi Piet ....nööö mit dem 451er Smart geht das nicht mehr da der 15cm länger wie der Ur-Smart 450er ist
- Dark Adams
Naja, du kannst ihn ja beim gut besuchten Supermarkt immernoch in die Reihe der Einkaufswagen schieben... Die meisten sind dann ja mit dem Einsammeln von Leckereien beschäftigt, die brauchen dann den Platz in den Stauräumen nicht...
Auch läßt sich mit so einem Smart sogar Geld verdienen, wenn man ihn mit einer längeren Antenne ausstattet und auf der Kirmes als Autoscooter vermietet...
Nur gelb sollte er nicht sein, damit er nicht als Briefkasten endet...
Aber wenn man dagegen zwei Stangen dabei hat kann man ihn sogar als Schubkarre nutzen... wirklich sehr praktisch...
Auch läßt sich mit so einem Smart sogar Geld verdienen, wenn man ihn mit einer längeren Antenne ausstattet und auf der Kirmes als Autoscooter vermietet...
Nur gelb sollte er nicht sein, damit er nicht als Briefkasten endet...
Aber wenn man dagegen zwei Stangen dabei hat kann man ihn sogar als Schubkarre nutzen... wirklich sehr praktisch...
-
Hab selber beinahe so einen in Batterie gekauft. Nur (solange meiner fährt) bin ich sehr gering motiviert. Mehr braucht es nicht wenn man in die Jahre kommt (ausgenommen Transportaufgaben, da hat man oft nen freund mit Kombi, und es ist ncht so oft)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- vuko
Witziges Teilchen und habe mir auch manchmal sowas kleines fürs Pendeln und in der Stadt rumfahren überlegt. Aber da ich noch Kinder rumkutschieren muss ist das schnell aufgegeben worden. Haben uns auch etwas "kleines" auf vier Rädern am Mittwoch gegönnt
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010