Habe mir heute etwas gegönnt

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Habe mir heute etwas gegönnt

Beitrag von MiPa » 5. Apr 2023, 16:41

Nach dem ich vor 3 Wochen meine Honda Deauville 700 verkauft habe folgte vorletzten Sonntag auch meine Aprilia Caponord ....., heute war ich durch Zufall bei Honda Bruhy in Ratingen und da hat mich etwas silbernes angeblinzelt , eine 2001er Suzuki GSF 1200 Bandit S incl. Seitenkoffer von GIVI mit knapp 23.000 Km auf der Uhr und 2. Hand , der 2. Besitzer hatte die von 2005 an , die bekommt vom Händler noch eine kompl. Inspektion und 2 neue Reifen montiert der auch noch ....das Profil war noch gut aber die Pellen waren von 2004 also habe ich die 2 Reifen rausgehandelt :mrgreen:

Bandit 1.jpg
Bandit 2.jpg
Bandit 3.jpg
Bandit 4.jpg
Bandit 5.jpg
Bandit 6.jpg
Bandit 7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Habe mir heute etwas gegönnt

Beitrag von Dark Adams » 5. Apr 2023, 18:24

Da hast Du einen guten Fang gemacht... Die 98 Ps stehen mehr als gut im Futter und wenn es ums reine fahren und fahren und fahren geht kann man damit glaube ich auch nix verkehrt machen... Ich hatte mal eine im Tausch gegen eine Triumpf, die mir ein Händler kaputt repariert hat und bei der am Ende nichts mehr zu retten war... Natürlich ist sie kein Ersatz für eine 900er Triumpf Adventure aber sie ist unkompliziert und frei von jedwedem gezicke...
Gratulation... Möge sie Dir lange zuverlässig Freude schenken... Das kann sie - wenn man sie nicht quält - am Besten...
Sie läßt sich auch sehr dankbar mit einem Scott-Oiler ausrüsten, der Dir die Kette relativ bequem und erst recht auf langen Strecken geschmeidig hält...

Die 98 PS stehen übrigens nur in den Papieren... kann sein, dass sie mit schon original Auspuff deutlich über 100 PS Leistung bringt.
Die 12er Bandits sind ausschließlich über den Auspuff auf die damals versicherungsfreundlichen 98 PS gedrosselt. Konzipert waren alle Bikes in dieser Klasse für weit mehr. Auch die Fahrwerke... Mit dem originalen Bos kann sie sogar über 120 Ps mit mehr als 115NM auf den Prüfstand bringen... Damit steigt natürlich auch die Laune... :mrgreen:
Und das kann man heutzutage auch völlig legal fahren wenn man sich die Leistung eintragen läßt und das Bike entsprechend bei der Versicherung meldet. Meist kostet das noch nicht mal mehr Versicherungsprämie. Wohl aber kannst Du den Schutz verlieren wenn Du damit ungemeldet fährst...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 233
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Habe mir heute etwas gegönnt

Beitrag von vuko » 5. Apr 2023, 19:04

Schöne Maschine und Gratuliere zum kauf. Man markt schon die Tendenz bei dir zu den 4 Zylindern ;)
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Habe mir heute etwas gegönnt

Beitrag von MiPa » 5. Apr 2023, 19:45

Dark Adams hat geschrieben:
5. Apr 2023, 18:24
Da hast Du einen guten Fang gemacht... Die 98 Ps stehen mehr als gut im Futter und wenn es ums reine fahren und fahren und fahren geht kann man damit glaube ich auch nix verkehrt machen... Ich hatte mal eine im Tausch gegen eine Triumpf, die mir ein Händler kaputt repariert hat und bei der am Ende nichts mehr zu retten war... Natürlich ist sie kein Ersatz für eine 900er Triumpf Adventure aber sie ist unkompliziert und frei von jedwedem gezicke...
Gratulation... Möge sie Dir lange zuverlässig Freude schenken... Das kann sie - wenn man sie nicht quält - am Besten...
Sie läßt sich auch sehr dankbar mit einem Scott-Oiler ausrüsten, der Dir die Kette relativ bequem und erst recht auf langen Strecken geschmeidig hält...

Die 98 PS stehen übrigens nur in den Papieren... kann sein, dass sie mit schon original Auspuff deutlich über 100 PS Leistung bringt.
Die 12er Bandits sind ausschließlich über den Auspuff auf die damals versicherungsfreundlichen 98 PS gedrosselt. Konzipert waren alle Bikes in dieser Klasse für weit mehr. Auch die Fahrwerke... Mit dem originalen Bos kann sie sogar über 120 Ps mit mehr als 115NM auf den Prüfstand bringen... Damit steigt natürlich auch die Laune... :mrgreen:
Und das kann man heutzutage auch völlig legal fahren wenn man sich die Leistung eintragen läßt und das Bike entsprechend bei der Versicherung meldet. Meist kostet das noch nicht mal mehr Versicherungsprämie. Wohl aber kannst Du den Schutz verlieren wenn Du damit ungemeldet fährst...
Nabend Dark Adams
Die hat sogar schon einen Kettenöler , sieht man auch mehr oder weniger auf dem 6. Bild das mit der Hinterradschwinge ( 2 Kabelstrapse für die Ölleitung ) und man erkennt auch das die ein neues Kettrad , Kette und Ritzel bekommen hat .
Das mit der Mehrleistung habe ich auch schon gelesen in Verbindung mit einem anderen ESD , der Bos hat dabei am Besten abgeschnitten und soll damit um die 120 PS auf die Rolle drücken :-D , wichtig soll auch das warm fahren des Luft-Öl gekühlten Motor sein bevor man Leistung abruft dann sollen die angeblich über 100.000 KM laufen :roll: ......schaffe ich eh nicht mehr in meinem Leben ;) Ich denke die 2.950 Euro sind gut angelegt ......hoffe ich jedenfalls .
Dir noch nen schönen Abend gewünscht
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Habe mir heute etwas gegönnt

Beitrag von Dark Adams » 5. Apr 2023, 21:59

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Na das mit dem Warmfahren trifft wohl auf alle Motoren zu... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist auch genau der Grund, warum man von reinen Sportlern (Autos, Boote, Mopeds...) ungeschult eher die Finger von Gebrauchten lassen sollte. Weil dieses Klientel öfter auch materialmordend unterwegs ist. Sprich von kalten Motoren Leistung erzwingt.
Aber keine Bange. Diese Suzi gehört ganz bestimmt nicht eine Kategorie, die von Menschen gefahren wird, denen nur Leistung wichtig ist... Sie ist was für vernuftbegabte Wesen... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Habe mir heute etwas gegönnt

Beitrag von Oberbazi » 6. Apr 2023, 00:08

Gratuliere, lieber Michael!
Mit einer Bandit kann man nichts falsch machen! Die fährt sich problemlos und hat auch ohne Tuning genügen Zunder (wenn man fahren kann ...).
Der Preis für diese Maschine ist absolut ok.
Gute Fahrt und viel Spaß!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Habe mir heute etwas gegönnt

Beitrag von Kerl » 6. Apr 2023, 07:44

Gute Fahrt wünsche ich.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Habe mir heute etwas gegönnt

Beitrag von Erich » 6. Apr 2023, 11:33

Hallo Micha,

da hast Du doch einen guten Fang gemacht - Gratulation dazu. Damit solltest Du eigentlich ganz souverän unterwegs sein.

Viel Spass und gute, vor allem unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

rocky
Beiträge: 830
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Habe mir heute etwas gegönnt

Beitrag von rocky » 12. Apr 2023, 13:07

Ich hoffe du warst nich zu faul zum probefahren :-D So gehts mir in letzter Zeit nämlich immer :twisted:
Aussieht sieht sie jedenfalls sehr gut, top :!: Lasset die Saison beginnen :!: Wünsche gute Fahrt :!: ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Habe mir heute etwas gegönnt

Beitrag von MiPa » 13. Apr 2023, 06:16

rocky hat geschrieben:
12. Apr 2023, 13:07
Ich hoffe du warst nich zu faul zum probefahren :-D So gehts mir in letzter Zeit nämlich immer :twisted:
Aussieht sieht sie jedenfalls sehr gut, top :!: Lasset die Saison beginnen :!: Wünsche gute Fahrt :!: ;)
Moin rocky

:roll: .....nööö, ne Probefahrt habe ich nicht gemacht denn die stand im Laden bei HONDA Bruhy .....wenn was sein sollte .....ich habe ja 12 Monate Gewährleistung von Bruhy ;) . Gestern war ich da und habe das Nummernschild und eine Ersatzsitzbank hingebracht , eine Sitzbank geht heute zum Sattler meines Vertrauens zum Umbau hin .
Die Bandit steht immer noch im Verkaufsraum , also noch keine Inspektion und die 2 neuen Reifen sind auch noch nicht drauf .....wird wohl dann erst was mitte , ende nächster Woche .......habe aber schon mal die 2 Monkey Givi Koffer mitgenommen :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten