Ich war heute echt freudig überrascht

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Ich war heute echt freudig überrascht

Beitrag von MiPa » 3. Apr 2023, 15:51

Hall Member´s

Heute Mittag bin ich mit der Neuen und vollgeladenen Batterie zur Garage hin um die Magna zum Leben zu erwecken denn schließlich steht die jetzt seit Anfang November 22 ohne Batterie da .
Also neue Batterie rein , Benzinhahn auf , Choke gezogen , Zündung an und auf den Startknopf gedrückt .....hat dann ca. 10 Sekunden gedauert bis die angesprungen ist ...., eventuell hat es ja auch etwas gebracht das ich im November Benzinstabilisator mit im Tank gekippt habe und die Maschine dann noch 10 Minuten habe laufen lassen damit das Zeug auch die Schwimmerkammern flutet, nach 10 Minuten also den Benzinhahn zu und den Motor noch etwas laufen lassen.
Ach ja , jetzt hat die Magna viel Platz in der Garage denn vor ca. 3 Wochen habe ich meine Honda Deauville 700 für richtig gutes Geld verkaufen können und letzte Woche Sonntag hat auch meine dicke Aprilia Reiseenduro den Weg nach Bamberg angetreten , auch für sehr gutes Geld :mrgreen: , ich überlege nun ob ich der Magna veredelte Felgen von der Fa. Deget spendieren soll :mrgreen:

Euch noch nen töfften Nachmittag, Micha
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 945
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich war heute echt freudig überrascht

Beitrag von Dark Adams » 3. Apr 2023, 20:30

Hi Mipa...

Das ist ein gutes Zeichen... Auch ich war freudig überrascht als ich die Magna bereits vor Wochen reaktiviert habe. Startknopf drücken, Motor da.... Und hatte nach solchen Aktionen bislang der hintere linke Vergaser nach mehreren Tagen Standzeit das äussere Motorgehäuse mit Benzin geflutet ist dieser Fehler seit ich aus dem Krankenhaus raus und wieder Moped fahren kann von selbst verschwunden... Immernoch keine Ahnung warum...
Das ist im Moment aber völlig egal... Sie fährt - ich fahre und es ist nicht nur gut - es ist und bleibt weit mehr als das. Und ich kann mich in Ruhe um den Rest vom Umbau kümmern. Das Felgenthema ja... Nu kann es jeden Tag soweit sein das ich meine zusammen bauen kann... Und soviel kann ich verraten... es wird goil...

Also was ich sagen will... Ich wünsche DIr und uns allen einen guten Saisonstart... möge die Straße mit Dir sein und dafür sorgen, dass der Rest zwar nicht besser aber erträglicher wird. Das ist doch schon mal ein guter Anfang... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

rocky
Beiträge: 829
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich war heute echt freudig überrascht

Beitrag von rocky » 9. Apr 2023, 12:08

Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Saisonstart :!: ik geh dann mal MÖppi abstauben. Öl hat erst 4000 dat bleibt drinne :oops:
Und ich gebs zu *freu freu :mrgreen: ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich war heute echt freudig überrascht

Beitrag von MiPa » 9. Apr 2023, 17:30

rocky hat geschrieben:
9. Apr 2023, 12:08
Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Saisonstart :!: ik geh dann mal MÖppi abstauben. Öl hat erst 4000 dat bleibt drinne :oops:
Und ich gebs zu *freu freu :mrgreen: ;)


hi rocky

eine generalreinigung incl. alles blinkende zu polieren habe ich auch noch vor mir ;) , heute eine funktionsrunde von ca. 15 km mit ihr gedreht und es ist alles bestens gelaufen ....da fällt mir ein ....den luftdruck muss ich auch noch kontrollieren :mrgreen:
motoröl + filter bleibt auch noch drin da erst 500 km alt
heute nen kurzen abstecher zu meinem kumpel im nachbarstadtteil gemacht und der war von der magna schwer angetan obwohl die noch nicht blank geputzt war .
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten