Im Alter wird man bequemer

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Im Alter wird man bequemer

Beitrag von MiPa » 21. Apr 2022, 06:28

Moin

Habe mir gestern einen Neuwertigen "UNSINN Typ: AS 826-Mo-1550" von 2019 gekauft ( hole ich morgen ab ) , das Teil ist ein s.g. Tieflader und absenkbar , ein Vorteil wenn man älter ist / wird denn dann geht das verladen easy von der Hand :mrgreen:
Unsinn.jpg
Jetzt muss ich aber meinen Stema MT 750 BS 2 an den Mann bringen ( 1Jahr noch Tüv ) :wink: , habe dafür extra eine Einteilige 18 mm Siebdruckplatte auf Maß anfertigen lassen für das sichere verladen , ferner sind 2 Neue Reifen drauf , Reserverad m. Halterung , 100 KM/h Zulassung machen lassen, stabile Auffahrschiene 2 Meter und zwei Transportschienen 2 Meter .
Der Reserveradhalter + das Reserverad sind noch nicht montiert genau wie die 3 Schienen. Wer Interesse hat kann sich gerne per PN melden
000_0008 (2).JPG
000_0007 (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Im Alter wird man bequemer

Beitrag von vf750-man » 21. Apr 2022, 17:13

Das stimmt, habe seit ein paar Jahren schon ein Alu-Trail-Anhänger und ziehe das Moped mit einer Seilwinde rauf, ganz easy
Man kommt ganz easy an seinem Urlaubsort an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild
Die Schrauben, die auf dem Alu-Winkel zu sehen sind , da wird die Seilwinde eingehangen.
Das Moped wird in die Radwippe reingezogen, steht dann auch und man kann sich um das Festzurren kümmern. ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Im Alter wird man bequemer

Beitrag von caddy » 21. Apr 2022, 17:35

MiPa hat geschrieben:
21. Apr 2022, 06:28
100 KM/h Zulassung machen lassen
Wie geht das beim ungebremsten Hängerle :?: meiner hat ne 100er Zulassung aber nur wenn Zugfahrzeug 2,5t Leergewicht hat. Wär natürlich besser mit 119 zu fahren, könnte mir ne Stunde einsparen ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Im Alter wird man bequemer

Beitrag von MiPa » 21. Apr 2022, 18:07

caddy hat geschrieben:
21. Apr 2022, 17:35
MiPa hat geschrieben:
21. Apr 2022, 06:28
100 KM/h Zulassung machen lassen
Wie geht das beim ungebremsten Hängerle :?: meiner hat ne 100er Zulassung aber nur wenn Zugfahrzeug 2,5t Leergewicht hat. Wär natürlich besser mit 119 zu fahren, könnte mir ne Stunde einsparen ;)
Meinen "alten" STEMA MT 750 musste ich auf 450 Kg ablasten lassen damit ich damit legal 100 KM/h fahren darf denn mein VW Caddy kommt nicht annähernd an 2540 Kg Leergewicht :mrgreen: . Für ein Moped reichen die 450 Kg dicke und wieder auflasten lassen ( 750 Kg ) geht auch wieder schnell wenn man das möchte .
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Im Alter wird man bequemer

Beitrag von caddy » 21. Apr 2022, 19:54

Danke dir dafür. Na dann mal zum Prüfer. Mehr als die Zicke oder das Gummiboot sollen da doch nicht drauf.
IMG-20140730-WA0013.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Antworten