aus Alt mach schön und glänzend

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 2. Apr 2022, 19:49

:lol: hab die Krümmer der CBF(Edelstahl) erst in Zitronensäure, dann mit einem Edelstahlschweißnahtmittel und dann mit bissl polieren bearbeitet. Sahen echt schlimm aus. Nur die Flansche machen mir Probleme weil verchromt und nun nicht mehr :cry: soll ich da mit Pinsel und 800° schwarz drann gehen oder eher so lassen :?: Motor der PC38 ist anthtrazit
:?: :?: :?: :?: :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2214
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Oberbazi » 2. Apr 2022, 22:09

Ich habe ein Spray zuhause:

Auto K special hitzefest bis 650 Grad C, schwarz
Art. Nr. 233 041
Produkt der Peter Kwasny Gruppe

800 Grad ist natürlich noch besser.

Damit kannst du die betreffenden Stellen lackieren. Ich würde abkleben und mehrmals sprühen - das wird sauberer.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Erich » 2. Apr 2022, 23:39

Hallo Caddy,

da hast Du ja richtig Zeit investiert - gute Arbeit. Da es gerade am Flansch zu den höchsten Temperaturen kommen dürfte, würde ich verchromen bevorzugen. Gehe mal auf YouTube und gebe Bettmann Galvanik ein. Da siehst Du, wie das funktioniert und wie Du das selbst machen kannst. Nach meinen Informationen kannst Du alles Nötige auch von denen beziehen.

Ich selbst habe die Lackierung eines Auspuffes an der Honda Enduro meines Ältesten mit angeblich hitzebeständigem, schwarzen Lack vor ein paar Jahren probiert (keine Ahnung mehr welche Marke). Ergebnis: Hat nicht lange gehalten.

Es grüßt
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 332
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von MiPa » 3. Apr 2022, 04:19

Moin caddy,

für diese Saubere Arbeit gibt´s ein Fleißkärtchen , mein Respekt ......und....gab es Schwielen an den Händen ? :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 3. Apr 2022, 09:32

moin, Theromlack hab ich auch, allerdings nie die Zeit ghob den aufzutragen, daher blättert da auch nichts ab 8) 8)
schliesse mich der Idee mit verchromen dürfte am längsten noch halten, die Flansche kannst du doch abnehmen: neue kofn oder zu nem Galvanik Betrieb damit u gut is

Ps gewinne immer mehr den Eindruck wenn du dem caddy uf der strass begegnest dann siehst du so ne Licht- erscheinung, die reflexionen überlebst du dann nur mit ner starken sonenbrill, werde mal Ausschau halten :-D :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 577
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von vf750-man » 3. Apr 2022, 09:38

Morgens gebe hier mal meinen Senf dazu :idea:
Die Teile gehen nicht ab, um sie zu verchromen zu lassen :idea: :idea: :idea: :idea:
Das andere glänzt so das da doch keiner drauf achtet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 3. Apr 2022, 09:51

moin Achim, das hatte ich nich erwartet, bei der RC 50 kannst die ganz easy abnehmen. Am Puff sind Klammern angeschweisst die verbiegste vorsichtig, dann kannste de abziehen 8)
Und ja ich bezweifle immer noch das du richtich liegst. :twisted:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 577
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von vf750-man » 3. Apr 2022, 12:20

Hallo Rocky
ist doch okay, er könnte ja auch ein besseres Bild einstellen damit wir es sehen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 260
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Dark Adams » 3. Apr 2022, 13:42

emailieren... ?!?

das Pulver anbacksen und dann mit volldampf die Sonne putzen... wenn Du zurück bist ist die Beschichtung eingebrannt... :mrgreen:
Musst also nur dafür sorgen, dass das Pulver lange genug draufbleibt... Hitzelack oder so...
Wahlweise geht aber bestimmt auch ein Bunsenbrenner...

Edit: bitte nicht ungeprüft ausführen... ist nur eine Theorie :idea: :idea: :idea:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 3. Apr 2022, 21:13

Also Flansche gehen nicht ab, entsprechende Muffen sind verschweißt. Da es fürn Junior ist wird nur Billigst gemacht in professioneller Ausführung. Also noch mehr losen Chrom entfernen, abkleben, Hitzelack drauf und eintemperieren mit Brenner. Dann beschmutzen die neuen Chrom-Krümmer-Muttern nicht beim andrehen :mrgreen:
Da hatte Honda auch was nettes gebaut. Stehbolzen mit 2 verschiedenen Gewinde. Im Block steckt das M8 und die Flansch-Hut-Chrommuttern-Seite in M7 Feingewinde ausgeführt. Also kann man die Flansche schön fein anziehen und sollte es mal diese Kombi nicht mehr geben gehen immer noch M8er Bolzen in der Not. Aber Chrom auf Schwarz sieht edeler aus. Als wenn man einer Frau im schwarzen Abendkleid Geschmeide umlegt :mrgreen:
Es gibt nix Schöneres
Darum haben wir unsere Mopeds um uns an ihnen zu erfreuen ;)

Besseres Bild einfügen :?: Wat denn noch. Hier kann man schon die Atome erkennen und ihr seht immer noch nicht das die Dinger geschweißt sind :roll: :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 577
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von vf750-man » 4. Apr 2022, 06:34

Mach doch bitte mal ein Bild von der anderen Seite was in den Zylinder geht :idea: :idea:
Danke vorab
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 4. Apr 2022, 12:44

Meine Augen lassen auch schon nach, In der TAt sehe ich auf deinem Bild keine Schweissnaht :-D :-D :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 4. Apr 2022, 16:05

Musste bis Ostern warten, bin mal wieder NL.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 577
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von vf750-man » 4. Apr 2022, 17:48

OKay :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 332
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von MiPa » 5. Apr 2022, 06:31

caddy hat geschrieben:
4. Apr 2022, 16:05
Musste bis Ostern warten, bin mal wieder NL.
Bist du Beruflich in Holland oder habt ihr dort einen Campingplatz :?: ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 5. Apr 2022, 18:04

Beruflich. Darum komm ich alle 2 Wochen bei dir 2x vorbei. Hatte damals aufs falsche Pferd gesetzt und Industrie-Isolierer geworden. Hätte ich lieber auf meine Mutter gehört und wäre Zuhälter oder Politiker geworden. Und als Beamter für diese Leute zu arbeiten war mir auch zu doof ;)

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 5. Apr 2022, 21:36

Dark Adams Idee will mir nicht aussem Kopp, emailleren. Hab aber nur Zeugs gefunden bis 250° als Spray. Puder nix :cry: was irgendwie beständig wäre gegen Hitze.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Erich » 5. Apr 2022, 23:43

Hallo Caddy,

vielleicht findest Du in dieser Anleitung das, was Du suchst:

https://www.cooksongold.de/blog/wie-man-email-brennt/

Aus den Foto's geht leider nicht eindeutig hervor, ob sowohl Krümmer, als auch Flansch aus Edelstahl hergestellt wurden (nehme ich allerdings stark an :-D ). Sollte dies aber der Fall sein, würde ich bei einem guten Schweißer im WIG - Verfahren die Teile ohne Zusatzmaterial wieder verschweißen lassen. Ist mit Sicherheit haltbarer, als mit allen vorgenannten Ideen. Katalysatoren von Autos werden im gleichen Verfahren oder mit Laser verschweißt - warum wohl?

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 6. Apr 2022, 16:02

Danke dir Erich, ich glaube das ich das mal nebenher versuchen werde um die Technik zu lernen. Moped soll schnell auf die Strasse, so das ich dann beim nächsten Törn den Flansch optimiere. Muss auch erst schauen welches Material der Flansch ist.

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 7. Apr 2022, 11:19

Schön das ihr so begeistert seid :? :? Bedenket jedoch das der Elastizitätsmodul der meisten Keramiken sehr hoch ist. Für Nichttechniker: Die elastische Dehung ist nur so bei 50 % derer von Stahl :!: :!: :!: ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 7. Apr 2022, 17:30

olle Petze :evil:

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 7. Apr 2022, 19:50

:-D :-D :-D :-D :-D das ist Werkstofftechnik:
E = d sigma/ d epsilon =K allerdings temperaturabhängig...Spannungs - Dehnungsdiagramm: elastisch- plastisch-einschnürung-bruch
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 7. Apr 2022, 20:52

Mit dieser Formel wurden auch die Berechnungen gemacht um die Metzelerreifen für die Magnas zuzulassen. Meine Motto ist wenns klappt weiter, wenns nicht klappt mach was anderes, bis es klappt ;)

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 7. Apr 2022, 21:21

gut du mußt sowieso innerhalb des Hookschen Bereichs bleiben, aber selbst dann hast du das Problem der unterschiedlichen Steigungen der Fktn im Spannungsdehnungsdiagramm.
Ich würde das Beschichtungsmaterial schon nach diesem Gesichtspunkt aussuchen, und ich geb dir recht, wenn die Zahlen passen dann macht man, denn nur Theoerie alleine ist zu wenig :-D :-D :-D :-D ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2214
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Oberbazi » 8. Apr 2022, 12:56

rocky hat geschrieben:
7. Apr 2022, 21:21
gut du mußt sowieso innerhalb des Hookschen Bereichs bleiben, aber selbst dann hast du das Problem der unterschiedlichen Steigungen der Fktn im Spannungsdehnungsdiagramm.
Ich würde das Beschichtungsmaterial schon nach diesem Gesichtspunkt aussuchen, und ich geb dir recht, wenn die Zahlen passen dann macht man, denn nur Theoerie alleine ist zu wenig :-D :-D :-D :-D ;)
*Klugscheißermodus ein*
Da es sich hier um isotrope Medien handelt, solltest du auf jeden Fall die Lame-Konstanten verwenden, sonst haut das nicht hin! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :idea: :idea: :idea: :idea:
*Klugscheißermodus aus*
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 8. Apr 2022, 16:16

Ausgleich.gif
ich wollte doch nur schön und ihr wollt NASA :evil: das habt ihr nun davon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 8. Apr 2022, 18:54

sers caddy,
soll jo nich übers ziel hinausgehen: berücksichtige einfach den thermischen Längenaausdehungskoeffizieten alpha, bei der Auswahl des Keramik werkstoffes. Und festziehen darfst die Flansche nicht, dann käme der Elasitzitätsmodul zur schrecklichen Anwendung :!:
Mit dem falschen Werkstoff hast du nach der 1. Ausfahrt garantiert Risse in der Beschichtung, :evil:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2214
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Oberbazi » 9. Apr 2022, 11:29

caddy hat geschrieben:
8. Apr 2022, 16:16
Ausgleich.gif

ich wollte doch nur schön und ihr wollt NASA :evil: das habt ihr nun davon
:-D :-D :-D
NASA will ich doch gar nicht ;) - wollte nur einen Schuss vor den Bug setzen ... :mrgreen: :twisted:
Ich werde für die Zukunft aber wohl ein Maschinengewehr benötigen ... :P :lol:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 998
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Kerl » 10. Apr 2022, 02:44

Oberbazi hat geschrieben:
9. Apr 2022, 11:29
caddy hat geschrieben:
8. Apr 2022, 16:16
Ausgleich.gif

ich wollte doch nur schön und ihr wollt NASA :evil: das habt ihr nun davon
:-D :-D :-D
NASA will ich doch gar nicht ;) - wollte nur einen Schuss vor den Bug setzen ... :mrgreen: :twisted:
Ich werde für die Zukunft aber wohl ein Maschinengewehr benötigen ... :P :lol:
Manni, wenn Du da nicht genau ins Ziel triffst hilft das doch alles nichts, haben wir doch schon feststellen können oder?
Wenn ich nicht irre ist √∞+∫=⌂ kann aber auch sein dass ich vollkommen daneben liege dann eben „Magst eine Kartoffel?“.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2214
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Oberbazi » 10. Apr 2022, 16:13

Kerl hat geschrieben:
10. Apr 2022, 02:44
Oberbazi hat geschrieben:
9. Apr 2022, 11:29
caddy hat geschrieben:
8. Apr 2022, 16:16
Ausgleich.gif

ich wollte doch nur schön und ihr wollt NASA :evil: das habt ihr nun davon
:-D :-D :-D
NASA will ich doch gar nicht ;) - wollte nur einen Schuss vor den Bug setzen ... :mrgreen: :twisted:
Ich werde für die Zukunft aber wohl ein Maschinengewehr benötigen ... :P :lol:
Manni, wenn Du da nicht genau ins Ziel triffst hilft das doch alles nichts, haben wir doch schon feststellen können oder?
Wenn ich nicht irre ist √∞+∫=⌂ kann aber auch sein dass ich vollkommen daneben liege dann eben „Magst eine Kartoffel?“.

...das wäre jetzt wieder ein Beleg für die Verschwörungstheoretiker:
"Jede Rechnung führt über kurz oder lang ins Pentagon!" :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 10. Apr 2022, 16:59

Mädels: Ihr bläht den Trhead auf. :roll: :roll: :roll: :roll:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2214
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Oberbazi » 12. Apr 2022, 23:41

rocky hat geschrieben:
10. Apr 2022, 16:59
Mädels: Ihr bläht den Trhead auf. :roll: :roll: :roll: :roll:
Das schreibt der Richtige! Das nenne ich mal Humor! :lol: :lol:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 998
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Kerl » 13. Apr 2022, 02:59

Oberbazi hat geschrieben:
12. Apr 2022, 23:41
Das schreibt der Richtige! Das nenne ich mal Humor! :lol: :lol:
Da hat er wohl das „Elasitzitätsmodul“ dieses Artikels falsch berechnet oder den „Längenaausdehungskoeffizieten alpha“ seiner Beiträge nicht berücksichtigt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 16. Apr 2022, 11:09

Mädels, wenn ich hier das ernsthaft schreibn würde dann stünden hier seitenweise Formeln. Das wollen wir doch nicht, würde auch kaum jemand verstehen, daher nur stark abgekürzt und auf die wesentlichen Faktoren reduziert, damits ein jeder versteht. Natürlich fehlen dann auch viele wesntliche Einflussfaktoren. Un ne Beschichtung unter Weglassung des Grossteils der Faktoren ist mit erheblichem Risiko behaftet....Auftragen...wird nüscht....abtragen...neuerlich....das ist ziemlich viel Praxis. :evil:
Jedoch ausErfahrung: die Ignoranten kommen fast alle wieder und wollen dann unbdingt die genauen Werkstoffeigenschaften wissen
:-D :-D :-D :-D :-D Frohe Ostern
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 998
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von Kerl » 17. Apr 2022, 07:04

Die Formeln wären für uns minderbemittelte natürlich besonders interessant, wer von uns hat denn schon ein so enormes Wissen dass er hier die Massen mit einfachsten Erklärungen und den wichtigsten Fakten abspeisen kann obwohl er Seitenweise sein Genie zum Ausdruck bringen könnte :mrgreen:
Seltsamerweise ist es mir bis heute gelungen ohne all die genauen Werkstoffeigenheiten zu überleben - ich gehöre wohl zu einer ganz seltsamen Spezies.
Der eine oder andere sitzt hier wahrscheinlich auf zu hohem Roß - die Entscheidung überlasse ich Dir :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 17. Apr 2022, 17:54

Nun mal die Foddos fürn Achim und die Ungläubigen :mrgreen:
20220416_215456.jpg
20220416_215442.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 17. Apr 2022, 18:04

:-D :-D :-D :-D :-D bin ich betriebsblind sehe immer noch keine Schweissnaht :? Zieh die Flansche einfach runter is doch entsprechend größer DM :oops:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 577
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von vf750-man » 17. Apr 2022, 19:06

Rocky :!: :!: :!:
innen ist doch eine
hätte mich auch gewundert :-D :-D :-D :-D
Danke Caddy ;) ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 458
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von caddy » 17. Apr 2022, 20:53

Und hier noch die speziellen Schrauben M8 und M7
20220417_203838.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky
Beiträge: 496
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: aus Alt mach schön und glänzend

Beitrag von rocky » 18. Apr 2022, 12:25

ziemlicher sch.... das Ding INNEN zu schweissen, sowas würde ich nich konstruieren :roll:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten