Resteverwertung eines Auspuff

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Resteverwertung eines Auspuff

Beitrag von MiPa » 18. Mär 2022, 17:48

Nabend Leute

Nach dem ich ja hier bei uns im Forum eine "Zubehör-Auspuffanlage" ohne DB-Eater für die RC 43 angeboten hatte und keine Resonanz kam habe ich mir gedacht : Machste DB-Eater rein und hörst mal wie die sich so dann anhört . DB Eater für 4 € pro Stck. besorgt ( kamen heute Morgen an) , habe mich dann direkt an´s Werk gemacht und musste feststellen das 1. die Teile so überhaupt nicht passten , also , mit der Flex modifizieren :roll: ....4 Längstschlitze pro Eater reinschneiden und 2 Schnitte in meine linke Pfote :cry: ( ein im Stinkefinger und ein im Handballen ) Jesses schmerzt das :roll: .....das End vom Lied : Die Eater gingen trotzdem nur zu 60 % rein ....Scheixxe !
Kurzerhand dann die 2 Krümmer direkt am Schalldämpfer für die hinteren Zylinder abgeflext ....jetzt besitze ich die hinteren Krümmer die es ja einzeln gar nicht gibt :mrgreen: ....für ein Projekt Sicherlich zu gebrauchen .
Ach ja , und vom re. Original Schalldämpfer der ordentlich gedellt und zerkratzt war die beiden Einsätze mal rausgeholt , Nieten aufgebohrt und vorsichtig gezogen, Mensch sind da Miniröhrchen verbaut , kein Wunder das da kein Klang rauskommt :mrgreen: ( habe die Dinger auch mal bei Seite gelegt ) eventuell kann man die ja wieder mal gebrauchen ( z.B. für einen Rückbau )

Allen einen schönen Abend ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Resteverwertung eines Auspuff

Beitrag von Oberbazi » 18. Mär 2022, 20:47

Lass dich nicht erwischen!
Zumindest im Ausland (Au, I, Ch) musst du die Maschine bei einer entsprechenden Kontrolle stehen lassen (soll auch schon im Allgäu passiert sein). Und deine Versicherung wird sich im Falle eines Unfallschadens auch sehr kreativ verhalten, um dir eine erloschene Betriebserlaubnis unterzujubeln ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Resteverwertung eines Auspuff

Beitrag von MiPa » 19. Mär 2022, 06:18

Oberbazi hat geschrieben:
18. Mär 2022, 20:47
Lass dich nicht erwischen!
Zumindest im Ausland (A, I, CH) musst du die Maschine bei einer entsprechenden Kontrolle stehen lassen (soll auch schon im Allgäu passiert sein). Und deine Versicherung wird sich im Falle eines Unfallschadens auch sehr kreativ verhalten, um dir eine erloschene Betriebserlaubnis unterzujubeln ...
Moin
Keine Sorge , denn ich bin Auspuffmäßig ganz legal unterwegs und werde das auch weiterhin sein . Ich warte halt auf den "Zufall" das mir eine Silvertail oder die legale 4 in 2 Anlage über den Weg läuft ( komme gerade nicht auf den Namen ) ;)
Die 2 hinteren Krümmer und die 2 Original Einsätze habe ich nur mal auf Verdacht bei Seite getan falls das mal einer hier im Forum für ein Projekt gebrauchen kann :-D
Selbst habe ich in der Garage noch Nagelneue T-300 Einsätze incl. Nieten liegen , ist mir in der heutigen Zeit zu crazy mit den Ordnungshütern weil die ein Wachsames Ohr und Auge auf Manipulierte Auspuffanlagen haben .
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Resteverwertung eines Auspuff

Beitrag von caddy » 19. Mär 2022, 19:18

Das ist gut mit den Einsätzen. Will mal eine Tüte aufschneiden um zu schauen was man da legalisieren kann. Wie Modellschnitt. Würde mir dann mal einen Einsatz von die ausleihen wollen um Nachbauten zu fertigen. Das aber alles in der Schraubersaison.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Resteverwertung eines Auspuff

Beitrag von MiPa » 20. Mär 2022, 06:18

caddy hat geschrieben:
19. Mär 2022, 19:18
Das ist gut mit den Einsätzen. Will mal eine Tüte aufschneiden um zu schauen was man da legalisieren kann. Wie Modellschnitt. Würde mir dann mal einen Einsatz von die ausleihen wollen um Nachbauten zu fertigen. Das aber alles in der Schraubersaison.
Moin
Kein Problem , die laufen ja nicht "wech" :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Resteverwertung eines Auspuff

Beitrag von Dark Adams » 22. Mär 2022, 06:18

Nur ma so zum Beispiel...
Der RT CLub Parchim hat bei seinen Treffen eine sehr nette Verwendung für seine ausrangierte Audpuffanlagen. Ebenso für alte Bierfässer und Trabbis...
Die werden für Bikerspiele genutzt... Um es kurz zu machen...
Eine altgediente RT Auspuffanlage wird zum Wettsaufen verwendet. AUf drei wird eine Flasche Bier auf den Krümmer gesteckt und am anderen Ende wird getrunken. Dabei tritt nach dem K.O. jeder gegen jeden an. Es geht dabei noch nichtmal darum wers am schnellsten schafft, sondern gemessen wird an dem, was am Ende übrig ist. Wer mehr hat scheidet aus... schmeckt widerlich ist aber eine Mordsgaudi... Das Problem ist der Schaum...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Resteverwertung eines Auspuff

Beitrag von MiPa » 28. Mär 2022, 18:15

Nabend Leute ;)

Heute habe ich Soundmäßig meine Originalen ESD gepimpt .....wie sich das anhört .....keine Ahnung denn mein Tank ist immer noch beim Lackierer und die Vergaser haben keinen Sprit mehr :mrgreen: , hatte die mit dem letzten "Pinneken" Sprit mal laufen lassen als alle 4 Einsätze draußen waren .....geil , aber zu laut :mrgreen: ,,,,und ja , ich habe eine 2. unberührte Orig. Auspuffanlage im guten Zustand als Ersatz liegen , die habe ich für 170 Euronen zusammen gepuzzelt :lol: ( Einmal 80 € für eine kompl. wo bei die re. Seite durch ein Sturz verbeult war . Bei Ebay dann die re. Seite für 89 € incl. Versand geschossen ) Manchmal muss man halt Glück und Geduld haben .....und immer und überall die Augen offen halten . :-)
Morgen gehe ich mal dem Lacken auf den Sack das er in die Puschen kommt .

Euch noch nen schönen Abend gewünscht
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten