Preis

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Galva

Preis

Beitrag von Galva » 21. Apr 2020, 12:55

Hi zusammen,

ich bin ja neu hier und hab nun auch gleich eine Frage.

Ich bin stolzer Besitzer seit letztem Samstag einer RC43 Erstzulassung 1999 mit 37000 km. Sie ist aktuell abgemeldet und benötigt TÜV. Sollte aber kein Problem sein, der Service wurde immer gemacht. Abgemeldet wurde Sie im Januar. Ich bin der 2.te Besitzer.
Die Chrome Teile sind in sehr gutem Zustand. Nur der Tank ist nicht so gut. Der Tank ist sehr verunreinigt, mit Kleber und wurde auch mal überlackiert. Aber wohl nur Teilweise.
Eventuell muss daher der Tank lackiert werden.

Soviel zur Vorgeschichte nun zur eigentlichen Frage. Was ist so ein Motorrad noch Wert? Preise fand ich von 2k bis 4,5k € im Netz
Der Verkäufer und ich habe uns darauf geeinigt, dass sie in Stand gebracht wird und wir danach über den Preis reden.Der Grund wieso das so abläuft, ist sehr persönlich. Den möchte ich daher nicht nennen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Preis

Beitrag von Wolfgang » 21. Apr 2020, 17:12

Alter / Laufleistung und Zustand der Chromteile sowie Erste Hand sind natürlich Preistreiber.
Notwendige Lackierung ein "Verhandlungspotential" ;)

Wert ist etwas immer soviel wie jemand zu geben bereit ist.
Ich würde 3 - 3,5 schätzen.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Preis

Beitrag von Oberbazi » 21. Apr 2020, 23:22

Wolfgangs Preis würde ich akzeptieren, wenn keine Hand angelegt werden muss.
Wenn du den Tank in einer Werkstatt herrichten lässt, bist du mehr als 500 Öcken los - die würde ich also noch abziehen und nur bezahlen, wenn du durch den TÜV bist.
Lies am besten auch die Sicherheitstipps (im RC 43 Forum) nach - dann siehst du, dass du für eine optimale Magna eh noch ein paar Hundert Euro investieren müsstest ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Galva

Re: Preis

Beitrag von Galva » 22. Apr 2020, 09:01

Morgen,

danke für eure Antworten. Dan schau ich mir die mal an.

Viele Grüße

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Preis

Beitrag von RGraefen » 27. Apr 2020, 09:52

Moin,

optisch vom Originalzustand abweichender/auffälliger Tank deutet auf mögliche Umfaller/Unfall hin, hier wäre ich sehr kritisch beim Hinterfragen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Preis

Beitrag von Terz » 27. Apr 2020, 10:11

Fahr mal 200km und schau dir ne Kerze an.
Rasselt das Bike? Das hörst du ziemlich klar.

Wenn nicht, ist bis 3200 alles i.O.
Tank würde mich auch nervös machen. An den Fußrasten oder unten am Endtopf kann man nen Umfaller recht gut spotten.

En Bild wäre auch mal ne Maßnahme zum besseren schätzen
Trust me! Im an Engineer

Antworten