Auch die Mode fährt mit

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
der vogti

Auch die Mode fährt mit

Beitrag von der vogti » 20. Aug 2015, 15:00

Hallo, Fangemeinde. Bin als Neueinsteiger derzeit bei der Garderobe. Habt ihr Erfahrung, ob die Lederhose aus Büffelleder besser / bequemer/ sicherer ist, als die aus Nappaleder? Danke schon mal an alle Designer ;)

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auch die Mode fährt mit

Beitrag von Hirbel » 23. Aug 2015, 11:52

Hi Nachbar

War früher der Einstellung das es auf´m Moped nur Leder gibt, aber ich lies mich vor 14 Jahren mal umstimmen.

Hab mir damals einen "künstlichen" Kombi mit Goretex zugelegt, der an den Knien, Ellenbogen, Schultern ect. - sprich zu ca. 50% (im Gefahrenbereich) mit Nappaleder besetzt ist.
Er hat zusätzlich noch Schleifpad´s eingearbeitet, mit herausnehmbaren Innenfutter für harte Einsätze.

Damals hatte sich mein Gesundheitszustand schlagartig verschlechtert, ein kleiner Gewitterregen auf´m Moped und ich war 14 Tage krank.
Es stellte sich dann die Frage aufhören oder vernünftig ausrüsten.

War nicht gerade billig, waren noch 2000 DM, aber hat sich gelohnt.

Kein schwitzen, kein naß werden und lässt sich relativ bequem tragen.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auch die Mode fährt mit

Beitrag von Wolfgang » 23. Aug 2015, 17:08

Hallo Vogti,

erstens gibt es immer solche und solche Büffel- wie Nappaleder .... da kann man schon keinen ernsthaften Rat geben.

Und dann ist, wie Hirbel im Prinzip auch schon sagt, das Innenleben viel wichtiger und auch nicht zu unterschätzen die Verarbeitung -> das Leder ist nur die äußere Schicht - quasi das Designelement - der Bekleidung.


Schon mein Opa sagte: "s gibd nix deiras wie wos billigs" ...... und die Ratschläge meines Opas sind mir heute noch heilig :!:
Servus aus München

Wolfgang

der vogti

Re: Auch die Mode fährt mit

Beitrag von der vogti » 26. Aug 2015, 19:18

Danke für eure plausiblen Antworten. War jetzt beim Mopedhändler um die Ecke und habe mich dort erst mal - hoffe ich - vernünftig austatten lassen. Goretex Jacke und Hose, gut wetterfest. Aber "Schönwetter"-Garderobe ist auch dabei: stabiles Büffelleder bei Jacke und Hose, Bikerstiefeletten mussten auch noch her - wow, muss wohl nen Kredit aufnehmen :lol: :lol: :lol:

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auch die Mode fährt mit

Beitrag von Hirbel » 26. Aug 2015, 21:28

Hi

Klingt erstmal gut, du wirst es spätestens wenn du das erste mal 300 Km bei Regen unterwegs bist nicht mehr bereuen das du dafür Geld ausgegeben hast.

Gruß und meld dich mal sind ja fast um die Ecke.

Hirbel

Antworten