ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Shirty RC43

ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Shirty RC43 » 3. Jun 2022, 12:43

Hallo Freunde der Magna,
ich habe im letzten Jahr die Magna aus dem Forum aus Brandenburg gekauft.
Besitzer war verstorben und die Töchter haben sie angeboten.
Ich musste sie leider wieder verkaufen weil ich keine Solomaschine mehr fahren kann.
Jetzt steht sie wieder bei Ebay-Kleinanzeigen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-1377

Die Kilometerangabe ist absolut falsch. Es fehlen 100.000 km und der Verkäufer weiß es.
In dem Kaufvertrag den ich mit ihm gemacht habe ist es dokumentiert. Also Finger weg, die reale Kilometerleistung lautet 101.803

Bin echt gebügelt über soviel Frechheit.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 362
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Ecki » 3. Jun 2022, 12:47

Und was hat dann nicht geklappt -oder was meinst du mit Betrug...

Oh Sorry, zuerst nur den ersten Teil gesehen / gelesen...

Ich hab gestern für meine BMW auch nen Auspuff für 420€ über ebay Kleinanzeigen gekauft....bisschen mulmige Gefühl...aber ich glaube immer an das Gute in den Menschen... :-D

Shirty RC43

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Shirty RC43 » 3. Jun 2022, 12:49

Hallo Ecki,
hatte zu früh auf enter gedrückt und war noch nicht fertig.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 362
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Ecki » 3. Jun 2022, 12:53

Die Frage wäre - wie kann man die 100.000km nachweisen - oder bzw. nachweisen, dass er ganz klar diesen KM-Stand und wissentlich falsch inseriert....

Eigentlich müsste man hier echt soweit gehen, Kaufvertrag machen, Termin vor Ort, und dann dem Kerle die Meinung geigen oder gleich mit Anwalt/Polizei den Betrug anzeigen.

Schadensersatz der Aufwendungen für die Anfahrt (PKW mit Anhänger vom Bodensee)
Ersatz- Deckungskauf

Ist halt ein enormer Aufwand - und naja - am Ende eventuell mit überschaubaren Ergebniss

Oder dem Verkäufer einfach dezent eine Auflegen :evil:

Shirty RC43

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Shirty RC43 » 3. Jun 2022, 13:19

Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert.

Er hat versehentlich geglaubt das der Kilometerstand auf dem Tacho real ist.
Hat er gesagt nachdem er erfahren hat wer ich bin.

Er hat es in der Verkaufsanzeige geändert.

@Mods
Könnt ihr bitte die persönlichen Daten aus Eckis Beitrag löschen?
Wäre besser für alle. Danke.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von MiPa » 3. Jun 2022, 14:34

Wow , 5.500 Euronen bei 101.000 KM Laufleistung , der Typ hat ja wohl viel Gottvertrauen das Jemand die für dieses Geld kauft :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 362
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Ecki » 3. Jun 2022, 14:44

Kann die Daten leider nicht löschen...


Ist aber im Prinzip auch das öffentliche Impressum bei seinen Anzeigen - also datenschutztechnisch nicht so dramatisch...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Kerl » 4. Jun 2022, 06:10

Wer bei einem 23 Jahre alten Moped tatsächlich an nur 1803 km Laufleistung glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen und das Christkind :lol:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von caddy » 4. Jun 2022, 14:06

Ick hasse dir, dann war das Bugs Bunny Hässchen zu Weihnachten doch ne Prostituierte :cry: Bin so erschüttert :cry: :cry:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Kerl » 4. Jun 2022, 22:21

Ja - wir Ösis (zumindest der eine oder andere) sind Euch doch das eine oder andere mal Überlegen :mrgreen:

Ick zum Spielball liebe Dir. :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2602
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Oberbazi » 4. Jun 2022, 23:43

Shirty RC43 hat geschrieben:
3. Jun 2022, 13:19

@Mods
Könnt ihr bitte die persönlichen Daten aus Eckis Beitrag löschen?
Wäre besser für alle. Danke.
Erledigt
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von rocky » 5. Jun 2022, 14:57

@caddy n Hase zu Weihnachten da müssen bei dir do die Alarmglocken schrillen :mrgreen: und du erkennst es auch an den Nebengebühen
Nee zu Whn hast du nur den whnMan oder das christkind je nach wunsch, wünschen mußt dir schon was

zu Ostern gut das wäre unverdächtig da kommen die süssen kleinen Häschen u bringen dir Schokoeier

@oberbazi heute hast du mich zum schmunzeln gebracht, soweit ich das lese hast du tatsächlich einen Beitrag gelöscht, also was gearbeitet :?: damit konnte ich nicht rechnen
:-D :-D :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2602
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: ACHTUNG BETRUG bei Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Oberbazi » 5. Jun 2022, 18:45

rocky hat geschrieben:
5. Jun 2022, 14:57

@oberbazi heute hast du mich zum schmunzeln gebracht, soweit ich das lese hast du tatsächlich einen Beitrag gelöscht, also was gearbeitet :?: damit konnte ich nicht rechnen
:-D :-D :-D
Willst du den bösen Onkel etwa anmachen? 🧐
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten