Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Heckebock18
Beiträge: 58
Registriert: 14. Sep 2018, 07:09
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Heckebock18 » 10. Jul 2020, 12:27

:mrgreen: eigentlich niemend, man (Mann) hat ja schließlich nur einen Hintern zum Fahren.
Trotzdem hab ich mir noch ne "Dicke" (CB 1300 X4) zu meiner "Kleinen" (Magna) und meiner "Schlanken" (CB 1000 RA) geholt. 8)
Die X4 ist EZ 2001, hat 32TKM drauf und wurde an den Erstbesitzer für schlappe 50.000,-DM bei Motor-Partner in Neukirchen-Flynn über die Ladentheke gegeben.
Ist viel umgebaut worden, unter anderem Ricks-Felge 8x18Zoll mit 240er Schlappen, UPS-Gabel von WP, 6 Kolben Bremse, Heck, polierte Teile, MAP-Komplettanlage, usw...
Jetzt habe ich die Qual der Wahl beim Ausritt. Jedes Moped hat so seine Vorzüge und ich liebe sie alle... :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Erich » 10. Jul 2020, 14:37

Hallo Stefan,

Gratulation zu Deinem Drittmotorrad. Der Trend geht ja schon in diese Richtung - leider will meine beste Ehefrau von allen davon überhaupt nichts hören :mrgreen:

Schön, dass Du bei Honda geblieben bist - so bleibt doch alles in der Familie. Ich selbst war auch mal an einer Serien X4 dran. Hab es dann aber gelassen weil die Serienmaschine mir zu viel Plastik an Bord hatte und deshalb "etwas billig" aussah. Deine umgebaute aber - die sieht richtig gut aus. Und wenn Du mal jemanden brauchst, der Dir bei den Ausfahrten "hilfreich unter die Arme greift", also die eine oder andere Maschine für Dich bewegt - ich denke, hier im Forum wirst Du sicher fündig. :mrgreen:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Wolfgang » 10. Jul 2020, 19:46

Jaja, die gute alte X4

hatte ich auch mal auf dem Schirm, kann mich aber nur noch ganz schwach erinnern wann das war :oops: - ist ewig her.

Finde die nachgerüstete "Kanzel" nicht so prickelnd und die übermäßig wuchtige Sitzbank ist auch nicht meins .............
Ist aber Dein Mopped und dir wird es schon gefallen haben, sonsz hättst es ja nicht gekauft :-D
Servus aus München

Wolfgang

Knut

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Knut » 12. Jul 2020, 19:55

Mein Glückwunsch zum Dampfhammer,
ich hatte bis vor 3 Jahren auch eine und bereue bis heute den Verkauf, aber mit der Magna geht ja auch so einiges. ;) ;)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Oberbazi » 12. Jul 2020, 20:59

Für Gelüste dieser Art steht bei mir eine 1300er FJR (mit 145 PS) auf dem Hof:
Heute mal eben damit von Waren aus eine Umrundung der Insel Usedom durchgeführt...
Fazit: mit Motorradfahren hat das hier in der Ecke wenig zu tun: jede (Halb-) Kurve ist idiotisch geschwindigkeitslimitiert, alle Augenblicke ein Blitzer und 99,9% der Strecke sind Alleestraßen: 20 km geradeaus - Abbiegung - 20 km geradeaus.
Ich hab neue Reifen drauf und immer noch sind die innersten Angststoppeln dran, obwohl ich schon 600 km gefahren bin ...
Mit Verlaub: ich freu mich auf mein geliebtes Bayernland!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Heckebock18
Beiträge: 58
Registriert: 14. Sep 2018, 07:09
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Heckebock18 » 13. Jul 2020, 09:24

@ Wolfgang: Ja, das mit der Kanzel war auch am Anfang ein Punkt, der mir nicht so gefallen hat. Aber mittlerweile habe ich mich sehr gut damit abgefunden. Genau so ist Sie damals umgebaut worden und so lass ich es auch.
Die Sitzbank ist sehr bequem und steht dem Big Bike meiner Meinung auch ganz gut.
Ist Geschmacksache.

Bei den polierten Felgen muss ich noch mal Hand anlegen.
Da hat sich der Bremstaub ganz schön eingefressen.
Gibt es da ein Wundermittelchen für?
Ich habe mal mit Metal Polish und nem Polieraufsatz für die Bohrmaschiene einen Versuch gestartet, das ist aber zu fein. Es muss mehr in die Tiefe gehen.
Danke schon mal für Tipps.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Wolfgang » 15. Jul 2020, 23:54

Heckebock18 hat geschrieben:
13. Jul 2020, 09:24
.....

Bei den polierten Felgen muss ich noch mal Hand anlegen.
Da hat sich der Bremstaub ganz schön eingefressen.
Gibt es da ein Wundermittelchen für?
Ich habe mal mit Metal Polish und nem Polieraufsatz für die Bohrmaschiene einen Versuch gestartet, das ist aber zu fein. Es muss mehr in die Tiefe gehen.
Danke schon mal für Tipps.
Wenn die Felgen aus Edelstahl sind (was ich annehme) dann kann eine "harte" Sisalscheibe und das passende Edelstahlpolierwachs helfen.

Danach wirst mit mindestens 2 weiteren, abgestimmten, Wachsen und Scheiben nacharbeiten müssen.


Oder du lässt es professionell machen - ist nämlich buchstäblich eine "Schweinearbeit"

P.S.
Ich könnte dir die Scheiben und Wachse ausborgen / schicken und du schickst sie zurück wenn du fertig bist.
Bin aber derzeit mit dem WoMo unterwegs und kann nicht genau sagen wann ich wieder Zuhause bin.

Servus, derzeit aus Rüdesheim und demnächst aus??
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Erich » 16. Jul 2020, 04:36

Hallo Wolfgang,

Du bist auf der falschen Rheinseite :!: :!: :mrgreen:

Einfach mit der Fähre nach Bingen übersetzen, mich vorher anrufen, damit wir uns auch mal persönlich kennenlernen (0174 9233781) - und schon bist Du der Drosselgasse mit den schon nachmittags besoffenen, oftmals alten, amerikanischen Schrappnells entkommen :?:

Wenn Du Dein Bike mit dabei hast, könnten wir eine sehr nette, teilweise sehr anspruchsvolle, sehr kurvenreiche Motorradtour mit spektakulären Blicken auf den Rhein machen. Wenn das nicht in Deine Planung passt oder Dein Bike in Bayern geblieben ist - ich hätte noch ein paar Anregungen und Tipps, die nicht unbedingt in den einschlägigen Führern zu finden sind und Dein Besuchsprogramm bereichern können.

Also - meine Einladung steht - Du bist am Zug!

Es grüßt Dich und Deine Frau
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Heckebock18
Beiträge: 58
Registriert: 14. Sep 2018, 07:09
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Heckebock18 » 16. Jul 2020, 09:18

Wolfgang hat geschrieben:
15. Jul 2020, 23:54
Heckebock18 hat geschrieben:
13. Jul 2020, 09:24
.....

Bei den polierten Felgen muss ich noch mal Hand anlegen.
Da hat sich der Bremstaub ganz schön eingefressen.
Gibt es da ein Wundermittelchen für?
Ich habe mal mit Metal Polish und nem Polieraufsatz für die Bohrmaschiene einen Versuch gestartet, das ist aber zu fein. Es muss mehr in die Tiefe gehen.
Danke schon mal für Tipps.
Wenn die Felgen aus Edelstahl sind (was ich annehme) dann kann eine "harte" Sisalscheibe und das passende Edelstahlpolierwachs helfen.

Danach wirst mit mindestens 2 weiteren, abgestimmten, Wachsen und Scheiben nacharbeiten müssen.


Oder du lässt es professionell machen - ist nämlich buchstäblich eine "Schweinearbeit"

P.S.
Ich könnte dir die Scheiben und Wachse ausborgen / schicken und du schickst sie zurück wenn du fertig bist.
Bin aber derzeit mit dem WoMo unterwegs und kann nicht genau sagen wann ich wieder Zuhause bin.

Servus, derzeit aus Rüdesheim und demnächst aus??
Hallo Wolfgang,
ich schaue mir das die Tage mal genauer an, ob Edelstahl oder Alu.
Das mit den Sisal-Scheiben habe ich schon im Netz gelesen. Danke für Dein Angebot.
Ich melde mich.
Gute Zeit.

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Terz » 22. Jul 2020, 08:42

Wolfgang hat geschrieben:
15. Jul 2020, 23:54


Servus, derzeit aus Rüdesheim und demnächst aus??
In Rüdesheim und du meldest dich nicht. Wir wollten doch Löffelchen liegen :lol: :lol: :lol:
Trust me! Im an Engineer

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Hirbel » 22. Jul 2020, 17:03

Ihr kleinen Ferkel :oops:

Dürfen da vielleicht auch noch andere mitmachen :?: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Wolfgang » 22. Jul 2020, 20:33

@Terz
Es wird noch Wege und die rechte Zeit für ALLES kommen ;)

@Hirbel
Was heißt "kleine" :lol: :lol:


P.S. Rüdesheim ist schon Vergangenheit, bin derzeit in Franken, also im Hoheitsgebiet von Demnächstkönig Söder :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von Terz » 27. Jul 2020, 20:31

Ich antworte mal auf Bayrisch.

Joa hoff ma heuer no

so oder so ähnlich :lol:
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von MiPa » 3. Apr 2022, 14:09

Moin

Mein 3. Moped Triumph Tiger 955i hat heute ihren Weg nach Pforzheim angetreten , der Neue Besitzer war heute Vormittag da , hat bezahlt und den Tiger in einen Sprinter verfrachtet .....das Moped hatte ich ja gerade mal 6 Wochen in meinem Besitz ....3 Mopeds schaffe ich halt nicht :mrgreen:
000_0002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von rocky » 3. Apr 2022, 17:28

Bei der wäre ich auch schwach geworden, du hast mein vollstes Verständnis sowie uneingeschränkten Support, falls deine Frau mal Fragen stellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wer braucht ein Dritt-Motarrad?

Beitrag von MiPa » 8. Mai 2022, 19:41

:mrgreen: .....und schwupps ist heute wieder ein 3. Mopped in meine Garage mit eingezogen ;) ist eine 2006er Aprilia ETV 1000 Caponord aus erster Hand .....Aller guten Dinge sind halt 3 :-D
caponord 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten