Treffen in freier Wildbahn

Grüsse von Mitglieder an Mitglieder
Antworten
Kerl
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46, SC47

Treffen in freier Wildbahn

Beitrag von Kerl » 20. Apr 2025, 10:56

Das Erste mal dass ich einer Magna begegnet bin - 17.04.2025, in Bad Leonfelden an der Eni Tankstelle, vielleicht erkennt sich ja jemand.
ENI Bad Leonfelden VF Begegnung 01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

caddy
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Treffen in freier Wildbahn

Beitrag von caddy » 20. Apr 2025, 12:29

irgendwie ist die linke Hand/Position komisch :?:
somit bin ich schon mal raus denn ich erkenn mich selber nicht mehr :mrgreen:
Noch immer keine Haxe bekommen :(

Dark Adams
Administrator

Beitrag von Dark Adams » 20. Apr 2025, 15:27

Ich wars au nit... mei Mopedle isch schwarz... :lol:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

MiPa

Beitrag von MiPa » 20. Apr 2025, 18:03

Ich erst recht nicht , meine Orangene steht mit ausgebauter Batterie seit Okt. 24 in der Garage :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha „Nulla tenaci invia est via“

rocky
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von rocky » 22. Apr 2025, 08:38

in Leonfelden übernachte ich oft :oops: gib n nettes Hotel im Zentrum...Leonfeldnerhof mit Sauna im Hinterhof..owa i bins ned na na na i bins net....jonny cash übersetzt von Wolferl A. supertolle 8)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

vuko

Beitrag von vuko » 25. Apr 2025, 12:00

Ich auch nicht, noch hat es mich nicht gereizt zum TAnken 250km weit zu fahren :lol:
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Dark Adams
Administrator

Beitrag von Dark Adams » 25. Apr 2025, 14:21

Mir wärs egal... wenn ne Zapfe billig is... fahr ich auch 500 Kilometer... auch wenn ich dafür (hin und zurück) 6x tanken muss... hauptsache billig... :lol: :lol: :lol: dafir fahr ich auch die Res. leer und hoff innigst, dass ich nich allzuweit davor schon wg. Spritmangel liegen bleib... letztes Mal hab ich fast 20km geschoben... bin zwar an etlichen Tanken vorbei... aber ich wollt ja richtösch Volltanken... sonst lohnt dat ja nit...
Pech is dann nur, wenn die Billigphase wieder vorbei is un dat Benzin genauso kostet wie an allen anderen auch... Wie...? Kanister... ?!? Neee ich fahr doch nich Moped mitn Kanister wie sieht dat denn aus... Geh wech damit... dat is ja wie´n Ferrari mit Dachgepäckträger un Anhängerkupplung... odern leichtet Sommerkleid mit tiefen Schnitt und fettem Doppelkinn so dat man dat Kettchen nicht mehr sieht...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

caddy

Beitrag von caddy » 25. Apr 2025, 18:37

Richtich, ik mach beim Schieben sogar noch den Deckel uff damit ohne störende Gase noch mehr reinpasst

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 26. Apr 2025, 09:07

Super, ihr seid Spitze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Kerl
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46, SC47

Beitrag von Kerl » 27. Apr 2025, 06:53

vf750-man hat geschrieben:
26. Apr 2025, 09:07
Super, ihr seid Spitze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, ich mag sie auch besonders gerne, weil sie mir geistig ebenbürtig sind und nicht so nervige Nerds die mit dem Brett auf den Hammer schlagen damit sie einen Nagel eintreiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gleich weckducke und um Verzeihung flehe.

VIKING
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + V30

Beitrag von VIKING » 17. Sep 2025, 23:16

Hier kann ich auch noch etwas beitragen. Als ich mit meiner "Magna V30", auf einer Fahrt aus Deutschland in Richtung Norden Unterwegs war, begann die Benzinanzeige "Hellrot" zu leuchten. Das war irgendwo in der Nähe südlich von Hannover auf der "A7". Die nächste Tanke war meine. Schon etwas Dunkel, näherte ich mich einer Tanke, die 7 Zapfsäuen in der Breite gefächert, hatte . Da die am weitesten von der Kasse liegenden Zapfsäulen gerade Besetzt waren, nahm ich die erste Säule, rödelte den Tankrucksack ab, und da merkte ich, das mich Jemand von hinten auf die Schulter klopfte. Zuerst glaubte ich, es währe ein Polizist, da ich das Gefühl hatte, kurz vor der Tanke "Geblitzt" worden zu sein. Es war kein Polizist, sondern eine männliche Person, die mich im Einwandfreien Dänisch ansprach. Er präsentierte sich auch als Däne, der ebenfalls auf der Heimreise war. Er entschuldigte sich sogar, das er mich erschreckt hatte, und er zählte, das an der letzten Zapfsäule sein Auto mit seiner Familie stünde. Er habe sofort mit dem Betanken seines Autos aufgehört, um mit mir zu sprechen. Er sagte, das er schon von weiten gehört habe, das da eine "Maugna" (Magna) komme. Dieser "Motor/Auspuffsound", sei unverkennbar der Klang eines "VF-Motors". Dieser Mann war in meinen Alter, und war so Begeistert, das er alles stehen und liegen lies, um nochmal eine "Magna" zu sehen. Ich fand, das dies ein schönes Erlebniss von Unterwegs war.

Oberbazi
Administrator

Beitrag von Oberbazi » 18. Sep 2025, 15:58

Gute Story, lieber Viking.
Ich hatte nicht so viel Glück: mit dem Auto fuhr ich an einer Gaststätte vorbei, vor der eine Magna stand, die ich nicht kannte (und ich kenne SEHR VIELE!).
Kurz meine Frau gefragt, ob sie mir die Zeit schenkt , umgedreht und drinnen alsbald den Fahrer erspäht.
Netter Kerl Mitte 50, irgendwo aus Niederbayern, soweit ich mich erinnere. Er erzählte mir, dass die schon seine zweite RC43 sei - die erste sei abgefackelt (eh klar: der Regler!). Aber als Süchtiger musste sofort wieder die gleiche in den Stall.
Alles ausgetauscht, Tel., Adresse, Foruminfo etc.
Und er war nie wieder gesehen!
Nicht der erste, der vermutlich wohl wegen zu wenig Computerkompetenz zur Eintagsfliege geworden ist...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

VIKING

Beitrag von VIKING » 18. Sep 2025, 22:31

Oberbazi, das war doch wirklich Schade. Treffe ich Leute, die mit einer "Magna" unterwegs sind, Frage ich immer, ob ihnen dieses Forum bekannt ist. Bekomme ich eine negative Anwort, erzähle ich denen dann, welche Vorteile man hat, wenn man Mitglied hier ist, und wie viel Hilfe man im Falle eines Falles bekommen kann.

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 18. Sep 2025, 23:46

Mundpropaganda ist immer gut und die Leute die man anspricht haben dann schon eine Vorstellung wie die Leute im Forum ticken, weil sie ja einen vorsich haben. Oder so wie es in den Wald rein schalt, so schalt es auch raus :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Oberbazi
Administrator

Beitrag von Oberbazi » 19. Sep 2025, 15:03

vf750-man hat geschrieben:
18. Sep 2025, 23:46
Mundpropaganda ist immer gut und die Leute die man anspricht haben dann schon eine Vorstellung wie die Leute im Forum ticken, weil sie ja einen vorsich haben. Oder so wie es in den Wald rein schalt, so schalt es auch raus :mrgreen:
... vielleicht war das der Grund, warum sich der Typ, den ich angesprochen hatte, nicht mehr gemeldet hat... :roll: :roll: :roll: :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

caddy

Beitrag von caddy » 20. Sep 2025, 12:34

:lol: :mrgreen: hab ich doch schon immer gesagt, du Member-Schreck :mrgreen:

VIKING

Beitrag von VIKING » 24. Sep 2025, 22:53

Diesen Eindruck hatte ich von "Oberbazi" nun gar nicht. Wir führten doch letztes Jahr auf "Romø", sehr nette Gespräche.

Erich
Administrator

Beitrag von Erich » 25. Sep 2025, 12:50

Hi Viking,

Du verwechselst 2 Personen: Nicht Oberbazi war der, mit dem Du auf Rømø gesprochen hast - das war ich :!: :-D Macht aber nichts. Ich will Dir nur die Enttäuschung ersparen, wenn Du Oberbazi dann tatsächlich mal triffst :!: :lol: :lol: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Oberbazi
Administrator

Beitrag von Oberbazi » 25. Sep 2025, 16:35

Erich hat geschrieben:
25. Sep 2025, 12:50
Hi Viking,

Du verwechselst 2 Personen: Nicht Oberbazi war der, mit dem Du auf Rømø gesprochen hast - das war ich :!: :-D Macht aber nichts. Ich will Dir nur die Enttäuschung ersparen, wenn Du Oberbazi dann tatsächlich mal triffst :!: :lol: :lol: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Erich
Oh Gott! Wie kann man mich mit Erich verwechseln? Ich bin weder so alt, noch sehe ich so alt aus, und auch nicht so hässlich wie er, aber mindestens genauso nett :mrgreen:

@Viking: Wir beide hatten zu Anfang mal einen längeren Mailkontakt in Sachen Gesundheit...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

VIKING

Beitrag von VIKING » 22. Okt 2025, 22:59

Na, dann Bitte ich um Entschuldigung, für meinen Patzer. Ich muss aber Gestehen, das der Kontakt zu Euch beiden, ein ganz netter war :-D Im übrigen, ich habe nun keine 700er Magna mehr. Aus Gründen fehlender und wohl nicht zu Beschaffender Reserveteile, habe ich mich von der Maschine getrennt. Aber ich habe immer noch meine "kleine Magna V30", mit der ich gelegentlich Unterwegs bin. Nun fahre ich eine "Kawasaki VN 750 Vulcan", im Verhältnis zur "Magna", ein "Fahrender Massagestab". Bin aber sonst ganz gut Zufrieden damit.

VIKING

Beitrag von VIKING » 24. Jun 2026, 22:29

Nun einmal ein kleines Update: Ich habe vor einer Woche meine "Kawasaki 750A Vulcan", wieder verkauft. Der Grund dafür lag nicht an einer schlechten Qualität, oder Fahrverhalten. Ich habe nun 2x eine Tour durch den östlichen Teil Deutschlands gemacht, und keine Problme mit dem "fahrenden Massasestab" gehabt. Doch warten da Dinge, die mir nicht so gut gefielen, wie zB die schlechte Wartungsfreundlichkeit des Motors. Diese "Kawa" hat zB das Problem, das der Stator unvermittelt den Geisst aufgibt, und dies zur Folge hat, das zum Tausch des Stators, der Motor an allen Schraubverbindungen gelöst und entsprechend gekippt werden muss. Da ist diese Arbeit so Zeitraubend, da fast alle Anbauteile Demontiert werden müssen, und man eigentlich den Motor gleich ausbauen kann. Nicht einmal der Tausch der Kupplung geht Problemfrei vonstatten, und auch hier muss der Motor zumindest gelöst und etwas gekippt werden. Das Problem liegt daran, das der Motor so tief im Rahmen steckt, und dieser genau die unteren Schrauben der seitlichen Motorgehäuse verdecken, wobei auch keine Möglichkeit besteht, auch nur annähernd an die Schrauben zu kommen. Bei diesen Arbeiten war die "Magna RC21", wesentlich "Mechanikerfreundlich".
Aber Ok, die "Kawa" läuft nun in Mitteljütland, und der neue Besitzerrief schon an, das er mit der Maschine zufrieden ist! Nun habe ich noch meine "kleine V30 Magna", die ich wohl auch behalten werde, bin aber gerade dabei, mich für eine "Supermagna", die in der nächsten Ortschaft vor sich "Dahinsiecht", zu interessieren. Leider ist der Besitzer etwas "Speziell", so das ich nicht sicher bin, ob er die Maschine letztendlich doch nicht verkaufen will. Ich werde Berichten!

Oberbazi
Administrator

Beitrag von Oberbazi » 24. Jun 2026, 22:57

Da wünsche ich dir viel Glück! Eine Supermagna auf dem Hof ist sicher jedermanns Traum!
Aber wenn dein Nachbar nicht will: mit ein bisschen Geduld gibt es auch woanders schöne Töchter…
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

caddy

Beitrag von caddy » 24. Jun 2026, 23:06

@Viking: Schön mal wieder was von dir zu hören.

@Bazi: mein Traum nicht, die Auspuffanlage finde ich aber schon geil

VIKING

Beitrag von VIKING » 25. Jun 2026, 15:19

Nun muss ich aber hinzufügen, das diese "Supermagna" nicht gerade eine "Perle" ist. Sie hat sehr lange draussen bei Wind und Wetter gestanden, so das sich auf dem Aluminium schon Korrosion gebildet hat, auch die Chrom/Aluteile sehen nicht mehr so schön aus. Die Grundfarbe ist ein "Dunkelblau", muss vielleicht auch neuen Lack haben, denn es gibt da auch noch einige Roststellen, die Beseitigt werden müssen. Es ist möglich, das der Sitz evtl. auch ny Bezogen werden muss, denn ich Glaube, das dieses Plastik sich wohl bei häufigen draufsitzen, "Selbstständig" macht. Die Reifen und Bremsen verlangen Garantiert Neuteile, die Reifen auf jeden Fall, die sind nämlich Hart wie "Kruppstahl". Bei den Bremsen sind wohl eine Überholung der Bremssättel fällig, und die Bremsschläuche sehen auch ziemlich "Blass" aus. Und hier liegt das Problem: Der Besitzer glaubt nämlich, das er "Gold" hat, und verlangt 20 000.-DKR (2600.-Euro), welches ich aber für diese Maschine nicht honorieren möchte. Mein Vorschlag war 6-8TSD DKR (ca. 1000.-Euro).
Was mich aber auch ein wenig vom Kauf abhält, ist das Problem, wenn man mit einer "Supermagna" auf "lange Tour" möchte. Hier ist es ein Problem, Seitenkoffer an die Maschine anzubringen, was bei meiner "RC 21" ja kein Problem war. Ich warte jetzt erst einmal ab, wie sich der Besitzer zu meinen Geboten verhält. Er hat ja eine 1000er BMW-Boxer, und Benutzt die Magna überhaupt nicht, sondern steht nur draussen auf seiner Terrasse herum, und ist noch nicht einmal Abgedeckt.

Oberbazi
Administrator

Beitrag von Oberbazi » 29. Jun 2026, 00:42

Ja, das kann ich nachvollziehen mit dem Gepäckthema.
Das heruntergekommene Luder würde ich keinesfalls kaufen, nicht mal für 500 €, weil du dir eine Dauerbaustelle kaufst: vorne geputzt und entrostet, kannste hinten wieder anfangen…
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

VIKING

Beitrag von VIKING » 30. Jun 2026, 14:57

Oberbazi, das ist tatsächlich ein Problem, was das Vorbereiten für längere Touren bei so einer "Supermagna" angeht. Hier im Ort war damals noch einer, der so eine wirkliche "Perle" von "Supermagna" hatte. Er erzählte mir, das er seinerzeit 2 Koffer für die "Supermagna" "passend" machte. Allerdings war es dann nicht mehr möglich, eine 2te Person auf dem Moped zu haben. In meinen Fall ist dies auch ok, fahre ja immer alleine. Ich habe die Maschine noch nicht laufen gehört. Angeblich sollen aber neue Nockenwellen montiert worden sein.
Dann gibt es bei uns eine "Gebrauchtwaren-Zeitung", nennt sich "Den gule Avis" (die gelbe Zeitung), in der zur Zeit keine "Supermagna" zum Kauf angeboten wird, dafür aber einige RC09. Für den "normalen Hausgebrauch", reicht die kleine "V30" ja allemal, so hab ich ja etwas Zeit, etwas mehr passendes zu finden.

Antworten