Rückenaufnäher Honda Magna

Wünsche und Anregungen der Mitglíeder, die an den Webmaster gerichtet sind
Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 7. Dez 2023, 07:28

Hallo Gemeinde,
wir müssen doch erstmal die 10 Stück voll bekommen :!: :!: :!: :!:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 7. Dez 2023, 08:50

Ja und in dieser Form der Unterhaltung kann man schnell mal den Überblick verlieren... :roll:

:idea: Wie wäre es mit einer quasi (zitierbaren) Tabelle mit Pätschgröße Anzahl der Interessenten...? z.B. :idea:

Name______________________Groß 20cm x 12,5cm________________________Klein ?cm x ?cm
Dougadams________________________ 2x ___________________________________ 1x
=================================================================================
Gesamt___________________________ 2x ___________________________________ 1x

So das Ganze kopieren Name/Stückzahl einfügen, Gesamtanzahl korrigieren und wieder posten. :?: :?: :?:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 7. Dez 2023, 09:19

Kopie/Paste reicht und geht wunderbar... :-D :-D :-D

Name______________________Groß 20cm x 12,5cm________________________Klein ?cm x ?cm
Doug Adams_______________________ 2x ___________________________________ 1x
=================================================================================
Gesamt___________________________ 2x ___________________________________ 1x :mrgreen:

pssst... weitersagen
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 7. Dez 2023, 13:24

Die großen Patches 19,5 X 12,5
Dark Adams = 2 Stück
ich Achim = 2 Stück
Michael = 1 Stück
Caddy = 1 Stück

kleiner Patches 7,5 X 6,5 ca.
Dark Adams = 1 Stück
Achim = 3 Stück
Caddy = 1 Stück

Stand Heute, Bedingung Mindestabnahme 10 Stück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 7. Dez 2023, 14:49

Numasoweilmirlangweiligwar... :roll:

Name _____________________ Groß 19,5cm x 12,5cm ___________________ Klein 7,5cm x 6,5cm
Doug Adams ______________________ 2x ___________________________________ 1x
Caddy ___________________________ 1x ___________________________________ 1x
Michael __________________________ 1x ___________________________________ 1x
Achim ___________________________ 2x ___________________________________ 3x
=================================================================================
Gesamt ist _______________________ 6x ___________________________________ 6x
Gesamt soll ______________________ 10x __________________________________ 10x
=================================================================================
Gesamt Delta ____________________ -4x ___________________________________ -4x

Also Leutz, gönnt Euch und Euren Lieben noch was magnatisches zum Fest und uns einen netten Rabatt... ;)
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von caddy » 7. Dez 2023, 15:52

Geht doch mit dir :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Erich » 11. Dez 2023, 16:30

So Freunde und Freundinnen eines korrekten "Rückentatschers",

ich habe mal ein bischen herumprobiert und 2 Varianten kreiert, die mit Sicherheit nichts mit Harley zu tun haben. Eine Variante lehnt sich an den Rückentatsch unserer tschechischen Freunde an, die andere soll sich eigentlich nur auf das konzentrieren, was die Magna so einzigartig macht - der geliebte V 4.

Habe noch keine Angebote eingeholt (Corona bremst mich derzeit leider etwas aus), kann ich aber gerne nachholen, wenn gewünscht.

Und so sieht das aus:
Magna Patch-01.png
Magna Patch-02.png
Es grüßt Euch der schwer an Corona - Männergrippe erkrankte

Erich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 11. Dez 2023, 17:18

Hallo Erich,
danke für deine Mühe aber bei diesen beiden Patches bin ich raus, da sie nicht meine Nählöscher in meiner Lederjacke abdecken.
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 11. Dez 2023, 18:28

Hi Erich...

Wie, wo, wat Corona...? Biste wieder ohne Maske unterm Helm jehfahrn... Muß ich mir erichhaft Sorgen machen...??? Mach kein Scheiß... und das so kurz vor Weihnachten... ich fass es nicht...

Bei Deinen Pätschvorsachlägen bin ich leider auch raus...

Gute Besserung und beste Grüße an Deine Beste Sozia von Allen... Sag Ihr dass hier Labskaus auf Euch wartet...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von caddy » 11. Dez 2023, 18:40

https://www.facebook.com/magnacult.cz/p ... 302878747/
gibbet doch schon aber müssen wir das nicht mit unserer Obrigkeit abstimmen?
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Erich » 11. Dez 2023, 18:58

Hi Caddy,
da ich mit Fatzebock nix am Hut hab, kann ich mir das auch nicht anschauen. Wäre aber wirklich ein reiner Zufall, wenn da vorher schon jemand auf die Idee gekommen wäre. Habe ja erwähnt, dass sich eine Version am Design der Tschechen orientiert. Die Version mit dem Motor ist komplett in meiner eigenen "Denkfabrik" entstanden. :mrgreen:

Es ging mir nicht darum, Achim's Arbeit zu konterkarieren. Wollte lediglich Alternativen in die Runde werfen, die absolut nichts mit Harley zu tun haben. Das Achim seine bereits vorhandenen "Nählöcher" verwenden will, kann ich verstehen. Wenn Ihr alle damit zufrieden seid ist das für mich absolut OK. Wer aber Interesse an einer Weiterentwicklung hat - ich bin offen für (fast 😁) alles.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von caddy » 11. Dez 2023, 19:15

Ich will aber diesen. Musst nur alles ablehnen und aufs Kreuzl drücken, dann wirst du sehend ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Erich » 11. Dez 2023, 19:45

Ähm Caddy, welchen genau willst Du? :?: :?:

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von caddy » 11. Dez 2023, 20:04

Germany
Also die Magna Riders Version.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 11. Dez 2023, 20:18

Hi Erich...

der Caddylink ist auch für Nichtfacebooknutzer zumindest sichtbar... Hab ihn mir gerade angeschaut. Es geht und ich hab auch kein Facebook (Gesichtsbuch? :-D) mehr. Hab mich noch nicht damit befasst... Scheint also das es auch bei den Magnaten irgendwelche Vereinigungen ähnlich den HOGs (Harley-Owner-Group), RATs Raiders-Assosiation-of Triumph, etc... gibt. Wenn ja haben die nicht offiziell auch Ihre Pätsches...? :roll:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Erich » 11. Dez 2023, 20:38

Also Jungs,
hab mir das auch beim Fatzebock anschauen können. Wenn Ihr den Text mal komplett durchlest, werdet Ihr feststellen, dass die Dateien freigegeben sind und von jedermann benutzt werden können. Offenbar wurden die von einem Kollegen in Tschechien hergestellt und ins Netz gestellt. Ich habe das vorher nicht gewusst, kenne aber das Design. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
Entweder Ihr lasst die entsprechende Datei von einem Fatzebockmitglied runterladen oder ich ändere meinen Vorschlag entsprechend ab und... Voila!
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von caddy » 11. Dez 2023, 20:45

Aber wir brauchen noch das Okay von unserer Obrigkeit und von den Tschechen ???
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Erich » 11. Dez 2023, 21:04

Das glaube ich nicht. Erstens kenne ich keine "Obrigkeit" und zweitens sind die Dateien als frei zugänglich ausgewiesen. Bedeutet also, dass man keine Genehmigung von wem auch immer benötigt. Es gibt keinerlei Rechte, die durch uns verletzt werden können. Wo ist das Problem?
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 11. Dez 2023, 21:54

@ caddy:
Also wenn Du vorher Deine "Zicke" fragen musst ob Du pätschen darfst oder deine Frau... dann versteh ich das... :-D Wenn ich sie für Dich fragen soll mach ich das. Wofür sind Freunde schließlich da... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 12. Dez 2023, 08:44

ach so... sollte eine von beiden nur tschechisch verstehen müßte ich für den Dialog einen Doll-mätscher (hihi) mitnehmen...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 12. Dez 2023, 10:42

Hallo Erich,
gute Besserung ;) ;) ;)
Aber das wird mir hier zuviel und möchte auch nicht was von Tschechien, der ist mir auch zu Groß,zu Auffällig.
Also nochmal da bin ich raus :| :| :|
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 12. Dez 2023, 12:08

Jo, Achim bin ganz bei Dir... Den (deutschen) Pätsch auf der Facebookseite würde ich auch nicht haben wollen... Ich mags eher universell... quasi, übergalaktisch... oder so... Weniger is Meer...

Meine restlichen Fragen waren rein informativ zu verstehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 12. Dez 2023, 17:05

Hallo Dark Adams,
vielleicht melden sich ja noch welche, das es 10 Stück werden. ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von caddy » 12. Dez 2023, 19:01

So einfach ist es für mich nicht, gebranntes Kind scheut Feuer. Was halten die Tschechen davon wenn wir damit bei denen auftauchen und was denken die IG Magnaten davon? Auch wenn es keine Verletzung irgendeines Rechtes darstellt kann es doch paar Leuten schwer im Magen liegen. Mit Obrigkeit meinte ich schon die IG Magna denn in dessen Forum bin ich hier unterwegs. Und wenn wir bei den Tschechen sind dann durch Einladung der IG Magna.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Oberbazi » 13. Dez 2023, 12:32

caddy hat geschrieben:
12. Dez 2023, 19:01
So einfach ist es für mich nicht, gebranntes Kind scheut Feuer. Was halten die Tschechen davon wenn wir damit bei denen auftauchen und was denken die IG Magnaten davon? Auch wenn es keine Verletzung irgendeines Rechtes darstellt kann es doch paar Leuten schwer im Magen liegen. Mit Obrigkeit meinte ich schon die IG Magna denn in dessen Forum bin ich hier unterwegs. Und wenn wir bei den Tschechen sind dann durch Einladung der IG Magna.
Teilweise richtig, teilweise nicht:
Das Forum ist kein Bestandteil oder Appendix der IG. Gegründet wurde es vor fast 25 Jahren, von Oliver (webmaster) online gestellt, und die ersten Mitglieder waren damals vor allem aus den Reihen der IG gekommen. Dennoch war es immer für alle anderen offen als gleichwertige Mitglieder.
Das Tschechentreffen ist tatsächlich aus der Verbundenheit der IG mit den tschechischen Magnariders entstanden. Daher wird explizit im Vorfeld im Forum abgefragt, wer dazu kommen möchte. Aus Kapazitäts- oder sonstigen Gründen gibt es hier theoretisch ein Vetorecht der IG und der Magnariders. Analog läuft das auch mit dem Sommerfest der IG und ggf. weiteren Aktivitäten.

Ich hielte es schon für angebracht, für das Tschechen-ähnliche patch sicherheitshalber bei Kotleta (Vorsitzender Magnariders) anzufragen - sicher ist sicher, auch wenn wohl "rechtlich" nichts dagegen spräche.
Ich persönlich habe aktuell keinen Bedarf an irgendwelchen patches und bestelle demnach nichts.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 13. Dez 2023, 13:06

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, betrifft das ohnehin nur die Version von Erich, die hier im Monent noch von keinem Interessenten ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Was die Pätsches von der Facebookseite betrifft, sind die dort ohnehin schon freigegeben, sodaß wir tatsächlich gerade nur über Erichs Entwurf diskutieren...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von caddy » 13. Dez 2023, 16:27

Es geht um den FacebookRückenwärmer. Vielleicht könnte jemand von der IG Magna in den eigenen Reihen, und auch mal bei den Tschechen, nachfragen ob ein Veto eingelegt wird. Ich möchte gerne von beiden Seiten eine Zustimmung bekommen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 13. Dez 2023, 19:54

Ähhh... Die Facebookpätsches sind doch (auf der Seite) schon ausdrücklich freigegeben oder hab ich da was falsch verstanden... ?

https://www.facebook.com/magnacult.cz/p ... 302878747/
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 13. Dez 2023, 20:17

Here are my logos for all magna brothers. Free.
https://www.facebook.com/pg/magnacult.cz/photos/...
Please let yourself be made in your country. You can use the logo freely for your needs.

Patch for all fans of Honda Magna. This is a sign of friendship. We are happy that you like and let them make it. Please just for fun. No trading. Thank you Petr Dekarna Dekar
Und dabei geht es um dieses Design...
Magna Patsch DE.png
Ich bin sicher das es auch in einer Österreich-Version erhältlich ist.
Einzig was er nicht möchte ist, dass sich jemand daran bereichert und damit Handel treibt... No trading
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 14. Dez 2023, 09:07

Und/oder was anderes wäre es, wenn eine irgendwelche, fantasielos idiotischen Stresssucher daherkämen um diesen Patsch als Merkmal ihres MC´s zu okupieren und darüber hinaus mit viel Energie versuchen würden, die Nummer (sogar mit Gewalt) durchzusetzten. Das gehört in den Bereich Hooligans die sich aus Spass zum Tanz verabreden um sich gegenseitig die Köppe blutig zu schlagen. Sowas gibts/gabs halt nicht nur in der Fußballszene. Unter Bikern sind deren Zeiten - dem gebrechlichen Alter sei Dank - größénteils vorbei und da wächst ähnliches für die "Fight-Clubs" nich mehr nach. Die anderen haben gelernt Hobby und Geschäft zu trennen.

Hin und wieder trifft man noch ein oder zwei hartgesottene die sich (wers mag) für eine gepflegte Prügelei nicht lumpen lassen. Dabei kann das tragen eines Rückenpatsches (egal welches) auch schon mal zum Signal mutieren, dass man - durch die Bereitschaft es zu verteidigen - für ähnliche Spiele zu haben wäre. Wer also mit einem Rückenpätsch in fremden Regionen unterwegs ist, sollte immernoch mit solchen Ansprachen rechnen auch wenn sie (zumindest bei uns) mittlerweile recht selten geworden sind. Unabhängig davon gilt aber auch nach wie vor: "wer Stress will kriegt ihn auch - Punkt" Ob mit oder ohne Pätsch ist dann völlig egal.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Oberbazi » 14. Dez 2023, 19:48

Dark Adams hat geschrieben:
13. Dez 2023, 19:54
Ähhh... Die Facebookpätsches sind doch (auf der Seite) schon ausdrücklich freigegeben oder hab ich da was falsch verstanden... ?

https://www.facebook.com/magnacult.cz/p ... 302878747/
Da sehe ich auch kein Problem 😉
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Erich » 15. Dez 2023, 15:18

So Leute - bevor das Thema wieder ganz in der Versenkung verschwindet, habe ich noch mal den Kreativmodus eingeschaltet (Corona läßt nach - Gott sei Dank!) :!: :!: :lol:

Hier noch mal ein paar Varianten für Rückenpatches, Aufkleber, Fahnen usw. Wie Ihr leicht feststellen könnt, bevorzuge ich Lösungen, die nichts mit der Magna IG, unseren tschechischen Freunden und oder Relikten aus den "Easy - Rider - Zeiten" (die ganz harten, bösen Jungs und Mädels - das sollen ruhig die Harley - Treiber sein :oops: :roll: :mrgreen: )

Also - sagt Eure Meinung, spielt damit - ist alles nur als Anregung gemeint. Nix muss - alles kann :!:

Magna Patch-03.jpg
Magna Maniacs-01.jpg
Magna zum Fressen gern.jpg
So - jetzt lege ich mich wieder hin.

Erich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 15. Dez 2023, 17:04

Danke für deine Mühe
Aber mir ist das Auffällig, mein Vorschlag wäre:
1.Hintergrund Schwarz
2. in Honda Rot Magna in der Mitte ohne Blau
3.V Four oben in Grau im Bogen deiner Oval
4.Honda unten Grau im Bogen Oval,
natürlich in orginalen Buchstaben.
Den Motor weg, ist auch was in HD- Patches ist
So würd ich mich breitschlagen lassen
Probier das doch mal bitte ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von caddy » 15. Dez 2023, 17:55

Also diese Jacke stammt von den Tschechen und wird auch vereinzelt von den IG Magnaten getragen Somit dürfte vieles geklärt sein. Und die Dateien wären bei denen auch vorhanden.
20231215_173355.jpg
20231215_173255.jpg
20231215_173236.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 15. Dez 2023, 18:02

Wir wollen doch hier kein Club gründen, das was Erich oder ich aus lange Weile kontruiert haben hat doch nichts mit den Tschechen zutun :roll:
Sondern nur ein Patch malen der nichts mit irgendwelchem Clubgetue oder sonstwas zu tun hat.
Bin in Berlin des öffteren bei den Einherjer zu Besuch und da kommen auch andere Club dazu, da fragt auch keiner nach irgendwelchen Clubabzeichen.
Ach was machst Du den so, wo kommst Du denn her und so entsteht eine Unterhaltung. :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Zum anderen möchte ich auf meiner Lederjacke nichts von Tschechen drauf haben :|
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 15. Dez 2023, 18:32

@ Caddy
Also, ich mag meine schwarzen Iron-Fist Handschuhe (Produkt frei erfunden). Und meine Kumpels auch... Soll jetzt jeder der frei erhältliche Iron Fist Handschuhe tragen will, mich und meine Kumpels fragen ob er das darf...?
Mal auf die Spitze getrieben müssen wir die fragen, wenn wir auch Magna fahren wollen...?
Ehrlich Caddy... wenn diese Menschen sich entschieden haben dieses Patsch nach Maßgabe des Pätschdesigners zu nutzen gibt es ihnen genauso wenig das Recht anderen Menschen die Nutzung zu verbieten wie das tragen von Iron Fist Handschuhen oder Magna fahren... Wo soll sowas enden und wo kämen wir hin, wenn wir ihnen einen solchen Schmonz erlauben...

Ja es gibt Gruppen die nutzen das Patsch genauso wie sie Magna fahren. Sie können es sogar innerhalb ihrer Gruppe zur Verpflichtung machen wenn Sie das wollen. Aber sie können es Aussenstehen nicht verbieten gleiches zu tun. Und das tun sie schlauer Weise (gemäß Oberbazi) auch nicht. Also da verstehe ich Dein Problem nicht. Ehrlich...

@ Alle
So und wenn wir hier schon Wunschkonzert haben... dann aber mit 4 Zylle !!!... Jawoll :mrgreen:
Magna-zum-Fressen-gern-4Zyl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 16. Dez 2023, 10:09

Hallo Gemeinde,
bei meinem Patchvorschlag ist weder MC oder e.V. drauf, also hat es nichts mit Urheberrecht und oder einem Motorradclub zu tun.
Zum anderen habe ich weiter oben schon geschrieben das ich des öffteren bei dem Motoradclub (Interessengemeinschaft) Einherler zu Gast bin und die anderen Clubs die dort zu Besuch kommen sind Interessengemeinschaften oder MC, so ein Patch darf man sich nicht kopieren was klar ist wie das Amen in der Kirche.
Bei der Sweatshirt Jacke ist der Schriftzug Magna Riders auch sehr HD ähnlich. :oops: :oops:
Ich wollte eigendlich nur wissen ob jemand interesse an meinem Patch hat :!: :!: :!: :!:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 16. Dez 2023, 12:15

@ Achim Ich, ich, ich...

@ Alle
Das mündet in die gleiche Diskussion wie bei einem "Free Biker MC" und das kann man regelmäßig nicht nur als Aprilscherz in den Biker-News (deutsches Rocker-Magazin) nachlesen. Mit "Free Biker" erklärt sich ein Biketreiber zum Clubfreien Teilnehmer der "Rockerszene". Wenn sich solche dennoch zu einem Motorradclub zusammenschließen sind es ja keine Clubfreien Biker mehr und sie würden damit den Status des "Free-Bikers" verlieren.
So gehört es zu einem ungeschriebenen Gesetz dass niemand einen Freebiker MC gründet, das Bestehen via Biker-News anmeldet und/oder dabei sogar noch Gebietsansprüche stellt. EIn solcher Club würde mit Sicherheit Besuch bekommen und sich danach in wohlgefallen auflösen.

Um sich in der Szene als "MC" (und nur als MC !!!) zu etablieren muß man also bei den größten ortsansäßigen Clubs Nachfragen starten ob:
1.) Etwas allgemein gegen die Gründung spricht (Dabei geht es um Ziele des Clubs, Gebietsanspruch und Verteilung etc...)
2.) Um die Namens und Symbolgebung bis hin zur Farbwahl eine Patsches und
3.) möglicher Weise auch um eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern und darum wer wen zu welchen Treffen mit welchen Abordnungen zu besuchen hat.
4.) sonstiges

Wurde einer solchen MC-Gründung durch die ortansäßigen Clubs zugestimmt und nach einer Bekanntgabe in der Bikernews keine Einwände bzw. irgendwelche Ansprüche erhoben wird die Existenz dieses Clubs anerkannt. Das Ist aber immernoch keine Garantie dafür, dass ein Club im Nachhinein von Aussen auch wieder aufgelöst wird. Solche Dinge findet man dann auch mit einer entsprechenden Meldung in den Biker-News.

zurück zum Pätsch

Alles was für eine MC Gründung im Zusammenhang mit einem Pätsch unter Punkt 2.) verhandelt und zugestimmt wurde, gilt es dann von allen anderen Clubs zu respektieren.
Zum einem solchen Pätsch gehörten dann der Anspruch auf:
1.) den Clubname mit dem Zusatz "MC"
2.) den Ort des Wirkens bez. eines regional entfernten Ablegers (Chapter)
3.) das Design des Symbols in Verbindung mit der Verwendung bestimmter Farben.

So und all das ist nicht der Fall.

1.) Es symbolisiert keinen bestimmten "MC" sondern dient eher als Erkennungsmerkmal gleicher Bikemarken bzw Biketyp Vorlieben.
2.) Werden damit keine Ansprüche an die Interessen Anderer signalisiert - weder an Art noch an Ort bestimmter Geschäfte (In der Regel erst einmal ganz banale Absprachen für Veranstalltungstermine - aber noch nichtmal das ist hier der Fall.)
3.) Ist dieses Patsch zur privaten - nicht kommerziellen - Nutzung ausdrücklich freigegeben.

Gleiches gilt auch für den Begriff "Magna Rider". Das hat den stellenwert von HOG (Harley-Owner-Group), RAT (Rider Assosiation of Triumph), die Kawasaki Ninja-Turtles (ausgedacht) oder was weiß ich... Selbst wenn jemand auf die blöde Idee käme, einen solchen Begriff als "MC" anzumelden würde ein solcher wohl nicht lange Bestand haben bzw reihenweise Ausgelacht.

So LAST but not LEAST...
All das gilt nur Menschen, die auf dem Zusatz "MC" in Namen und Pätsch bestehen. Damit erklärt man eine Verbindung zur Rockerszene und unterwirft sich gleichzeitig deren Regeln...

Eine IG hat aus der Sicht von "MCs" eher den Status einer HOG, RAT, oder KNT (hihi) und verfolgt damit nicht zwangsläufig die gleichen Interressen wie ein Club. Sie ist im Gegenteil eher bemüht für alle offen zu bleiben. Eine IG steht damit ausserhalb der Szene... SIe würde höchsten zivilrechtliche Copyright Ansprüche stellen wenn sie über bestimmte Design Patente verfügt, die jemand kommerziell ausschlachten wollte. Und auch das ist hier nicht der Fall.

Puhhh... reicht das jetzt...?
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 16. Dez 2023, 12:32

Danke, dein Text noch besser als meiner ;) ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von caddy » 16. Dez 2023, 12:54

Vieles Geklärt bedeutet für mich, es wurde für die Teutonen angepasst. Also kein Veto von CZ. IG Magnaten tragen das Jäckchen auch, also dürfte es da auch keine Einwände geben. Und um nichts anderes ging es.
Weitere Gedankengänge waren, man könnte die Tschechen um Hilfe bitten wenn bei denen doch schon alles vorhanden ist wie Design, Datei und Stickerei.
Ik will ne Haxe :(

Antworten