Rückenaufnäher Honda Magna

Wünsche und Anregungen der Mitglíeder, die an den Webmaster gerichtet sind
Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 16. Dez 2023, 13:51

Ok... dann feht hier nur noch eine Kontaktadresse, über die mögliche Interessenten bestellen bzw. die zugehörigen Produktionsdaten abfragen können...
Ich gehöre allerdings nicht dazu.

Ich will "Nur die" von Achim... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Oberbazi » 16. Dez 2023, 14:15

Dark Adams hat geschrieben:
16. Dez 2023, 13:51
Ok... dann feht hier nur noch eine Kontaktadresse, über die mögliche Interessenten bestellen bzw. die zugehörigen Produktionsdaten abfragen können...
Ich gehöre allerdings nicht dazu.

Ich will "Nur die" von Achim... :-D
Ich habe Caddy eben die Email-Adresse von Kotleta gemailt...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 16. Dez 2023, 14:52

Cool und Danke...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von caddy » 16. Dez 2023, 17:03

Also Leute, nicht das es hier bissl Zickig wird. Bin der Einzige der das darf weil meine ja die Zicke ist ;)
Und wir wollen uns auch nicht auf ein gemeinsames Gruppenpatch einigen.
Es gilt immer noch: Vorschläge, Informationen und Sonstiges zusammen zu bringen. Und die Bestellungen bei Achim sind auch bindend sonst können wir solche Diskussionen nicht mehr führen, damit das klar ist.
Ich versuche dann Kontakt mit den Tschechen aufzunehmen und informiere euch was da möglich ist.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 16. Dez 2023, 17:19

Zick, zick die Zicke... Klick, klick die Clique :lol: :lol: :lol:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 16. Dez 2023, 17:59

Sehr schön Caddy,
HAU ICH HABE GESPROCHEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Daniel
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dez 2021, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Daniel » 20. Dez 2023, 09:07

Dark Adams hat geschrieben:
16. Dez 2023, 12:15
@ Achim Ich, ich, ich...


zurück zum Pätsch

Alles was für eine MC Gründung im Zusammenhang mit einem Pätsch unter Punkt 2.) verhandelt und zugestimmt wurde, gilt es dann von allen anderen Clubs zu respektieren.
Zum einem solchen Pätsch gehörten dann der Anspruch auf:
1.) den Clubname mit dem Zusatz "MC"
2.) den Ort des Wirkens bez. eines regional entfernten Ablegers (Chapter)
3.) das Design des Symbols in Verbindung mit der Verwendung bestimmter Farben.

So und all das ist nicht der Fall.

1.) Es symbolisiert keinen bestimmten "MC" sondern dient eher als Erkennungsmerkmal gleicher Bikemarken bzw Biketyp Vorlieben.
2.) Werden damit keine Ansprüche an die Interessen Anderer signalisiert - weder an Art noch an Ort bestimmter Geschäfte (In der Regel erst einmal ganz banale Absprachen für Veranstalltungstermine - aber noch nichtmal das ist hier der Fall.)
3.) Ist dieses Patsch zur privaten - nicht kommerziellen - Nutzung ausdrücklich freigegeben.

Gleiches gilt auch für den Begriff "Magna Rider". Das hat den stellenwert von HOG (Harley-Owner-Group), RAT (Rider Assosiation of Triumph), die Kawasaki Ninja-Turtles (ausgedacht) oder was weiß ich... Selbst wenn jemand auf die blöde Idee käme, einen solchen Begriff als "MC" anzumelden würde ein solcher wohl nicht lange Bestand haben bzw reihenweise Ausgelacht.

So LAST but not LEAST...
All das gilt nur Menschen, die auf dem Zusatz "MC" in Namen und Pätsch bestehen. Damit erklärt man eine Verbindung zur Rockerszene und unterwirft sich gleichzeitig deren Regeln...

Eine IG hat aus der Sicht von "MCs" eher den Status einer HOG, RAT, oder KNT (hihi) und verfolgt damit nicht zwangsläufig die gleichen Interressen wie ein Club. Sie ist im Gegenteil eher bemüht für alle offen zu bleiben. Eine IG steht damit ausserhalb der Szene... SIe würde höchsten zivilrechtliche Copyright Ansprüche stellen wenn sie über bestimmte Design Patente verfügt, die jemand kommerziell ausschlachten wollte. Und auch das ist hier nicht der Fall.

Puhhh... reicht das jetzt...?
@ Dark Adams
Sehr gut erklärt !
Kleiner Zusatz: Rückenaufnäher sollten nach Möglichkeit nicht 3 Teilig ( Top Rocker, Center Patch,Bottom Rocker) ausgeführt sein !

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 21. Dez 2023, 22:38

Richtig. Da war noch was. Rockerpatches sind in der Regel dreiteilig...

oben Name des MC z.B. Hells Angels
mitte Logo/Symbol (der geflügelte Totenkopf)
unten Ort: Hamburg

Da das Hamburger Patch der Hells Angels verboten ist, gilt Hamburg, aus Respekt der Szene als ungeschriebene Patchfreie Zone. Wer sich nicht daran hält muss (musste) je nach persönlichem Auftritt mit Konsquenzen rechnen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Daniel
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dez 2021, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Daniel » 22. Dez 2023, 17:17

In Deutschland gilt ja für einige der Großen Clubs generell ein Kuttenverbot, bzw. ist das *sichtbare* Tragen von Patches verboten . Betroffen sind der Hells Angels MC und Support-Clubs, Red Devils MC und MG 81 sowie der Bandidos MC, Chicanos MC, Gremium MC.
Bei uns in Österreich ist das Gott sei Dank kein Thema ! :-D

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 23. Dez 2023, 07:47

Anfürsich verstehe ich die ganze Diskussion nicht, der von mir vorgeschlagene Patch hat nichts mit ein Club oder sondersgleichen zu tun, da steht
HONDA, MAGNA und V FOUR drauf.
Was hat das mit einem Club zu tun :oops: :oops: :oops:
Eigentlich ging es in meinem Thread nur darum wer welche haben möchte, jetzt ist mein Thread schon drei Seiten lang und wurde über sämtliches diskutiert aber nichts kommt bei heraus :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von Dark Adams » 23. Dez 2023, 08:47

Jupp, meine Rede seit ´33sig :roll: (wusste nur nich wie ichs sagen soll...)

Darum gehts... and nothing else matters...

Name _____________________ Groß 19,5cm x 12,5cm ___________________ Klein 7,5cm x 6,5cm
Doug Adams* _____________________ 2x ___________________________________ 1x
Caddy ___________________________ 1x ___________________________________ 1x
Michael __________________________ 1x ___________________________________ 1x
Achim ___________________________ 2x ___________________________________ 3x
=================================================================================
Gesamt ist _______________________ 6x ___________________________________ 6x
Gesamt soll ______________________ 10x __________________________________ 10x
=================================================================================
Gesamt Delta ____________________ -4x ___________________________________ -4x

* auch bereit den Mindermengenpreis zu zahlen... mich hat das Patsch von vornewech schon überzeugt...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rückenaufnäher Honda Magna

Beitrag von vf750-man » 29. Dez 2023, 16:01

So, habe jetzt eine private PC-Stickerei gefunden, die macht 1mal großen Patch und 1mal kleinen Patch für 30€ ohne Rechnung.
ES IST PRIVAT und recht günstig, also nichts 100% erwarten ;) ;) ;) ;)
Das wäre dann per Email Adresse auf mein PayPal zu überweisen, danke vorab
Die Patches müssen selber ausgeschnitten werden und am Schnittrand mit Feuerzeug oder Lötkolben versiegelt werden damit der Stoff nicht aufspleißt.
zu sehen bei Youtube unter : Aufnäher/Patches/Aufbügler mit Bügelfolie - richtig ausschneiden und verpacken.
Hoffe das es euch zu sagt. ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten