Windschutzscheibe

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
bigmagna

Windschutzscheibe

Beitrag von bigmagna » 10. Mär 2007, 22:09

Hallo alle zusammen.Ich suche eine grosse Windschutzscheibe (z.B. National Cycle).Wollte mal hören ob da Vielleicht einer von euch schon Erfahrung mit hat , oder mir was empfehlen kann.Habe jetzt ne gebrauchte von Fife Stars dran , die mir aber zu klein ist.

magna96

Beitrag von magna96 » 10. Mär 2007, 22:56

Hab da noch eine zu liegen .Müste die Ranger sein .

Gruß Volker

bigmagna

Windschutzscheibe

Beitrag von bigmagna » 11. Mär 2007, 10:07

Hallo,Volker.Wie groß ist denn deine Scheibe , und wird sie an den Standrohren befestigt?Suche eine sehr große , so 60 breit und 45-50 hoch.Gebraucht und in gutem Zustand wäre eine Alternative.Falls Du gerade Online sein solltest,ich wollte gleich zum Köterberg biken,könnte aber auch mal eben nach Hannover cruisen (zwecks Besichtigung). :lol:

sumos_weib

Scheibe

Beitrag von sumos_weib » 11. Mär 2007, 10:54

:D hab seit ein paar Jahren ..eine grosse Scheibe von Gericke drauf mit ABE wird am Lenker montiert ..ist in 10 sek. drauf o. runter und absolut Vollgasfest!!! ist für die VF ausgezeichnet im Katalog! wenn du sie sehen willst .....in der Galerie unter Familienfreizeit 2005 in Eslohe sind ein paar Bilder ..da hab ich die Scheibe drauf!!! gruss Sumo

sumos_weib

........

Beitrag von sumos_weib » 11. Mär 2007, 10:59

Bild Nr 09 und 29 ist sie gut zu sehen und das Gruppenbild ..die Silberne v. links :wink:

bigmagna

Windschutzscheibe

Beitrag von bigmagna » 11. Mär 2007, 12:43

Danke Sumo.Ich bin wohl zu blöd die Bilder zu finden,aber sag mal,hast du Vibrationen oder sonst was negatives mit der Scheibe.Meine Five Stars macht mir bei 110-130 ein leicht verschwommenes Bild.Im Moment pfeift es auch ein wenig beim fahren. :?:

mirc4
Beiträge: 87
Registriert: 25. Feb 2007, 23:32
Typ, RC09, RC21 usw.: 2xRC43

Beitrag von mirc4 » 23. Mär 2007, 22:46

Hallo bigmagna,

ich habe die Dakota Scheibe drauf. Gibts bei Polo 279,-€. Die ist sein Geld wert. 6mm dick. Vollgasfest. Früher ohne und mit kleiner Scheibe kriegst du lange Arme und einen steifen Hals.

Mit der Dakotascheibe muss du dich ab 160km/h mit den Armen vom Lenker weg drücken weil dir der Wind von hinten auf den Rücken drückt.

Einziger Nachteil: da die Scheibe sehr hoch ist und du durch die Scheibe auf die Strasse schaust siehst du bei Regen auf der Autobahn nichts mehr.

Ansonsten sehr mit zufrieden.



Gruß



mirc4

bigmagna

Windschutzscheibe

Beitrag von bigmagna » 27. Mär 2007, 17:16

Hallo Mirc4.Danke für deine Antwort.War letztens bei Polo und habe mir genau diese Scheibe bestellt.Leider 6 Wochen Lieferzeit,also erst Ende April.Noch lieber hätte ich ja eine Heavy Duty Scheibe von N.C. gehabt,aber die Form und Grösse von der Dakota gefällt mir besser.Hab dann ja wohl eine gute Wahl getroffen.Gruß-Marko :lol:

Antworten