Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Beitrag von MiPa » 7. Mai 2023, 15:01

Hallo Leute
Da ich ja gerne mal experimentiere hatte ich mir bei POLO Felgenrandaufkleber in orange gekauft , lag bei ca. 16 Euro . Bedingt durch das heutige unbeständige Wetter habe ich mich heute morgen in die Garage verkrümelt um dieses Band aufzukleben , trotz der mitgelieferten Montagehilfe ist das eine Strafarbeit und Geduldsprobe für die Nerven da 1. kaum Platz durch die 4 Endrohre und dem Seitl. Kennzeichenhalten am Hinterrad ist um mit der Montagehilfe gescheit arbeiten zu können also habe ich das dann frei Hand erledigt , vorne ist es auch nicht viel besser denn trotz Hinterradheber und Montageheber für unter dem Rahmen bekommt man das Vorderrad nicht wirklich frei um es zu drehen , also auch hier dann frei Hand aufgeklebt ....., ich sollte mir wohl noch einen Speziellen Frontheber kaufen denn den ich habe vertraue ich nicht wirklich :mrgreen:

Ich finde das Ergebnis mit den dezenten orangenen Streifen nicht schlecht , was meint ihr dazu :?:
000_0002 (3).JPG
000_0001 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 946
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Beitrag von Dark Adams » 7. Mai 2023, 20:09

rundes Bild... :-D
Könnte fast noch ein wenig deutlicher sein... aber rund... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2617
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Beitrag von Oberbazi » 7. Mai 2023, 23:43

Hi,
ich finde das stimmig und ansprechend! Kannst du lassen, bis es beginnt, sich abzulösen (vermutlich früher, als du gedacht hast...)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Beitrag von Kerl » 8. Mai 2023, 06:17

Mir hat Dein Moped ja von Haus aus gefallen denn die orange Farbe ist einfach umwerfend.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Beitrag von MiPa » 8. Mai 2023, 06:40

Moin und DANKE für euer Feedback ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 830
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Beitrag von rocky » 8. Mai 2023, 07:57

mir gefällst :!: Ist dezent gemacht, nicht übertrieben. Und wenns den Ansprüchen vom Peter genügt dann kannst dir sicher sein es ist harmonisch ins Gesamtbild passend :-D Wenn die Bänder auch noch reflektierend sind erhöht das noch die Sicherheit v.d. Seite. Ich selbst konnt gestern noch n bissle fahren, war bis ind den frühen nachmittag angenehm sonnig warm. lg ;)

Ps hab bei einem Bekannten gesehen der hat so n Klebeset gekauft wo du weit in die Felgenmitte hineinklebst auch Foliatec, das bekommste extra ausgeschnitten f.d. Speichen......und das sah eindeutig gar nicht schön aus das kauf dir lieber nicht :!:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Beitrag von Erich » 8. Mai 2023, 15:42

Hallo Micha,

sieht an Deiner Msachine sehr gut aus. Mir persönlich wäre das etwas zu "zurückhaltend" :mrgreen: - aber ich bin ja auch eine Rampensau. Ich bin an dieser Idee schon einige Zeit dran, habe aber noch nicht das richtige Design gefunden.

Deshalb habe ich Kontakt mit so einem Anbieter aufgenommen - und siehe da, soooo schlecht ist es um den Service hier in D dann doch auch nicht bestellt. Der wird mir einen Satz Felgenaufkleber nach meinen Angaben mit meinem eigenen Design machen. Habe bereits mit dem Original - Magna - Schriftzug experimentiert - funktioniert aber leider nicht richtig. Werde mir eine andere Lösung einfallen lassen und werde hier berichten, wenn mein Design steht.

Es grüßt Euch der "Altkreative" aus Bingen
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 946
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Beitrag von Dark Adams » 8. Mai 2023, 20:04

Ich hatte mal mit Tribals experimentiert, da die Aluspeichen genug Platz für ganze Gemälde bieten...
Irgenwas zwischen stilisierten Ninjastern und Flammenschwertern könnte gut funktionieren... Aber auch zentrale Nabensonne und Sonnenstrahlen, Schlangen, nach aussen explodierende Sterne...

Neben Folie eröffnet hierfür auch Wassertransferdruck völlig neue Horizonte... Auch das hab ich mit verschiedenen Motiven in den letzten Jahren rauf und runter durchgespielt... Damit könnte ich locker mehr als 10 Bikes kreieren... Und es muss nicht mal Rechts/links symetrisch sein... sind die Räder ja auch nicht...

Irgendwann aber (ich habs am Anfang des Umbautagebuchs schon erwähnt...) geht ein Bike den eigenen Weg... deshalb hab ich darauf genauso wie auf das ursprünglich angedachte schwärzen des Motorblocks verzichtet weil sich der Rohling in eine völlig andere Richtung entwickeln wollte...
Also lange Rede kurzer Unsinn... Nur weil ich an meinem Bike etwas nicht realisiere heißt das noch lange nicht dass ich andere Verfahren ablehne... Im Gegenteil... Sie sind nach wie vor eine Bereicherung... und man weiß nie, wann das eigene Bike um die Ecke kommt und sagt ich will einen Nasenring... Dann muss man gewappnet sein... :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

rocky
Beiträge: 830
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Beitrag von rocky » 9. Mai 2023, 08:33

Bin auch der Mng Wassertransferdruck ist so n Schlüssel zum erfolg. Nt der Reifen muß ab (oder ginge es mit monitiertem Reifen :?: ) ne Wann die groß genug ist. Aber die Technik an sich ist nicht schwierig un geht doch von alleine :oops: ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 233
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mal ein Versuch mit Foliatec Felgenrandaufkleber

Beitrag von vuko » 9. Mai 2023, 09:47

Ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig ob es nicht zu viel des Guten ist, aber wichtig ist das es dir Gefällt!!
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Antworten