LED für meinen Arbeitsroller

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von caddy » 3. Mär 2023, 17:50

Ihr wollt wohl das mir ne Kugel platzt, ich benutze keine Heizgriffe. Hier sind die Dinger sofort in den Müll geflogen. Es gibt Handschuhe für die Kälte.
Wer es kuschlig haben will, es gibt auch noch Stulpen. Sieht blöder aus wie Heizgriffe weil auffälliger aber ist dann für Leute die wissen das Zitronenfalter keine Zitronen faltet.
Ik will ne Haxe :(

Hirbel
Beiträge: 2128
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von Hirbel » 3. Mär 2023, 19:23

Du kannst die Heizgriffe ja auch in den Sitz montieren und deine "Kugeln" damit wärmen bevor sie platzen 🤪🤣

Ne im Ernst denke Rocky hat das mal so durch- oder zuendgedacht für den Fall der Fälle also eher hypothetisch.

Und ich hab eben den Hinweis dazu gegeben das am Wechselstromkreis wegen dem Kaltstartventil keine Sachen mit hoher oder höherer Leistung als im Originalzustand was verloren haben ;)

Hirbel

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von caddy » 3. Mär 2023, 21:02

Wechselstrom, nicht mehr Last usw war auch alles okay aber langsam kommen wir auf meine Föhnfrisur zu sprechen. Ich benutze keinen Föhn :cry:
nicht mehr ;)
Ik will ne Haxe :(

Hirbel
Beiträge: 2128
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von Hirbel » 3. Mär 2023, 23:16

Hi ich habs

Vielleicht könnte man ja die Heizgriffe ja auch als elektrische Lockenwickler benutzen so für unterwegs :idea:

Bestimmt ne Marktlücke wir werden reich Hurra :mrgreen:

Hirbel

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von rocky » 4. Mär 2023, 09:40

caddy Ik will dich ja nich stressen...aber wenn du die Halogenbirnen wegnimmst aus dem Wechselstromkreis dann geht die GeneratorSpannung mit sicherheit hoch und könnte dein Kaltstartventil zerstören. Daher muß auch dessen Prüfspannung berücksichtigt werden :twisted:
:evil: Die Halogenbirne wirkt ja normalerweise wie eine Drossel....und du machst sie weg :oops:
Was ich sagen will: möglicherweise geht die OP gut, kann aber auch sein das das KSV draufgeht, also die Prüfspannung d KSV berücksichtigen oder es drauf ankommen lassen.....
So Klugscheissmodus OFF, hat hier mal einer vor langer Zeit geschrieben, weis nich mehr wie er noch hieß 8) ;)
Und klar das mit den Locknwicklern mußt du testen u dann wollen alle DAmen diesen Roller haben, da machma dann Profit :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Hirbel
Beiträge: 2128
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von Hirbel » 4. Mär 2023, 10:09

Veto

Caddy hat im Originalzustand die Version mit schaltbarem Hauptlicht und nicht wie viele andere die Dauerlichtschaltung, das würde nach deiner Ausführung bedeuten das jedesmal wenn das Licht ausgeschaltet wird oder auch nur die Birne durchbrennt auch das Kaltstartventil mit durchbrennt ;)

Glaubt mir das Kalstartventil wird den Solobetrieb uneingechränkt überstehen.

Es ist zwar so das die Spannung bei geringer Belastung steigen wird aber bestimmt nicht in dem Verhältnis wie sie bei Überbelastung fällt, die separate Spule in der Lichtmaschine hat ja keinen Puffer sprich Batterie die das kurzzeitig abfängt, wie das im 12 Volt Gleichstromteil der Fall ist.

Sie wird sich also so verhalten wie ein kleines Notstromaggregat, im Leerlauf haben die auch etwa 240 Volt also um 10 Volt Überspannung wenn man sie Überbelastet fällt jedoch die Spannung auf unter 200 Volt oder noch weiter runter eine grosse Flex z.B. die in dem Moment daran betrieben wird läuft zwar noch hat aber keine Leistung mehr, schaltet man die restlichen Verbraucher ab läuft die wieder normal, brennt aber deswegen nicht durch ;)

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2128
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von Hirbel » 4. Mär 2023, 10:20

Das wären übrigens die richtigen Themen für Lagerfeuerdiskussionen, damit kann man sich Stunden beschäftigen :lol:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von caddy » 4. Mär 2023, 10:33

Bis die Diskussion mit einem brennenden Holzscheit beendet wird. :lol:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von caddy » 4. Mär 2023, 10:36

rocky hat geschrieben:
28. Feb 2023, 22:37
WAs auch immer es wurde alles gesagt, ich bin raus :|
Und dir glaube ich nun auch nüscht mehr :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von rocky » 4. Mär 2023, 13:23

conclusio
@Hirbel wie immer sehr scharfsinnig und nicht widerlegbar :-D DAs bedeutet dann auch das Kaltstartventil ist NICHT in Serie geschaltet mit der Halogenbirne :!: Womit ich schon ein viel bessres Bauchgefühle hab. Und der Betrieb mit ausgeschaletem Licht wurde von den ch mit Sicherheit getestet. Dann wäre jez aber alles gesagt :lol: :lol:
@caddy du rechne mal nach ob du vom Benzinverbrauhc her i.V. mit Steuren u Sonstiges u Licht nicht mit ner Deauville günstiger kommst u :lol: Ausserdem investieren wir hier unnötig Zeit, viel mehr als 1000km hast mit dem komischen Ding sowies MOtorschaden 8)
Ergänzend muß man sagen: irren ist menschlich :oops:
Lagerfeure u Palavern: ich bin dabei :-D

Ik muß jetz aber auch mal Hirbel und meine Wichtigkeit ernstlich LOBEN. Durch unserer hochgenauen/ wissenschaftlichen Analysen hat der caddy ne sichere taghell beleuchtete Fahrt :idea: :!: :!:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: LED für meinen Arbeitsroller

Beitrag von rocky » 11. Mär 2023, 10:40

Ps :-D :-D :-D :-D da ik ja Technkiker bin: das leben des Technikers besteht großteils aus mathematischen Gleichungen Differential/ Integralrechnung :-D in deinem Fall angenehmerweise nur einfache Algebra somit:
wenn du die Kapazität deiner Batterie mal ablesen würdest dann kennst du och den ungefähren ladestrom, daraus berechnest du die ladesleistung. Diese vglst du mit der Leistung deiner Verbraucher: Lichter u Zündung. Damit hast du ne Prädiktion :!: Kannst also genau vorhersagen ob das f. n. längerer Fahrt auch funzen wird...is och nich so unwichtig...denn wenn dir da das Licht mal ausgeht wäre shice :!:
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten