Seitendeckel der RC 43

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 828
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Seitendeckel der RC 43

Beitrag von MiPa » 5. Nov 2022, 09:50

Moin liebe RC 43 Driver ,

ich überlege gerade die kleinen lackierten Seitendeckel gegen verchromte aus ABS-Kunststoff auszutauschen , hat von euch jemand Erfahrungen damit , Passgenauigkeit , Optik , Wertigkeit etc . oder gar diese schon verbaut ?
s-l400.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1150
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von caddy » 5. Nov 2022, 10:03

Original sind die die doch Verchromt? Bei den 09ern auch aber da aus Metall. Die Schwarzen bei den V45ern find ich dagegen Reizvoll, wie das kleine Schwarze mit Spagettiträgern ;)
Im Originalzustand müsste der linke Deckel an der vorderen Kante-Ecke mit durchsichtiger Schutzfolie beklebt sein damit Anhängsel am Zündschlüssel nicht den Deckel zerkratzen beim Gegenschlagen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 828
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von MiPa » 5. Nov 2022, 13:54

caddy hat geschrieben:
5. Nov 2022, 10:03
Original sind die die doch Verchromt? Bei den 09ern auch aber da aus Metall. Die Schwarzen bei den V45ern find ich dagegen Reizvoll, wie das kleine Schwarze mit Spagettiträgern ;)
Im Originalzustand müsste der linke Deckel an der vorderen Kante-Ecke mit durchsichtiger Schutzfolie beklebt sein damit Anhängsel am Zündschlüssel nicht den Deckel zerkratzen beim Gegenschlagen.

ups , ich meine die in Motorradfarbe lackierten "Batterie-Seitendeckel" die im Rahmendreieck sitzen
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARDaBA
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1237
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von Erich » 5. Nov 2022, 16:37

Hallo Micha,

Geschmackssache sagte der Igel und stieg von der Klobürste :mrgreen: .

Mir persönlich wäre das etwas zu viel Chrom. Könnte aber sein, dass es bei Deiner "orangefarbenen" ganz gut passt. Problematisch wird es erst dann, wenn vom Chrom etwas abplatzt. Die lackierten Seitendeckel sind schnell wieder hergerichtet und deshalb problemlos. Aber warte noch ein kleines Weilchen - ich werde die Dinger durch Leder ersetzen, also Taschen daraus machen. Man braucht ja Platz für das eine oder andere Fläschchen, oder für eine frische Windel (siehe Beitrag über Visierreinigung von Viking :mrgreen: ) .

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

rocky
Beiträge: 828
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von rocky » 5. Nov 2022, 19:28

gut gut, ich habe auf die RC 50 Chrom Seitendeckel gemacht, die is rot, und das Feedback ist häufig : so ein schönes Motorrad :-D :-D
und ein Bekannter hat das auch gemacht, sieht besser aus als in Lack, und kontrastiert sehr gut zur Mopedfarbe :oops:
Andererseits bei der RC 43 sind diese Chromdeckel vorne schon vorhanden, kann gut sein das dann zu viel Chrom ist.....m.M. probieren, das Zeug ist ja billig, Zoll kommt noch dazu, ich hätte jetzt keine Ahnung wieviel bei nem Warenwert von 70€ noch draufkommt
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 233
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von vuko » 7. Nov 2022, 15:59

und die originalen mit Chromfolie folieren lassen?? Da weißt du das die Passgenauigkeit gut ist und bei nicht gefallen kannst du die Folie auch wieder abziehen.
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

rocky
Beiträge: 828
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von rocky » 7. Nov 2022, 18:59

folieren finde ich is ne sehr gute Idea :!: Allerdings kannst das durchaus selber machen, ich hab mir gerade bei Ama...das nötige Folierwerkzeug bestellt...jetzt brauch ich noch s n paar Übungsdeckel muß in Form kommen...schau ma mal.... :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1150
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von caddy » 7. Nov 2022, 21:17

Bettpfannen Krankenhaus :lol: im Ernst, schau mal nach solchen Nierenschaalen. Wenn du die foliert bekommst dann klappts auch mit den Bett äh Seitendeckel :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1150
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von caddy » 14. Nov 2022, 10:31

MiPa hat geschrieben:
5. Nov 2022, 13:54


ups , ich meine die in Motorradfarbe lackierten "Batterie-Seitendeckel" die im Rahmendreieck sitzen
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARDaBA
So MiPa, war ja gestern beim Matze und der hat auch die Chromteile dranne. Passen eigentlich ganz gut aber mit kleinem Wackler. Bin dann drauf gekommen, wie andere auch schon berichtet haben, fehlt der Steg welcher unter der Sitzbank greift/steckt. Dadurch kann der Deckel vielleicht wackeln und durch die Vibrationen sich aus den Gummis rütteln.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von Oberbazi » 14. Nov 2022, 13:43

caddy hat geschrieben:
14. Nov 2022, 10:31

So MiPa, war ja gestern beim Matze und der hat auch die Chromteile dranne. Passen eigentlich ganz gut aber mit kleinem Wackler. Bin dann drauf gekommen, wie andere auch schon berichtet haben, fehlt der Steg welcher unter der Sitzbank greift/steckt. Dadurch kann der Deckel vielleicht wackeln und durch die Vibrationen sich aus den Gummis rütteln.
...So 'nen Steg kann man sich doch schnell selber hinlaminieren (den sieht man ja eh nicht: entweder mit Glasfaser + Epoxidharz oder mit Styropor, das in Aceton gelöst wurde ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 828
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von MiPa » 14. Nov 2022, 14:40

Danke für eure Ausführungen und Meinungen die mich bei meiner Entscheidung positiv beeinflusst haben . D.h. ich werde nicht auf die Chromdeckel wechseln sondern die Originalen beibehalten ;)
Chrom hat die Magna eh von Haus aus satt :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

dreiduke
Beiträge: 53
Registriert: 11. Aug 2023, 03:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Seitendeckel der RC 43

Beitrag von dreiduke » 12. Sep 2023, 15:04

Ich will meine verchromten Deckel schwarz lackieren. Is mir einfach zu viel chrom. In der Vorstellungsrubrik siehst du die eine seite Verchromt die andere Seite zum test mit einer schwarzen Folie beklebt.

Antworten