Verkaufe VF 750 C Baujahr 1994 echten 13500 km Frontschaden

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Hapeb

Verkaufe VF 750 C Baujahr 1994 echten 13500 km Frontschaden

Beitrag von Hapeb » 13. Jan 2008, 12:18

Hallo,
habe einen Frontschaden VF 750 C Baujahr 1994 - jetzt suche iche eine
Felge Vorderrad und Standrohre füt RC43. Das Motorrad hat echte 13500 km gelaufen, also soll ich aufbau oder als Unfaller verkaufen?
Bitte um email an Brzenczek@aol.com oder anruf unter 0172 27 46 778

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

aufbau

Beitrag von v4jo » 13. Jan 2008, 16:32

hi...
welch frage, wiederaufbauen ist doch klar.
dann im frühling kommst du zu unseren frühstücken und wir können diene arbeit bewundern.
cu jo

8) 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 13. Jan 2008, 20:00

Hallo Hapeb,

ich würde zunächst prüfen lassen, ob der Rahmen verzogen ist, ob er sich richten läßt und was es kosten würde diesen richten zu lassen.

24.10.2004, ein für mich denkwürdiges Datum. VF750cRC43 Versus Audi A6.

Meine "alte" VF steht nun seitdem verbogen in der Garage und wartet darauf wieder aufgebaut zu werden. Nach und nach habe ich die Teile zusammengetragen und sie wäre jetzt, teilemäßig, wieder komplett.

Zwischenzeitlich habe ich mir noch eine zweite VF gekauft um nicht ständig krank durch die Gegen zu rennen und so`ne Gurken wie Deauville`s leihen zu müssen :mrgreen: um an unserer Familienfreizeit teilnehmen zu können.

Also ist die Frage eher philosophisch....

Meine alte VF werde ich auf jedenfall behalten und in den nächsten Jahren wieder aufbauen; verbindet mich mit ihr doch jede Menge....

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 14. Jan 2008, 08:26

Hallo Hapeb,

erfahrungsgemäß :roll: hat die Gabelbrücke bzw. die Verbindung zwischen oberer und unterer ebenfalls einen Schlag weg, wenn die Standrohre abgeknickt sind, von daher empfiehlt sich eine Vermessung der kompletten Fahrwerksgeometrie auf jeden Fall, so wie das Oliver auch anrät.
Gängige Preise für das Vermessen etc kannst Du Dir auf der Site http://www.roadrunner-bikeshop.de/ einmal anschauen und dann selbst abschätzen, ob Dein jetziges Bike Ersatzteilspender wird oder ob es sich lohnt, es wieder aufzubauen.

Grüße und viel Erfolg,
Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten