Hilfe mein Tank!

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
AIRis

Hilfe mein Tank!

Beitrag von AIRis » 5. Jul 2007, 14:57

Hallo!



Hoffe ich hab meine Frage auch in die richtige Rubrik geschrieben!?

Hab da ein kleines Problem mit meinem Tank, ist nicht der orginale sondern hab des Teil, einen 21 Liter Alutank, damals günstig für meine Magna erwerben können.

Dauerte schon 2 Jahre bis ich mich dann mal aufraffen konnte des Teil zu brushen und ans Bike zu bauen.....sooooo und etz kommts :roll:



Unter http://www.airis-online.de/dragonfire6.html seht ihr das besagte Teil!

Dieser Tank lässt sich nicht richtig verschließen, hat belüftete Tabkdeckel, wobei der linke "blind" ist....das Gewinde vom Tank ist eigentlich gar keins mehr, total verbogen...weiß ned genau wie ich des beschreiben soll....also bei jedem Mal schließen wird des Teil krummer!

Natürlich ist er jetzt auch nicht mehr dicht, darf also meinen Tank ned zu voll machen (was ja idiotisch is, dafür isser ja da!) weil sonst läuft mir bei jeder Rechtskurve der teure Sprit raus :x

Wollte mich schon mal bei der Firma die den Tank gebaut hat erkundigen, aber leider gibts diese nimmer.......(frag mich nur warum!)

So! Und Jetzt?

Was soll ich tun? Kann und will mir eigentlich nicht noch nen Tank kaufen, will aber den Größeren haben......was ja wohl verständlich is ;)

Geht des irgendwie, daß man einen anderen Einfüllstutzen reinschweissen kann? Das Airbrush is egal, mach ich halt ein Neues........aber wär halt schon mal schön wenns ned immer auslaufen würde! :(



Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!



Viele Grüße

Iris

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 5. Jul 2007, 18:24

Wenn ich das richtig verstanden habe, und der eine Tankdeckel nur Fake ist...

dann würde ich versuchen einen Originaldeckel zu bekommen. Irgend eine Metall verarbeitende Firma soll dann einen passenden Einfüllstutzen drehen (aus Alu natürlich) und den würde ich dann mittig einschweißen lassen. die beiden alten zuschweißen und verspachten...neu Airbrushen.



Das Drehteil machen lassen gibt es bestimmt hier im Forum einige 8) die das machen können, nur fürs Aluschweißen muß man jemanden finden (gelbe Seiten). Das wäre meine Idee dazu.



Vielleicht findest Du aber auch jemanden, der einen neuen Gewindeinsatz herstellen kann, den man dann einschweißen kann

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 5. Jul 2007, 19:22

Hallo Iris,



es gibt Stutzen und Deckel auch aus Alu zum einschweißen bei SSC in Franken



http://www.sscycle.de/products/promaind.htm



unter Pop up Tankdeckel - eh klar ;)

Hoffentlich klappt das mit dem Link, wenn nicht einfach kopieren.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 6. Jul 2007, 08:32

Hier noch zwei Firmen die sich mit Aluschweißen und Motorradtanks auskennen.



http://www.alusauer.de/

http://www.stefano-race.de



Stefano ist in Rotenburg/Laaber - ist 60 km weit weg von IN
Servus aus München

Wolfgang

mirc4
Beiträge: 87
Registriert: 25. Feb 2007, 23:32
Typ, RC09, RC21 usw.: 2xRC43

Beitrag von mirc4 » 8. Jul 2007, 21:06

Hallo Iris,

das Airbrush sieht toll aus.

Der Tank ist von Lammers. Ich hab den selben drauf und auch diese Tankdeckel. Der Tank war auf der gebrauchten von meiner Frau, ihr war er zu breit. Jetzt hab ich ihn drauf. Er ist leider so wie deiner sehr schlecht verarbeitet. Undichter Benzinhahn musste erneuert werden. Die Fläche vom Tankdeckel habe ich Plan geschliffen da waren Dellen drin. Probiers erst mal damit. Anschließend lies ich ihn lackieren. Jetzt bin ich zufrieden mit dem Tank.



Gruß



mirc4

Antworten