Luftfilter RC43

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Maddy

Luftfilter RC43

Beitrag von Maddy » 6. Okt 2020, 20:49

Hallo zusammen,

an meiner RC43 müsste der Luftfilter getauscht werden. Habe mir dazu den passenden Dauerluftfilter von K&N beschafft. Nun meint ein befreundeter Zweirad-Mechaniker, dass mit diesem Filter das Luftgemisch mangels Einspritzung nicht mehr stimmt und der Vergaser abmagern würde....

Nun würde mich Eure Meinung, aber vor allem Eure Erfahrung mit diesem Luftfilter interessieren.

Gerne bin auch für Anregungen und Alternativen offen.

Freue mich auf Eure Antworten.

LHzG,
Maddy

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von RGraefen » 6. Okt 2020, 21:18

Der Freund hat Recht. Vergasereinstellung muss dazu angepasst werden.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von webmaster » 6. Okt 2020, 22:22

Na ob dich unsere Antworten freuen werden...

Wie Robert schon schrieb, dein Kumpel hat recht :!:

Nur aus Interesse, wieviel km hat dein jetziger Luftfilter wohl runter :?:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Maddy

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Maddy » 6. Okt 2020, 23:12

Klar doch. Danke Euch schon mal für die schnelle Rückmeldung! :-D

15.000 km sind jetzt auf der Uhr... Doch der Luftfilter sieht ziemlich abgenutzt aus :?

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Oberbazi » 6. Okt 2020, 23:36

Servus,
Hirbel und ich (und vermutlich auch einige andere) haben den K&N verbaut.
Hirbel schwört darauf, ich kann noch nicht viel sagen, weil ich erst knapp 10.000 km damit gefahren bin.
Der Einstellungsaufwand hielt sich in Grenzen. K&N ist halt "unverwüstlich" - man kann den mehrmals reinigen und wieder verwenden.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Maddy

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Maddy » 7. Okt 2020, 06:08

Gut zu wissen. Danke! :-D

Werde mich dann mal an der Vergaser-Einstellung ausprobieren... ;)

Hat hier jemand das WHB auf deutsch als pdf zur Hand? Die mir vorliegende englische Ausgabe hilft mir nur bedingt weiter... :?

Grüße, Maddy

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von webmaster » 7. Okt 2020, 07:38

Jetzt hast du eines.... ;)
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Terz » 7. Okt 2020, 11:00

Ich hab den K&N drinnen ohne jegliche Einstellungen.

Ich habe aber auch ein Kanadisches Modell von BJ 1996. Wieso weshalb warum kann dir Hirbel vielleicht erzählen :D

Vorher ist sie einwandfrei gelaufen und danach auch. Zauberei? Wahrscheinlich.
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Oberbazi » 7. Okt 2020, 12:55

Terz hat geschrieben:
7. Okt 2020, 11:00
Vorher ist sie einwandfrei gelaufen und danach auch. Zauberei? Wahrscheinlich.
Bei mir war es genauso: nur die Leerlaufdrehzahl musste ich ein bisschen anpassen ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Maddy

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Maddy » 7. Okt 2020, 22:58

Danke Euch für Eure Rückmeldungen und Anregungen!

Werde berichten, wie sich der Filter bei mir macht...😉

Heinz
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2021, 13:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Heinz » 8. Feb 2021, 20:50

Hallo,
Habe den Filter seit ca. 10000 km drin. Die Vergaser wurden nicht korrigiert. Wurden dann bei einer Inspektion nachgemessen und für gut befunden. Vom Gefühl her geht das Mopped ab ca. 5000 Umdrehungen besser, hat aber einen deutlicheren Übergang zwischen Bummeln und Leistung so bei 4000 U. Ich mußte nach dem Einbau den Filter noch einmal neu einsetzen und die Dichtflächen mit etwas Filteröl „nachölen“, da vorher der linke, vordere Zylinder immer ein paar Tropfen Sprit/Öl aus dem Luftfilterkasten abbekommen hat. Jetzt ist alles prima. Habe beim Filterwechsel auch noch Iridiumkerzen mit eingebaut.

Heinz

Emirnator
Beiträge: 5
Registriert: 22. Apr 2021, 04:58
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Emirnator » 23. Apr 2021, 15:35

Hallo Freunde,
hat jemand Erfahrung mit diesen Luftfilter...
https://www.ebay.at/itm/133691179968?ha ... SwOJhgS4ap
oder kan mir etwas anderes empehlen ?
Viele Grüße
Emir

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von webmaster » 23. Apr 2021, 16:17

Hallo Emir,

ich kenne den Filter nicht.

Ziehst du in Erwägung einen K&N Filter einzubauen, so gäbe es gegebenenfalls was zu beachten.

Grundsätzlich rege ich an, das Motorrad ersteinmal zu fahren und wenn du etwas gutes machen möchtest, beachte die Sicherheitstipps.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Kerl » 24. Apr 2021, 06:33

Simota fahre ich auch, in beiden Maschinen, ist feiner verarbeitet als ein K&N, gut zu reinigen, ich bin vollendes zufrieden.
Meines Wissens war das damals ein deutsches Erzeugnis, warum das ein Engländer verkauft und die Simota Seite englisch ist entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht hat er die Rechte verkauft?

Emirnator
Beiträge: 5
Registriert: 22. Apr 2021, 04:58
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Emirnator » 24. Apr 2021, 21:37

Herzlichsten Dank euch für die Infos.

@ Kerl wenn´s so ist wie dus sagst, werde ich mir dann einen von Simota gönnen.

Sobal ich zum einbauen komme (ca 3 Wochen) beriichte ich euch vom Ergebnis.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von MiPa » 18. Jan 2022, 14:53

Moin

Da ich an meiner RC43 auch einmal die Filter neu mache bin ich nach Louis hin , Ölfilter null Problem , war vorrätig und sogar in Chrom , beim LuFi sieht es anders aus , die hatten nur einen im Angebot nämlich K+N und dieser ist erst in der 7. KW Lieferbar , egal , bezahlt und warte nun das er mir zugeschickt wird . Da ich in meiner Bulldog auch einen K+N LuFi fahre weiß ich das der Motor mit den Org. Düsen etwas zu mager laufen würde , ist das bei der Magna auch der Fall ??? Ich meine ist es nötig g.g.f. umzudüsen ?
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Oberbazi » 18. Jan 2022, 18:29

Steht oben im Beitrag: wenn der Vergaser richtig eingestellt war, reicht es wohl, die Leerlaufdrehzahl einzustellen. Wenn er vorher nicht gut eingestellt war, wirst du da vermutlich ran müssen ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Sissi » 18. Jan 2022, 21:03

Ich habe k & N verbaut und auch noch Iridiumzündkerzen rein und NICHTS eingestellt. Die Dicke läuft u d läuft und läuft……
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von MiPa » 19. Jan 2022, 05:56

Danke für eure Antworten , das hilft mir schon mal etwas weiter ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von vf750-man » 19. Jan 2022, 09:21

Kann mich dem von Sissi nur anschließen, K&N Lufi rein und fahren ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von rocky » 19. Jan 2022, 11:58

Ich suche nen ganz normalen Luffilter also Nachbau wie original, das finde ich aber nicht.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von MiPa » 19. Jan 2022, 15:24

rocky hat geschrieben:
19. Jan 2022, 11:58
Ich suche nen ganz normalen Luffilter also Nachbau wie original, das finde ich aber nicht.
Hi Rocky

Schau mal hier , ein Org. Honda Filter für die RC 43

https://www.ebay.de/itm/324985389820?va ... azEALw_wcB


https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 00/2/10065
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von MiPa » 7. Feb 2022, 17:14

Nabend Leute

Habe mal eine Frage zu den 2 verchromten Abdeckungen re, + li. unterhalb des Tank beim Zündschloss . Ich habe diese noch nicht ab gehabt aber gestern kam Jemand aus Lohmar der mein H+B Trägersystem über Facebook gekauft hat und der meinte doch das sich darunter 2 weitere kleine Luftfilter befinden sollen :roll: Ich habe ja bei "Tante Louis" eine K+N LuFi gekauft und der sollte ja wohl der einzige an dem Bike sein,oder ?
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von rocky » 7. Feb 2022, 17:18

Sers, er hat recht. die RC 43 hat einen Sekundärluftfilter! links oben wenn ich nicht irre) Den unbdingt tauschen sonst hast du die Brösel im Vergaser. Is billig du bekommst ihn beim freundlcihen
Den Hauptluffilter gibt es sieht aus nicht im Nachbau so um sympathische 20 euro für die RC 43. Für Alle anderen Mopeds gibt es die günstigen NB Filter.
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von caddy » 7. Feb 2022, 17:43

Hier kannst schauen was passiert wenn er durch ist.
viewtopic.php?f=47&t=5043
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von vf750-man » 7. Feb 2022, 18:17

Habe einen Scotch-Brite Classic, wo die eine Seite grüner Flies dran hat genommen.
Zurechtgeschnitten und rein damit :idea: :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von MiPa » 10. Apr 2022, 14:47

vf750-man hat geschrieben:
19. Jan 2022, 09:21
Kann mich dem von Sissi nur anschließen, K&N Lufi rein und fahren ;) ;) ;) ;)
Hi,

Nach dem ich meinen Magna Tank am Freitag frisch gelackt vom Lackierer abgeholt habe wurde das Moped wieder zusammengesteckt , vorher habe ich aber einen Neuen K+N Luftfilter reingemacht da der alte Originale ziemlich versüfft war , ferner hatte ich vorher mal Probeweise die T-300 Einsätze am Auspuff dran gemacht ( dazu später mehr )

Also , frisches Benzin rein , Choke gezogen und gestartet , lief auch auf beim 2 x Starten . Dann Helm auf und zur Tanke da ich ja nur nen 5 Liter Kanister rein gekippt hatte . Jetzt nimmt die Magna auch schlecht Gas an wenn man aufreißt ....erst kurz halb das Gas und dann kommt die wieder gut , war vorher mit dem Orig. Luffi und Auspuff-Einsätzen nicht der Fall , da hat die trotz verdreckten Luffi sehr sauber Gas angenommen :roll:
Meine Vermutung jetzt : die läuft zu mager und das kann man ja nicht alleine mit der Gemischschraube regeln , nicht das ich jetzt auch noch anders bedüsen muss :cry:
Was meint ihr , habt ihr ne Idee ???
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von Oberbazi » 10. Apr 2022, 16:08

Hi,

ich hatte nach meinem letzten Werkstattaufenthalt (neue Kupplung) auch das Problem, dass die Magna schlecht auf's Gas reagierte.
Mein Schrauber meinte, ich muss sie erst mal "freifahren" - und siehe da: er hatte recht!
Fahre einmal einen Tank leer, dann hast du ein besseres Bild von der Sache.
Btw: nach dem Einsatz der T300 war meine auch etwas mager: ich merkte das, dass sie beim Bergabfahren ohne Gas zu Fehlzündungen neigte. Dennoch ging das alles über die Gemischeinstellung noch zu 99% zu korrigieren.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von MiPa » 10. Apr 2022, 17:52

Oberbazi hat geschrieben:
10. Apr 2022, 16:08
Hi,

ich hatte nach meinem letzten Werkstattaufenthalt (neue Kupplung) auch das Problem, dass die Magna schlecht auf's Gas reagierte.
Mein Schrauber meinte, ich muss sie erst mal "freifahren" - und siehe da: er hatte recht!
Fahre einmal einen Tank leer, dann hast du ein besseres Bild von der Sache.
Btw: nach dem Einsatz der T300 war meine auch etwas mager: ich merkte das, dass sie beim Bergabfahren ohne Gas zu Fehlzündungen neigte. Dennoch ging das alles über die Gemischeinstellung noch zu 99% zu korrigieren.
Hi "Cheffe" :mrgreen:

Genau , ab und an hat meine jetzt auch Auspuffknallen / Fehlzündungen ( beim Gas wegnehmen bzw. Schiebebetrieb ) Ich werde mir aber Sicherheitshalber mal den Original Luffi bestellen falls das mit der Gemischeinstellung bei mir nicht klappt . Zu den T-300 kann ich nur sagen "heftigst laut" ganz offen gestellt und nicht mein Ding . Werde mal die Teile auf halb stellen und horchen um wie viel erträglicher die dann werden. Hätte ich mal den Ursprungsplan verfolgt und in jeden ESD vorher 2 Edelstahlwolle-Pads mit reingedrückt bevor ich die T-300 vernietet habe , hinterher ist man ja Bekanntlich immer schlauer :roll:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von vf750-man » 10. Apr 2022, 19:12

Das ist der Nachteil an T300
Wenn Du sie zuweit zu machst, TÜV - Einstellung, darfst Du ja nur wenige Kilometer zum TÜV fahren denn mit dieser Einstellung hat sie zu viel Gegendruck und das macht den Motor kaputt :oops: :oops: :oops:
Steht auch so in der Beschreibung :idea: :idea:
Außerdem sieht jeder Bulle drei Meilen gegen den Wind das die Endstücken einen größeren Durchmesser haben aus die Orginalen :oops:
Zum anderen sind die T300 aus V2A, das bei Wärme verzug mit sich bringt und dann ist es vorbei mit dem Verstellerei :oops: :oops:
Aber wie gesgt das muß jeder selber wissen ob er mit den Krachmachern rumfährt und eventuell bei einer Kontrolle die A-Karte hat.
Tut mir leid aber ich halte nichts von den T300 :cry: :cry: :cry:
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von rocky » 12. Apr 2022, 16:39

Und so sieht das aus wenn man sich teuer uf W S verlässt:
https://vf750c.de/app.php/gallery/image/301
https://vf750c.de/app.php/gallery/image/300

ist richtig klebriger verdammter Dreck. Und n schönes Loch in der Mitte, wo der Druck natürlich am größten is
Sooll i jetzn die Gaser zerlegen? Bin ersmal frustriet :!:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von MiPa » 12. Apr 2022, 17:03

rocky hat geschrieben:
12. Apr 2022, 16:39
Und so sieht das aus wenn man sich teuer uf W S verlässt:
https://vf750c.de/app.php/gallery/image/301
https://vf750c.de/app.php/gallery/image/300

ist richtig klebriger verdammter Dreck. Und n schönes Loch in der Mitte, wo der Druck natürlich am größten is
Sooll i jetzn die Gaser zerlegen? Bin ersmal frustriet :!:
Hi Rocky

Sah bei meinem Sekundärfilter genau so aus . Habe einen neuen bei Honda bestellt , keine 4 Euro . Der Typ bei Honda meinte man solle alle 2 bis 3 Jahre nach dem Filter schauen und den ersetzen . Habe direkt einen 2. Filter als Reserve geordert.
Wenn du keine Probleme bei der Gasannahme etc. hast so würde ich die Vergaserfabrik unangetastet lassen „Never change a running system“ ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von MiPa » 12. Apr 2022, 17:19

vf750-man hat geschrieben:
10. Apr 2022, 19:12
Das ist der Nachteil an T300
Wenn Du sie zuweit zu machst, TÜV - Einstellung, darfst Du ja nur wenige Kilometer zum TÜV fahren denn mit dieser Einstellung hat sie zu viel Gegendruck und das macht den Motor kaputt :oops: :oops: :oops:
Steht auch so in der Beschreibung :idea: :idea:
Außerdem sieht jeder Bulle drei Meilen gegen den Wind das die Endstücken einen größeren Durchmesser haben aus die Orginalen :oops:
Zum anderen sind die T300 aus V2A, das bei Wärme verzug mit sich bringt und dann ist es vorbei mit dem Verstellerei :oops: :oops:
Aber wie gesgt das muß jeder selber wissen ob er mit den Krachmachern rumfährt und eventuell bei einer Kontrolle die A-Karte hat.
Tut mir leid aber ich halte nichts von den T300 :cry: :cry: :cry:
Heute ein wenig an den Mopeds geschraubt , zu erst an meiner Bulldog . Den großen Alu- 'Luftrestriktor' von Topham wieder abgeschraubt und einen von der Yamaha TDM850 (3VD) draufgeschraubt, der ist etwas größer als der Originale der Bulldog , den K+N Filter habe ich drin gelassen weil die Vergaser ja ( wegen dem Topham-Kit ) neu bedüst und eingestellt wurden , mehr Luft bedeutet ja mehr Benzin ;) . Probefahrt gemacht und war hochzufrieden !

Dann bin ich an die Magna ran , habe gestern direkt in die Vergaser Vergaserreiniger reinlaufen lassen und im vollen Benzintank 40 ml rein . Die T-300 Einsätze waren ja auf ganz offen gestellt und ich habe die jetzt nur mal zu 1/3 gestellt , rechts null Probleme aber links musste ich den Seitl. Kennzeichenhalter lösen um an die T-300 Einsätze zu gelangen "Scheixx gefummel" :mrgreen: .....Dann mit der Magna eine Probefahrt gemacht und ich muss sagen das die Spürbar besser lief und wieder viel besser Gas angenommen hat, nicht solche Gaslöcher und ein Gerumpel wie vorher. Trotzdem werde ich mal den Original Luftfilter einbauen so bald der da ist .
Fazit: Der Tag war bei mir so weit Prima :-D
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von vf750-man » 12. Apr 2022, 19:40

Das ist sehr schön, das Du einen prima Tag hattest :mrgreen: ;)
Wer hinten ein großes Loch hat, muss oben mehr reinkippen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bedüsung ändern :idea: :idea: :mrgreen:
Für mich war es auch ein super Tag, nach Vergaser Zerlegung und Reinigung durch den TÜV gekommen.
Die hängt saugut am Gas :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: die Arbei hat sich gelohnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von MiPa » 12. Apr 2022, 19:48

vf750-man hat geschrieben:
12. Apr 2022, 19:40
Das ist sehr schön, das Du einen prima Tag hattest :mrgreen: ;)
Wer hinten ein großes Loch hat, muss oben mehr reinkippen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bedüsung ändern :idea: :idea: :mrgreen:
Für mich war es auch ein super Tag, nach Vergaser Zerlegung und Reinigung durch den TÜV gekommen.
Die hängt saugut am Gas :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: die Arbei hat sich gelohnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PRIMA ....dann sind wir hier schon zu Zweit die nen tollen Tag hatten ;) und Glückwunsch zur frisch bestandenen HU :!:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von vf750-man » 13. Apr 2022, 07:54

Dankeschön ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von rocky » 13. Apr 2022, 08:03

Is auf der rechten seite auch noch so ein Dreck drinnen? danke, lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von rocky » 13. Apr 2022, 08:36

Moin Micha, d.h. du hast den Drecksschaumstoff im Endeffekt ind en Zyl. mitverbrannt? lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von MiPa » 13. Apr 2022, 14:23

rocky hat geschrieben:
13. Apr 2022, 08:03
Is auf der rechten seite auch noch so ein Dreck drinnen? danke, lg
Moin rocky

Auf der rechten Seite ist kein Sekundärluftfilter unter der Chromabdeckung , nur links in Fahrtrichtung ;)

Die Teile-Nr. des kleinen Filters lautet : 17254-KAZ-000 ( 3.96 € )

Der große Luftfilter hat die Teile-Nr. : 17210-MZ5-000 ( 47,54 € )
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Luftfilter RC43

Beitrag von rocky » 14. Apr 2022, 10:08

danke Micha, hab gestern angerufen, er muß das bestellen. Und er bestellt nur wenn ich zuerst hinkomme :( DAcke mir dann könnt ihr mich mal......Ab zu Tante luise, koof dir nen großen Fetzen "https://vf750c.de/app.php/gallery/image/302" für die BMW F650 macht dann 4 EuDoller, wenn er für die funzt dann ist die Magna locker damit zufriedn. Leider hat das nette Kind dortn keinen aus Papeir gefunden, wieder son Schaumstoffdreck......leider.
Eingebaut und siehe da sie startet nach 6 Monaten, mit 2 Hüstern, wie sein soll ohne Gas unerwartet superbrav, ich führe es auf das große Loch im Sek-Lufi zurück. Jetzt is mein Tag gerettet,[/b] mit der Sorge allerdings das der Dreck im Vergaser mal Probs macht....und wenn druuf kannst dich verlassen auf ner Tour fern der Hoamat ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten