10 Jahre MAGNA MOTOR CLUB Holland

Berichte von Mitglieder über ein Treffen

Moderator: schnappi

Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

10 Jahre MAGNA MOTOR CLUB Holland

Beitrag von webmaster » 11. Sep 2005, 22:51

Wie immer, ein paar Zeilen zu den Geschehnissen des Wochenendes.

Die Kurzversion: Ekelhaft gut – das schreit nach Wiederholung.



Die Langversion:



Freitag 17.00 Uhr treffen der Schergen auf dem Parkplatz des Grenzübergangs in Venlo. Einer nach dem anderen trudelten sie ein und wiedererwarte gesellten sich noch Tina, Volker und Peter aus Hannover dazu, so dass wir dann mit 10 Motorrädern, zwei auf dem Hänger und Tanja und ich ohne Bike pünktlich aufbrachen um dann mit gemächlichen 90 km/h (schnarch) Richtung Tillburg zu zockeln. Günni hatte sich entschlossen, die Höchstgeschwindigkeit genauestens einzuhalten 8) . So mancher Überholvorgang wurde dann zu einem Elefantenrennen einer ganzen Herde :D :D . Nach einer Stunde ging es dann dem Strickmuster folgend quer durch Oisterwijek, wo wir dann die Stadt erkundend aus verschiedenen Richtungen dann pünktlich um 18.30 Uhr auf dem Campingplatz eintrafen. Verschieden deshalb, weil der Typ mit dem Anhänger – Günni genannt – eine andere Anfahrt vornahm. Welche die richtige war, konnten wir aber später auch nicht feststellen. Jörg mit seinem Navi wäre hier von Nutzen gewesen. Kurze Begrüßung durch Ad vom MMC und den schon vor Ort eingetroffenen Sumo, Conny und Christof und ab zum Zeltaufbauen. So mancher hatte schon seine Schwierigkeiten die Einbauküche unterzubringen, aber nach kurzer Zeit waren alle eingerichtet. Die SAT – Anlage am Zelt, der Gartenzwerg am Eingang, Sonnenschirm und Liegestuhl bereit, ja, so konnte die Party beginnen; aber zunächst mussten wir etwas in die Figur hämmern um dann später nicht zu schwächeln. Na ratet mal was wir alle aßen ? Genau, gequirlten Kuheuter mit Pommes und Cola – was sonst? Also, nach dem leckeren Mal noch eben die Formalitäten erledigt, anmelden, T – Shirt auswählen, Seife und Mampfmarken in empfang nehmen und dann kurz meditieren um fit zu sein für den großen Evant in der Festhalle. Ach Thema Wetter, hätte ich fast vergessen. Duschen hatte keinen Sinn, die Haare wurden nicht trocken oder beim Heben des Bierbechers brach einem der Schweiß aus. Nachts starker Regen, ansonsten schwülwarm und leicht bewölkt. Nun aber zurück zum wichtigsten Teil. Das Bier war kalt und preiswert :D :D , das hatte zur Folge, es floss in strömen. Nebenbei wurden noch einige Leckereien wie Heringshäppchen und Käsehäppchen gereicht. Heino, als er noch sehr, sehr jung war :lol: , schmetterte das eine oder andere Lied gekonnt, aber auch uns bekannte Titel wurden gespielt....soweit ich mich erinnern kann....Hedi und Bine Maja blieben uns erspart. Mit vorgerückter Minute entschlossen sich die vielen Beine die auf ihnen aufgesetzten Körpern auf die Tanzfläche zu schieben und in Bewegung zu versetzen. Die Kumpel der Beine, also Arme, folgten Ihnen kurz danach und wirbelten durch die Luft. Der Rest musste mit ob er wollte oder nicht. Wärme und Alkohol zeigten Ihre Wirkung und so manche Hülle viel und die nackten (Ober-) Körper wiegten sich im Rhythmus der Musik – ohhaaa echt lecker... Welch Katastrophe! Durch einen Defekt der Zapfanlage gingen etliche wertvolle Liter Bier verloren und so musste man nach der Geisterstunde auf Bier Marke „Schädelhammer“ aus der Dose zurückgreifen. Ich hatte Glück, Dosenbier hassend konnte ich mir dann die Auswirkungen am nächsten Morgen ansehen. Aus jungen Männern waren Greise geworden, die sich in gebückter Haltung und den Kopf haltend zum Frühstücken schleppten.



Um 11.00 Uhr fuhr fand dann die Ausfahrt statt und um 14.00 Uhr waren, zum Glück, alle wohlbehalten wieder zurück.



Um 15.00 Uhr gab es lecker Kaffe und Kuchen – für jeden nur ein Stück Kuchen – hat es zunächst geheißen, doch mit dem vorhandenen Kuchen hätte der MMC noch den restlichen Campingplatz versorgen können. Zwei Stücke hatte ich mir freiwillig in die Figur geschoben, zu den anderen zwei Stücken wurde ich genötigt...das tat mir ja so leid....boohhaa lecker...

Endlich nun mal Zeit bla bla zu machen.....so viele MAGNAS, so viele Umbauten......aber meine stand nicht dabei.....verdammich, keiner hat aber auch einen Zündschlüssel stecken lassen....Bei der Menge Benzin die gelabert wurde frage ich mich, warum der Sprit eigentlich so teuer ist. So mancher nutzte die Zeit aber auch um seine Augen zu pflegen und Kraft für den zweiten bevorstehenden Abend zu sammeln.



Gegen 18.00 Uhr wurde dann zum Befüllen der Hohlräume unterhalb der Rippenbögen gebeten, der Wirt konnte das durch den Hohlkörper stark verstärkte knurren wohl nicht mehr ertragen und so wurde dieser Hohlkörper mit Pommes, Salat, Frikadellen und Spießen befüllt. Die Laune der Leute hob sich mit zunehmender Füllmenge.



Musik spielte nun zum Tanz auf und wieder das gleiche Problem, Kopf und Rumpf mussten den Beinen und Armen folgen und sich rhythmisch zum Takt bewegen. Das Programm wurde nur durch die persönliche Begrüßung des MMC eines jeden und der Medaillenverleihung für die weiteste Anreise, die bekam der Phil aus Irland und den besten Umbau, ratet mal wer diesen bekam... uns Detmar... unterbrochen. Da meine Batterien um 23.30 Uhr zur neige gingen, kann ich nur vom Hörensagen berichten, dass bis in die frühen Morgenstunden in der Festhalle weitergefeiert wurde.



Das zweite Frühstück wurde mit gelichteten Reihen eingenommen oder das Feld der Frühstücksteilnehmer war durch das Engagement beim Feiern etwas auseinander gezogen.



Um 11.00 Uhr war aber bei uns alles verpackt und zur Abreise bereit und so verabschiedeten wir uns persönlich beim MMC und traten größtenteils gemeinsam den Heimweg an.



Nun ein paar Nebensächlichkeiten:



Insgesamt waren 53 Motorräder vertreten, davon



VF750C – RC43 14 Stück

VF1100C (V65) – SC21 8 Stück

VF750C (V45) – RC07/09 4 Stück

VF700C (RC21) 1 Stück

VF750C – RC28 17 Stück

Andere 13 Stück



Mit unseren 19 Teilnehmern, davon 14 von der MAGNA IG, waren wir stark vertreten.



Es waren mit



Tina und Volker mit Peter, Jenna und Christian aus Hannover,

Sumo, Christof, Conny, Berti, Waldi, Gabi, Edgar, Suzi, Günni, Detmar, Tobias und Peter, Tanja und Oliver



Unser ganz besonderen Dank gilt dem MMC, der sich mit dem ausrichten des 10 – Jährigen sehr viel Mühe gemacht hat. Wir kommen bestimmt wieder! Es war einfach Super!!



Für die MAGNA IG



Vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten