Berliner Stammtisch

Termine von Treffen an denen Mitglieder der MAGNA IG teilnehmen

Moderator: schnappi

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 30. Aug 2023, 21:13

Ja Leute, wir werden es nun schaffen. Eine Sensation und Neuheit. Der erste Berliner Stammtisch (nicht Öffentlich) wird an diesem Sonntag stattfinden.
Mit 100%iger Beteiligung :mrgreen:
Der Anfang ist getan.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Terz » 31. Aug 2023, 06:23

Whaaaaat sowas könnt ihr doch nicht so kurzfristig machen. Ich werde versuchen an einem teilzunehnen. Dieses Jahr! (Oder nächstes wenns halt nicht geht :lol: )
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 31. Aug 2023, 08:41

Wir nehmen dann von den Südstaatlern das Ungerade über, also dann jedes ungerade Jahr ;) :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Oberbazi » 31. Aug 2023, 11:37

Tolle Initiative!
Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß und Durchhaltevermögen: wir waren im Süden beim ersten Treffen über 20 Leute, danach wäre es fast eingeschlafen. Inzwischen haben wir einen "harten Kern" von fast 15 Personen, freundschaftlich verbunden...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Kerl » 1. Sep 2023, 06:09

Schade dass ich nicht mehr nach Berlin komme und der Südstaatler ist ja auch eine ganz schöne Strecke aber es wird schon mal wieder passen. Viel Erfolg und rege Teilnahme wünsche ich Euch.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von MiPa » 1. Sep 2023, 06:14

Moin

Jo, es gibt die Südstaatler , jetzt auch ein Stammtisch in "Mitteldeutschland" und jetzt fehlt nur noch einer im Westen und im Norden ;) :-D denn beide Stammtische sind von mir schon reichlich weit weg :roll:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 233
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von vuko » 1. Sep 2023, 08:39

vielleicht noch ein paar Stammtische für uns Ösis ;-)
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Kerl » 2. Sep 2023, 08:02

Wenn er nicht gerade in Ebreichsdorf abgehalten wird hätte ich schon an einer Beteiligung Interesse. :lol:

Vielleicht kommt dann ja der eine oder andere aus den Südstaaten auch zum Treffen.

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Hirbel » 2. Sep 2023, 10:59

Moin

Also wenn Ihr da in Österreich was auf die Beine kriegt würde mich das sehr freuen ;)

Da Österreich seit Jahrzehnten mein Urlaubsland Nummer 1 ist wären Moni und meine Wenigkeit da gelegentlich mit dabei, selbst wenn der Treffpunkt nicht gerade Grenznah wäre so könnte man das ja mit einem Kurzurlaub oder einem verlängertem Wochenende verbinden, somit würde sich auch eine weitere Anreise lohnen.

Ich habe da sowieso Nachholbedarf, die letzten Jahre waren/war Wir/Ich entsprechend der Umstände nicht mehr in Ö, also haut rein und ich wünsche Euch gutes Gelingen.

Gruß

MoniHirbel

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 3. Sep 2023, 17:19

Es war ein Fest, eine Freude und alle hatten was zu lachen. Denn der Caddy (Navigator) mit seiner Gratis-Navigationsapp hat den Vogel mal wieder von hinten in den Schnabel geschaut. Fast 100km und mehr als 2 Stunden, die letzten Km auf Zuruf sind schon ne Leistung. Wenns dann zurück durch Berlin nur 25Km und 40Min im Stadtverkehr waren. Aber wie reden wir uns immer wieder raus :?: der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Nächstemal dann auf der Spinnerbrücke, ohne harte Drinks, nur Kaffee oder Kakao :roll: ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 5. Sep 2023, 10:42

Schlag auf Schlag. Nächste Termin 14 Uhr Spinnerbrücke.
Österreichische Küche und Berliner Wiesn-Charme. Keine Ausrede mehr für Südstaatler und Österreicher nicht zu kommen weil ihnen das DESÄNG nicht zusagt.
Ich leg noch einen drauf, wer von den Invasiven kommt hat Food & Drink gratis :o
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von MiPa » 5. Sep 2023, 13:10

caddy hat geschrieben:
5. Sep 2023, 10:42
Schlag auf Schlag. Nächste Termin 14 Uhr Spinnerbrücke.
Österreichische Küche und Berliner Wiesn-Charme. Keine Ausrede mehr für Südstaatler und Österreicher nicht zu kommen weil ihnen das DESÄNG nicht zusagt.
Ich leg noch einen drauf, wer von den Invasiven kommt hat Food & Drink gratis :o
:-D ..... jetzt legste aber den Turbo rein :mrgreen: , du solltest zur Uhrzeut noch den Tag / Datum reinsetzen ;) :lol: ....habe grob geschaut wie weit das weg wäre , also von Duisburg-Centrum bis Berlin-Centrum haut Maps mir 549 KM und 5,48 Std. raus :roll:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 5. Sep 2023, 15:22

Ja, sorry Mipa. Diesen Samstag 09.09.. Ihr seht wir haben das Ungerade von den Südstaatlern voll intergriert :lol:
Geht ja auch darum das wir das schöne Wetter noch nutzen. Bin ab nächsten Monat dann auch wieder voll eingespannt.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Oberbazi » 5. Sep 2023, 20:38

On mir aus (z.Z. in Pompei/ Neapel) sind das schlappe 2500 km: da musst du schon ein Langustenwochenende ausgeben 🤣
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 5. Sep 2023, 21:07

LangeAugustWochenende ist schon lange vorbei. ;)
Pompeji :?: war das nicht der Campingplatz wo die ersten deutschen Campisten Mist gebaut hatten mit ihren teutonischen Grills und die ganze Gegend in Schutt und Asche legten ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Oberbazi » 6. Sep 2023, 05:02

Ich glaube die Grills waren von Fa. Weber: „Vesuv“…
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von MagnaBerlin » 8. Sep 2023, 12:09

Hier die Anfahrt für z.B. "Ortsunkundige" :mrgreen:
AVUS-Treff_Spinner-Brücke.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 8. Sep 2023, 13:36

Hoffentlich findet das meine NaviApp :lol: ;) :| :? :cry:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Oberbazi » 8. Sep 2023, 22:22

Einfach in der Flussmitte halten…
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 8. Sep 2023, 23:44

Komm von der Küste, kann nicht schwimmen ;)
und auf dem Dorf gilt, wenns 2 Spuren hat in eine Richtung dann ist es eine Autobahn :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 9. Sep 2023, 22:18

So, alles gut überstanden. War mal wieder ne schöne Zeit und ne schöne Ausfahrt. Durch die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wir in Beelitz zu spät zur Spargelernte gekommen. Naja, nächste mal fahren wir früher los. Noch eine 43er Magna zu uns gefunden, aus dem Elbe-Elster-Kreis. Ja und einige HD Fahrer standen Spalier als wir dort abrückten.
Ist nun mal so, wenn die Bärchen auf Mopeds zu sehen sind kann der Zirkus nicht weit sein :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von vf750-man » 10. Sep 2023, 08:56

Ja, wir: Michael und ich staunten das Caddy es geschafft hat mit seiner Navigation in 20min von der Seestr. zur Spinnerbrücke :mrgreen: :mrgreen:
Der Berliner Stammtisch hatte einen lustigen und tollen Nachmittag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Kerl » 11. Sep 2023, 05:29

Das freut mich, daran erkennt man dass es sich doch lohnt einander kennen zu lernen.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 11. Sep 2023, 17:46

Wer bist du :?: erstemal dat ik von dir wat hör :lol:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Kerl » 12. Sep 2023, 06:10

Dat kommt von dat weil du immer die Ohren so anlegst, da hörste nixe und noch weit weniger. :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 2. Okt 2023, 16:03

Neuerdings hab ich sonne Ohrstöpsel von der Tante, brauch nicht mehr die Ohren anlegen ;) . Waren echt bescheuert einzusetzen diese Gehördildos bis ich das Plastikröhrchen entdeckt habe. Damit gings viel besser rein. Aber Vorsicht, einen musste ich mal suchen und ein anderer Biker mit Spitzzange hat in herausgeholt :mrgreen:
Letztes Wochenende haben mich meine Kumpane im Stich gelassen :cry:
Darum dies Wochenende mit paar Rebells, BMW R850R, Moto Guzzi V7 und der Zicke in der Gegend rumgeballert.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 3. Okt 2023, 18:10

Mal was Größeres planen :?:
Diesen Sonntag mit paar Jungs vom Hondabord Stammtisch Berlin Nordost ne Ausfahrt machen? Tiergarten ist auch vertreten.
Treffpunkt ist immer hier: Landgasthaus Anja

https://landgasthaus-anja.de/

Berliner Straße 1D

15374 Müncheberg (Liegt direkt an der B1)

Essen gibts diesmal hier:
https://www.messingkrug.de/
Schweinehaxe, wenn die nur 50% so gut schmeckt wie bei Hirbel ist der Tag okay :mrgreen:
oder aber wir starten von Spinnerbrücke Richtung Futter, muss es dann aber mit den Jungs noch absprechen???

ES IST FÜR MANCHE DIE LETZTE FAHRT IN DIESEM JAHR
Bruchtafelfahrer sollten nun angesprochen sein
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 3. Okt 2023, 19:52

Treffpunkt geändert vom Alterspräsidenten. Hofft das er nach OP wieder fit ist.
Treffpunkt: Star Tankstelle Alt Mahlsdorf 117, 12623 Bln, Zeit 09:30 Uhr
von da aus gehts dann auf Tour
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Oberbazi » 3. Okt 2023, 23:32

Wie wär’s mit Datum?
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 4. Okt 2023, 08:54

Sorry, diesen Sonntag 08.10.2023
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von vf750-man » 6. Okt 2023, 09:11

Hallo Caddy,
sind leider nicht dabei.
Euch allen viel Spaß
LG
Achim und Roswitha
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Dark Adams » 9. Okt 2023, 21:33

Ey... Holla... haua haua ha...
kaum is man ma nich da... wird hinter meinem Rücken gefeiert... Beim nächsten wär dann aber doch gerne dabei...

Liebe Grüße
Peter
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 9. Okt 2023, 22:15

Naja, war bissl Tricky. Bis in die Nacht schlechtes Wetter. Mit Micha schon telefonisch abgesagt weil viele von dem Hondabord auch abgefallen sind. Ich selber aber bin aus Respekt zum Treffpunkt gefahren um den Alterspräsidenten zu unterstützen. Am Ende waren es doch noch 5 Bikes, CB,CBF,CMX,VF und VFR. Die VF-Motoren beide mit VF im Kennzeichen :mrgreen:
War dann doch schöne Ausfahrt, schönes Wetter und trockene Strassen und duftes Lokal. Wieder keine Haxe für mich, war geschlossen, 100m weiter dann gefuttert.
Zu Hause dann Männergrippe, bin fast tod ;)
Eigentlich wollte ich mit Micha nochmal Mittwoch zuschlagen aber nun :cry:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Dark Adams » 9. Okt 2023, 22:57

Dat mit den Haxn versteh ich nich...
sind doch jetzt überall (bzw. waren es) Oktoberfestwochen... Da gibt es dann sogar Weißwurscht und Haxn mit Weißbier selbst bei jedem noch so xbeleibigen Stäbchensuppe- oder Pizzianerladen. Egal...
Dat mit der Ausfahrt... Ich wäre weil Moped noch zerlegt mit dem Auto hinter her gefahren... Und gegen Männergrippe gibt es immernoch Quittengelee... :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 10. Okt 2023, 08:52

Das Lokal wo wir einkehren wollten hatte Haxe auf der Karte, war aber am Sonntag geschlossen. Mussten dann 100m weiter, war auch lecker aber eben keine Haxe.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von vf750-man » 13. Okt 2023, 17:34

Sodale, war mit Michael am Mittwoch den 11.10. auf der Spinnerbrücke bei schönem Wetter. Da fachsimpelten wir mit einem VT 750 Fahrer, war mal wieder toll und ernteten Blicke auf unseren schönen Mopeds :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von caddy » 13. Okt 2023, 18:41

Supi. Wetter war echt schön. Leider lag ich flach mit Männergrippe, richtig gefährlich. ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Kerl » 14. Okt 2023, 04:35

caddy hat geschrieben:
13. Okt 2023, 18:41
Supi. Wetter war echt schön. Leider lag ich flach mit Männergrippe, richtig gefährlich. ;)
Gute Besserung, ich habe mir einen Fingernagel eingerissen, fürchterlich diese Schmerzen. :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von vf750-man » 14. Okt 2023, 10:20

Euch gute Besserung ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Oberbazi » 14. Okt 2023, 11:41

Kerl hat geschrieben:
14. Okt 2023, 04:35
Gute Besserung, ich habe mir einen Fingernagel eingerissen, fürchterlich diese Schmerzen. :(
… und ich muss demnächst wieder zum Friseur - wenn das nur schon vorüber wäre!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten