Dornröschenschlaf - Reaktivierung einer RC 43 nach längerer Standzeit

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
Hirbel
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28

Dornröschenschlaf - Reaktivierung einer RC 43 nach längerer Standzeit

Beitrag von Hirbel » 11. Mai 2026, 10:14

Seit langem wieder Mal ein Thema das ich eröffne.

Da meine RC 43 ja nun schon seit 2016 wenig genutzt rumgestanden hatte und sei 2018 wegen meiner Führerschein Geschichte komplett im Dornröschenschlaf versunken war läuft aktuell der Versuch die wieder flott zu kriegen, sie war aber die ganze Zeit zugelassen.

Nachdem ich die letzten Tage immer mal wieder wenn ich ne Stunde Zeit hatte alles drum herum, neue Batterie, neue Reifen, neue Bremsbeläge, alles kontrollieren und gangbar machen usw. erledigt hatte wollte ich eigentlich schon am Freitag zum TÜV - denkste 🤷

Sie startete aber leider nicht, gestern ein erneuter Versuch dabei musste ich feststellen der Unterdruckhahn tut seinen Dienst nicht mehr, also den Mal zerlegt und gereinigt und nur zum Testen "überbrückt".

Beim anschließenden Startversuch machte sie ein paar "Husterer" und ging dann aus -> Batterie leer georgelt.

Während ich unterwegs war um Gerätschaft zum überbrücken heranzuschaffen liefen dann mindestens 1,5 Liter Benzin aus, ich hatte vergessen Sicherheitshalber den Benzinhahn zu schließen der Unterdruckhahn war ja überbrückt, es tropfte gefühlt hinten und vorne -> hier sind wahrscheinlich gleich mehrere Schwimmer fest !

Hier der Hinweis den ich früher auch schon oft gegeben hatte, hat man den Unterdruckhahn in Verdacht kann man den zum Testen schon "Außer Kraft Setzen" das ist aber mit Vorsicht zu genießen, wir sind es ja nicht mehr gewohnt den Benzinhahn ständig auf und zu zu machen (so wie sich das gehören würde), man denkt dann sehr leicht nicht mehr daran, kommt dann ein weiteres Problem hinzu läuft unter Umständen Benzin aus bis nix mehr drin ist - also Vorsicht walten lassen !

Ich hab dann den Saustall entfernt und bin spät ins Bett.

Leider hab ich die nächsten drei Wochen wenig Zeit, meine Magna MUSS aber bis zum Happy Kadaver wieder auf die Strasse koste es was es wolle 😜🤣

Ich hab ja an meiner schon länger eine Vergaserreinigung geplant und wollte das in dieser Saison nicht mehr machen, so wie es aussieht muss ich nun wohl, Versuch aber trotzdem die irgendwie ohne flott zu kriegen.

Schnellstmöglich TÜV wäre deswegen so wichtig, mit acht Jahren überzogenem Termin sollte man sich auch nicht bei einer kurzen Probefahrt von der Rennleitung anhalten lassen, man kommt da in Erklärungsnot und das kann Teuer werden !

Ich berichte weiter, wenn ich dran denke mach ich ein paar Bilder😉

Gruß

Hirbel

rocky
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Dornröschenschlaf - Reaktivierung einer RC 43 nach längerer Standzeit

Beitrag von rocky » 11. Mai 2026, 10:44

Moin Hirbel mein Freund, wenn du sie bis dahin nicht flott kriegst darfst du gerne mit meiner ne große Runde drehen :!: Du mußt mich nur mit deinem /mehreren/ guten Bier/en/ ruhigstellen dann klappt dat :-D ;)

Ps.: es ist nach so langer Zeit nicht einfach, hab selber ne einzylinder nach 20jahren wieder in betrieb genommen und die magna hat doch 4 davon :oops: :evil:

und n Foto bitteschän :-D würde mich interessieren wie die Gaser nach 8 jahren innen so aussehen
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Dark Adams
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Dark Adams » 11. Mai 2026, 10:56

Ja... Leider ist es in solchen Situationen auch nicht sonderlich hilfreich, die stehende Maschine von Zeit zu Zeit zu aktivieren, mal anzulassen, ne Weile laufen zu lassen und sie dann, ohne zu fahren zurück in die Garage zu schieben... Das kann man mal mit einem Bike machen, dass regelmäßig bewegt wird, aber sonst ist es eher nicht zu empfehlen... Schade eigentlich... :roll: :roll: :roll:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 11. Mai 2026, 11:04

Hi

Ich hab geplant die nächsten Wochen ( oder Monate 🤣 ) mehrere Beiträge hier in diesem Thema, auch vielleicht von anderen Projekten, hier festzuhalten und selbstverständlich kommen dann auch einige Bilder.

Vorab kann ich Bilder liefern von einer Reaktivierung einer Kehrmaschine die ich kürzlich gemacht habe, die Hauptdüse war vollkommen zugewachsen, der Motor (Honda Rasenmähermotor 190 ccm) ist lange Zeit nur noch "gehüpft" statt gelaufen zum Schluss machte er gar nix mehr der Besitzer wollte die Maschine schon als defekt verkaufen, der Motor läuft nun wieder wie ein Glöckchen 😉

Hier kann man schön erkennen was da in den Vergasern passiert oder passieren kann, billiger E 10 begünstigt sowas noch zusätzlich !

Es ist eine 70er Hauptdüse, das "Loch" sollte also 0,7 mm haben, aber seht selbst !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky

Beitrag von rocky » 11. Mai 2026, 13:18

@Peter m.Mng. das was du machen kannst die ganze Maschine in Motoröl einlegen .10W40....muß kein 0w30 sein :lol: ..es gibt schon Maßnahmen die man eben treffen soll wenn man das bike für länger stilllegt oder muß..10W40..Chromteile mit WD 40 schützen..Benzinstabilisator hineinschütten..abstellen an trockenem gut belüfteten Ort eventuell atmungsaktive Plane.
Keinesfalls Motor kurz starten, das führt zu Kondenswasserbildung und die rostet dir geradewegs in die Hölle...
.die Zeit kann man auch für den Winterschlaf investieren zumindest die Zylinder mit Öl befüllen....nur wer macht das schon....
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 11. Mai 2026, 14:21

Ja Rocky da geb ich dir vollkommen Recht.

Meistens sind in solchen Fällen aber ungeplante und verheerende Ereignisse im Spiel !

Siehe mein Fall - wenn mir im Dezember 2018 wer gesagt hätte das ich über 7 Jahre benötigen werde bis ich wieder auf die Straße komme, den hatte ich synchron den Vogel und den Stinkfinger gleichzeitig gezeigt :mrgreen:

Aus dem Chaos sprach damals eine Stimmer zu mir und sagte "sei fröhlich, denn es könnte schlimmer kommen", und ich war fröhlich und was soll ich sagen ES KAM SCHLIMMER, SOGAR VIEL SCHLIMMER :lol:

Hinterher kann man leicht lachen aber es gab ein Hindernis dem anderen die Hand und Ruck Zuck waren 7 Jahre rum 🤷

Macht nix immer das Beste daraus machen und immer nach vorne, nur so funzt das 😉

Gruß Hirbel

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 11. Mai 2026, 18:57

Bild
Hallo Hirbel,
hattes es auch schon mal mit diesem sch... Ökosprit E10,
kannste Kartoffeln drauf pflanzen
und so sehen sie aus nach meiner Reinigung
Bild
wünsche Dir viel Erfolg
Grüße aus Berlin
Achim

Dark Adams
Administrator

Beitrag von Dark Adams » 11. Mai 2026, 19:30

nanana... dette is abba keen R43 Gaser...
der is von ´n schnöden Reihenvierer... Wahrscheinlich die "8 Kammern der gasolin" runtergebrochen von den "36 Kammern der Shaolin". Macht nix... geht ja nur um den Vergleich dirt gegen clean...Jetzt Kammern ma wieder mit Stäbchen draus essen... Sauber... :lol: :lol: :lol:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 20. Mai 2026, 15:13

Hi Leute

Update aktueller Stand.

Zunächst noch ein ernstgemeinter Kommentar zu Armin's 🤣 (Achims) Beitrag/Bild, sehr saubere Arbeit hab von dir nichts anderes erwartet 😉

Heute ist die letzte Lieferung gekommen, siehe Bild das ist zwar das Ersatzteilpaket für Doris, ich brauche ja keinen Luftfilter den K&N von mir hab ich gewaschen und neu geölt der geht noch locker weitere 50.000 km !

Reaktivierung Teil 2 kann losgehen, besonders zu beachten ist der zusätzliche Benzinfilter (der kleinste erhältliche mit 9 mm Anschluss einen grossen bringt man ja nirgends vernünftig unter) und die Vergaserreparatursätze, da sind wirklich ALLE TEILE drin auch die Schiebermembrane und das in Original Qualität, die hab ich mir aus Japan schicken lassen !😜

Meine Außenarbeiten sind abgeschlossen, heute gehen die Vorbereitungen für Happy Kadaver los UND das Pfingstwochenende werde ich wohl in der Werkstatt verbringen damit ich wenigstens am Dienstag zum TÜV kann.

Übrigens meine Magna habe ich nicht zu einem "ruhigen Lauf" überreden können darum zuerst alle eventuell notwendigen Teile bestellen und dann erst weiter machen, geht manchmal leider nicht anders, außerdem bin ich ja eine sogenannte faule Sau und hab für alles eine Ausrede 🤷😜

Weitere Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte und die dazugehörigen Bilder folgen.

Gruß Hirbel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

caddy

Beitrag von caddy » 20. Mai 2026, 18:39

Wat :o Schiebermembrane :?: wie bekommst du die eingebaut? Ich konnte die Schieber nicht dazu überreden die Ringe loszulassen :cry:
Noch immer keine Haxe bekommen :(

rocky

Beitrag von rocky » 20. Mai 2026, 21:53

Ziemlich verwirrend dein Poutpourie von Kleinteilen das du dir da besorgt hast. Besonders der Gurkenglasdeckel rechts im Bild :?
Bei welchem Händler hast du eingekauft? Könnte für viele hier interessant sein. Danke. lg
:-D ;)

caddy

Beitrag von caddy » 21. Mai 2026, 07:23

:lol: :mrgreen:

hörst du auf! Wir sind hier ein freundliches respektvolles Forum. Was sollen die Leute denken bei deiner Frage? Das hier ein Augenzwinkern genügt und die pure Anarchie des Genderwahnsinnes bricht über ihnen herein?
Liebe Leser, der Gurkenglasdeckel dient lediglich nur um ein Größenverhältnis im Vergleich herzustellen. Nichts weiter.

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 21. Mai 2026, 09:38

Hi

Da täuscht ihr euch der Gurkenglasdeckel sieht nur wie ein Gurkenglasdeckel aus und sollte eigentlich nicht mit auf dem Bild sein, meine Schuld.

Das ist in Wahrheit ein streng geheimes Tunningteil aus China - mit dem hat die Magna dann 170 PS und läuft 300 Sachen und braucht dabei dann nur noch 1 Liter Sprit :lol:

Das ist so streng geheim, wenn ich ich euch mehr Details nenne muss ich euch dann "entfernen" oder wenn ich es nicht mache werde ich zur Strafe von "denen entfernt", die kennen da nichts 🤔😜🤣

So jetzt wieder ernst, die Membran ist ja auch mit dem Schieber verklebt man muss die alte praktisch zerstören bei der Demontage und penibelst die Reste entfernen, die neuen müssen dann wieder sauber verklebt werden damit die zum Schieber hin auch hundert Prozent dicht sind, drum gab es das Teil ja auch nur komplett für knapp 280 Euronen, ein absolutes Schnäppchen es sind ja nur vier davon drin !

Ich hab die Membran wechseln bisher noch nicht gemacht weil es bisher auch noch nicht notwendig war und hab das auch (noch) nicht vor, ABER wenn es notwendig werden sollte hab ich schon Mal welche rumliegen - drum hab ich genau diese Sätze bestellt das für den Notfall was auf Vorrat da ist😉

Im Netz findet man Videos vom Wechsel, einer ist sogar dabei dem kann man die alten Schieber schicken und man bekommt reparierte mit neuen Membranen zurück und das ganze sogar bezahlbar !

Man kann die Dinger (unsere Magna's) also schon noch weiter fahren, es wird sich für jedes Problem auch eine Lösung "entwickeln" 😜😉

Gruß Hirbel

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 21. Mai 2026, 09:46

Ach noch was

Ich werde selbstverständlich im weiteren Verlauf auch die Bezugsquellen nennen, ist ja kein Geheimnis, es soll ja auch denen helfen die ähnliche Probleme haben und nicht weiter wissen.

Das ist ja schließlich der eigentliche Grund warum es derartige Foren und Gruppen gibt, wir sind ja nicht nur zum Blödeln hier sondern auch, bei uns ist leider nur das volle Programm erhältlich ! 😉

Hirbel

caddy

Beitrag von caddy » 21. Mai 2026, 09:57

Einige Videos habe ich auch gesehen wie die Membranen gewechselt werden. Ringe abhebeln, neue Membranen druff und neuen Ring verkleben. Leider finde ich diese Ringe nicht und habe schon mit Matze geschwätzt was man da nehmen könnte.
Irgendwann gabs dann mal so einen Schieber zu kaufen, gebraucht. Membranen habe ich ja noch zu liegen :cry:
Und von der AfrikaTwin die Schieber sehen genauso aus aber doch Unterschiede in den Abmessungen. Die kosteten gerade mal 25€ :cry:
Also lieber Hirbel, herdamit welcher Typ die Dinger revidiert.

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 21. Mai 2026, 10:31

Der Typ nennt sich Vergaseronkel - einfach mal bei YouTube Schauen dort hat der zahlreiche Videos drin oder seine Seite besuchen vergaseronkel.de

In den Videos nennt er mehrfach das er Arbeiten ganz individuell und nach Bedarf erledigt.

So bietet er z.B. komplette Vergaserüberholungen 4 Zylinder pauschal für 300 Euro inkl. Teile + Versand an.

Bei Interesse einfach den Mal kontaktieren, ich hab mit dem allerdings keine eigenen Erfahrungen, ich bin überm Winter bei den Vorbereitungen nur bei der Suche im Netz über den gestolpert und hab mir einige seiner Videos angeschaut, das was er da zeigt macht einen professionellen Eindruck, er weiss offensichtlich genau was er da tut 😉

Gruß Hirbel

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 21. Mai 2026, 10:36

Fast wie wir :oops: :oops: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

caddy

Beitrag von caddy » 21. Mai 2026, 11:36

Ahso, den kenn ich noch aus unserer Suzuki GS 500 Zeit. Der ist umgezogen nach Kroatien.

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 25. Mai 2026, 09:14

Hier der nächste Zwischenstand mit Bilder

Da ich gestern Nachmittag Zeit hatte hab ich mal die Vergaser rausgerissen, es wäre ja sehr schönes Wetter gewesen aber wenn die Magna noch nicht fit ist setzt man sich halt an Pfingsten in die Werkstatt statt auf's Moped 🤔

Es sieht auf den ersten Blick nicht mal so schlimm aus wie ich erwartet hatte, es sind schon Verschmutzungen und Ablagerungen da, übrigens sind allerdings diese "harten grünlichen Verharzungen" wie man sie oft findet nicht da, ich tanke seit eh und je keinen normalen E 10 sondern mindestens Super oder Super Plus und da sieht man auf lange Zeit den Unterschied.

Natürlich hat sich dennoch ein eher "schwarzer Schlamm" angesammelt der durch die lange Standzeit verkrustet ist, der Unterschied das lässt sich viel leichter entfernen wie das "grüne Zeug" 🤔

Wie zu erkennen vor allem in den engsten Stellen am schlimmsten, vor allem aber die kleinen Düsen sind " zugewachsen " gegen Licht betrachtet kommt da nicht mal mehr auch nur der kleinste Lichtstrahl durch, auch der Test WD 40 mit Sprühröhrchen an der Düse ansetzen, nicht ein Tröpfchen was da noch durchging - also kein Wunder das sowas nicht mehr läuft.

Wie ich schon öfter erwähnt habe sind ganz besonders die kleinen 0,4 mm Düsen und die dazugehörigen Kanäle/Bohrungen der Hauptgrund wenn sie schei... läuft, hier reicht dumm gesagt ein Staubkorn aus um diese dicht zu machen !

Und nochmal der Hinweis es sind nicht " nur die Leerlaufdüsen " wie immer behauptet wird, sondern wenn die Schieber geschlossen (unten) sind läuft der Motor ausschließlich über die kleinen Düsen im Teillastbereich kann das bis etwa 4000 Umdrehungen sein da taucht dann gerne auch dieses sogenannte "Teillast- oder Konstantfahrruckeln" auf !

Ich bin überzeugt das man durch eine Schnellreparatur - kleine Düsen raus neue oder gereinigte wieder rein - einen halbwegs zufriedenstellenden Lauf hingekriegt hätte - für den Notfall wenn es schnell gehen muss.

Technisch betrachtet wäre das natürlich bei einer vollständigen Wartung absoluter Quatsch, wenn man schon alles zerlegt hat muss man natürlich auch alles reinigen und kontrollieren, außerdem kann man die Schwimmerkammern ohne vollständigen Ausbau nicht öffnen, das ist nahezu unmöglich 🤔

Wie hat Wolfgang Niedecken schon gesungen : Fortsetzung folgt 😜🤣

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 25. Mai 2026, 09:25

Musste mich gestern nach der kleinen Tour auch mit dem Moped beschäftigen, Regler oder Lima :oops:
Sie sprang auch schlecht an und es hörte sich an das die neue Gel-Batterie nicht voll war, habe leider nicht die Ladespannug gemessen :oops: :oops:
Werde heute mal eine Messaktion durchführen, damit ich eventuell die Teile noch ran bekomme :roll:
Dir gutes gelingen ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 25. Mai 2026, 09:32

Mach mir ja keine Sachen, und komm ohne funktionierender Magna hier an, du 😜😉🤣

Jetzt wo ich wieder fahren kann 😉

Zu den Batterien da gibt es erneut was "bezahlbares Neues"

An HAPPY KADAVER mehr dazu und im weiteren Verlauf folgt auch hier noch was.

Auch dir viel Erfolg

Gruß Hirbel

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 27. Mai 2026, 01:14

Es ist vollbracht

Da ich gestern und heute Vormittag was dringendes erledigen musste hat sich die Reaktivierung erneut etwas verzögert ABER heute ist sie endlich fertig geworden und um 23 Uhr von einer Probefahrt zurück gekommen sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen, morgen früh als erstes dann TÜV bevor mich die Rennleitung herstoppt.

Was ich noch nicht gemacht habe ist Umluftschrauben Feineinstellung und Synchronisieren mit Unterdruckmessgerät, Bremsflüssigkeit muss auch noch, werde die aber vorher noch etwas einfahren - genauere Details und weitere Bilder folgen nächste Woche wenn ich von Kroatien zurück bin.

Für's Happy Kadaver Weekend ist sie dann Einsatzfähig 😉

Gruß Hirbel

VictorFox

Beitrag von VictorFox » 27. Mai 2026, 07:17

Hey Hirbel,

SUPER! Das ist schön zu hören / lesen. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reanimation!!! :-)

LG
Markus

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 27. Mai 2026, 09:01

Herzlichen Glückwunsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
warte heute wie ein Geier auf den Regler
Grüße aus Berlin
Achim

Oberbazi
Administrator

Beitrag von Oberbazi » 27. Mai 2026, 09:19

Hirbel hat geschrieben:
27. Mai 2026, 01:14
Es ist vollbracht

Da ich gestern und heute Vormittag was dringendes erledigen musste hat sich die Reaktivierung erneut etwas verzögert ABER heute ist sie endlich fertig geworden und um 23 Uhr von einer Probefahrt zurück gekommen sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen, morgen früh als erstes dann TÜV bevor mich die Rennleitung herstoppt.

Was ich noch nicht gemacht habe ist Umluftschrauben Feineinstellung und Synchronisieren mit Unterdruckmessgerät, Bremsflüssigkeit muss auch noch, werde die aber vorher noch etwas einfahren - genauere Details und weitere Bilder folgen nächste Woche wenn ich von Kroatien zurück bin.

Für's Happy Kadaver Weekend ist sie dann Einsatzfähig 😉

Gruß Hirbel
Gratuliere!
Ich wusste, dass du das schnell hinbekommst!
Wir sehen uns morgen ;)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 27. Mai 2026, 11:26

So gerade eben vom TÜV zurück gekommen (man beachte die braune TÜV Plakette auf dem Bild), hat solange gedauert weil ich im Anschluss gleich noch eine längere Vollgasfahrt auf der Autobahn gemacht hab bzw. versucht habe, mit dem Ergebnis das der Unterdruckhahn immer noch nicht ganz öffnet bzw. manchmal hängen bleibt, ich habe Mal zwei Reparatursätze bestellt pro Satz um 30 Euro, schön langsam komm ich an 1000 Euro heran was ich bisher insgesamt reingesteckt habe, nur Teile da sind keine weiteren Kosten dabei !

Wenn der Unterdruckhahn "spinnt" macht sich das bemerkbar wie wenn man auf Reserve umschalten muss, mit dem Unterschied wenn man dann eine kurze Strecke vom Gas runter geht erholt sich das ganze wieder ( die Schwimmerkammern füllen sich wieder) und man kann wieder eine Zeit lang Vollgas geben, das ist auch eine interessante Fortbewegungsart ähnlich eines Parabelfluges nur das sich da kein Zustand der Schwerelosigkeit einstellt :lol:

Ansonsten alles Top sie läuft sehr ruhig wie eine Junge auch wenn sie nicht mehr so aussieht und sie macht wieder richtig gute Laune und viel Spass.

Die Geräusche von der Steuerkette waren anfangs noch da sind aber im Moment wie "verschwunden" - eine wundersame Selbstheilung, das kann und wird aber irgendwann wiederkommen 🤷

Die nagelneuen Dunlop Reifen fahren sich nicht mal so schlecht wie ich das in Erinnerung hatte aber wesentlich besser wie die Metzeler damals vor gefühlt 100 Jahren, sie kommen aber vom Handling an die Avon's nicht ran soviel steht schon Mal fest.

Gruß Hirbel

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 28. Mai 2026, 09:36

Herzlichen Glückwunsch
Habe gestern meinen Regler bekommen und werde heute sie zum Leben erwäcken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann können wir nächste Woche eine Runde drehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir feuen uns schon ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

rocky

Beitrag von rocky » 29. Mai 2026, 11:12

Das war schon n Geschwindigkeitsrekord. Respekt. :-D ;)

Sommerwind

Beitrag von Sommerwind » 1. Jun 2026, 17:48

Lieber Hirbel,

Glückwunsch, deine Magna läuft wieder und du hast Tüv und ich finde sie sieht wirklich gut aus.

Bin gespannt auf den 9.Juni, es ist ja nicht mehr lange und ich freue mich. Die Magna ist mittlerweile schon wieder ordentlich zugestaubt, aber ich glaube das ist das kleinste Übel.

Euch allen viel Spaß nächste Woche beim Fest.

Viele Grüße Doris

Sommerwind

Beitrag von Sommerwind » 1. Jun 2026, 17:50

Sorry, ich meinte natürlich diese Woche...

Antworten