Da meine RC 43 ja nun schon seit 2016 wenig genutzt rumgestanden hatte und sei 2018 wegen meiner Führerschein Geschichte komplett im Dornröschenschlaf versunken war läuft aktuell der Versuch die wieder flott zu kriegen, sie war aber die ganze Zeit zugelassen.
Nachdem ich die letzten Tage immer mal wieder wenn ich ne Stunde Zeit hatte alles drum herum, neue Batterie, neue Reifen, neue Bremsbeläge, alles kontrollieren und gangbar machen usw. erledigt hatte wollte ich eigentlich schon am Freitag zum TÜV - denkste
Sie startete aber leider nicht, gestern ein erneuter Versuch dabei musste ich feststellen der Unterdruckhahn tut seinen Dienst nicht mehr, also den Mal zerlegt und gereinigt und nur zum Testen "überbrückt".
Beim anschließenden Startversuch machte sie ein paar "Husterer" und ging dann aus -> Batterie leer georgelt.
Während ich unterwegs war um Gerätschaft zum überbrücken heranzuschaffen liefen dann mindestens 1,5 Liter Benzin aus, ich hatte vergessen Sicherheitshalber den Benzinhahn zu schließen der Unterdruckhahn war ja überbrückt, es tropfte gefühlt hinten und vorne -> hier sind wahrscheinlich gleich mehrere Schwimmer fest !
Hier der Hinweis den ich früher auch schon oft gegeben hatte, hat man den Unterdruckhahn in Verdacht kann man den zum Testen schon "Außer Kraft Setzen" das ist aber mit Vorsicht zu genießen, wir sind es ja nicht mehr gewohnt den Benzinhahn ständig auf und zu zu machen (so wie sich das gehören würde), man denkt dann sehr leicht nicht mehr daran, kommt dann ein weiteres Problem hinzu läuft unter Umständen Benzin aus bis nix mehr drin ist - also Vorsicht walten lassen !
Ich hab dann den Saustall entfernt und bin spät ins Bett.
Leider hab ich die nächsten drei Wochen wenig Zeit, meine Magna MUSS aber bis zum Happy Kadaver wieder auf die Strasse koste es was es wolle
Ich hab ja an meiner schon länger eine Vergaserreinigung geplant und wollte das in dieser Saison nicht mehr machen, so wie es aussieht muss ich nun wohl, Versuch aber trotzdem die irgendwie ohne flott zu kriegen.
Schnellstmöglich TÜV wäre deswegen so wichtig, mit acht Jahren überzogenem Termin sollte man sich auch nicht bei einer kurzen Probefahrt von der Rennleitung anhalten lassen, man kommt da in Erklärungsnot und das kann Teuer werden !
Ich berichte weiter, wenn ich dran denke mach ich ein paar Bilder
Gruß
Hirbel