undichtigkeit Vergaser Benzinleitung ?

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
THOMAS

undichtigkeit Vergaser Benzinleitung ?

Beitrag von THOMAS » 26. Mär 2022, 12:14

Ich brauche mal Eure Hilfe. Nach dem Starten tropft stark Benzin vom Vergaser oder Benzinleitung . Wenn mann beim zündschloß nach oben schaut ist das gut zu erkennen. Gibt es da eine verbindung zwischen den Vergasern ? Hatte das schon mal letztes jahr aber nach einer gröseren runde war das wieder i.O Fahre rc43
Danke für Tips in vorraus.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: undichtigkeit Vergaser Benzinleitung ?

Beitrag von caddy » 26. Mär 2022, 15:56

Natürlich sind die Vergaser einzeln, durch Röhrchen und Schläuche miteinander zu einer Vergasereinheit/Bank verbunden. So wie du es umschreibst könntest du auch in deine Glaskugel schauen und die Lösung finden. Wenn es nur auftritt wenn der Motor läuft könnte ab dem Unterdruckhahn der Fehler sein.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: undichtigkeit Vergaser Benzinleitung ?

Beitrag von Oberbazi » 26. Mär 2022, 18:09

Mal ne doofe Frage:
Hast du evtl. vor dem Winter deinen Tank bis Anschlag vollgemacht (um das Rosten im Tank zu verhindern) und das Zeug kommt dir deswegen raus?
Dann wäre die Lösung: fahren ;)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: undichtigkeit Vergaser Benzinleitung ?

Beitrag von Dark Adams » 26. Mär 2022, 22:25

Ich hab Luftfilter und Vergaserplatte abgebaut um die Quelle zu finden... kein leck gefunden, Fehler war wech... also wieder zusammengebaut und alles war wieder gut... Ich weiß bis heute nicht warum...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Antworten