Traurige Mitteilung

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Traurige Mitteilung

Beitrag von webmaster » 30. Sep 2012, 20:55

Liebe Fangemeinde,

ich habe Euch die traurige Mitteilung zu machen, dass unser Sumo am 30.09. an den Folgen seines Herzinfarktes gestorben ist.

Ich werde mich später dazu äußern...in mir ist es leer.

*14.02.1964 † 30.09.2012
Kollage Sumo A4 2 vf750c-de 50.JPG
Die Beisetzung findet am

Dienstag,
den 09.10.2012,
um 11.00 Uhr,
in Köln,
auf dem Melatenfriedhof,
Eingang Piusstraße,

statt.

Es wird gebeten, von Kränzen abzusehen, statt dessen eine Kranzspende entweder persönlich oder via Überweisung vorzunehmen.

Die Bankverbindung kann via Mail spende at vf750c.de abgerufen werden. Überweisungen bitte mit dem Verwendungszweck SUMO versehen.

Bitte bis zum 14.10.2012 überweisen.

Diejenigen, die überweisen möchten und namentlich genannt werden wollen, nutzen als Verwendungszweck SUMO UND JA .

Diejenigen, die überweisen möchten und anonym Spenden möchten, nutzen als Verwendungszweck SUMO UND NEIN.

Beachtet bitte, dass es Menschen gibt, die nicht an der Beisetzung teilnehmen können, aber trotzdem Anteil nehmen.

Die eingehende Summe wird später dann an Turtel überwiesen.

Wer nicht teilnehmen kann, aber trotzdem unbedingt eine Kranzspende wünscht, kann sich mit Daniela Sauer, Tel.: 0163/2841024, in Verbindung setzen. Sie ist eine ortsansaessige Floristin, die auch für den Blumenschmuck sorgt. Stichwort wäre "Beerdigung von Markus Klose"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von v4jo » 30. Sep 2012, 21:24

Kondolenzbuch

die Wut, über die Unfähigkeit nichts tun zu können, löst die Verzweifelung ab....
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Käseecke » 30. Sep 2012, 21:29

Sumo soll immer in unserer Erinnerung bleiben,er hinterlässt eine riesengrosse Lücke,aber Sumo egal wo wir sind in Gedanken bist du immer bei uns.
Grete dir auch viel Kraft für die nächste Zeit,wenn du Hilfe nötig hast,melde dich.
Zuletzt geändert von Käseecke am 30. Sep 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

gtr

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von gtr » 30. Sep 2012, 21:32

Hab ihn leider viel zu wenig gekannt, aber dennoch genug um ihn sehr zu mögen.
Ich freue mich, dass ich ihn kennenlernen durfte.
Zuletzt geändert von gtr am 30. Sep 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von schnappi » 30. Sep 2012, 21:34

Auch Irmgard und ich sind Sprachlos, wir haben einen sehr guten Freund verloren

mit dem man durch Dick und Dünn gehen konnte. Er hinterlässt eine große Lücke

in unserem Leben. Grete wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Achilles » 30. Sep 2012, 21:54

"Es gibt Dinge, die passieren. Aber warum jetzt und hier"
Wer Ihn kannte, weiß wie groß sein Herz war. Und ausgerecht dieses hat Ihn im Stich gelassen.
Ich werde die Zeit, die wir mit Ihm genießen durften, nicht vergessen.
Sumo - fahr vorsichtig, und denk dran: die Rechte bleibt am Gasgriff

Doris und Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Sissi » 30. Sep 2012, 22:03

Leider habe ich Sumo zu wenig persönlich getroffen, aber in ihm einen ehrlichen und unverfälschten Freund gefunden. Es trifft mich sehr, bin fassungslos und laufe gedanklich im Kreis. Es ist mir eine Ehre, ihn als Gast gehabt zu haben, seine Freundschaft genossen haben zu dürfen und den "kölschen Sumo" als Teil meines Lebens bezeichnen zu können. Leider hat er sich dazu entschlossen, seine letzte Tour anzutreten, zu welcher wir ihn nicht begleiten können - nur im Herzen.
Meine Gedanken und Gefühle sind auch bei Grete, die das selbe wunderbare in sich trägt, wie es Sumo auch tat.
Liebe Freunde, ich leide mit Euch und beneide Euch um die langjährigere Freundschaft zu Sumo!
@ Sumo: Ich Wünsche Dir eine geile Tour, wir treffen uns wieder auf ein Bier!
Black spirit pink colored and named by Sumo!

LORD-HELMCHEN

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von LORD-HELMCHEN » 1. Okt 2012, 08:34

Mit Sumo habe ich nicht nur einen Freund sondern auch einen Arbeitskollegen verloren, an seinem Arbeitsplatz herrscht tiefe Betroffenheit, denn er hinterlässt an seinem Arbeitsplatz und auch bei den Wissenschaftlern eine nur schwer zu schließende Lücke.
Sumo ich wünsche Dir dort wo Du jetzt bist die schönste Zeit.( der kölsche Sumo bleibt).
Grete wünsche ich die Kraft die sie jetzt benötigt und im Schoße der Familie den Trost findet den sie jetzt dringend benötigt.

Uli und Brigitte

Bit Michel

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Bit Michel » 1. Okt 2012, 08:56

Ich sitz nun hier um was zu schreiben doch es ist nur leere da
Sumo war und ist ein Freund auf den man stolz war ihn kennen zu dürfen!
Er fand immer die Worte und Texte die mir fehlen .
Die Lücke die er hinterlässt kann und soll auch keiner schließen denn sein Platz unter uns wird bleiben.
Grete ich wünschte ich könnte dir nur etwas von der Kraft abgeben die du jetzt brauchst.
Monika und ich denken an dich

Benutzeravatar
günni
Beiträge: 23
Registriert: 23. Sep 2012, 16:34
Typ, RC09, RC21 usw.: SM RC21

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von günni » 1. Okt 2012, 09:44

Wir sind traurig …… Sumo bleibt im Herzen, der starke kölsche Junge „Sumo“
Grete unser Mitgefühl, wünschen Dir vom Herzen die Kraft und Stärke
Erika und Günter

Benutzeravatar
DieKölscheViper
Beiträge: 26
Registriert: 12. Feb 2005, 22:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von DieKölscheViper » 1. Okt 2012, 10:26

Betroffenheit und Leere, das fühl ich im Augenblick...
...aber Sumo steht für gute Laune und grosse Bereicherung.
So werden wir ihn in unseren Herzen behalten.
Grosser - ich danke dir für deine Freundschaft...und pass auf uns auf!!!

Grete, ich wünsche dir viel Kraft - ich denk an dich.....
Ride safely...and we'll get our kicks!

yvonne

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von yvonne » 1. Okt 2012, 11:22

Es ist für uns alle UNFASSBAR was da passiert ist verstehen werden wir es wohl nie !!! Aber wir alle versuche meiner Mutter die Kraft und die Unterstützung zu geben die sie braucht.

Wir werden Dich nicht vergessen und du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben :(

http://www.youtube.com/watch?v=-v7bn6fmgIw

Bullwei

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Bullwei » 1. Okt 2012, 11:55

"Laß es uns genießen , solange es dauert!"......das war sein Lebensmotto!
Für Sumo waren Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit,Respekt,Aufrichtigkeit aber auch Gradlinigkeit und klare Ansagen zum
richtigen Zeitpunkt keine leeren Worthülsen ,mit denen man sich so gerne schmückt,
sondern Werte, die er sehr ernst genommen und uns auch vorgelebt hat!
Ich konnte mich immer blind auf meinen "Großen" verlassen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Seine Art, Lebensfreude zu verbreiten , immer gut gelaunt zu sein, sich um jeden Einzelnen, der mal Hilfe brauchte,
so zu kümmern als gäbe es in dem Moment nichts wichtigeres für Ihn als für Denjenigen da zu sein..........das war
Einzigartig und Einmalig....... Aber so war er nun mal.......unser Kölsche Sumo.....
So einen tollen Menschen findet man nicht oft im Leben und Sumo wird immer seinen Platz in meinem Herzen behalten.
Mütze und ich werden Dich nicht vergessen...........versprochen......
Gute Reise , mein Freund.........

Dein 13 ter........Bullwei

PS :
Misch die da oben gründlich auf..........und grüße mir meinen Bruder, wenn du ihn treffen solltest.

DK_Kamikaze

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von DK_Kamikaze » 1. Okt 2012, 13:53

Ich habe Sumo auf dem SummerJam 2012 kennengelernt.
Es gibt nicht viele Menschen die eine Lücke hinterlassen, weil man sie nur einmal treffen durfte.

CU

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von RGraefen » 1. Okt 2012, 14:30

Ich bin bestürzt und betroffen, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

DK_Kamikaze

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von DK_Kamikaze » 1. Okt 2012, 15:10

ich habe mich mit Dirks Kennung eingloggt um allen die um ihn trauern mein Beileid auszusprechen.
Ich habe ihn auf dem SummerJam 2012 kennen und schätzen gelernt und auch ich bin tief getroffen dass er so früh von uns gehen mußte.

Kay
(oder Kasi, wie auch immer)

Rocky

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Rocky » 1. Okt 2012, 21:47

ich habe sumo als freundlichen, hilfsbereiten, fröhlichen menschen
kennengelernt und sehe ihn als meinen freund für immer.
was passiert ist hat mich zum weinen gebracht.
rocky

Bumblebee

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Bumblebee » 1. Okt 2012, 22:27

Bei so etwas fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden...

Ich hatte nicht die Gelegenheit, ihn persönlich kennen zu lernen, möchte aber seiner Familie und allen, die ihn kannten, mein Beileid auszusprechen.

Auch wenn es schwer fällt: betrauert nicht seinen Fortgang, sondern feiert sein Leben...

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mär 2012, 21:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Skipper » 2. Okt 2012, 11:44

Hallo liebe Trauergemeide ich kann mich den Worten von nirzach 1976 nur anschließen. Ich wünsche Allen die notwendige Kraft und den Rückhalt in der Gemeinschaft.
Andreas
[size=85]Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende![/size]

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von ernie » 2. Okt 2012, 12:23

"Es sind Augenblicke, in denen man innehält, Momente, die einem die eigene, unabwendbare Vergänglichkeit vor Augen führen."
Unfaßbar, was bleibt ist Bestürzung, eine große Leere und Traurigkeit.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt vor allen seiner Familie, aber auch allen Anderen, die wie wir, um Sumo trauern.

Rita und Jürgen
That´s life

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Oberbazi » 2. Okt 2012, 21:31

Ich bin froh, Sumo vor drei Jahren kennen gelernt zu haben und ihn kürzlich vor Antritt seines Urlaubs bei Sissy mit Marie und Amigo nochmals in voller Form genossen zu haben. Er war und ist eine Marke!
Marie und ich wünschen den Freunden und Angehörigen viel Kraft.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von alex09 » 3. Okt 2012, 01:05

:?: :?: :?: :( :( :( :( :( :( :( :(

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.

Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

alex
Honda come ride with us

Benutzeravatar
xooper
Beiträge: 86
Registriert: 11. Jul 2005, 23:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von xooper » 3. Okt 2012, 12:06

leider hatte ich nur 2x das Glueck, bei Treffen dabei zu sein, die durch Sumo unvergesslich bleiben werden!
Er war einzigartig und wird eine Lücke hinterlassen, die niemand wieder schliessen kann und wodurch er immer in Erinnerung bleiben wird!
Irgendwann stossen wir alle mit ihm wieder auf Vergangenes an!
werner s.
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************

Textildruckerei24

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Textildruckerei24 » 3. Okt 2012, 18:30

Leider kannte ich Sumo nicht persönlich.
Die hier geschriebenen Zeilen sagen aber deutlich das er ein toller Mensch gewesen sein muss.
Nur wenige Menschen hinterlassen so viele Freunde.
Den Hinterbliebenen möchte ich mein Mitgefühl aussprechen.

Es ist immer schwierig die richtigen Worte zu treffen. Eigentlich geht das gar nicht.

Sigrid

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Sigrid » 3. Okt 2012, 19:09

Liebe Magna IG Freunde
Hiermit möchte ich mich im Namen meiner Familie und Grete für Eure Anteilnahme, Unterstützung und für die Kraft die Ihr meiner Schwester gebt bedanken!
Es fehlen mir die Worte um zu schreiben was ich fühle und denke.....Ihr seid ein tolles.....super Team(Familie)Ihr könnt Stolz auf euch sein,ich bin es.
"DANKE"
Sigrid Sortino

yvonne

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von yvonne » 3. Okt 2012, 19:41

Ich kann dem nur meiner Tante zustimmen. Uns fehlen leider allen die Worte er wird immer ein Teil únseres Herzen´s bleiben. Danke für den heutigen Besuch einiger Mitglieder von Euch. Wir werden meine Mutter alle nicht alleine lassen. Hab euch allen Dank !!!

Yvonne

yvonne

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von yvonne » 3. Okt 2012, 20:28

Wenn es jemanden weiterhelfen sollte habe ichnoch einen Plan vom Melatenfriedhof rausgesucht

http://www.melatenfriedhof.de/images/melatenplan.htm und ´die seite vo ihr den plan auchnoch mal anklicken könnt wenn dieser link nicht funktionieren sollte

http://www.melatenfriedhof.de/html/meta ... nt_weg.htm

mirc4
Beiträge: 86
Registriert: 25. Feb 2007, 23:32
Typ, RC09, RC21 usw.: 2xRC43

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von mirc4 » 3. Okt 2012, 21:37

Hallo Magnagemeinde,

in Peruc durfte ich Sumo kennenlernen.
Er bleibt für mich unvergessen. :(

Mein Beileid an die Familie.

Gruß

mirc4

magnax2

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von magnax2 » 4. Okt 2012, 16:46

Wir hatten Ihn ja nur ganz kurz mal mit der Truppe in Heiligenblut kennenlernen können,

unser Beileid der Familie,

RIP Sumo

Christiane und Gerald

Nachtandreas13

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Nachtandreas13 » 5. Okt 2012, 20:25

Nur kurz und leider nur einmal war ich bei Sumo, doch werde ich Ihn nie vergessen.
Wie Bullwei schon beschrieben hatte, an diesen zwei Tagen wo ich zum Frühstückstreffen in Köln war, hatte Markus sich so um mich gekümmert, als gäbe es in dem Moment nichts Wichtigeres für Ihn. Er hatte mich, so fremd wie ich war, bei sich Übernachten lassen, hatte sich nur wegen mir einen Tag frei genommen, ist mit mir durch Köln gefahren und hatte mich auf meiner Heimfahrt sehr lange begleitet. So etwas vergisst man nicht!

Nun bin ich erschrocken von dieser traurige Nachricht vom Markus zu lesen. Das tut auch mir sehr weh…und wie gerne würde ich mich noch einmal bei Ihm mit einer Umarmung verabschieden….

Seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten möchte ich mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Ein Freund aus Bayern

Hubert

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Hubert » 8. Okt 2012, 20:16

ich bin geschockt, warum schon jetzt das leben hat doch noch so viel ....
mein mitgefühl gilt der familie und den freunden ...

Bit Michel

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Bit Michel » 9. Okt 2012, 20:11

Ja er ( Sumo) hat nun seine Reise ins neue begonnen , und wir müssen sehn das wir unseren Weg hier weiter gehn..
Es wirds uns schwer fallen ,Er wird uns fehlen ,und wir werden seinen Platz in Ehren halten .
Er ist nicht zuersetzen
Bit Michel

Bullwei

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Bullwei » 9. Okt 2012, 21:54

Eines ist mir heute klar geworden..........
Mit SUMO ist auch ein sehr wichtiger Teil der IG gestorben.........
Nicht nur seine "Eier" werden der IG fehlen......
sondern auch der Mensch , der sich immer eine Menge Gedanken gemacht hat.......
der Euch in seiner unnachahmlichen Art immer wieder aufs Neue mit Spaß,tollen Ideen und vielen kleinen Geschenken
überrascht hat und so für eine Gemeinschaft gesorgt hat, der man gerne angehört.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr es schafft, diese Lücke zu schließen ......
damit die Magna IG noch viele Jahre weiterbesteht, um SUMOS Andenken zu pflegen.
Das würde meinem " Großen" gefallen,...... da bin ich mir sicher...... ;)

speschelede61

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von speschelede61 » 10. Okt 2012, 15:39

Mir fehlen immer noch die Worte, ich bin immer noch geschockt.
Es gibt nichts schlimmeres als Jemand scheinbar gerettetes, doch noch zu verlieren.
Ich habe mit Sumo viel spaßige Situationen gehabt und konnte mich trotzdem auch ernsthaft mit ihm unterhalten.
Leider konnte auch ich nicht alle Aktivitäten mit Ihm gemeinsam erleben.
Bei den mir zukünftig Möglichen, wird er mir, wie allen Anderen auch, fehlen.

Ich wünsche Turtle die Kraft die man eigentlich gar nicht aufbringen kann, wenn man in so ein tiefes Loch fällt.

Ich denke an Dich, Eure Familie, Freunde und an Uns.

Die letzte linke Hand...

Ede

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von schnappi » 13. Okt 2012, 21:17

Hallo zusammen,

http://www.magna-ig.de/
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Wolfgang » 26. Nov 2012, 19:43

Habe es gestern erst erfahren - müssen, leider.


Worte können da nichts ausdrücken
In Stille Gedenken sagt mehr als tausend Worte - Servus Sumo


Traurig in München
Wolfgang

Sina

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Sina » 15. Jan 2013, 21:17

da ich mich erst vor ein paar Tagen, nach langer Abwensenheit, wieder registriert habe, hab' ich es jetzt erst erfahren.
Fassungslosigkeit ist in mir.
Ich kann mich nur meinen "Vorrednern/~schreibern" anschließen. Auch wenn ich nur ein paar Mal beim Frühstück war,
war immer Sumo derjenige der gute Laune und Spaß verbreitet hat. Seine Gutmütigkeit und seine Ehrlichkeit wird
mir immer in Gedanken bleiben.

Grete, Dir und deiner Familie wünsche ich sehr viel Kraft und sende Dir auf diesem Weg ganz viele liebe unterstützende Gedanken.

Susanne (Sina)

Antworten