Anlassen am Nürburgring - kleine Nachlese

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Kitano
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Anlassen am Nürburgring - kleine Nachlese

Beitrag von Kitano » 7. Mai 2026, 21:55

Hallo zusammen,

wollte mal eine kleine Nachlese zur Ausfahrt auf das Anlassen Event am Nürburgring posten:

Erich und ich sind vorletzten Sonntag morgens über die Bahn hin gekachelt, um nicht zu weit hinten in der Schlange für die Aufahrt auf die Rennstrecke zu stehen.

Krass ~ 50K Biker am Start: https://youtube.com/shorts/7rMAWgTsC2s? ... CnRzaSTG6I

Dann erstmal mit Erich über die Bikermesse geschlendert, Benzingespräche geführt, Colapreise gecheckt, Phosphatschlauch eingeworfen, Cappy gekauft Unplugged Musik gelauscht und die Bikerparade abgenommen - was für ein Spass

Leider keine weitere RC 43 gefunden - wo ward Ihr denn alle? Eine Super Magna fand sich dann doch…

Dann das Highlight: Gemeinsame Fahrt über den Ring - wir waren wohl im vorderen Drittel - hat ne Stunde gedauert bis sich der Tross nach Start mit uns in Bewegung gesetzt hat - hatte eigendlich Heuschnupfen, war wie weggeblasen, Benzin in the air machts möglich …

https://youtube.com/shorts/xhaejEDBurU? ... I-IDidGHxW

Schöne Rückfahrt dann zurück durch Eifel und Hunsrück, Erich abgeliefert und durch den Rheingau zurück nach Wiesbaden.

Toller Tag - danke Erich!

Kommt nächstes Jahr noch jemand mit?

Beste Grüsse

Christian
IMG_4549.jpeg
IMG_4551.jpeg
IMG_4555.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oberbazi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Anlassen am Nürburgring - kleine Nachlese

Beitrag von Oberbazi » 7. Mai 2026, 23:03

Hi Kitano,
danke für deinen exakten Bericht!
Leider ist das Ganze nicht gerade in meiner Ecke und leider auch in einer Jahreszeit, die neben Wetterflexibilität auch noch jede Menge Exraeinstz in Haus und Garten verlangt.
Insofern wage ich keine Prognose, ob das mit meiner Teilnahme in absehbarer Zeit klappt - Lust dazu hätte ich schon!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

webmaster
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28

Beitrag von webmaster » 8. Mai 2026, 17:53

Mein Sohn hat mich gut vertreten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...wenn auch mit dem falschen Motorrad
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Erich
Administrator

Beitrag von Erich » 10. Mai 2026, 13:56

Hallo Christian,

sehr schöner Bericht. Wir hatten aber auch jede Menge Spaß. Es war morgens zwar noch etwas frisch, ansonsten aber ein herrlicher, sonniger Tag mit dem krönenden Abschluss der Fahrt über die Nordschleife und die anschließende Kurvenhatz durch Eifel und Hunsrück Richtung Heimat.

Vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr, ein paar Magnat:innen mehr von einer gemeinsamen Fahrt zu überzeugen. Wir arbeiten dran 😜😂🥳‼️

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

VictorFox

Beitrag von VictorFox » 13. Mai 2026, 07:04

Hallo da draußen,

danke für den Bericht. Sieht wirklich verlockend aus... :-) (obwohl man in Videos und Kommentaren auch viel Negatives sieht und liest) Das Anlassen stand dieses Jahr auch in meinem Kalender, aber von Soest aus isses auch nicht mal eben umme Ecke. Mal schauen, nächstes Jahr kann ich vielleicht noch was drumrum planen....

Hier ist noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=9d8Fqd7jLZE&t=674s

Bei 0:32 - 0:33 zuckelt doch auch ne einzelne Magna durchs Bild, direkt hinter dem Ford Focus. Oder täuschen mich meine entzündeten Augen?

Viele Grüße und einen schönen und entspannenden Vattatach!

Markus

Dark Adams
Administrator

Beitrag von Dark Adams » 13. Mai 2026, 10:07

Jupp... würd ich auch so sehn... ne schwarze... mit Sozius... direkt hinterm "Safety-Car"...

Was is eigentlich mit STVO...??? wurde die am Eingang abgegeben... ???

Ganz schön viele Wheelie-Fahrer unterwegs... Und die Polizei sacht da nix... wenn da einer fällt is abba heftig Massencrash angesagt... Brauchst dann schon noch´n aufblasbares Auto und ´n ebensolchen Anhänger im Tankrucksack damitsde, gerade bei langen Anfahrten mit deinen Zeuchs widda, einiger Maßen geordnet nach Hause komms... Es sei denn, Du hast ne Box mit Werkstatt am Start... Das geht natürlich auch...

Wer einmal an einem schönen Wochenendtag durch den Harz düst und permanent von tieffliegenden Mopedfahren mmdicht überholt, geschnitten und ausgebremst wird... der weiß wovon ich rede... Abba da wäre man noch versichert... wie is es da aufe Rennstrecke...??? Ich glaube eher nicht...

Abba wat solls - Keen Spaß nich ohne Risiko... Enter with Hurray... Wenn ich das so sehe is dat nix für mich und dabei bin ich mir da noch egal... abba dat Moped kann nix dafür... Jedem das seine...

Hallo Peter,
ich bin jetzt das dritte Mal auf diesem Event gewesen - und ich werde auf jeden Fall wieder hin fahren. Wie bei allen Veranstaltungen gibt es natürlich immer Idioten, geistig minderbemittelte "Young Guns" im Pulk, die ganz bewusst abwarten, bis die Polizeifahrer oder andere Sicherheitsfahrzeuge, die im Pulk verteilt mitfahren, außer Sichtweite sind. Das lässt sich leider nie ganz ausschließen. Das Problem ist, dass in solchen Videos generell immer nur solche Dinge aufgenommen und verbreitet werden. Wenn Du die Gesamtzahl der Biker auf der Strecke mit der Anzahl dieser Spinner vergleichst, wirst Du feststellen, dass diese Spinner einen verschwindend geringen Prozentsatz darstellen. Dass diese Vorkommnisse selten sind und der Veranstalter alles menschenmögliche unternimmt, um größtmögliche Sicherheit herzustellen, wird in solchen Videos natürlich nicht deutlich. Du solltest natürlich auch wissen, dass auf der Strecke selbstverständlich die Straßenverkehrsordnung gilt. Insofern sind Deine Zweifel hinsichtlich eventueller Versicherungsprobleme überflüssig.

Wie auch immer - wenn Interesse besteht, bin ich gerne bereit, im nächsten Jahr ein kleines Treffen für Interessierte in Eifel und/oder Hunsrück zu organisieren.

Die Linke zum Gruß
Erich
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Antworten