Werkstatt oder Schrauber für RC 43 Raum Bonn/Köln gesucht

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Sommerwind
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Werkstatt oder Schrauber für RC 43 Raum Bonn/Köln gesucht

Beitrag von Sommerwind » 7. Mai 2026, 09:11

Hallo zusammen,

aus privaten Gründen ist mein Motorrad leider seit 12 Jahren im Dornröschenschlaf. Vorher war alles einwandfrei, eine Inspektion wurde noch gemacht, aber das ist lange her. Ich bin auf der Suche nach Hilfe, gerne jemand der sich mit dem Motorrad gut auskennt. Gerne auch eine Werkstattempfehlung. Sie hat weniger als 16000 km gelaufen, keine Unfallschäden und war immer sehr zuverlässig. Es ist eine Tüv Vollabnahme notwendig und aus Sicherheitsgründen möchte ich sie komplett checken lassen.
Danke und guten Start in den 7 Mai.
Grüße Doris
IMG_8109.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dark Adams
Administrator

Re: Werkstatt oder Schrauber für RC 43 Raum Bonn/Köln gesucht

Beitrag von Dark Adams » 7. Mai 2026, 18:16

Ah gut bist umgezogen... Das ist gut... Ich bin noch nicht lange Admin genug um den Threat zu verlegen... Nu isses aber auch egal und weiter im Text...

12 Jahre ist tatsächlich eine sehr lange Zeit... Auf dem Foto sieht sie zwar recht proper aus, aber wie es so ist, steckt der Teufel im Detail - ohne ihn gleich an die Wand malen zu wollen... So wie sie aussieht stand sie wohl überdacht und trocken... das ist schon mal gut.

Ich würde ein mehrstufen Model andenken...

1.) Das Moped zum laufen bringen (kostet sounsoviel)
2.) Wenn sie läuft dann eine Bedarfsermittlung und einen Kostenvoranschlag machen von dem was für den TüV relevant ist (kostet auch bisl was)
3.) Liegen die Kosten für 1. und 2. und der Kostenvoranschlag in Deinem Budget?

=> Wenn JA kannst Du überlegen ob Du sie dafür selbst fahren willst (Folgekosten bedenken wie z.B. Steuer, Versicherung, neue Kamotten, Helm...)

=> Wenn NEIN solltest Du über einen Verkauf nachdenken. Dabei solltest Du die Kosten aus 1. und 2. plus zustandabhängigem Zeitwert ermitteln.

Das wäre schon mal der Weg.

Zu 1.) Das Moped zu laufen bringen kann seine Tücken haben. Das sollte in der Tat jemand machen, der sich damit auskennt. Sonst geht vielleicht doch mehr kaputt als notwendig. So unglaublich es klingt: Aber Maschinen die unbenutzt stehen, können mehr Schaden nehmen als Maschinen die bewegt wurden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus Deiner Nähe... Oder jemand kennt jemand, der jemand kennt... Mal sehen... Wir sind bei Dir...
Ich drücke Dir die Daumen...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Sommerwind

Beitrag von Sommerwind » 7. Mai 2026, 19:17

Hallo Dark,

ja, die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht meldet sich jemand.
Danke Dir und Gruss.

Doris

Oberbazi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 7. Mai 2026, 23:10

Hi Doris,
in deiner Ecke könntest du Glück haben: die Magnadichte zwischen Aachen und Ruhrgebiet ist extrem hoch.
Bitte schreibe mir via PN deine Telefonnummer und ich versuche, meine Connections dort drüben zu aktivieren.
Zumindest ein paar Werkstattempfehlungen sollten dabei rüberkommen…
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Sommerwind

Beitrag von Sommerwind » 8. Mai 2026, 09:29

Hallo Oberbazi,
danke für deine Nachricht. Ich habe das Problem, dass meine PN im Postausgang hängen bleiben. Kannst du mir deine Telefonnummer schicken und ich rufe dich an? Danke und vg Doris

Sommerwind

Beitrag von Sommerwind » 8. Mai 2026, 09:49

Hallo Oberbazi, ich habe eine PN verschickt. Bitte Info ob sie angekommen ist. Vielen DAnk und Grüse aus Köln

Hirbel
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28

Beitrag von Hirbel » 8. Mai 2026, 11:17

Hallo Doris

Also wenn das ganze Zeit hat bis Mitte Juni könnte ich dir anbieten zu dir und deinem Schmuckstück zu kommen, das wäre doch gelacht wenn wir die nicht vernünftig zum Laufen inklusive frischem TÜV bekommen.

Ich hatte dir ja schon mitgeteilt daß ich nicht mobil bin, das hat sich ja nun Gott sei Dank geändert und ich kann wieder frei agieren, ich hatte auch hier im Forum den Überblick verloren, die MPU und das notwendige drum herum hat mir das letzte Jahr meine ganze Kraft und Zeit geraubt.

Wir müssten aber vorher einen genauen Stand ermitteln damit ich im Vorfeld alles benötigte besorgen und mitbringen kann.

Und keine Sorge Bezahlung nur für den Aufwand, ich will nichts verdienen sondern ich will helfen und die Magna Community so weit wie möglich erhalten oder erweitern.

Eine Schlafgelegenheit wäre nicht schlecht und das wenn ein Kleiderhaken in einer Scheune ist an dem ich mich Nachts ranhängen kann 🤣, denn wahrscheinlich wird das auf einen Tag mal eben schnell nicht zu erledigen sein.

Meine Telefonnummer hast du noch oder, also melde dich wennst die Hilfe annehmen willst.

Gruß Hirbel

Sommerwind

Beitrag von Sommerwind » 8. Mai 2026, 11:30

Super lieber Hirbel, ich rufe dich an. VG

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 8. Mai 2026, 11:35

Super

Ich schraube heute sowieso an meiner RC43 und hab das Handy dann bei mir also bis gleich ;)

Oberbazi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 8. Mai 2026, 12:39

Sommerwind hat geschrieben:
8. Mai 2026, 09:49
Hallo Oberbazi, ich habe eine PN verschickt. Bitte Info ob sie angekommen ist. Vielen DAnk und Grüse aus Köln
Servus Doris,
ich habe deine Nummer bekommen und entdeckt, dass du nicht in WhatsApp, aber in Signal registriert bist.
Dorthin habe ich dir schon einiges geschrieben…
Wenngleich ich im Siegerland eine Alternative aufgetan habe, die näher bei dir gelegen ist, Hirbels Altruismus ist unschlagbar!
Eine Alternative wäre mir noch in den Sinn gekommen:
Hirbel veranstaltet am Fronleichnamswochenende bei sich zuhause ein Magnatreffen jedes Jahr.
Wenn du ein Auto mit Anhängerkupplung hättest und einen Motorradanhänger hättest, dann könntest du am Treffen teilnehmen und dein Moped beim Hirbel lassen. Nur so eine Idee…
Auf keinen Fall solltest du versuchen, den Motor zu starten, also lass 2 kräftige Jungs die Magna auf den Anhänger SCHIEBEN.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Hirbel

Beitrag von Hirbel » 8. Mai 2026, 12:45

Es geht voran.

Doris und meiner Wenigkeit haben für den 09.06 (also nach Happy Kadaver, vorher ist sie nämlich anderweitig unterwegs und nicht greifbar) einen Termin vor Ort vereinbart😉

Wie sagte einst Beckenbauer : schaun ma mal, dann wern ma sehen 🤣

Hirbel

Sommerwind

Beitrag von Sommerwind » 9. Mai 2026, 09:33

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die vielen Tipps und die Hilfe, die ich jetzt bekommen habe. Ich freue mich wahnsinnig und bin überwältigt. Die Community ist unschlagbar!!

Hirbel und ich haben ausführlich telefoniert und den OP Termin für die Magna auf den 9.6. angesetzt. Ich werde so gut ich kann das OP-Besteck reichen damit sie schnell wieder auf die Reifen bzw. Straße kommt.....

Chefarzt Hirbel ist eine Koryphäe, dass wurde mir aus allen Kanälen mehrfach berichtet! Ich kann es kaum glauben, das jemand so hilfsbereit ist und bis nach Bonn kommt. Danke Hirbel, unfassbar!

Ich wünsche allen ein tolles Fest an Fronleichnam. Leider kann ich nicht kommen, da wir aufgrund eines runden Geburtstag einer Freundin, einen Wunsch auf einem Weingut an der Saar erfüllen.

In diesem Sinne schönes Wochenende und der OP-Bericht folgt!

Liebe Grüsse
Doris bzw. Sommerwind

Antworten