Nachdem es mit der RC09 vor einem Monat nicht geklappt hat, bin ich jetzt bei einer RC43 fündig geworden, die ins Budget passen dürfte.
Ich möchte sie mir am Donnerstag um die Mittagszeit in Weilheim / Oberbayern anschauen, falls jemand von euch Lust und Zeit hat, mich gegen einen Unkostenbeitrag zu beraten, würde ich mich sehr freuen und gleich viel besser fühlen
Oder vielleicht kennt jemand das Motorrad? Hatte es jemand bereits auch im Auge, und dann verworfen, weil...?
* EZ 1997
* 38000 km
* neue Reifen, frischer Service
* in Familienbesitz bis Ende letzten Jahres
* von einer Frau gekauft, die nach Anmeldung und Probefahrt das Motorrad als "zu schwer" befunden hat und sich jetzt ein anderes gekauft hat
* hat TÜV bis 6/26 und ist gerade abgemeldet
* steht in Weilheim, Oberbayern
* war zuvor im Kreis Gotha (GTH) angemeldet
* könnte zwar Bilder ins Forum laden, bin mir aber nicht sicher, ob ich das aus Urhebergründen tun sollte
Kontakt hatte ich telefonisch mit ihrem Mann, der mir zu manchem Auskunft geben konnte, zu anderem nicht.
Vermutlich unschlagbar: der Preis, 2000€ werden dafür aufgerufen.
Keine Rose ohne Dornen, hier:
* laut Fahrzeugschein gedrosselt auf 34 PS, wortwörtlich "Leistungsänd. durch geänd. Ansaugstutzen. Kennz: 25kW". Wer tut so etwas solch einem Motorrad an? Muss der Vorbesitzer gewesen sein, der Mann der Besitzerin weiß von nichts, vermutet allerdings, dass die Drossel nicht mehr eingebaut ist, dafür würde die Magna zu gut laufen.
* letzter TÜV-Bericht (6/2024) unauffällig, dort ist allerdings der vorletzte TÜV mit 08/2020 eingetragen, das heißt, sie wäre mindestens zwei Jahre gestanden. Ob das Auswirkungen auf die Vergaser hatte, ist erst einmal unklar, wird man hoffentlich bei der Probefahrt hören / merken können.
* lt. Anzeige "mit original Farbe", das ist aber ein so stark ins Orange gehendes Rot, dass ich meine Zweifel habe, ob Honda die tatsächlich so geliefert hat. Da kann ich mich aber auch täuschen.
* Wurde vor einem Monat für 3500 eingestellt, dann sukzessive gesenkt, kürzlich für 2300 nicht weggekommen, aber jetzt für 2000 rennen sie ihm anscheinend die Bude ein -> warum ist die nicht längst weg?
Bzgl. Drosselung lässt der Mann am Dienstag einen TÜV-Ingenieur drüberschauen, mein Ziel ist es, das zuerst einmal legal zu bekommen, damit ich mit einem Kurzzeitkennzeichen Probefahren und überführen kann: Ist die Drossel noch drin, bleibt es erst einmal, wie es ist, ansonsten muss das vor dem Kauf TÜV-konform dokumentiert sein, ich würde das Kurzzeitkennzeichen dann hoffentlich "offen" bekommen (wäre ja so etwas wie die Eintragung der Öffnung im Fahrzeugschein). Ist die Drossel noch drin, stellt sich die Frage, ob ich einen originalen Ansaugstutzen brauche, oder ob das nur Drosselblenden sind, die ich entfernen kann. Hat da jemand eine Idee dazu? Und nach Ausbau schiebe ich die Magna zur Abnahme, weil ich sie ja nicht offen fahren darf?
Könnte natürlich auch sein, dass ich am Dienstagabend keine legale Lösung bekomme, dann wird's vermutlich nichts.
So, das war's für den Sonntagabend, ich halte euch auf dem Laufenden, und wenn ich dann mal endlich eine Magna habe, stelle ich mich auch anständig vor
Liebe Grüße, Andreas