Superbike Lenker RC43
- Dekalb41
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Superbike Lenker RC43
Moinsen, weiß zufällig jemand , wo ich für meine Maggie einen Superbike - Lenker mit TÜV/ABE bekommen kann ? Bei den üblichen Verdächtigen, LOUIS/POLO finde ich nichts,oder bin blind .
Danke schonmal im Voraus.
Danke schonmal im Voraus.
-
MiPa
Re: Superbike Lenker RC43
Wenn du einen SB-Lenker verbauen willst brauchst du auch andere Riser , ich z.B. habe einen LSL Dragbar Lenker mit 150er Riser verbaut , schaue mal bei LSL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha „Nulla tenaci invia est via“
- caddy
Ich hab`s versucht aber keine Lust mehr. Glaube nicht das es einen Superbike-Lenker mit ABE für G412 zu finden gibt. Weil die Bikes, für die solche Lenker gebaut und geprüft wurden, nun mal keine Magnas sind. Mit Teilegutachten ja, da kannste was machen und was finden.
Und wenn du nicht in deinen Magna-Papieren unter N die G412 zu stehen hast dann ist es mit ABE sowieso hinfällig.
Natürlich sind alle gleich aber wer dich nicht leiden kann bei einer Kontrolle wird dir den Unterschied erklären.
Und wenn du nicht in deinen Magna-Papieren unter N die G412 zu stehen hast dann ist es mit ABE sowieso hinfällig.
Natürlich sind alle gleich aber wer dich nicht leiden kann bei einer Kontrolle wird dir den Unterschied erklären.
Noch immer keine Haxe bekommen 
- Dark Adams
- Administrator
Jupp. Ne gerade Stange kolidiert in den Kurven mitn Tank... un dann is auch schnell fürn Tankrucksack Schluß mit lustisch... hatte mal Lenkerstummel angedacht... un so mega wie ich die auch fand... bin dann ohne extra Riser bei einem Z-Lenker von Fehling gelandet...
Also. Mipa hat recht... Nu ma eben Lenker getauscht is nit so einfach wie es scheint...
und direkt bei Fehling kannst Du auch gut fündig werden. kucks DU da...
https://www.fehling.de/exklusives-motorradzubehoer/ Vorteil: Die haben alle ABE !!!
im Shop von denen findest Du dann noch mehr...
Also. Mipa hat recht... Nu ma eben Lenker getauscht is nit so einfach wie es scheint...
und direkt bei Fehling kannst Du auch gut fündig werden. kucks DU da...
https://www.fehling.de/exklusives-motorradzubehoer/ Vorteil: Die haben alle ABE !!!
im Shop von denen findest Du dann noch mehr...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- Dark Adams
- Administrator
and by the Way... Wat haste denn für schicke Tüten an Deiner Maggie... ?
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
-
MiPa
Da kann ich dir weiter helfenDark Adams hat geschrieben: ↑25. Aug 2025, 18:14and by the Way... Wat haste denn für schicke Tüten an Deiner Maggie... ?
https://www.msr-exhaust.it/4-schalldfer ... tshots-rcs
- Dekalb41
@Dark Adams
, https://www.msr-exhaust.it/4-schalldfer ... tshots-rcs
Kosteten damals aber die Hälfte
- Wolfgang
Beim V-Team bekommst Superbars in Zoll --> für Details erstmal die HP durchforsten.
https://v-team.de/Alle-Produkte/Superbars/
Und wegen Eintragung:
Evtl anrufen wegen Papieren, aber mit Harley - Papieren gibt es in der Regel keine Probleme.
https://v-team.de/Alle-Produkte/Superbars/
Und wegen Eintragung:
Evtl anrufen wegen Papieren, aber mit Harley - Papieren gibt es in der Regel keine Probleme.
Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
-
MiPa
Stimmt , die wurden mal zwischen 599 und 699 Euronen angeboten , zu bestellen in Italien mit einer Wartezeit von ca. 6 WochenDekalb41 hat geschrieben: ↑25. Aug 2025, 20:36@Dark Adams
- caddy
Wie würde Merkel sagen: Ihr schafft das schonDekalb41 hat geschrieben: ↑25. Aug 2025, 20:36@Dark Adams
- Dark Adams
- Administrator
Also mal abgesehen vom Preis... Allein bei dem Design könnte ich schwach werden... Das Innenrohr der Endstücke in Racingred lackiert (träum) ... könnte Bestens zu meinem Moped passen... Wahrscheinlich gäbe es neben der Rotlackierung noch einem Mehraufwand um auch die Kümmer wieder Keramik (Cerakote matt schwarz) beschichten zu lassen... kuckst DU da: https://www.auspuff-beschichtung.at/
also Summasummarum 1700.- - 1800.- Euronen... (wenn nich noch jemand sowas liegen hätte, das sich aufzubereiten lohnt...)
Ich glaub aber dat wäre genau mein Style... muss mal drüber schlafen...
Abba ers ma vielen lieben Danke für die Info... da hab isch etzt abba ernsthaft wat su grübeln...
also Summasummarum 1700.- - 1800.- Euronen... (wenn nich noch jemand sowas liegen hätte, das sich aufzubereiten lohnt...)
Abba ers ma vielen lieben Danke für die Info... da hab isch etzt abba ernsthaft wat su grübeln...
-
MiPa
Die jibbet auch von MARVING für die Hälfte an Euronen ( 644,16€ )Dark Adams hat geschrieben: ↑26. Aug 2025, 17:05Also mal abgesehen vom Preis... Allein bei dem Design könnte ich schwach werden... Das Innenrohr der Endstücke in Racingred lackiert (träum) ... könnte Bestens zu meinem Moped passen... Wahrscheinlich gäbe es neben der Rotlackierung noch einem Mehraufwand um auch die Kümmer wieder Keramik (Cerakote matt schwarz) beschichten zu lassen... kuckst DU da: https://www.auspuff-beschichtung.at/
https://www.moto-sound.com/de/honda-vf- ... 0cQAvD_BwE
-
MiPa
Hier ist etwas ( Stummellenker ) mit ABE für unsere RC 43 von ProBrake
https://www.probrake.de/stummellenker-c ... v6tLv_cgdN
https://www.probrake.de/stummellenker-c ... v6tLv_cgdN
- Dark Adams
- Administrator
Mipa, Mipa... wat sollisch dasu sagn... Ersma hunderttausend Danke. Sehr Cool ist auf jeden Fall, dass es wohl beides inkl. ABE legal auch für die Magna RC43 gibt... Auch kann ich mir die Stummellenker hervorragend für meinen Umbau vorstellen... Dennoch bin ich skeptisch was das Handling mit dem Tank betrifft... Mangels Bilder bliebe da wohl nur bestellen, ausprobieren und notfallls zurückschicken... mhhhh... ?!?
- vf750-man
-
Hirbel
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
Hi
Also meine Beurteilung dazu, auch wenn's keinen interessiert
Entweder man hat für solche Lenker extrem lange Affenarme und/oder man sitzt wie ein Affe auf Schleifstein, Affe is immer
Verbessern wird man damit nichts, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Gut geeignet wäre das vielleicht für einen Hilfsarbeiter der 40 Jahre am Bau Mörteleimer geschleppt hat, so einer müsste doch längere Arme haben oder

Gruß
Hirbel
Also meine Beurteilung dazu, auch wenn's keinen interessiert
Entweder man hat für solche Lenker extrem lange Affenarme und/oder man sitzt wie ein Affe auf Schleifstein, Affe is immer
Verbessern wird man damit nichts, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Gut geeignet wäre das vielleicht für einen Hilfsarbeiter der 40 Jahre am Bau Mörteleimer geschleppt hat, so einer müsste doch längere Arme haben oder
Gruß
Hirbel
-
MiPa
Moin Peter ......Probieren geht über StudierenDark Adams hat geschrieben: ↑26. Aug 2025, 19:44Mipa, Mipa... wat sollisch dasu sagn... Ersma hunderttausend Danke. Sehr Cool ist auf jeden Fall, dass es wohl beides inkl. ABE legal auch für die Magna RC43 gibt... Auch kann ich mir die Stummellenker hervorragend für meinen Umbau vorstellen... Dennoch bin ich skeptisch was das Handling mit dem Tank betrifft... Mangels Bilder bliebe da wohl nur bestellen, ausprobieren und notfallls zurückschicken... mhhhh... ?!?
-
MiPa
Hi und Moin , mein Ding wäre das auch nicht und im Nachhinein bereue ich schon den "Ultrabreiten" LSL Dragbar-Lenker ( mit Ochsenaugenblinker 116 cm ) breit .....eine Nummer schmaler wäre besser gewesen ....alles was über 130 Km/h ist kannste vergessen
-
MiPa
Jau....das geht aber auch nur wenn man keine "Plauze" hat
- caddy
Wat denkste wozu er dat Gitter uffm Tank gemacht hat
- Dark Adams
- Administrator
genau da wird das Bauchnabelpiercing eingeharkt un ab gäht die Luzzie...
Habs heute mal pantomiemisch umgesetzt... da müßten auch länger Standrohre her um sie über der oberen Gabelbrücke zu montieren. Mit alles darunter gehts dann nur noch geradeaus... Schluß mit Kurve... macht sowieso nur die Pellen rund... Es bliebe dann ein unfahrbares Showbike...
Die Körperbeugung würde aber funktionieren dat muted schlimmer an als es is... Aber man bräuchte eine Aussenarmverlängerung in den Kurven... wer nur links rum fährt dann halt nur den rechten...
So abbe hier geht es um einen Superbikelenker... tschuldigung...
Die Körperbeugung würde aber funktionieren dat muted schlimmer an als es is... Aber man bräuchte eine Aussenarmverlängerung in den Kurven... wer nur links rum fährt dann halt nur den rechten...
-
MiPa
Mensch Pedda , ett jibt doch Stummel mit Versatz , musse ma Tante Google befragenDark Adams hat geschrieben: ↑27. Aug 2025, 17:55genau da wird das Bauchnabelpiercing eingeharkt un ab gäht die Luzzie...![]()
![]()
Habs heute mal pantomiemisch umgesetzt... da müßten auch länger Standrohre her um sie über der oberen Gabelbrücke zu montieren. Mit alles darunter gehts dann nur noch geradeaus... Schluß mit Kurve... macht sowieso nur die Pellen rund... Es bliebe dann ein unfahrbares Showbike...
Die Körperbeugung würde aber funktionieren dat muted schlimmer an als es is... Aber man bräuchte eine Aussenarmverlängerung in den Kurven... wer nur links rum fährt dann halt nur den rechten...![]()
![]()
![]()
- Dark Adams
- Administrator
ja... Fck... ich brauch mehr Bikes an denen ich meine überzähligen Ideen austoben kann... ... ... ...
abba nu ma schluß mit träumen...
Ich behalte meinen Auspuff weil der die Magna Fahne hochhält und zur eindeutigen Identifizierung beiträgt... Die Roots zu erkennen war mir (wie auch beim Tankemblem und Motordesign) immer wichtig...
Mein Z-Lenker war Liebe auf den ersten Blick... klar ham auch andre Müadder schöne Töchter abba gesse werd dahoim... Sorry Zchen...

Vielleicht finde ich ja einen Weg ein zweites Bike zu bauen... dann bekommt es diesen Auspuff und auch (funktionierend geile) Stummellenker...
Hier ma paar Anwendungsbeispiele:
abba nu ma schluß mit träumen...
Ich behalte meinen Auspuff weil der die Magna Fahne hochhält und zur eindeutigen Identifizierung beiträgt... Die Roots zu erkennen war mir (wie auch beim Tankemblem und Motordesign) immer wichtig...
Mein Z-Lenker war Liebe auf den ersten Blick... klar ham auch andre Müadder schöne Töchter abba gesse werd dahoim... Sorry Zchen...
Vielleicht finde ich ja einen Weg ein zweites Bike zu bauen... dann bekommt es diesen Auspuff und auch (funktionierend geile) Stummellenker...
Hier ma paar Anwendungsbeispiele:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.