Kleine Änderungen an meiner RC43

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
MiPa
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Kleine Änderungen an meiner RC43

Beitrag von MiPa » 10. Jul 2025, 12:22

Mahlzeit ,
ich habe mal Optisch ein paar Kleinigkeiten an meiner "Orange" getätigt die da wären : Ein kleines Windschild in Carbon-Optik nebst Halterung angebracht so wie *Jack Daniel´s* Schriftzüge re. & li. am Tank gepappt ....ach ja , das Nummernschild sitzt auch wieder mittig damit man wieder alle 4 ESD sieht .
Die Halterung für das "String-Windschild" wollte nur eins was knapp die Armaturen abdeckt und der Optik dient :lol: , die Halterung musste ich allerdings per Flex und Feile anpassen .....um das Nummernschild wieder mittig zu bekommen musste ich das gekürzte Hilfsheck gegen das Originale wieder austauschen und ein verstellbaren Kennzeichenhalter aus dem Zubehör montieren und die Kennz.-Leuchte neu verkabeln .
Tricky war die Sache mit den Schriftzügen auf dem Tank um die Optisch vernünftig zu verkleben , messen & zig mal anzeichnen ....habe mir für den Fall der Fälle direkt 4 Schriftzüge organisiert was allerdings im Nachhinein nicht nötig war :mrgreen: , ach ja , eigentlich gehört ja noch ein 2. Teil zu dem Schriftzug ( Old No. 7 ) war mir aber etwas zu viel des Guten , denke das reicht so , mir gefällts halt so !
P6080006.JPG
P6080002.JPG
P6080001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha „Nulla tenaci invia est via“

Dark Adams
Administrator

Re: Kleine Änderungen an meiner RC43

Beitrag von Dark Adams » 10. Jul 2025, 17:23

Beim Kenzeichen bin ich ganz bei Dir... Der Windschild passt super zur Magna und der Schriftzug... OK... ich bin kein Wiskytrinker aber es sieht gut aus. Persönlich hätte ich vielleicht nur das "old No 7" genutz weil durch den Schriftzug ohnehin jeder weiß worum es geht... oder ein deutlich kleinerer Einer zwischen c und n von Jack Daniels... könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen... Aber egal... Es muss nicht mir gefallen und ich freue mich wenn Du für Dich eine tolle Lösung gefunden hast... Glückwunsch...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 10. Jul 2025, 18:53

Hallo, mit der Carbon Abdeckung finde ich gut aber mit dem Kennzeichenhalter bin ich nicht so begeistert.
Schau doch mal in meinem Thread (Hornet Felgenumbau, dort kannst Du mit einem originalen Heck sehen das mein Kennzeichen dichter am Hinterrad ist.
Mein Empfinden bei deinem Kennzeichenhalter, sieht von der Seite aus wie ein Leitblech.
Aber nichts für ungut, über Geschmack lässt sich streiten. :-) :(
Grüße aus Berlin
Achim

MiPa

Beitrag von MiPa » 11. Jul 2025, 07:26

vf750-man hat geschrieben:
10. Jul 2025, 18:53
Hallo, mit der Carbon Abdeckung finde ich gut aber mit dem Kennzeichenhalter bin ich nicht so begeistert.
Schau doch mal in meinem Thread (Hornet Felgenumbau, dort kannst Du mit einem originalen Heck sehen das mein Kennzeichen dichter am Hinterrad ist.
Mein Empfinden bei deinem Kennzeichenhalter, sieht von der Seite aus wie ein Leitblech.
Aber nichts für ungut, über Geschmack lässt sich streiten. :-) :(
Moin , ja so richtig glücklich bin ich mit meiner Lösung noch nicht , da besteht noch Verbesserungsbedarf .....werde mir mal das Heck deiner Magna anschauen um mir da Ideen zu holen . Ich muss auch meine 3 in 1 Lösung (Kellermann) hinten im Gesamtbild im Hinterkopf behalten , es soll ja dann stimmig ausschauen wenn nur das Kennzeichen unter oder über dem Heckfender kommt :roll:
Gruß aus Duisburg , Micha „Nulla tenaci invia est via“

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 11. Jul 2025, 12:00

Hallo Mipa,
mach doch bitte mal ein Foto von hinten und von der Seite etwas Dichter dran.
So wie ich es mit vergrößern nur schlecht sehen kann, könnte man Buchsen zwischen setzen.
Nur so eine Idee, dann wäre es auch geraderer
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten