43er Tacho und Kontrolllampen
- caddy
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: 43er Tacho und Kontrolllampen
43er Tacho und Kontrolllampen
nicht Blinker in Spiegel oder dadrunter
zB deine in CZ erklärten LED-Streifen auf Lenker oder Adams Linsentechnik sind Zielführender
nicht Blinker in Spiegel oder dadrunter
zB deine in CZ erklärten LED-Streifen auf Lenker oder Adams Linsentechnik sind Zielführender
Noch immer keine Haxe bekommen 
-
MiPa
wo du recht hast ....haste rechtErich hat geschrieben: ↑15. Jul 2025, 22:00Sehr geehrter Herr Caddy,
nachdem das Problem nun aus allen möglichen, hauptsächlich aber unmöglichen Sichtpunkten![]()
![]()
diskutiert und mit mehr oder weniger seriösen "Lösungsansâtzen" garniert wurde, ist die Zeit reif für wirklich praktikable und einfache Lösungsansätze
![]()
Sogenannte Ochsenaugenblinker an den Lenkerenden sind, bei normalem Gesichtsfeld, immer zu sehen.
Noch besser könnte die Lösung mit kleinen LED -Blinkern sein, die entweder an den Lenkerarmaturen oder den Spiegeln befestigt werden.
Siehe hier:
https://www.motea.com/de/led-lauflicht- ... CJEALw_wcB
Ich hoffe, dass diese seriösenAnsätze helfen.
Erich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha „Nulla tenaci invia est via“
-
rocky
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
entwickelt wurde dieses Zeugs für Drohnen,
es gibt viel in der richtung mit LED Blitz, die Kunst is etwas passendes zu finden dazu brauchst du was man nicht hat: Zeit...
dies Blitzdings müßten so theoretisch aus dem Augenwinkel deine Aufmerksamkeit erregen
:
https://www.amazon.de/gp/product/B0DSVK ... GNYXS&th=1
dies Blitzdings müßten so theoretisch aus dem Augenwinkel deine Aufmerksamkeit erregen
https://www.amazon.de/gp/product/B0DSVK ... GNYXS&th=1
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- caddy
Zuerst dachte ich, Mensch, der Rocky hat nu ne Lösung. Dann der Link, und ich wusste, Rocky ist nicht mehr zu retten 
- Dark Adams
- Administrator
Sein Fehler is nur, dass er nich lesen kann... oder es einfach nich tut... so zieht ein Großteil an Realität an ihm vorbei... wenn er sich dafür wenigstens schöne Täume aussuchen würde um darin zu wandeln könnte man wenigsten sagen, dass er sich damit wat gutes tut... So hat er nich ma mitbekommen, dat du wat gänzlich anderes suchst... Mais C`est ca vie... dat is sein Leben...
@ Rocky... sollte ich es zum Sommerfest schaffen kriegste Dein Starkbier...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
-
rocky
nur zur Info für euch Banausen: was ich mache: ich nehm einen dieser Blitzer pik den mit doppelseit Klebeband an den Lenker schaltden auf Blitzmodus und los gehts, du wirst das Blizten aus dem Augenwinkel bemerken /hoffentlich sogar caddy/ un dann schaltest den Blinker einfach ab so einfach jeht dat

Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- caddy
Nu weeste warum die Asiaten so schmale Augen haben. Wegen die Blitzdingsgedöns wat se nu dem Rocky aufs Auge drücken. Hick, ik hab gespricht.
Nein, das ist nicht meine Lösung
Ich hab ja vom König die Valkyrie Lenkerklemme, vielleicht kann ich da mit Tüv-Segen ne Veränderung vornehmen und Lämpchen einbohren
Nein, das ist nicht meine Lösung
Ich hab ja vom König die Valkyrie Lenkerklemme, vielleicht kann ich da mit Tüv-Segen ne Veränderung vornehmen und Lämpchen einbohren
- Dark Adams
- Administrator
Also die Lämchen dürften den TÜV nicht interessieren... ne gebohrte Lenkerklemme, fürchte ich aber schon... muss gleich ma gucken wie sowas aussieht... klingt auf jeden Fall interessant...
Wenn ich grad richtig geschaut hab... scheint es wie bei der Magna nur dass beide Riser oben miteinander verbunden sind... Also wenn dat passt würd ich es einfach mechn... ohne zu fragen... un wenn dat nit passt läßt sich son Ding doch leicht masgeschneidert selbser machn... da sollte niemand auch nur nach einem Hahn krähen... Die Kabel verstecken (durch die Riser?) dürfte dabei fast noch die interessantere Herausforderung darstellen...
abba schon mal 100 Punkte für die Idee... find ich richtig gut...
Wenn ich grad richtig geschaut hab... scheint es wie bei der Magna nur dass beide Riser oben miteinander verbunden sind... Also wenn dat passt würd ich es einfach mechn... ohne zu fragen... un wenn dat nit passt läßt sich son Ding doch leicht masgeschneidert selbser machn... da sollte niemand auch nur nach einem Hahn krähen... Die Kabel verstecken (durch die Riser?) dürfte dabei fast noch die interessantere Herausforderung darstellen...
abba schon mal 100 Punkte für die Idee... find ich richtig gut...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- Kerl
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46, SC47
Ich sach am besten nix.Dark Adams hat geschrieben: ↑25. Jul 2025, 01:20Sein Fehler is nur, dass er nich lesen kann... oder es einfach nich tut... so zieht ein Großteil an Realität an ihm vorbei... wenn er sich dafür wenigstens schöne Täume aussuchen würde um darin zu wandeln könnte man wenigsten sagen, dass er sich damit wat gutes tut... So hat er nich ma mitbekommen, dat du wat gänzlich anderes suchst... Mais C`est ca vie... dat is sein Leben...
-
rocky
@caddy et jibbet so Lenkerklemmen die Für Spiegel vorgesehen sind haben dann meist M10 Innengewinde vielleicht kannste et damti machen
https://www.amazon.de/Lenkerklemm-Riser ... 56&sr=8-25
kaufst du bei Amazon zahlst das 5*, wenn dir so lieber ist, ist allerdings dat selbe Zeugs
https://www.amazon.de/Lenkerklemm-Riser ... 56&sr=8-25
kaufst du bei Amazon zahlst das 5*, wenn dir so lieber ist, ist allerdings dat selbe Zeugs
-
rocky
-
rocky
Die Selfiestange, siehe Bild is mal hehe.....
da machste nen Blinker druf
würg kotz..... 
-
rocky
@caddy ich denke wir müssen uns von diesem Tee6.5 verabschieden macht nur Probleme. Dann könnten wir g4LED mit 3W oder 1W einbauen vorbehaltlich die Bohrung ist groß genug wovon ich jetzt mal ausgehe und sowie ich Zeit habe mal abmesse, bzw hast du so ein Kontrollpanel ja ausgebaut
und könntest du mal nachmessen was da maximal reinpaßt
So ne g4Led würde die Sichtbarkeit bestimmt erhablich verbessern.

-
rocky
Bericht: So ich hab da mal ne T5 LED hineingepfrimelt und sie leuchtet. Diese ist tatsächlich heller allerdings nicht die versprochenen 300% dennoch mal was positives, bzgl Lebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen. Ik bezweifle jedoch das die Maßnahme hinreichend ist. Daher suche ich weiter nach ner wirkungsvollen Lsg des BlinkerAbschaltproblems..... 
-
rocky
UUnd mal die Idee von Erich aufgegriffen: Armaturenblinker die ich umdrehe /wobei die vorhandenen Blinker bleiben/ könnten das Problem gut lösen, sofern der TÜV nichts dagegen hat..und sofern der Dunkelstrom des Blinksignalgebers der Magna (bistabile Kippstufe) niedrig genug ist...da hab ich Lust das mal zu probieren, bzw einfach den Dunkelstrom mal messen erspart unnötigen Kauf....is ne jute Winterarbeit

- caddy
aber bitte im Dunkeln messen, nicht das die Messergebnisse verfälscht werden.
- v4jo
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
und wer fummelt mir die kleine Lampe jetzt aus und wieder in den Tacho rein? 
WER braucht schon BMW,wenn....?