Verchromtes Schutzblech
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c
Verchromtes Schutzblech
Ich suche für meine RC 43 ein original verchromtes Vorderrad Schutzblech, hat jemand eine Idee wo ich so etwas bekommen könnte? Grüße aus Hessen
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Re: Verchromtes Schutzblech
hallo Karl Heinz, meines Wissens hat die RC43 kein Original verchromten Fender. Vielleicht gibt es ein universelles Teil z.b v. Motea das man anpassen könnte? Am ehesten könnt ik mir vorstellen den Fender einer RC07 anzupassen, wenn du schweissen kannst u die Maße passen.
DAs original Plastikteil verchromen wüßte ich auch niemanden der sowas kann
lg
DAs original Plastikteil verchromen wüßte ich auch niemanden der sowas kann
lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c
Das Original Kunststoff Schutzblech habe ich ja Verchromen lassen. Für sich allein sieht das ja ganz gut aus, aber angebaut nicht mehr. Das verchromte
Original Kunststoff Schutzblech hat eine andere Farbe, im vergleich würde ich es so beschreiben "Silber mit einem Hauch Kupfer" ein Freund von mir meint es ist nicht genug Chrom aufgetragen worden. Reklamieren ??? ich habe 7 Monate auf das Schutzblech warten müssen, jetzt mit Reklamation anfangen, da habe ich keine Lust mehr drauf. Lieber wäre mir ein Blech Schutzblech so das man keinen Unterschied zu den anderen Teilen sehen kann.
Ja klar ich könnte das auch so lassen, aber ich habe soviel Zeit, Energie und Geld in mein Moped gesteckt und habe jetzt natürlich einen Perfektions Anspruch denn ich auch umsetzen möchte. Ich werde mein Blubbi fahren solange ich krabbeln kann. Uns sie soll zum NIEDERKNIEN schön werden, ohne jeglichen Makel
Original Kunststoff Schutzblech hat eine andere Farbe, im vergleich würde ich es so beschreiben "Silber mit einem Hauch Kupfer" ein Freund von mir meint es ist nicht genug Chrom aufgetragen worden. Reklamieren ??? ich habe 7 Monate auf das Schutzblech warten müssen, jetzt mit Reklamation anfangen, da habe ich keine Lust mehr drauf. Lieber wäre mir ein Blech Schutzblech so das man keinen Unterschied zu den anderen Teilen sehen kann.
Ja klar ich könnte das auch so lassen, aber ich habe soviel Zeit, Energie und Geld in mein Moped gesteckt und habe jetzt natürlich einen Perfektions Anspruch denn ich auch umsetzen möchte. Ich werde mein Blubbi fahren solange ich krabbeln kann. Uns sie soll zum NIEDERKNIEN schön werden, ohne jeglichen Makel
- vf750-man
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Also ich schaue morgen in meiner Garage nach, da meine beim Kauf einen Chromfender dran hatte
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
-
hallo Karl Heinz, das wußte ich nicht....was mir noch einfällt wäre folieren mit Chromefolie...eventuell einen Profifolierer ranlassen...auf dem Fender müßte es hinreichend gut kleben.
nur so ne Idee habs selber nicht versucht
nur so ne Idee habs selber nicht versucht
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- Oberbazi
- Administrator
Das scheint mir auch eine gute Idee zu sein: bei nem Profi-Filierer kannst du dir die Folie nuancengenau aussuchen und für insgesamt 150 € (schätze ich) kriegst du das Ding geklebt…
- Erich
- Administrator
Hi Karl-Heinz,
direkt aus meinem Urlaub folgende Anregung:
Dennis aus Darmstadt produziert 2 verschiedene Fender für die RC 43 aus Kunststoff. Er laminiert die Fender und liefert sie dann in einer lackierfähigen Ausführung. Ich würde mal mit Deinem Lackierer sprechen. Wenn es ein guter ist, kann er den Fender so lackieren, dass es wie verchromt aussieht. Ansonsten würde ich das Ding genau so lackieren, wie den Rest Deiner Magna. Wenn Du mit dem Lackierer nicht weiter kommst, darfst Du mich gerne auch direkt ansprechen - in 6,5 Wochen bin ich zurück aus dem Urlaub.
Erich
Dennis aus Darmstadt produziert 2 verschiedene Fender für die RC 43 aus Kunststoff. Er laminiert die Fender und liefert sie dann in einer lackierfähigen Ausführung. Ich würde mal mit Deinem Lackierer sprechen. Wenn es ein guter ist, kann er den Fender so lackieren, dass es wie verchromt aussieht. Ansonsten würde ich das Ding genau so lackieren, wie den Rest Deiner Magna. Wenn Du mit dem Lackierer nicht weiter kommst, darfst Du mich gerne auch direkt ansprechen - in 6,5 Wochen bin ich zurück aus dem Urlaub.
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden!
- MiPa
Erst einmal Hallo Erich und einen schönen Urlaub ......sag mal , gibt es von den 2 verschiedenen Fendern auch Bilder ?Erich hat geschrieben: ↑20. Sep 2024, 13:19Hi Karl-Heinz,
Erich
Gruß aus Duisburg , Micha
- Dark Adams
Ja Mann. Bilder... wir wollen Bilder. Wau Wuff hechel, hechel... wedel wedel...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- vf750-man
So sah meine Magna aus als ich sie gekauft habe, fand sie so nicht schön aber habe bequem drauf gesessen
so mit schwarzen Fender
so mit schwarzen Fender
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
- vf750-man
- Dark Adams
Die Sissybar is ja unverschähmt geil... Jetzt hätte ich - für das vollkommene Glück - gerne noch ein Bild von einer RC43 mit einem verchromten Heckfender gesehen... Bitte bitte...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- Erich
- Administrator
Also Jungs,
ich muss da mal den Dennis fragen. Ist aber vielleicht gar nicht nötig:
Die erste Variante entspricht zu fast 100 % dem Original. Die zweite Variante ist deutlich kleiner, sportlicher und baut etwas näher zum Reifen. Es gibt einitglied aus Darmstadt, der diesen kleineren Fender verbaut hat. Ich meine, das ist RGraefen - und der hat irgendwann mal ein Foto davon eingestellt.
Erich
ich muss da mal den Dennis fragen. Ist aber vielleicht gar nicht nötig:
Die erste Variante entspricht zu fast 100 % dem Original. Die zweite Variante ist deutlich kleiner, sportlicher und baut etwas näher zum Reifen. Es gibt einitglied aus Darmstadt, der diesen kleineren Fender verbaut hat. Ich meine, das ist RGraefen - und der hat irgendwann mal ein Foto davon eingestellt.
Erich
- Erich
- Administrator
Sorry, aber der Robert firmiert hier unter RGraefen
- vf750-man
-
Servus Achim, hast du den Tank gestrecht?....
hast du noch das Windschild? danke, lg,
hast du noch das Windschild? danke, lg,
- vf750-man
Weil ich das so häßlich fand habe ich gleich verschenkt, damit es nicht die Garage vollmüllt.
Sorry
Sorry
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
- caddy