Rc43 vor der Flinte

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 368
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Rc43 vor der Flinte

Beitrag von Ecki » 13. Sep 2023, 12:36

Hallo Zusammen,

mir würde hier direkt vor Ort eine RC43 vor die Flinte laufen.
Der Anbieter ist im Preis nochmal schön runter gegangen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-7707

Ich würde mir sie im Lauf dieser Woche anschauen - auf was muss ich den speziell achten...
80.000km sind schon ne Hausnummer oder?

Vielleicht gibts paar Tipps von den 43er Besitzern :mrgreen:

Gruß
Ecki

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1199
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rc43 vor der Flinte

Beitrag von caddy » 13. Sep 2023, 13:12

Was hast du denn vor, was Neues für dich?
Am meisten stört mich "österreichische Papiere". Hatte nen Wohnwagen aus NL importiert, war nicht lustig. Ausfuhr-Einfuhr war noch entspannt. Dann Dekra, Vollabnahme nach §21 weil keine COC-Papiere-Zulassung vorhanden war.
Habe öfters Magnas mit 80000 gesehen in besseren Zustand und/oder besseren Preis mit dt. Papieren.
Noch immer keine Haxe bekommen :(

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 368
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Rc43 vor der Flinte

Beitrag von Ecki » 13. Sep 2023, 13:16

Wenn alles drum herum passt, würde ich die VT500 ausm meinem Fuhrpark rausnehmen ;) und mit der RC43 ersetzen :mrgreen:

Ich hab gedacht, ich fahr dann mit den österreichischen Papieren zum TÜV, bekomme dort ne Bescheinigung und dann alles gut :D
Aber in dem Fall muss ich mich da erstmal schlau machen

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 879
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rc43 vor der Flinte

Beitrag von MiPa » 13. Sep 2023, 14:26

Moin

Das ist doch ein Gewerblicher Händler der einige "Moppeds" nur mit Papieren aus Österreich anbietet , und der Tank der Magna hat auch ne Beule , na wer weis was da noch so im argen liegt , alte Pellen , Allgemeiner Wartungs und Reparaturstau etc. :?: Wenn ein Händler eine Magna für 2400 € oder weniger anbietet wird das schon seine Gründe haben denn jeder und vor allem Händler wollen einen Gewinn erzielen und nicht zum Selbstkostenpreis verticken so als Barmherziger Samariter ;) .....also, Augen , Ohren und alle Sinne schärfen :!:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1199
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rc43 vor der Flinte

Beitrag von caddy » 13. Sep 2023, 14:56

Weiß nicht ob das geht. Wie Mipa schon erwähnte, scheint ein Händler zu sein. Hatte mir seine Angebote angeschaut und vermute das er Versicherungsschäden aufkauft in A und diese in D vertickt.
Also wenn du wirklich willst und du kannst mit den Paieren zum TÜV fahren, dann mach das. Der kann dir schonmal mitteilen ob du eine HU bestehst.
Musst aber natürlich noch Infos einholen wie der Import und Neuzulassung bei euch von statten geht.
Für den Wohnwagen musste in NL eine Exporterklärung abgegeben werden und mit dem Papier wurde dann hier der Import geregelt und DEKRA hat das Gutachten erstellt. Mit beiden Papieren bin ich zur Meldestelle und neue Papiere beantragt.
Noch immer keine Haxe bekommen :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Rc43 vor der Flinte

Beitrag von Kerl » 14. Sep 2023, 05:49

Die wird ja in Bayern angeboten, da kannst Du mit den österreichischen Papieren weiterfahren, Bayern ist ja Nordösterreich, mit denen können wir reden wie uns der Schnabel gewachsen ist. :lol:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2656
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Rc43 vor der Flinte

Beitrag von Oberbazi » 14. Sep 2023, 18:51

Ich würde die Finger davon lassen - zu viele Minuspunkte auf der Liste…
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 368
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Rc43 vor der Flinte

Beitrag von Ecki » 14. Sep 2023, 20:12

Kerl hat geschrieben:
14. Sep 2023, 05:49
Die wird ja in Bayern angeboten, da kannst Du mit den österreichischen Papieren weiterfahren, Bayern ist ja Nordösterreich, mit denen können wir reden wie uns der Schnabel gewachsen ist. :lol:
Heeee Heee...Vorsicht...den Fehler uns als Österreicher zu bezeichnen hat schon mancher gemacht...
Köngliche bayrische Schwaben ausm Allgäu - wäre die richtige Bezeichnung :mrgreen:

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 368
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Rc43 vor der Flinte

Beitrag von Ecki » 14. Sep 2023, 20:13

Morgen Mittag werde ich mal ein Auge drauf werfen..vielleicht dann auch gleich einen Stein :D

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 879
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Rc43 vor der Flinte

Beitrag von MiPa » 15. Sep 2023, 06:05

Ecki hat geschrieben:
14. Sep 2023, 20:13
Morgen Mittag werde ich mal ein Auge drauf werfen..vielleicht dann auch gleich einen Stein :D
Moin , und dann lass es uns wissen ob der Stein groß genug war :lol:
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten