Ölverlust

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
chaggy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Sep 2008, 14:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Ölverlust

Beitrag von chaggy » 1. Mai 2023, 14:57

Hallo,
Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit meiner RC43. Nachdem ich gestern eine Runde gedreht habe, musste ich heute feststellen, dass sich eine kleine Öllache unter meinem Motorrad gebildet hat. Hat jemand eine Ahnung worauf das hindeutet?
Gruß Chaggy
AF17D5D3-2A35-493C-BEBF-192AB188FF5D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 975
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ölverlust

Beitrag von vf750-man » 1. Mai 2023, 15:23

Hallo,
ist der Schlauch ab von der Kurbelwellenentlüftung?
Das war mal Rate mal, auf den Fotos kann man leider nicht viel erkennen :roll:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1135
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ölverlust

Beitrag von caddy » 1. Mai 2023, 19:45

Mal weiter suchen und demontieren. Kette ist zu sehen also linke Seite. Sieht aus als ob es Höhe Ritzel ist. Da war an dem Deckel Stück Dichtung dranne.
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 0_3b4a.gif
Wäre dann Teil 3. Welche Bedeutung oder Funktion hatten wir auch schon mal hier diskutiert. Und auf der Seite ist noch die Druckstange für die Kupplung. Da könnte der Simmerring undicht sein. Schauen musste aber selber.
Ik will ne Haxe :(

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ölverlust

Beitrag von rocky » 2. Mai 2023, 20:43

kommste nich umhin: Öl sauber wegputzen, dann siehst du wo es austritt. Und klar was nachfüllen nicht vergessen. :twisted: ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten