Tieferlegung Fußrasten hinten

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Andrenalin
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2018, 07:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC34

Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Andrenalin » 1. Sep 2022, 22:24

Hab mir im Internet ein paar Tieferlegungen für die hinteren Fußrasten bestellt.
Dies war das Beispielbild:
6EAB1DD0-5E31-4D10-AFAA-53A67E9C2F8E.jpeg
Was geliefert wurde war das:
E2CB208E-EEA5-42E2-93E4-CE693805A23F.jpeg
Hab es dann reklamiert weil es erstens nicht mal annähernd wie auf dem Beispielbild aussieht und zweitens viel zu weit vom Motorrad absteht.

Gestern kam dann die Ersatzlieferung:




Für mich eigentlich kein Unterschied zur ersten Lieferung 🤔

Hat von euch jemand solche Tieferlegungen verbaut und sehen die bei euch anders aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2236
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Oberbazi » 1. Sep 2022, 22:37

Sieht echt nicht so toll aus! Ich habe verchromte von einem anderen Hersteller (s. Bildergalerie). Vielleicht solltest du diese nehmen?
Wenn Interesse, dann suche ich den Beleg dafür raus (wenn es kein ebay-Kauf war...)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 254
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Ecki » 1. Sep 2022, 23:14

Die Teile kannst ja nehmen um dem Bauer aufm Feld bei der Spargelernte zu helfen :D

Immerhin 2x Mist zum Preis von einem ;-)

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 365
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von MiPa » 2. Sep 2022, 06:10

Moin

Optisch Stimmig schaut anders aus .....meine Persönliche Meinung ! Schicke dem Händler die Brocken zurück und gehe auf das Angebot von Oberbazi ein ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Andrenalin
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2018, 07:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC34

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Andrenalin » 2. Sep 2022, 07:31

Das werde ich auch so tun.

Würde mich über den link freuen und wo finde ich die Bilder?

Andrenalin
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2018, 07:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC34

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Andrenalin » 2. Sep 2022, 07:33

Hab die Bilder gefunden, ein unterschied wie Tag und Nacht

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 279
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Dark Adams » 3. Sep 2022, 07:53

Gemäß Beispielbild würde der Halter vertikal verbaut. Deute ich Deinen Anbau richtig ist er horizontal montiert... :?:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Andrenalin
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2018, 07:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC34

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Andrenalin » 3. Sep 2022, 16:18

Beispielbild wäre laut Hersteller nur ein Beispielbild... das würde mir wirklich genauso kommuniziert.

Dann meinte ich müsste die Aufnahme um 45° zur Tieferlegung gedreht sein.

Wie auch immer, anders kann ich es nicht montieren, und so ist es Scheisse.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 600
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von vf750-man » 3. Sep 2022, 16:28

Frage doch mal den Michael aus Berlin, der hat die auch dran ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2236
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Oberbazi » 3. Sep 2022, 16:54

Dark Adams hat geschrieben:
3. Sep 2022, 07:53
Gemäß Beispielbild würde der Halter vertikal verbaut. Deute ich Deinen Anbau richtig ist er horizontal montiert... :?:
Die sind genauso montiert wie die Original-Rasten.
Leider habe ich keine Rechnung vorliegen --> es war also ein ebay-Kauf - und ebay kann man nur 2 Jahre zurückverfolgen.
Sorry!
Aber schau doch mal da:

https://www.empmotorparts.nl/de/sozius- ... eferlegung

RC43 ist aufgeführt. Allerdings sind die Dinger echt teuer!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1008
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Kerl » 4. Sep 2022, 06:34

Genau diese Dinger hatte ich auch mal dran, Mensch sehen die Scheiße aus, stehen ab als würden sie nicht zum Moped gehören.

rocky
Beiträge: 524
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von rocky » 4. Sep 2022, 11:42

@Adrenalin: die halten dich nur hin bis die gesetzlich Rücksendefrist endet. Ich sage schnell retour mit dem Scheiss damit
Ausserdem haben die dich mit dem Bild betrogen, da mach ich dann konsequent...... :!: ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 279
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Dark Adams » 4. Sep 2022, 23:15

Was ist mit:
Vorverlegten fahren und die org. Fahrerfussrasten für den Beifahrer (ohne Schaltung und Bremse) verwenden... nur so´ne spontane, nicht ausprobierte Idee... bei kompatiblen Beinlängen könnte dass vielleicht passen und du hättest im Solobetrieb Abwechselung bei längeren Etappen... :?:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 241
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Der Schrauber » 7. Sep 2022, 07:08

Wenn die Schraube im Halter steckt, lässt sich die Verlängerung dann nicht näher zum Auspuff drehen?
Der Halter ist an der Unterseite eher rund. Meine kann ich auch komplett abstehend oder eben eng anliegend montieren.
Auf dem "Beispielbild" sieht man ja auch dass die Verlängerung nicht fluchtend, sondern nach untern montiert wurde.
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 600
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von vf750-man » 7. Sep 2022, 08:23

Hallo Schrauber, am Moped ist doch ein U-Stück wo die Fußraste montiert wird :?: wie möchtest Du da drehen :?:
Die Verlängerung ist doch eckig und kommt in das U-Stück :?:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 241
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Der Schrauber » 7. Sep 2022, 08:58

Weil Du in dem U-Stück etliches an Spiel hast. Und 1 mm im U-Stück sind cm am Fußrasten.
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 600
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von vf750-man » 7. Sep 2022, 19:10

Aus diesem Grund habe ich das U-Stück abgeflext und einen Fußrastenhalte mit einer M12 Schraube verbaut
Siehe Bilder
vorher
Bild
der Halter
Bild
fertig
Bild
und so sieht es an den Vorverlegten jetzt aus
Bild
Ich finde die Fußrasten für mich auch schöner ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Andrejcoupe
Beiträge: 13
Registriert: 4. Aug 2019, 00:41
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Andrejcoupe » 8. Sep 2022, 23:13

Ich hätte noch welche über, mach die morgen mal sauber und hänge hier noch ein gutes Bild mit Ein .

Die waren bei meinen vorverlegten von seeger dabei , weiß aber nicht ob die hinteren von seeger sind .

Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andrenalin
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2018, 07:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC34

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von Andrenalin » 9. Sep 2022, 13:21

Wäre cool, denn mit spiel oder drehen war bei den anderen nicht viel.
Da war der Radius zu groß und die Schenkel zu lang.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3471
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von webmaster » 15. Sep 2022, 09:29

Ich habe gelegentlich, und zwar auch nur dann, wenn ich jemanden mitnehmen will, die Bügeleisen, Erntehelfer, montiert, dann zusammen mit der Sissibar.

Sie sind für den Sozius/Sozia angenehmer, weil sie weiter nach vorne UND nach unten gehen.

Für Bonsais ist die Lösung mit der M12-Schraube nicht schlecht.

Etwas anderes gibt es nicht.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/SC12
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung Fußrasten hinten

Beitrag von v4jo » 24. Sep 2022, 23:18

Ich hatte welche aus riffelblech...selbst geschweißt. ..muss mal sehn wo ich noch ein pic davon habe. :mrgreen:
WER braucht schon BMW,wenn....?

Antworten