Hepco & Becker Motorschutzbügel

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Christian2000

Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Christian2000 » 23. Apr 2022, 19:41

Servus Magnafreunde,

versuche gerade an meiner RC43 Bj. 93 einen Hepco & Becker Motorschutzbügel 501107 00 02 für Bj. ab 93 anzubauen und bin am verzweifeln, vermeindlich paßt nichts....Hat bitte jemand ein Bild vom montierten Schutzbügel?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Christian

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von caddy » 23. Apr 2022, 19:54

Mach doch du mal Foddo von den Bügeln. Hatte welche mit der Nummer gefunden welche auch an der Zicke montiert sind aber sinds die selben wie bei dir? Selber bin ich erst Mittwoch wieder an der Zicke.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von caddy » 23. Apr 2022, 21:20

Vielleicht solche :?:
20220316_182006.jpg
20220316_181929.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Kerl » 24. Apr 2022, 05:15

2 so Teile liegen bei mir auch rum, habe vorverlegte und kann damit nichts anfangen außerdem fehlt der Zwischenbügel (Teil B).

Christian2000

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Christian2000 » 24. Apr 2022, 10:21

Herzlichen Dank, jetzt ist mir die Sache etwas klarer, ich werde heute weiter probieren und berichten...
Christian

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von caddy » 24. Apr 2022, 14:42

Denke gerade für Vorverlegte sind die Dinger geeignet aber mit 60er Latschen stört alles, sogar das Vorderrad :mrgreen:
Der Zwischenbügel ist nur Stück Flacheisen mit abgewinkelte Enden welche gelocht sind.
Zu sehen Höhe Zündschloß
20220203_215431.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Kerl » 25. Apr 2022, 06:43

caddy hat geschrieben:
24. Apr 2022, 14:42
Denke gerade für Vorverlegte sind die Dinger geeignet aber mit 60er Latschen stört alles, sogar das Vorderrad :mrgreen:
Der Zwischenbügel ist nur Stück Flacheisen mit abgewinkelte Enden welche gelocht sind.
Zu sehen Höhe Zündschloß
Ich habe es einmal versucht die anzubringen Hartmut - das scheitert an Brems und Schalthebel, vielleicht lässt sich ja jemand das Verbindungsstück auf Maß fertigen und nimmt die zwei Teile für ein paar Groschen sehen ja aus wie neu.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Oberbazi » 25. Apr 2022, 16:43

Sodala,

hier sind Bilder von meinen H&B-Bügeln MIT Burchart-Anlage.
Wie man erkennen kann, habe ich den untersten Aufnahmepunkt der H&B nicht genutzt, da dieser für die Fußrastenanlage benötigt wird, und an geeigneter Stelle meine Sturzbügel verkürzt (abgeschnitten).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Christian2000

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Christian2000 » 25. Apr 2022, 18:57

Herzlichen Dank für die Bilder!

Wenn ich die Montageanleitung richtig verstehe (und ganz "unbedarft" bin ich ja auch nicht) soll durch de mittleren Laschen (und nur da passt die 130 mm Schraube vom Durchmesser) diese M10 x 130 und damit die rechte und linke Motorhalterungsschraube ersetzen ... aber wenn ich den Querbügel so wie im Bild einbaue ist der Abstand der beiden Montageösen wesentlich länger als 130mm (siehe Bild)......und der Motor ist auch wesentlich breiter, wie soll das gehen???? Da fehlt mir (vor Einbaubeginn aber beim Probehalten) das Verständnis.....Eigentlich bräuchte man diese Schraube doch dann 2x, eine als Ersatz links und eine als Ersatz rechts....

Allerdings kann ich derzeit nicht am Moped arbeiten da ich wieder "Rücken" habe..... melde mich wenn ich wieder ohne Schmerzen arbeiten kann wieder...

und noch einmal herzlichen Dank für Eure Mühe mit den Bildern!

Der Motorschutz ist doch so richtig wie ich ihn im Bild zusammengebaut habe?!?!

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von caddy » 25. Apr 2022, 22:17

Kann erst Mittwoch an der Zicke das Kleidchen heben um Foddos zu machen. Bis dahin schonen ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Kerl » 26. Apr 2022, 05:07

Manni, Du hast eine andere Burchard als ich sie verbaut habe und ich wollte ja auch noch nichts absäbeln.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Oberbazi » 26. Apr 2022, 13:53

Kerl hat geschrieben:
26. Apr 2022, 05:07
Manni, Du hast eine andere Burchard als ich sie verbaut habe und ich wollte ja auch noch nichts absäbeln.
...tut aber gar nicht weh! :lol: :lol:
Tatsächlich hält sie auch mit 2 Aufnahmepunkten ordentlich was aus (ich habe das mal im Fahrsicherheitstraining vor 15 Jahren unfreiwillig getestet ;) )
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Kerl » 27. Apr 2022, 06:38

Die Teile sind schon weg, haben schon einen Liebhaber gefunden :-)

Christian2000

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Christian2000 » 30. Apr 2022, 18:14

Servus Magnafreunde,

ich hab heute den H&B Motorschutzbügel montiert,

in der Anleitung und im Zubehör ist ein Fehler, es werden nicht die beiden Schrauben der Motoraufhängung links und rechts durch eine Schraube M10x130 ersetzt sondern durch je eine Schraube. (die aber fehlt)

Ich hab das Problem so an H&B weitergegeben und bin gespannt auf die Antwort.

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe!

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von MiPa » 1. Mai 2022, 06:20

Moin Christian

Für meinen Geschmack wären die 130mm Schraube zu lang , 110 bis 120 mm hätten in Verbindung mit der Polystopmutter gereicht denn das überstehende Gewinde im Jetzt-Zustand kann gammeln . Auf den Polystopmuttern noch ein Platikhütchen / Schutzkappe drauf und alles schaut chic aus ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Christian2000

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Christian2000 » 1. Mai 2022, 11:16

Servus Micha,

bin ganz Deiner Meinung, die Schraube ist zu lang...

Irgendetwas ist da bei H&B schiefgelaufen, aber ich warte mal die Antwort ab und werde dann berichten...

Die Stoppmutter ist auch verdammt nah am heißen Krümmer....

Gruß aus München

Christian

Christian2000

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Christian2000 » 1. Mai 2022, 11:29

hier noch die Bilder vom montierten Bügel....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christian2000

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Christian2000 » 2. Mai 2022, 09:05

Antwort von H&B, heute 9 Uhr:

Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Bilder. Die Schraube scheint wirklich zu fehlen. Das ändern wir natürlich ab.

Eine neue Schraube geht heute auf den Weg 😊



Freundliche Grüße / best regards

Steffen Dockweiler
Abteilungsleiter E-Commerce

Christian2000

Re: Hepco & Becker Motorschutzbügel

Beitrag von Christian2000 » 3. Mai 2022, 12:16

Heute ist die Schraube angekommen, leider fehlen die Scheiben und die Mutter....

Wieder reklamiert...

Antworten